Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Gottlieb Löffelhardt"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Phantasialand Beitrag Nr. 3305
Beitrag Nr. 3305, 0 Antworten
Kengadmin


 

9143 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
Gottlieb Löffelhardt
08-Jul-11, 19:55 Uhr ()
Es war 1982, als ich das erste Mal im Phantasialand war. Ein Ausflug mit meinen Eltern und ihren Freunden in einem kleinen VW-Bus. Diesen Tag habe ich bis heute nicht vergessen, und werde ihn mit Sicherheit auch nicht vergessen.

Schon als damals 12-jähriger war ich fasziniert von der durchgehenden Thematisierung, von der eigenen Handschrift, die man überall im Park erkannte. Von diesem Traum, den da jemand für sich und alle Gäste hat wahr werden lassen. Es war das erste Mal, dass ich in die Phantasie von Richard Schmidt und Gottlieb Löffelhardt eingetaucht bin. Und es sollte bestimmt nicht das letzte Mal sein.

Auf dem Heimweg blätterte ich in dem Bildkatalog, den meine Eltern gekauft hatten, denn ich wollte wissen, wer hinter diesem schönen Tag steckte. Natürlich war auch ein Bild von beiden enthalten. Und so erkannte ich sie immer und immer wieder im Park. Gerade Herr Gottlieb Löffelhardt schlenderte viel und oft durch den Park, wurde gerne angesprochen und hatte immer wieder eine neue Geschichte oder Anekdote auf Lager aus seinem erfüllten Leben.

Dieses ist nun leider seit gestern zu Ende. Aber er lebt weiter in seinem Lebenswerk, welches sich nicht nur im Park manifestiert, das gleichzeitig für Spaß und Freude steht. In diesem Sinne wünsche ich allen Angehörigen und allen, die ihm nahe stehen, viel Kraft, den Verlust zu bewältigen. Aber auch den Mut, sich mit Dankbarkeit und vor allem der Freude an ihn zu erinnern, die er so vielen Menschen gegeben hat.

Herr Löffelhardt, ich verneige mich vor Ihnen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

Gottlieb Löffelhardt, Kengadmin, 08-Jul-11, 19:55 Uhr, (0)
   RE: Gottlieb Löffelhardt, MarcelR, 08-Jul-11, 21:01 Uhr, (1)
   RE: Gottlieb Löffelhardt, amorphis, 08-Jul-11, 21:03 Uhr, (2)
      RE: Gottlieb Löffelhardt, Zwerk, 08-Jul-11, 21:10 Uhr, (3)
   RE: Gottlieb Löffelhardt, Brother of fun, 08-Jul-11, 21:30 Uhr, (4)
   RE: Gottlieb Löffelhardt, Onkel Juergenmoderator, 08-Jul-11, 21:40 Uhr, (5)
      RE: Gottlieb Löffelhardt, Ric, 09-Jul-11, 01:26 Uhr, (6)
          RE: Gottlieb Löffelhardt, harrymoney, 09-Jul-11, 08:38 Uhr, (8)
   Presse, Alexadmin, 09-Jul-11, 01:34 Uhr, (7)
      RE: Presse, Alexadmin, 14-Jul-11, 20:10 Uhr, (16)
          RE: Presse, Salto, 15-Jul-11, 08:37 Uhr, (17)
              RE: Presse, Alexadmin, 16-Jul-11, 00:01 Uhr, (18)
                  RE: Presse, Ric, 16-Jul-11, 10:50 Uhr, (19)
   RE: Gottlieb Löffelhardt, ralvi, 09-Jul-11, 16:36 Uhr, (9)
   RE: Gottlieb Löffelhardt, Phanthomas, 09-Jul-11, 20:43 Uhr, (10)
   RE: Gottlieb Löffelhardt, Tim Iser, 11-Jul-11, 13:16 Uhr, (11)
   RE: Gottlieb Löffelhardt, knopfy, 11-Jul-11, 13:26 Uhr, (12)
   RE: Gottlieb Löffelhardt, Salto, 11-Jul-11, 19:35 Uhr, (14)
   RE: Gottlieb Löffelhardt, powerwasi, 13-Jul-11, 06:31 Uhr, (15)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum