Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Idee für den alten Zeittunnel"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Phantasialand Beitrag Nr. 3323
Beitrag Nr. 3323
Chris


 

322 Beiträge
 
eMail senden Chris Private Nachricht senden an Chris Freundesliste
Idee für den alten Zeittunnel
19-Mar-12, 11:38 Uhr ()
Hallo,

ich habe eine Idee für die Nutzung des alten Zeittunnels. Wenn die Westernstadt in den nächsten Jahren verschwindet und meiner Meinung nach damit auch die Hacienda, verschwinden gleich zwei Restaurants aus dem Park. Ich finde, dass man den alten Zeittunnel gut für ein Restaurant nutzen könnte.

Hierzu habe ich bei Google-Maps mal was eingezeichnet:

Gruß
Chris

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Idee für den alten Zeittunnel, Chris, 19-Mar-12, 11:38 Uhr, (0)
  RE: Idee für den alten Zeittunnel, Coasterfrenzy, 19-Mar-12, 16:06 Uhr, (1)
     RE: Idee für den alten Zeittunnel, Domitz, 19-Mar-12, 17:37 Uhr, (2)
         RE: Idee für den alten Zeittunnel, Coasterfrenzy, 19-Mar-12, 17:40 Uhr, (3)
  RE: Idee für den alten Zeittunnel, Coaster und Parks, 19-Mar-12, 21:10 Uhr, (4)
     RE: Idee für den alten Zeittunnel, Coasterfrenzy, 19-Mar-12, 22:02 Uhr, (5)
     RE: Idee für den alten Zeittunnel, Chris, 20-Mar-12, 07:42 Uhr, (6)
         RE: Idee für den alten Zeittunnel, Alexadmin, 20-Mar-12, 09:58 Uhr, (7)
     RE: Idee für den alten Zeittunnel, Euromaus, 20-Mar-12, 21:18 Uhr, (8)
         RE: Idee für den alten Zeittunnel, Coaster und Parks, 21-Mar-12, 22:23 Uhr, (9)
             RE: Idee für den alten Zeittunnel, Coasterfrenzy, 21-Mar-12, 22:40 Uhr, (10)
                 RE: Idee für den alten Zeittunnel, Coaster und Parks, 21-Mar-12, 22:56 Uhr, (11)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Coasterfrenzy
Mitglied seit 9-Nov-04
292 Beiträge
 
eMail senden Coasterfrenzy Private Nachricht senden an Coasterfrenzy Freundesliste
1. RE: Idee für den alten Zeittunnel
19-Mar-12, 16:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 19-Mar-12 um 16:07 Uhr ()
Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass der Zeit-Tunnel gross genug ist für ein Restaurant, ist ja kaum Gröser als das Lifthillgebäude von Black Mamba. Aber der Anschluss am Arkadengang würde schon schön sein..

Der übergang zu River Quest könnte dann zu Marco Polo führen.. Marco Polo hatt einen Ausgang an dieser Seite.. So könnten geschäftsleute nicht nur trocken von den Hotels zum neuen Veranstaltungs-Zentrum gehen, sondern auch trocken zu Marco Polo.

Tagsüber könnte mann im Zeit-tunnel dann die Kindershow machen.. Dann könnte mann auch den Häßlichen Tula Temple abreisen. Oder was Spiel-zeug für kinder, wie im Wuze Town zwischen Bumper Klumpen und den Kreisel von Woke's Luftpost.

Jedenfalls danke für die Zeichnung.. könnte schon interessant sein da über zu diskussiëren.

Links- und Rechtschreibefehler aus Niederländische Gründe.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Domitz


 
Mitglied seit 24-Okt-06
153 Beiträge
 
eMail senden Domitz Private Nachricht senden an Domitz Freundesliste
2. RE: Idee für den alten Zeittunnel
19-Mar-12, 17:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Gebt ihr der Silbermine denn noch viele Jahre?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coasterfrenzy
Mitglied seit 9-Nov-04
292 Beiträge
 
eMail senden Coasterfrenzy Private Nachricht senden an Coasterfrenzy Freundesliste
3. RE: Idee für den alten Zeittunnel
19-Mar-12, 17:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Ich glaube nicht an einen abriss der Silbermine.. Veileicht ein ganz neues Fahrgeschäft im Inneren und neue Facaden.. aber irgendwie könnte ich mir einen vollständigen Abriss nicht vorstellen..

Das Gebäude ist DIE perfekte Abgrenzung von China Town nach Silver City (oder gleich welcher Themenbereich dort entsteht)..

Links- und Rechtschreibefehler aus Niederländische Gründe.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
4. RE: Idee für den alten Zeittunnel
19-Mar-12, 21:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Die Hacienda wird zwar abgerissen, aber es wird ja auch ein neues groß Restaurant gebaut, das die Kapazitäten auffangen soll.

Allerdings den alten Zeittunnels für ein Restaurant oder was auch immer zu reaktiven, wird es allein deshalb nicht geben, weil die Silbermine (samt Zeittunnel) am Ende dieser Sommer Saison abgerissen wird, zusammen mit dem Rest der, im Moment noch stehenden, halben Western Stadt und dem Tula-Tempel.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coasterfrenzy
Mitglied seit 9-Nov-04
292 Beiträge
 
eMail senden Coasterfrenzy Private Nachricht senden an Coasterfrenzy Freundesliste
5. RE: Idee für den alten Zeittunnel
19-Mar-12, 22:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Und dan eine zweite Grossbaustelle im Park.. Nee nee, erstmals den neuen Wassercoaster fertigstellen.. Erst dann denke ich die reisen die Westernstadt ab.. Passieren wird's aber sicherlich nicht eher als einde 2013 anfang 2014... Und ob die silbermine dabei ist.. Keine Ahnung.. aber wenn mann sich auf Google Maps an seht wie Groß dass Gebäude ist, und was alles dran hängt, denke ich doch dass es eher zu gross ist.. jedenfalls zu gross für einen ganzen abriss.. veilleicht reisen die ja nur der vordere teil (mit DrehTunnel und Einstiegbereich) ab.. Der alte zeittunnel mit das Teil der Fahrt auf der oberen Etage könnte mann ganz einfach wieder benutzen für wass neues.

Überhaupt denke ich dass mann bei der Westernstadt ein Teil der Parkplätze auch benutzen wird.. Jedenfalls den teil hinten Little Joe's.. Ohne Silbermine gibt's dann eine Baustelle so gross wie der Kaiserplatz.

Links- und Rechtschreibefehler aus Niederländische Gründe.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Chris


 

322 Beiträge
 
eMail senden Chris Private Nachricht senden an Chris Freundesliste
6. RE: Idee für den alten Zeittunnel
20-Mar-12, 07:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Hallo,

ich kann mir einen Abriss der Silbermine nur schwer vorstellen. Einmal, weil China Town da hinten dran hängt und außerdem befinden sich doch auch irgendwelche Personalräume (Kantine?) in diesem Gebäude. Bei einem Abriss hätte man sicher über zwei bis drei Jahre eine Baustelle mitten im Park.

Ein Ersatzrestaurant müsste dann ja auf der jetzigen Wildwasserbahn-Baustelle entstehen, damit man einen Ausgleich hat, wenn Little Joe und Hacienda verschwinden. Das kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen. So groß ist diese Fläche nun auch wieder nicht. Daher kam mir halt der Gedanke, dass man irgendwoanders ein Ersatzrestaurant errichten muss.

Gruß
Chris

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6274 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
7. RE: Idee für den alten Zeittunnel
20-Mar-12, 09:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Grundsätzlich ist das Problem der Wegeführung ja auch als gelöst zu betrachten, man hat ja dann offenbar bald sogar einen Rundweg - es war viele Jahre lang sogar nur eine Sackgasse. In so fern kann man natürlich erahnen, dass man jetzt den Weg frei für Neues gemacht hat und eine relativ - im Rahmen der Möglichkeiten - elegante Umgehung geschaffen hat.

Bei aller Wehmut, die Silbermine hat weder eine hohe Besucherfrequenz, noch dürfte sie die Besucher begeistern. Aus heutiger Sicht nimmt sie förmlich unglaublich viel Platz weg, bis auf den nicht mehr genutzten Zeittunnel ist der Ride an sich ein flacher Bau. Auch wenn ich nicht weiß, ob wir wirklich schon so zeitnah Abschied nehmen sollten, aber ein Ende ist definitiv absehbar!

Grüße,
Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Euromaus
Mitglied seit 23-Sep-05
52 Beiträge
 
eMail senden Euromaus Private Nachricht senden an Euromaus Freundesliste
8. RE: Idee für den alten Zeittunnel
20-Mar-12, 21:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
>Die Hacienda wird zwar abgerissen, aber es wird ja auch ein neues groß Restaurant
>gebaut, das die Kapazitäten auffangen soll.
>
>Allerdings den alten Zeittunnels für ein Restaurant oder was auch immer zu reaktiven,
>wird es allein deshalb nicht geben, weil die Silbermine (samt Zeittunnel) am Ende
>dieser Sommer Saison abgerissen wird, zusammen mit dem Rest der, im Moment noch
>stehenden, halben Western Stadt und dem Tula-Tempel.
>
>Gruß
>Frank


Und woher hast du diese Infos.
Quelle ?

Gruß Frank.
Ihr wollt doch net etwa da runter...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
9. RE: Idee für den alten Zeittunnel
21-Mar-12, 22:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Sagen wir es einmal so, ich habe gut unterrichtete Quellen, die über Detaillierte Informationen verfügen. Hierzu habe ich auch schon im letzten Jahr etwas geschrieben.
Ich überlasse es natürlich jeden selber ob er dem Glauben schenken möchte oder nicht, bisher ist aber noch alles eingetroffen, was von meinen Quellen kam, hierzu Beispiel Abriss der Wildwasserbahn.

Außerdem das das Phantasialand in einem Radikalen umbau ist sollte eigentlich auch schon, seit der "Berlin" umgestaltung deutlich sein. Die, das nur am Rande erwähnt, so auch noch nicht abgeschlossen ist und damit meine ich nicht nur die neue Pflasterung der Straße, vom Haupteingang an.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coasterfrenzy
Mitglied seit 9-Nov-04
292 Beiträge
 
eMail senden Coasterfrenzy Private Nachricht senden an Coasterfrenzy Freundesliste
10. RE: Idee für den alten Zeittunnel
21-Mar-12, 22:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
>Die, das nur am Rande erwähnt, so
>auch noch nicht abgeschlossen ist und damit meine ich nicht nur die neue Pflasterung
>der Straße, vom Haupteingang an.

Naja.. eigentlicht kommt dass noch Auserhalb vom Heutigen Berlin.. Aber auch dass wird warten bis die Halle hinter dem L-Gebäude fertig ist. So auch der abriss der Westernstadt erst passiert wenn die baustelle im Mexico Fertig ist.. Die können im kommenden Wintertraum die Gäste ja nicht über zwei Grossbaustellen trampeln lassen.. oder?

Links- und Rechtschreibefehler aus Niederländische Gründe.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
11. RE: Idee für den alten Zeittunnel
21-Mar-12, 22:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Letzte Bearbeitung am 21-Mar-12 um 22:57 Uhr ()
Die neue Pflasterung wird schon bis zum Saison Start fertig sein und zur Wegführung, da hat sich auch schon einiges in Richtung, weiterführung des Arkadengangs und dessen Verzweigung, getan.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum