Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Asia Nigth - so nicht"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Phantasialand Beitrag Nr. 3308
Beitrag Nr. 3308
Violafan
Mitglied seit 9-Apr-03
18 Beiträge
 
eMail senden Violafan Private Nachricht senden an Violafan Freundesliste
Asia Nigth - so nicht
17-Jul-11, 12:21 Uhr ()
Seit das Phantasialand die Asia Nigths eingeführt hat, haben wir dieses Event immer gerne besucht. Aber diesmal: ich sage nur Showbeginn 22 Uhr .. Hallo wer hat schon Lust vom Parkende sich die Zeit bis 22 Uhr um die Ohren zu schlagen, nur mit Essen und Trinken..

Sorry wir nicht!!!!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Asia Nigth - so nicht, Violafan, 17-Jul-11, 12:21 Uhr, (0)
  RE: Asia Nigth - so nicht, vestermike, 17-Jul-11, 12:40 Uhr, (1)
  RE: Asia Nigth - so nicht, DB Der Birki, 17-Jul-11, 12:47 Uhr, (2)
  RE: Asia Nigth - so nicht, Alexadmin, 17-Jul-11, 13:43 Uhr, (3)
     RE: Asia Nigth - so nicht, Violafan, 17-Jul-11, 16:01 Uhr, (4)
         RE: Asia Nigth - so nicht, Alexadmin, 18-Jul-11, 10:57 Uhr, (5)
  RE: Asia Nigth - so nicht, ALeXX, 18-Jul-11, 13:10 Uhr, (6)
     RE: Asia Nigth - so nicht, Neoprenanzug, 18-Jul-11, 18:33 Uhr, (7)
         RE: Asia Nigth - so nicht, ALeXX, 18-Jul-11, 21:48 Uhr, (8)
             RE: Asia Nigth - so nicht, Dita77, 19-Jul-11, 15:09 Uhr, (9)
                 RE: Asia Nigth - so nicht, BabyTeffan, 19-Jul-11, 15:12 Uhr, (10)
                     RE: Asia Nigth - so nicht, Neoprenanzug, 20-Jul-11, 00:41 Uhr, (12)
                 RE: Asia Nigth - so nicht, vestermike, 19-Jul-11, 16:20 Uhr, (11)
                     RE: Asia Nigth - so nicht, Dita77, 20-Jul-11, 11:34 Uhr, (13)
                         OT - Hier zu haben!, Kengadmin, 20-Jul-11, 11:40 Uhr, (14)
                         RE: Asia Nigth - so nicht, vestermike, 20-Jul-11, 12:30 Uhr, (15)
                             RE: Asia Nigth - so nicht, Alexadmin, 20-Jul-11, 15:54 Uhr, (16)
  RE: Asia Nigth - so doch!, Ingo Wahlen, 06-Sep-11, 13:36 Uhr, (17)
     RE: Asia Night - so doch!, Alexadmin, 06-Sep-11, 23:20 Uhr, (18)
         RE: Asia Night - so doch!, vestermike, 08-Sep-11, 00:40 Uhr, (19)
             RE: Asia Night - so doch!, WP, 08-Sep-11, 08:58 Uhr, (20)
             RE: Asia Night - so doch!, Neoprenanzug, 09-Sep-11, 16:55 Uhr, (21)
                 RE: Asia Night - so doch!, vestermike, 09-Sep-11, 18:21 Uhr, (22)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
1. RE: Asia Nigth - so nicht
17-Jul-11, 12:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich schon Ist doch prima, dass die Show in der Dämmerung läuft - so kommt die Beleuchtung wenigstens zur Geltung...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

DB Der Birki
Christian Birkmann
Mitglied seit 18-Jul-02
1563.1 Beiträge
 
eMail senden DB%20Der%20Birki Private Nachricht senden an DB%20Der%20Birki User ProfilFreundesliste
2. RE: Asia Nigth - so nicht
17-Jul-11, 12:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 17-Jul-11 um 13:18 Uhr ()
Ich schon!

Zugegeben, von 19 bis 22 Uhr ist es schon recht lang. Nur wenn man die Show unter freiem Himmel dementsprechend illuminieren möchte, ist man auf die Dämmerung angewiesen.

Am Sonntagabend letzte Woche hat uns das recht gut gefallen. Man kann wunderbar im Mandschu ein Gang nach dem nächsten bestellen und sich angeregt unterhalten und hat zum Schluss einen wunderbaren Blick auf die Bühne. Alles kein Problem. Außerdem waren bei den vier Gängen die drei Stunden doch schon etwas knapp.

Darüber hinaus sehe ich die Asia-Nights als gelungenen Abschluss eines Tages für die Hotel-Gäste, für die sonst ja schon um 19 Uhr der Park komplett geschlossen hätte.

Grüße,
DB - Der Birki

--

Atheismus - schlafen Sie sonntags aus!

EDIT: Linkslesung verschlimmbessert

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6274 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
3. RE: Asia Nigth - so nicht
17-Jul-11, 13:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi,

ich kann es aber verstehen. Für die Show selber bedeutet das, dass auch jetzt schon die Bühnenbeleuchtung komplett wirkt. Aber ich denke der Hauptgrund liegt wahrscheinlich darin, dass die Asia Nights primär als Abendunterhaltung für die Hotelgäste gedacht ist. Und jetzt gibt es da keine Kollisionen mehr mit den Buffetzeiten.

Schön finde ich dieses Jahr aber auch die vielen Sitzgelegenheiten an der Bühne und die vielen Stehtische - endlich weiß man, wohin man mit dem Essen der Stände kann . Man muss sich das richtig einteilen. Ich würde da einen Restaurantbesuch einplanen.


Grüße,
Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Violafan
Mitglied seit 9-Apr-03
18 Beiträge
 
eMail senden Violafan Private Nachricht senden an Violafan Freundesliste
4. RE: Asia Nigth - so nicht
17-Jul-11, 16:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Klar, für die Hotelgäste ist die Sache schon prima. Sie können sich auch, wenn sie möchten, etwas in Ihr Hotel zurücksiehen und zum Show wieder im Park erscheinen und danach mit ein paar Schritten wieder in Ihr Bett gelangen.

Wir jedoch haben noch 1,5 Stunden Autofahrt zu erledigen.

Natürlich wirkt die Beleuchtung der Show bei Dämmerung oder gar bei Dunkelheit deutlich besser, aber die gleichen Bedingungen waren auch in den letzten Jahren, und da hatte es auch funktioniert.

Jedenfalls bin ich der Meidung, dass die Asia Nigths in diesem Jahr nicht so gut für den normalen Tagesbesucher geeignet sind. Vielleicht soll das ja auch so sein...

Die Parkleitung wird schon selbst feststellen ob das Konzept so wirklich erfolgreich ist oder nicht.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6274 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
5. RE: Asia Nigth - so nicht
18-Jul-11, 10:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Hi,

klar, für Tagesgäste mit langer Anfahrt ist das aktuell weniger gut geeignet als vorher. Aber ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass es verschiedene Zielgruppen mit anderen Interessen gibt, die auch berücksichtigt werden müssen. Die Asia Nights haben sich in den letzten Jahren aber auch mehrfach stark verändert - mit Eintritt, ohne, früher, später, länger, riesige Shows, eher kurze und kompakte Shows. Wenn es für den Park weniger erfolgreich wird, würde das sicherlich nächstes Jahr anders laufen. Solange alles immer vernünftig kommuniziert wird, soll mir das recht sein.

Unterm Strich kann ich die Asia Nights dieses Jahr wieder ausdrücklich empfehlen. Der Bereich ist reich geschmückt und in Szene gesetzt, abends ergibt sich eine leicht mystische Stimmung und die Show rundet den Abend ab. Geplanter Showstart ist 22 Uhr, es kann aber witterungsbedingt ausfallen oder früher stattfinden.

Grüße,
Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ALeXX

2347 Beiträge
 
eMail senden ALeXX Private Nachricht senden an ALeXX Freundesliste
6. RE: Asia Nigth - so nicht
18-Jul-11, 13:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Seit das Phantasialand die Asia Nigths eingeführt hat, haben wir dieses Event immer
>gerne besucht. Aber diesmal: ich sage nur Showbeginn 22 Uhr .. Hallo wer hat schon
>Lust vom Parkende sich die Zeit bis 22 Uhr um die Ohren zu schlagen, nur mit Essen und
>Trinken..
>
>Sorry wir nicht!!!!
>
>

Nur mit Essen & Trinken ..lach.. In der Regel zeichnet sich so ein Abend nicht nur durch Essen & Trinken aus. In der Regel besucht man solche Veranstaltungen ja mit einer netten Begleitung und Gesprächen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Neoprenanzug
Mitglied seit 4-Aug-03
602 Beiträge
 
eMail senden Neoprenanzug Freundesliste
7. RE: Asia Nigth - so nicht
18-Jul-11, 18:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Letzte Bearbeitung am 18-Jul-11 um 18:34 Uhr ()
>In der Regel besucht man solche Veranstaltungen ja mit einer
>netten Begleitung und Gesprächen.

Tja, man != man. Wenn "man" vorher nen ganzen Tag im Park verbracht hat, hat man sich abends vielleicht nicht mehr SO viel zu sagen. Und falls Kids vorhanden, lassen diese sich u.U. auch nicht 3 Stunden lang allein durch Genießen der Athmosphäre und Inhalieren von Nudeldämpfen bei Laune halten.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ALeXX

2347 Beiträge
 
eMail senden ALeXX Private Nachricht senden an ALeXX Freundesliste
8. RE: Asia Nigth - so nicht
18-Jul-11, 21:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Mit einer nicht intakten Beziehung oder nicht geduldigen Kindern besucht man solche Veranstaltungen auch nicht.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Dita77
Mitglied seit 29-Okt-09
72 Beiträge
 
eMail senden Dita77 Private Nachricht senden an Dita77 Freundesliste
9. RE: Asia Nigth - so nicht
19-Jul-11, 15:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
dann zeig mir bitte Kinder die geduldig sind wenn sie 3 Stunden warten müssen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BabyTeffan

852 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BabyTeffan Freundesliste
10. RE: Asia Nigth - so nicht
19-Jul-11, 15:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Abendveranstaltungen haben im Regelfall keine Kinder als Zielgruppe, auch nicht in einem Freizeitpark.


Gruß

Stefan


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Neoprenanzug
Mitglied seit 4-Aug-03
602 Beiträge
 
eMail senden Neoprenanzug Freundesliste
12. RE: Asia Nigth - so nicht
20-Jul-11, 00:41 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Letzte Bearbeitung am 20-Jul-11 um 11:57 Uhr ()
Wir reden hier aber auch nicht von Fantissima. Auf dem Prospekt (als PDF auf der Homepage) sind Fotos von Familien mit Kindern zu sehen, es gibt eine Kinderdisco (warum wohl?), der Eintritt ist frei. Das ist kein elitäres Open-Air-Clubbing für Giovanni und Macarena, die im Ferrari vorfahren.

Schon klar, dass Kinder nicht die Hauptzielgruppe sind. Aber es gibt eben _auch_ Tagesgäste von außerhalb, die vorher nichts von Asia Nights wussten und von den Durchsagen im Park zum Bleiben animiert wurden. Die stehen sich die Beine in den Bauch und können nicht viel mehr anfangen, als drei Stunden lang Geld für Essen und Getränke auszugeben.

Eine Ideallösung hab ich natürlich nicht (und das PHL wohl auch nicht, angesichts der dauernden Änderungen), aber ich kann den Ärger verstehen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
11. RE: Asia Nigth - so nicht
19-Jul-11, 16:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Wenn Kinder alt genug sind, bis 23.30 Uhr in einem Freizeitpark zu sein und sich dort eine Artistik-Show anzuschauen, werden sie sicherlich auch 3 Stunden bei Essen und Trinken verweilen können.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Dita77
Mitglied seit 29-Okt-09
72 Beiträge
 
eMail senden Dita77 Private Nachricht senden an Dita77 Freundesliste
13. RE: Asia Nigth - so nicht
20-Jul-11, 11:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Also manchmal finde ich deine Aussagen wirklich so etwas von Saublöd. Unglaublich. Da sieht man mal wieviel Kinder du hast, und wieviel Verständnis dafür.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kengadmin


 

9143 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
14. OT - Hier zu haben!
20-Jul-11, 11:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
Letzte Bearbeitung am 20-Jul-11 um 11:40 Uhr ()
Lerchenzungen! Otternnasen! Ozelotmilch!

http://leenio.de - Dein Freizeitradio - GAM!NG IS NOT A CRIME - http://kengslair.de
be part of it - we have cookies!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
15. RE: Asia Nigth - so nicht
20-Jul-11, 12:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
Mein Verständnis von kleinen Kindern ist, dass diese um diese Uhrzeit im Bett zu liegen haben. Undn ganz nebenbei: wieviele Kinder hast Du denn so ...?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6274 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
16. RE: Asia Nigth - so nicht
20-Jul-11, 15:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
Ich seh das weniger digital. Erziehung sollte hier auch nicht das Thema sein.

Gerade mit der Kinderdisko hat man ja extra noch ein Angebot geschaffen, um mit den Kleinen die Zeit herum zu bekommen. Hotelgäste haben darüber hinaus ja noch die Spielzimmer in den Hotels sowie den Pool.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ingo Wahlen
Mitglied seit 19-Dez-09
288 Beiträge
 
eMail senden Ingo%20Wahlen Private Nachricht senden an Ingo%20Wahlen Freundesliste
17. RE: Asia Nigth - so doch!
06-Sep-11, 13:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi, konnte am Samstag die letzte AN der Saison genießen und ich kann nur eins sagen: Genau so und nicht anders! 45 Minuten Showtime auf Monaco-Clowns-Niveau, Athmo ohne Ende, Leistungsstärke der Gastro bei 100%, dazu ein lauer Sommerabend, perfekt.
Fazit: Top of the Pops.
Grüße Ingo

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6274 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
18. RE: Asia Night - so doch!
06-Sep-11, 23:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 17
 
Hi,

wo das gerade so gut passt: Ich war dieses Jahr auch mehrfach mit wechselnder Besetzung dort und war sehr angetan von der diesjährigen Ausgabe. Der Zuschauerzuspruch war auch bei passendem Wetter wirklich sehr gut. Die Show war in einem passenden zeitlichen Rahmen, durch den späten Beginn stets gut beleuchtet und hat einen guten Schlusspunkt gesetzt.

Grüße,
Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
19. RE: Asia Night - so doch!
08-Sep-11, 00:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 18
 
Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, dass die Asia-Nights-Show noch nie so gut besucht war wie in diesem Jahr. Das Konzept dürfte also voll aufgegangen sein und für die Zukunft auch so weiter verfolgt werden. Ich fands super so!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

WP


 
Mitglied seit 21-Feb-02
4314 Beiträge
 
eMail senden WP Private Nachricht senden an WP Freundesliste
20. RE: Asia Night - so doch!
08-Sep-11, 08:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 19
 

Ich finde den Zeitablauf sehr passend.

Natürlich, für Tagesgäste etwas spät, aber andere Veranstaltungen enden meistens auch nicht vor Mitternacht! Das der Park vorher Einnahmen mit dem Essen lukrieren will ist logisch – und dort zu Sitzen während die Dämmerung hereinbricht, hat weit mehr Atmosphäre. Die Show im Dunklem wirkt auch weit besser!

.........................

http://PayerFotografie.com

Payerfotografie is also on
facebook and Instagram

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Neoprenanzug
Mitglied seit 4-Aug-03
602 Beiträge
 
eMail senden Neoprenanzug Freundesliste
21. RE: Asia Night - so doch!
09-Sep-11, 16:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 19
 
>Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, dass die Asia-Nights-Show noch nie so gut besucht
>war wie in diesem Jahr.

Und das bei diesem besch....enen Sommer. Hut ab!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
22. RE: Asia Night - so doch!
09-Sep-11, 18:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 21
 
Das liegt ganz einfach daran, dass die Hotelgäste nach dem Abendessen auch noch nach China-Town gekommen sind. Um 21 Uhr gabs, wenns nicht geregnet hat, kaum einen freien Tisch oder Sitzplatz.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum