Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Six Flags Belgium war klasse!!!"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 330
Beitrag Nr. 330
Caro

27 Beiträge
 
eMail senden Caro Private Nachricht senden an Caro Freundesliste ICQ
Six Flags Belgium war klasse!!!
03-Sep-02, 12:53 Uhr ()
Hi!
Ich war jetzt am Wochenende im Six Flags Belgium und es war echt toll.Besonders Flashback war gut gemacht,ausser das kurz vorher die Technik ausfiel und Hilfeschreie aus dem Tunnel am Anfang kamen,weil viele feststeckten,es war dazu noch dunkel(ca.21Uhr)!
Naja,die Holzachterbahn war nicht gerade das rasanteste,da ist glaub ich unsere Holzachterbahn in Movie World unschlagbar,die in Holland war auch öde!Die einmalige Turbine war leider zu,dafür war das Aqualibi das Highlight des Tages.Der Rapido Stromkanal ist doch wahnsinnig aufregend,oder?

Naja,Ihr könnt ja mal schreiben, was Ihr von dem Park haltet...

Caro

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Six Flags Belgium war klasse!!!, Caro, 03-Sep-02, 12:53 Uhr, (0)
  RE: Six Flags Belgium war klasse!!!, McKane, 03-Sep-02, 14:53 Uhr, (1)
     RE: Six Flags Belgium war klasse!!!, Norbert, 03-Sep-02, 21:20 Uhr, (2)
         RE: Six Flags Belgium war klasse!!!, peterbourbon, 04-Sep-02, 01:07 Uhr, (3)
  RE: Six Flags Belgium war klasse!!!, peterbourbon, 04-Sep-02, 01:10 Uhr, (4)
  Walibi war mal klasse..., wunderland, 06-Sep-02, 16:58 Uhr, (5)
     RE: Walibi war mal klasse..., Coasterboy, 06-Sep-02, 17:18 Uhr, (6)
     RE: Walibi war mal klasse..., Pelle, 06-Sep-02, 18:34 Uhr, (7)
     RE: Walibi war mal klasse..., vestermike, 06-Sep-02, 18:57 Uhr, (8)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
McKane


 

178 Beiträge
 
eMail senden McKane Private Nachricht senden an McKane Freundesliste ICQ
1. RE: Six Flags Belgium war klasse!!!
03-Sep-02, 14:53 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo!

Also mir hat es im letzten Jahr auch sehr gut dort gefallen. Am Besten gefiel mir damals Turbine. Da ich in nächster Zeit auch mal wieder dorthinfahren wollte, würde mich mal interessieren, ob Turbine für längere Zeit geschlossen ist. In letzter Zeit häufen sich nämlich Berichte dass Turbine defekt sei...

Weiss da jemand mehr?

Time will tell... Björn
Freizeitpark-welt.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Norbert

363 Beiträge
 
eMail senden Norbert Private Nachricht senden an Norbert Freundesliste
2. RE: Six Flags Belgium war klasse!!!
03-Sep-02, 21:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
<In letzter Zeit häufen sich nämlich
<Berichte dass Turbine defekt sei...

Sieht glatt so aus, auch bei meinem ersten Besuch in Six Flags Belgien vor genau einer Woche war die Turbine defekt.
Ansonsten muss ich aber sagen, dass sich ein Besuch lohnt. Der Park hat sehr gute Achterbahnen, die allesamt in eine durchaus angebrachte Thematisierung eingebaut wurden. Leider fehlen dem Park allerdings Dark Rides, sowie einige überdachte Attraktionen. Auch das Angebot an Shows ist nicht gerade berauschend, obwohl ich "Atlantis Mystery" sehr gelungen fand.
Negativ aufzuzählen wäre der überteuerte Eintrittspreis (für 28,50 € war ich aber schon in besseren Parks) und die Pflegung der Attraktionen: Es gibt einige Ecken, wo die Attraktionen, die Thematisierung und die Anstellschlangen nur so vor sich hingammeln (hier wäre v.a. "Calamity Mine" zu nennen, die anscheinend überhaupt nicht mehr renoviert wird). Das fand ich persönlich sehr schade, denn an sich macht der Park einen sehr sauberen Eindruck und das Personal ist sehr bemüht.
Fazit: Six Flags Belgien ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Vor allem, was die Vielzahl und Qualität der Achterbahnen angeht, lohnt sich ein Trip nach Belgien. (Allein die Holzachterbahn ist meiner Meinung nach die Fahrzeit schon wert!) Wer allerdings auf absolute Sauberkeit und perfekte Thematisierung wert liegt (Achtung: Die Thematisierung ist durchaus gelungen, allerdings würde ich nicht sagen, dass sie "perfekt" ist, da einige Stellen schwer im Argen liegen), der sollte sich einen Besuch gründlich überlegen.
Ausserdem sollte man auf gutes Wetter achten, bei Dauerregen wird der Park schnell frustrierend, da es wie schon erwähnt kaum überdachte Attraktionen gibt!

Norbert

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

peterbourbon


 
Mitglied seit 12-Aug-02
1203 Beiträge
 
eMail senden peterbourbon Private Nachricht senden an peterbourbon Freundesliste ICQ
3. RE: Six Flags Belgium war klasse!!!
04-Sep-02, 01:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Siehe neuer thread oben.

Ich kann das alles gar nicht so nachvollziehen.

Gruss Turgut

Gruß,
Turgut

Was ist ein Zug?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

peterbourbon


 
Mitglied seit 12-Aug-02
1203 Beiträge
 
eMail senden peterbourbon Private Nachricht senden an peterbourbon Freundesliste ICQ
4. RE: Six Flags Belgium war klasse!!!
04-Sep-02, 01:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Richtig rasant/schön finde ich den Double Wooden Coaster "Stampida" im Port Aventura, aber bei Nacht

Gruss
Turgut

Gruß,
Turgut

Was ist ein Zug?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

wunderland
Mitglied seit 1-Jul-02
86 Beiträge
 
Freundesliste
5. Walibi war mal klasse...
06-Sep-02, 16:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
...weil damals der Eintrittspreis sich noch an den Preisen von PHL und Efteling orientiert hatte.

Die 28 Euro sprechen eine deutliche Sprache: Amis zocken ab.

Man nehme nur mal einen deutschen Betreiber und schon stimmt das Verhältnis wieder so einigermaßen.

Dänen, Amis und Franzosen (Parc Asterix: 30 Euro) kennen nur eines: Abzocken, abzocken, abzocken.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coasterboy
Mitglied seit 8-Sep-06
 
eMail senden Coasterboy Private Nachricht senden an Coasterboy Freundesliste ICQ
6. RE: Walibi war mal klasse...
06-Sep-02, 17:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Blablabla, zieh Leine, blablabla, verpiss dich, blablabla.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Pelle

1299 Beiträge
 
eMail senden Pelle Private Nachricht senden an Pelle Freundesliste
7. RE: Walibi war mal klasse...
06-Sep-02, 18:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
>Die 28 Euro sprechen eine deutliche Sprache: Amis zocken ab.

>Dänen, Amis und Franzosen (Parc Asterix: 30 Euro) kennen nur
>eines: Abzocken, abzocken, abzocken.

http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=show_thread&forum=DCForumID39&om=332&omm=13&viewmode=threaded

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
8. RE: Walibi war mal klasse...
06-Sep-02, 18:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
*mit dem Kopf auf die Tischplatte hau*

Kannst Du eigentlich nur Unsinn schreiben, Unsinn schreiben, Unsinn schreiben?!!

Haben wir vielleicht schon einmal an die unterschiedlichen Lebenshaltungskosten und Steuern in anderen Ländern gedacht? Oder soll sich ein dänischer Park etwa trotz höherer Unterhaltskosten nach den verwöhnten Deutschen richten und ein paar Jahre später pleite gehen, weil das ein Herr/Frau Wunderland gerne so hätte?!

*mit dem Kopf auf die Tischplatte hau*

Mike

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum