Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Carthage Land in Hammamet-Yasmine / Tunesien"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 2653
Beitrag Nr. 2653
samson


 

187 Beiträge
 
eMail senden samson Private Nachricht senden an samson Freundesliste
Carthage Land in Hammamet-Yasmine / Tunesien
26-Sep-06, 21:47 Uhr ()
Hallihallo!

Hier mal ein paar Fotos aus einem Park, über den man im Internet nicht so viel findet:
Ich war im Dezember 2005 dort..und schaffe es jetzt endlich mal hier meinen ersten Foto-Bericht zu veröffentlichen.

Carthage Land liegt im komplett auf dem Reißbrett entworfenen Touristenort Hammamet-Yasmine, südlich von Hammamet an der Tunesischen Küste.

Der Park liegt neben der "Medina Mediterranea" einer ebenfalls auf dem Reißbrett entworfenen "typisch tunesischen Altstadt" mit vielen Läden, atmosphärischen Plätzen und kleinen Gassen. Wer nicht auf Ursprünglichkeit und Original-Bauten Wert legt, wird sie schön finden. Wer nicht weiss, das sie erst vor einigen Jahren erbaut wurde, wird es allerdings auch kaum merken - höchstens an den fast zu perfekten Fasaden. (Nebenan in Hammamet findet man übrigens eine ECHTE alte Medina!) Theming-Fans ist ein Spaziergang (auch Abends!) durch die Medina durchaus zu empfehlen.

In der Medina befinden sich auch schon 2 Attraktionen, die unabhängig oder in Kombination mit dem Park besucht werden können:
1. die Sound-, Licht- und Videoshow "Tunisia Odyssee" die von Tunesiens Geschichte erzählt (per Kopfhörer auch auf Deutsch & Englisch) und nette, aber nicht sehr spektakulären Licht- und Feuereffekte bietet.
2. den Wasser-Darkride "Les Aventures de Barbarousse" der im Stil von den allseits bekannten Piraten-Fahrten durch die Geschichte von Barbarossa führt.

Nun aber zum eigentlichen Park:
Erst 2003 eröffnet ist er noch gut in Schuss und hat als relativ kleiner Park eine sehr gute Thematisierung: Es dreht sich alles rund um das alte Karthago, um Phönizier, Punier und Römer. Das Thema ist dekotechnisch sehr gut durchgehalten und die Attraktionen schön in die Szenerien eingebaut.

Der Eintritt hält sich mit 15 Dinar für Erwachsene (Stand 2006 = ca. 9,- Euro) in Grenzen, Kinder bis 2 Eintritt frei, von 2-12 Jahren 10,- Dinar. Allerdings bietet der Park auch nicht wirklich sooooo viel. Für einen kleinen Überblick gibts nun ein paar Fotos:

Carthage-Land von der Strasse aus gesehen.


Elefanten zeigen den Weg zum Eingang - die Eintrittskarten bekommt man allerdings ganz woanders. (Für mich der Park mit dem best versteckten Ticketverkauf der Welt, ich verschicke auf Anfrage gerne mehrseitige Wegbeschreibungen).


Dieser Platz gehört zur MEDINA und befindet sich direkt vor dem Park, hier befindet sich auch die Barbarousse- Indoor-Bootsfahrt.

Der stimmungsvolle Eingansbereich des Parks - quasi die Mainstreet
Dahinter befindet sich ein See mit der Wildwasserbahn, rundrum gruppieren sich die anderen Attraktionen.


Viele der Attraktionen sind nur für Kinder zugänglich

Nun einfach mal ganz unkommentiert ein paar Fotos der Attraktionen,
viel mehr gibt´s auch nicht:


Blick von der Wildwasserbahn auf die umliegenden Hotels...


Dieses Schiff ist der Eingang zu der Attraktion, die ich am nettesten fand:
Ein Rapid River (höchstwahrscheinlich Hafema) namens "Le Périple de Hannon".

Das ganze errinnert mich an eine lustige Mischung aus "Behind the Seeds" / Disney EPCOT, der "Unendlichen Geschichte" / Ex-WBMW und dem "Jungle Cruise" / Disney Magic Kingdom.

Hat auf jeden Fall seinen eigenen Charme, geht durchs freie, durch Hölen und eben...ähh...durch Gewächshäuser, so wirkt´s jedenfalls. Und ist angeblich immerhin 2 km lang. Soaking-Faktor sehr gering, fast nichts - möglicherweise wird in den Sommermonaten da aber noch was zugeschaltet...


Die Station - und gleich gehts rein ins Glashaus

Wie gesagt, ein netter Ride, wenn auch nicht spektakulär doch mit ein paar
schönen Effekten und Animatronics.

Einen Mini-Zoo gibt´s auch, nicht gerade berauschend wie die Tiere da gehalten werden.
Natürlich ist auch der obligatorische Touristen-Dromedar-Ritt möglich...

Ganz aufgeregt und stolz präsentierte uns der zuständige tunesische
Zoo-Mitarbeiter in der Mitte des Zoos einige geschnäbelte Tiere...

...anscheinend unwissend, das diese in Tunesien wohl seltene / nicht vorhandene
Tierart in Deutschland durchaus bekannt ist

Ne, DER Elefenat is nich echt.

Die Stärke des Parks liegt auf jeden Fall im schönen und authentischen Theming,
und n paar lustige Maskottchen stehen auch in der Gegend rum:

Nun werden sich die Coaster-Freunde (und Coaster-Count-Freunde ) fragen, ob es denn da keine Achterbahn gibt ?!?
Tja, seit Anfang an ist auf den Parkplänen ein Vekoma Boomerang eingezeichnet, der aber bis heute nicht gebaut wurde. Für 2004 war eine Familien-Achterbahn aus dem Hause PAX (Moskau) mit dem namen "La Traverseé des Alpes" angekündigt. Als ich 2005 da war waren die Bauarbeiten gerade im Gange...der Coaster sollte nun 2006 eröffnet werden, ich weiss alerdings nicht ob er das inzwischen ist.

Fazit: Ein übersichtlicher, schöner Park mit nett thematisierten Durchschnitts-Attraktionen ohne besondere Highlights - für einen Nachmittagsausflug im Urlaub super geeignet.

Wer noch Fragen hat - gerne her damit!

Homepage des Parks: www.carthageland.com

Sonnigen Gruss,
Samson

*************************
"Saaaamson, Saaaaaaamson, zeige
Deine Kraft!" (In Memorian
Hollywood-Tour Phantasialand -
Samson-Szene bis Anno 2000)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Carthage Land in Hammamet-Yasmine / Tunesien, samson, 26-Sep-06, 21:47 Uhr, (0)
  RE: Carthage Land in Hammamet-Yasmine / Tunesien, jwahl, 27-Sep-06, 03:28 Uhr, (1)
     RE: Carthage Land in Hammamet-Yasmine / Tunesien, samson, 27-Sep-06, 13:50 Uhr, (2)
  RE: Carthage Land in Hammamet-Yasmine / Tunesien, fabred, 27-Sep-06, 16:49 Uhr, (3)
     RE: Carthage Land in Hammamet-Yasmine / Tunesien, samson, 08-Mai-08, 11:28 Uhr, (4)
         RE: Carthage Land in Hammamet-Yasmine / Tunesien, MarcelR, 08-Mai-08, 11:44 Uhr, (5)
             RE: Carthage Land in Hammamet-Yasmine / Tunesien, samson, 11-Dez-10, 20:31 Uhr, (6)
                 RE: Carthage Land in Hammamet-Yasmine / Tunesien, samson, 11-Dez-10, 21:43 Uhr, (7)
                 RE: Carthage Land in Hammamet-Yasmine / Tunesien, MarcelR, 11-Dez-10, 23:28 Uhr, (8)
                     RE: Carthage Land in Hammamet-Yasmine / Tunesien, michael86, 12-Dez-10, 16:36 Uhr, (9)
                         RE: Carthage Land in Hammamet-Yasmine / Tunesien, MarcelR, 12-Dez-10, 17:53 Uhr, (10)
                     RE: Carthage Land in Hammamet-Yasmine / Tunesien, samson, 25-Dez-15, 11:12 Uhr, (11)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
1. RE: Carthage Land in Hammamet-Yasmine / Tunesien
27-Sep-06, 03:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Danke für diesen äußerst exotischen Bericht und die Fotos. Ich erlaube mir nur zwei kurze Kommentare: Bei der Lifthöhe kann ich mir, sofern es keinen zweiten Lift gibt, eine Länge von 2 Kilometern beim Rapid nur sehr schwer vorstellen. Hafema scheint mir aber auch das wahrscheinlichste zu sein. Kannst du denn näheres zu dem Hersteller der Wildwasserbahn sagen?

Danke
Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

samson


 

187 Beiträge
 
eMail senden samson Private Nachricht senden an samson Freundesliste
2. RE: Carthage Land in Hammamet-Yasmine / Tunesien
27-Sep-06, 13:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Huhu Jakob!

Beim Rapid gibt´s keinen zweiten Lift - 2 km sind das auf keinen Fall. Ich war bei der ersten Fahrt trotzdem erstaunt wie lang er ist, da er im Park selbst so gut wie nicht zu sehen ist. Gut versteckt auf jeden Fall.

Zum Hersteller der Wildwasserbahn kann ich leider nichts sagen, in dem Bereich kenn ich mich auch nicht so aus das ich Anhand der Bahn ne Aussage treffen könnte. Fabrikanten-Schilder hab ich keine dort gesehen.

Übrigens gehört der Park zur "Poulina Group" einer tunesischen Vereingung verschiedenster Firmen und Investorengesellschaft die keinen anderen Park hat sondern - sieht man sich deren Homepage an www.poulina.com.tn - schlicht gesagt einfach alles macht

Da gibt´s aber auch leider keine weiteren Infos zu den Herstellern der Rides.

Im Onride-Forum fand ich noch folgenden Hinweis von Tejay zum Park:
"In der K&PR 5/2000 (S. 6) findet sich ein Hinweis auf das "Carthago Adventureland".
Betreiber ist (zumindest damals) die Poulina Holdings.
Für die Gestaltung wurde die Firma Forrec beauftragt.!"
Hat jemand die Kirmes und Park Revue Nr. 5/2000? Steht da noch mehr?

Forrec ist ja nun ne echte Grösse: www.forrec.com Allerdings findet man auf der HP keinen Hinweis aufs Carthage-Land / Poulina.

Hier übrigens noch der Link zur Medina, für alle die in die Richtung in den Urlaub fahren:
www.medina.com.tn

Sonnigen Gruss,
Samson

*************************
"Saaaamson, Saaaaaaamson, zeige Deine Kraft!" (In Memorian Hollywood-Tour Phantasialand - Samson-Szene bis Ano 2000)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

fabred


 
Mitglied seit 2-Jul-04
1545 Beiträge
 
eMail senden fabred Private Nachricht senden an fabred Freundesliste
3. RE: Carthage Land in Hammamet-Yasmine / Tunesien
27-Sep-06, 16:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ein wenig südlich von Hammamet-Yasmine liegt übrigens Port El-Kantaui, ein etwas älteres Tourismusprojekt, ebenfalls in "klassisch tunesischer Bauweise" errichtet. Dort gibt es neben einem Wasserrutschenpark (der bei unserem Urlaub im Februar 2003 witterungs- und andrangsbedingt geschlossen war) auch einen mini-Freizeitpark, bei dem der Eintritt kostenlos ist und die Attraktionen (logischerwiese) einzeln bezahlt werden müssen. Allerdings handelt es sich bei den Fahrgeschäften eigentlich nur um kleinere Kinderfahrgeschäfte. Schön gestaltet ist er trotzdem.

Member of the last group
of victims visiting the
"BOO CREW™ Horror-Hall".

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

samson


 

187 Beiträge
 
eMail senden samson Private Nachricht senden an samson Freundesliste
4. RE: Carthage Land in Hammamet-Yasmine / Tunesien
08-Mai-08, 11:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Hallö!

Weiss jemand, ob die Achterbahn "La Traverseé des Alpes" inzwischen in Betrieb ist und hat vielleicht jemand sogar Foto davon?
Auf www.rcdb.com und http://de.coaster-count.com habe ich nichts gefunden.

Sonnigen Gruss,
Samson

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
5. RE: Carthage Land in Hammamet-Yasmine / Tunesien
08-Mai-08, 11:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Huhu,

ich war jetzt vom 21.4. bis zum 2.5. in der Medina Mediteranea (Hotel Diar Lemdina), zu der ja unter anderem auch das Carthage Land gehört (Genau wie Sherazade, Barberousse, uvm). Ein ausführlicher Bericht über dieses ungewöhnliche Resort (neben weiteren Freizeitparks in Tunesien) kommt mit der nächsten park+ride. Darin auch ein Ausblick auf Erweiterungen im Carthage Land.

So viel kann ich aber schon mal verraten: Die La Traverseé ist genau wie der einst geplante Boomerang bislang nicht gebaut - das Gelände ist vorbereitet, der Eingang ist quasi auch schon existent (aber etwas zugestellt), allerdings sieht es auch weiterhin so aus, als würde CL noch länger achterbahnfreie Zone bleiben. Wenn man die Gründe kennt, würde man vermutlich sagen: Verständlich. Aber wie gesagt, dazu mehr in der p+r (ich musste Exklusivität geloben )

Gruß
Marcel
.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

samson


 

187 Beiträge
 
eMail senden samson Private Nachricht senden an samson Freundesliste
6. RE: Carthage Land in Hammamet-Yasmine / Tunesien
11-Dez-10, 20:31 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 

>So viel kann ich aber schon mal verraten: Die La Traverseé ist genau wie der einst
>geplante Boomerang bislang nicht gebaut - das Gelände ist vorbereitet, der Eingang ist
>quasi auch schon existent (aber etwas zugestellt), allerdings sieht es auch weiterhin
>so aus, als würde CL noch länger achterbahnfreie Zone bleiben. Wenn man die Gründe
>kennt, würde man vermutlich sagen: Verständlich. Aber wie gesagt, dazu mehr in der p+r
>(ich musste Exklusivität geloben )
>
>Gruß
>Marcel
>.

Huhu!

Wie ist den der aktuelle Stand, weisst Du da was?

Adventlichen Gruss,
Samson

*************************
"Saaaamson, Saaaaaaamson, zeige Deine Kraft!" (In Memorian Hollywood-Tour Phantasialand - Samson-Szene bis Ano 2000)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

samson


 

187 Beiträge
 
eMail senden samson Private Nachricht senden an samson Freundesliste
7. RE: Carthage Land in Hammamet-Yasmine / Tunesien
11-Dez-10, 21:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Die Homepage vom Carthage Land ist nämlich "under Construction"!

Würde mich interessieren, wie es vor Ort aussieht!

Irgendwelche Infos, anyone?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
8. RE: Carthage Land in Hammamet-Yasmine / Tunesien
11-Dez-10, 23:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
>Wie ist den der aktuelle Stand, weisst Du da was?

Meine letzten Infos sind von Ende 2009 - und da war: Nix!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

michael86


 

1337 Beiträge
 
eMail senden michael86 Private Nachricht senden an michael86 Freundesliste
9. RE: Carthage Land in Hammamet-Yasmine / Tunesien
12-Dez-10, 16:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Sind deine "Exlusiv" Rechte noch immer gültig, oder kann sich ein außenstehender (wie ich) auch mittlerweilen an deinen Bildern erfreuen?


Einfachheit ist das Resultat der Reife.

michael86

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
10. RE: Carthage Land in Hammamet-Yasmine / Tunesien
12-Dez-10, 17:53 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Du könntest - dazu müsste ich aber eine ausgebaute Festplatte wieder ans Laufen bringen. Und dazu kann mich jetzt spontan gerade nicht überwinden

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

samson


 

187 Beiträge
 
eMail senden samson Private Nachricht senden an samson Freundesliste
11. RE: Carthage Land in Hammamet-Yasmine / Tunesien
25-Dez-15, 11:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Laut der Website gibt es nun noch einen zweiten Park bei Tunis, und in diesem hier bei Hammameth gibt es einen interaktiven Darkride und ein 3D Kino, die Achterbahn scheint nicht fertig gebaut worden zu sein.
War jemand nochmal da??


*************************
"Saaaamson, Saaaaaaamson, zeige
Deine Kraft!" (In Memorian
Hollywood-Tour Phantasialand -
Samson-Szene bis Anno 2000)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum