Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Eindruck „Wundervoller Winter“ Schwerpunkt Shows *Spoiler Warnung*"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Phantasialand Beitrag Nr. 3318
Beitrag Nr. 3318
Larctistique
Mitglied seit 16-Mai-02
58 Beiträge
 
eMail senden Larctistique Private Nachricht senden an Larctistique Freundesliste AOL IM ICQ
Eindruck „Wundervoller Winter“ Schwerpunkt Shows *Spoiler Warnung*
01-Dez-11, 03:26 Uhr ()
Hallo alle zusammen, ich wollte hier mal meine Meinung zur Winter Eröffnung im Phantasialand euch mitteilen.

Vorab nochmals, wenn ihr nicht zuviel von den Shows wissen wollt, hört ab hier auf zu lesen, höchstens zum Fazit am Ende

Kommen wir zuerst zu „Winterfeelings On Ice“ , ich muss gestehen ich war die Letzen Jahre nicht oft in den Vorgänger Shows jedoch muss ich sagen, es war eine durchaus gute Show mit einigen Elementen die natürlich stark an die Sommer Saison erinnern. Abgerundet mit einem Hauch Winterlichen bzw. Weihnachtlichen Flair.Das Bühnenbild war schön festlich gestaltet. Die Choreographie war gut und es machte es Spaß sich das ganze Anzusehen. Lediglich an den Kostümen der Damen, die zum Ende hin getragen muss ich gestehen diese fand ich absolut unpassend und nicht schön. (Wobei hier natürlich Geschmäcker verschieden sind) Vielleicht etwas mehr Glanz, da ja Kitsch durchaus gefordert wird und einer Weinachtshow gut tut.
Die Darsteller machten Ihre Sache auch bekannt Souverän also eine klare Empfehlung von mir .

Jetzt kommt eine Show mit der ich mich echt am Anfang schwer getan habe, ich werde sie in die Kategorie: „Man muss sie mehr als 1 mal gesehen haben damit sie wirkt“ einordnen. Ich spreche von „Crazy Christmas“, und hier scheint der Name Programm zu sein, viele bekannte Gesichter tauchen hier auf. Wenn ich die Show in einem kurzen Satz beschreiben müsste dann würde es so aussehen. „Eine ganz schön Verrückte Weihnachtshow gespickt mit Traumhafter Akrobatik und viel Witz“ Hervorzuheben ist auch etwas für das ich das Phantasialand sehr gerne lobe und das ist was um der Bühne herum passiert, schon allein während des Einlass wird „Welcome Entertainment“ geboten in Form von Kostümierten Artisten/Mitarbeitern, hier ist das eintauchen in eine andere Welt natürlich sehr einfach. Auch wirkt die während der Show „volle“ Bühne dieses Jahr sehr gut und authentisch. Es macht einfach Spaß auch abseits der Story mal zu sehen was dort passiert. Und natürlich sehr stark gepunktet hat man bei mir mit der „German Wheel“ Geschichte. Ich find die Artistin Charismatisch und sie hat vor allem etwas auf dem Kasten und bei dem Koch , bin ich ganz ehrlich, ich war ich sehr verwundert da ich so was vorher noch nie gesehen habe, er hat das toll rübergebracht und sorgte bei mir für einige Lacher (Ich halte die Details zu den Einzelnden Acts so minimal wie es nur geht!) Die Tänzerinnen sowie der Butler waren gut in die Story integriert gerade bei letzterem muss ich sagen dass er seine Rolle in den Voice Parts sehr gut spielt. Der Rest des Ensembles rundete dann das Gesamtpaket ab und schaffte es gut Weihnachtliche und witzige Stimmung zu vermitteln. Man merkte das alle mit sehr viel Freude an der Show dabei waren. Zur Deko kann ich nur eins Sagen Top, sehr Mystisch Weihnachtlich und zu den Kostümen, hier macht die Kostüm Werkstatt des Phantasialandes wieder Boden gut, hier haben mir alle sehr gut gefallen auch die Änderungen an einigen bestehenden Kostümen hier wurde ganze Arbeit geleistet es sind wirklich Hingucker geworden. Einziger Kritik Punkt, war hier wie auch im letzten Jahr auf mich wirkt die Stunt Zirkus Einlage nicht wirklich und wurde leider auch schnell langweilig.. hier ist durchaus bei den Darstellern Potenzial nach oben vorhanden, ich hoffe dass sie dies auch zeigen dürfen! Der Soundtrack war sehr gut gewählt von Pop bis Klassik war eigentlich alles zu finden.
Auch hier eine klar Empfehlung: Muss man gesehen haben, eine Show für Jung und Alt!

Zur „Magischen Rose“, vorab 2 Worte von mir „Nur wow“.
Auf dem Kaiserplatz wirkt sie einfach bombastisch, alleine durch die Unterschiedlichen LED Beleuchtungen und dem neuen Standort. Sie ist dieses Jahr vor die neue Eisbahn gesetzt wurden, die sehr schön gestaltet ist. Ursprünglich dachte ich es würde sehr gequetscht wirken aber bis auf die Kutsche, war eigentlich alles vom Platz ausreichend. Die Darsteller haben sehr gut gespielt und waren mit viel Freude dabei. Ich Persönlich stehe ja auf „Kitsch“ wenn es nicht zu viel ist, genau das wurde hier erreicht. Es ist nicht zu viel und nicht zu wenig und eine der wenigen Shows die in einem Part bei mir echt Nachdenklichkeit und Gänsehaut beschert. Was hier auch durch die Musik und die echt schön vorgetragene Geschichte der Sprecher kommt. Die Kostüme sind auch hier sehr schön besonders da sie beleuchtet sind, hier war meine einzige Kritik nur das, dass Kostüm der Jungen Dame durch ihr „neues Kleid“ und den modernen LED irgendwie anders wirkte. Ich fand dieses Kleid sehr schön auch die Beleuchtung, ich hoffe nur dass zukünftig der Rest auch nachgerüstet wird. Ansonsten ist mir nichts negatives aufgefallen, im Gegenteil und durch das Abschluss Feuerwerk kommt das ganze Spektakel zu einem Krönenden Abschluss. Auch hier ist die Devis Klasse statt Masse, völlig ausreichend und wunderschön anzusehen. Der Wintertag kommt bei dieser Show zu einem gebührenden Abschluss. Der anschließende „Foto Punkt“ mit dem Darstellern gab viel Zeit sich nochmals die schönen aufwendigen Kostüme anzusehen.

Mein Fazit: Auch hier unbedingt schauen!

Mir bleibt am Ende nur eins zu sagen, dieses Jahr hat der Park vieles richtig gemacht und besonders die Künstlerische Leitung unter Frau Löffelhardt haben viel Arbeit in neues gesteckt. Ich hoffe dass auf diesem hohen Niveau weiter Shows produziert werden und wünsche euch allen einen Frohen „Wundervollen Winter“ im Phantasialand. Auch muss ich sagen die ersten Tage die ich vor Ort war, wirkten fast alle Mitarbeiter sehr freundlich und es herrsche an jeder Ecke im Park eher Familiäre Atmosphäre, was ich als Großen Plus Punkt werte.

Also einfach mal vorbei schauen Und in die Welt eintauchen.


"Magic is just an illusion"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Eindruck „Wundervoller Winter“ Schwerpunkt Shows *Spoiler Warnung*, Larctistique, 01-Dez-11, 03:26 Uhr, (0)
  RE: Eindruck „Wundervoller Winter“ Schwerpunkt Shows *Spoiler Warnung*, Neoprenanzug, 01-Dez-11, 12:49 Uhr, (1)
     RE: Eindruck „Wundervoller Winter“ Schwerpunkt Shows *Spoiler Warnung*, vestermike, 01-Dez-11, 14:44 Uhr, (2)
  RE: Eindruck „Wundervoller Winter“ Schwerpunkt Shows *Spoiler Warnung*, Violafan, 24-Dez-11, 14:39 Uhr, (3)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Neoprenanzug
Mitglied seit 4-Aug-03
602 Beiträge
 
eMail senden Neoprenanzug Freundesliste
1. RE: Eindruck „Wundervoller Winter“ Schwerpunkt Shows *Spoiler Warnung*
01-Dez-11, 12:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Jetzt kommt eine Show mit der ich mich echt am Anfang schwer getan habe, ich werde sie
>in die Kategorie: „Man muss sie mehr als 1 mal gesehen haben damit sie wirkt“
>einordnen. Ich spreche von „Crazy Christmas“
>(...)
> Auch hier eine klar Empfehlung: Muss man gesehen haben, eine Show für Jung und Alt!

Also, ich schließe mich da eher Kengs Meinung aus dem anderen Thread an. Der Koch war okay und die Zirkus-Nummer hatte ein, zwei lustige Szenen. Die Röhnrad-Nummer wäre auch gut gewesen, wenn sie nicht dreimal hintereinander dasselbe Lied gespielt hätten. Nach der Überdosis "Rocky Horror Picture Show" im letzten Jahr nun also die Überdosis "Das 5. Element". Ansonsten: Viel Tanz und viel Tamtam um wenig Inhalt.

Nun gut, immer noch besser als der lächerliche Einhornkopf "Spitzus" mitsamt gähnend langweiliger "The last Unicorn"-Gesangsnummer (ich hab die Frau mit ihren dreimal auf und ab bewegenden Armen immer noch vor Augen) von vor ein paar Jahren. Aber an "Nur geträumt" mit Reparis und der Zwölfe kommt das IMO alles nicht ran.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
2. RE: Eindruck „Wundervoller Winter“ Schwerpunkt Shows *Spoiler Warnung*
01-Dez-11, 14:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Also ich bin ja eher ein Freund von Weihnachtskitsch. Daher gefällt mir die neue Show auch nicht wirklich. Gerade bei der tollen Kulisse hätte ich es schöner gefunden, wenn dort einfach der Weihnachtsmann eine Geschichte von Elfen und Wunderwesen erzählt hätte, die irgendwas Tolles können. Musikalisch ist man gerade mit "Nightmare before Christmas" ja auch schon dicht dran. In der Vorweihnachtszeit muss für mich einfach die emotionale Geige gespielt werden (die imo auch noch bis zum ersten Januarwochenende so funktioniert), die unter die Haut geht. Davon abgehen ist mir das ganze in diesem Jahr zu klamaukig und Slapstick-lastig - da war mir die Elfe Zwölfe auch weitaus lieber.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Violafan
Mitglied seit 9-Apr-03
18 Beiträge
 
eMail senden Violafan Private Nachricht senden an Violafan Freundesliste
3. RE: Eindruck „Wundervoller Winter“ Schwerpunkt Shows *Spoiler Warnung*
24-Dez-11, 14:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 

Habe alle Wintershows von Anfang der Winteröffnungen gesehen, oft auch mehrmals, aber so was schlechtes wie Crazy Christmas hab ich noch nicht gesehen. Das ist kein Phantasialand-Niveau!

Ich möchte niemand beleidigen, aber der "singende Koch" ist mehr was für einen Wandercirkus. Die Nummer mit den Kastensprüngen ist auch schon recht ausgelutscht.

Außer der Rhönradnummer und den Tanzeinlagen von gab es nichts was sich zu sehen lohnt, aber auch hier alles ohne Wow-Effekt.

Mir tun die Darsteller leid, denn die Stunties und auch die Tänzerinnen können deutlich mehr. Das Potenzial sollt man vielleicht mehr nutzen.

Zum Thema "Die magische Rose" kann ich nur sagen, hier schließe ich mich der Meinung von Larctistique an, alles prima gemacht. - Eine angemessene Entschädigung für das was dieses Jahr im Wintergarten geboten wird.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum