Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "ZDF-Hitparade 1988"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Phantasialand Beitrag Nr. 2238
Beitrag Nr. 2238
Galaxy

 
eMail senden Galaxy Private Nachricht senden an Galaxy Freundesliste
ZDF-Hitparade 1988
04-Jul-03, 22:53 Uhr ()
Heute habe ich auf 3SAT eine alte Hitparadefolge von 1988 gesehen.
In der Sendung wurde darauf hingewiesen daß die nächste Sendung aus
dem Phantasialand kommt. Unter anderem wurden auch Ausschnitte aus dem
Phantasialand gezeigt. Wenn alle Folgen nach der Reihe ausgestrahlt
werden, müßte theoretisch am 18. Juli um 14.15 h die Hitparade aus dem
Phantasialand gesendet werden. Auftreten werden unter anderem Sandra,
C. C. Catch, Blue System, Jule Neigel Band, EAV, Die Flippers u. a.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




ZDF-Hitparade 1988, Galaxy, 04-Jul-03, 22:53 Uhr, (0)
  RE: ZDF-Hitparade 1988, Walter, 24-Jul-03, 07:45 Uhr, (1)
     RE: ZDF-Hitparade 1988, qwert, 24-Jul-03, 18:56 Uhr, (2)
         RE: ZDF-Hitparade 1988, Galaxy, 24-Jul-03, 22:43 Uhr, (3)
             RE: ZDF-Hitparade 1988, Galaxy, 25-Jul-03, 17:09 Uhr, (4)
                 RE: ZDF-Hitparade 1988, TomBoy, 08-Aug-03, 09:14 Uhr, (5)
                     RE: ZDF-Hitparade 1988, JPeschel, 08-Aug-03, 14:41 Uhr, (6)
  RE: ZDF-Hitparade 1988, MrK, 08-Aug-03, 15:06 Uhr, (7)
     RE: ZDF-Hitparade 1988, Phanti 1, 08-Aug-03, 16:46 Uhr, (8)
     RE: ZDF-Hitparade 1988, Marco, 08-Aug-03, 22:23 Uhr, (9)
         RE: ZDF-Hitparade 1988, Nobody, 09-Aug-03, 06:55 Uhr, (10)
  RE: ZDF-Hitparade 1988, TheOnlyOne, 19-Jan-07, 13:16 Uhr, (11)
     RE: ZDF-Hitparade 1988, Gronau, 19-Jan-07, 20:31 Uhr, (12)
         RE: ZDF-Hitparade 1988, Sandro7042, 22-Jan-07, 14:26 Uhr, (13)
  RE: ZDF-Hitparade 1988, Galaxy, 03-Jul-13, 19:15 Uhr, (14)
     RE: ZDF-Hitparade 1988, McMac83, 05-Jul-13, 11:20 Uhr, (15)
         RE: ZDF-Hitparade 1988, Galaxy, 05-Jul-13, 11:29 Uhr, (16)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Walter


 

663 Beiträge
 
eMail senden Walter Private Nachricht senden an Walter Freundesliste
1. RE: ZDF-Hitparade 1988
24-Jul-03, 07:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Cooooool, da war ich damals LIVE dabei.

Witzig war die Anfangssequenz, wo alle Künstler (bis auf den der den ersten Auftritt hatte, keine Ahnung wer das von denen war, Flippers??) mit dem Doppeldecker-Bus angefahren kamen.

Gruß, Andreas Walter.

"I survived Looney Tunes Adventure"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

qwert
Mitglied seit 13-Apr-02
-174 Beiträge
 
eMail senden qwert Private Nachricht senden an qwert Freundesliste
2. RE: ZDF-Hitparade 1988
24-Jul-03, 18:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Wann kam denn das? Am Fr., 18. Juli kam Die Hitparade mit Dieter-Thomas-Heck von 1981, und die war nicht auf dem PHL.
1988 bei der Hitparade war ich auch im Park. Soweit ich weiß hat das damals Viktor Worms moderiert.
Und die folgende Woche kam die Disco mit Ilka Richter :-/
Weiß wer genaues?
---------------------------------------------
Mitglied im 1. FZPW-Minuspostingbesitzerklub!!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Galaxy

 
eMail senden Galaxy Private Nachricht senden an Galaxy Freundesliste
3. RE: ZDF-Hitparade 1988
24-Jul-03, 22:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Ich hoffe daß die Sendung am 01.08. gezeigt wird, denn bis jetzt war die
Reihenfolge immer so: Hitparade mit Heck, dann Disco, Hiparade mit Worms,
dann wieder Disco,...etc. Ich hoffe daß die nächste Sendung dann auch
vom Juli 1988 ist, da wurde nämlich die Hitparade aus dem PL ausge-
strahlt, denn die letzte war vom Juni 1988, bei der wie ich oben schon
genannt habe einen Ausschnitt aus dem PL gezeigt wurde.
Also schauen wir mal!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Galaxy

 
eMail senden Galaxy Private Nachricht senden an Galaxy Freundesliste
4. RE: ZDF-Hitparade 1988
25-Jul-03, 17:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Kommando zurück, jetzt weiß ich das genaue Datum und zwar der 8. August
um 14.00 h. Auch nachzulesen unter http://www.3sat.de.



(Bild: Jule Neigel)

Die Flippers: "St. Tropez"
Erste Allgemeine Verunsicherung (EAV): "Burli"
Sandra: "Heaven can wait"
Ares Valentino: "Bad"
Les Mackeown: "She's a lady"
C.C. Catch: "House of mystic lights"
Jule Neigel: "Schatten an der Wand"
Blue System: "My bed is too big"

(vom 21.07.88)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

TomBoy


 

891 Beiträge
 
eMail senden TomBoy Private Nachricht senden an TomBoy Freundesliste ICQ
5. RE: ZDF-Hitparade 1988
08-Aug-03, 09:14 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
*nachobenschieb*

<<Thomas >>
Lieber bibergünstig anstatt schweineteuer!
Alles in OBI: www.obi.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

JPeschel

1705 Beiträge
 
eMail senden JPeschel Private Nachricht senden an JPeschel Freundesliste
6. RE: ZDF-Hitparade 1988
08-Aug-03, 14:41 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
*gerade zufällig hereingezappt und nochmal nach oben schieb*

Jochen

Dein erstes Mad House vergisst Du nie!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MrK
Mitglied seit 25-Jun-03
49 Beiträge
 
eMail senden MrK Private Nachricht senden an MrK Freundesliste ICQ
7. RE: ZDF-Hitparade 1988
08-Aug-03, 15:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo allerseits,


Also hab mir gerade die ZDF Hitparade auf 3Sat angeschaut und ich fand es richtig interessant, die perfekte Mischung: Musik und Ausschnitte ausm Park,
Lustig anzusehen fand ich auch wie die Leute im Phantasialand Jet am Karussell runtergafften um ja im vorbeifahren nichts zu verpassen,
Nach dem Interview mit G. Löffelhardt fuhren sie ja wieder richtung zeltstation, war die Station früher tiefer als heute im Maja Tempel da die Züge hochfahren mussten meineswissens ist das heute aber nicht. Interessant auch die SCALA mit ihren Ausschnitten,
ich frag mich warum das Phantasialand nicht öfters solche „Großveranstaltungen“ macht, ist doch eigentlich ne prima Werbemöglichkeit. Warum sieht man R. Schmidt eigentlich nie bei solchen Interviews egal wo hab ich ihn eigentlich noch nie gesehen ist er TV Scheu?


Phantastische und Sonnige Grüße aus Herzogenrath


Mr K.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Phanti 1

 
eMail senden Phanti%201 Private Nachricht senden an Phanti%201 Freundesliste
8. RE: ZDF-Hitparade 1988
08-Aug-03, 16:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Hallo Mr K!

Es liegt wahrscheinlich daran das sich Hr. Schmidt seit ein paar Jahren aus dem "öffentlichen" Phantasialand-Leben rausgetan hat. Er und Hr Löfelhardt sen. sind jedenfalls die Väter des P.L. Die Sendung war ja auch schon gute 15 Jahre alt... War aber witzig, einiges hat sich ja schon geändert, besonders die Phanties...Ich bin auch der Meinung das es mehr solche Veranstaltungen geben sollte, aber es gibt ja leider keine Hitparade mehr...

Ist das das Herzogenrath bei Aachen???

Freue mich auf deine private Mail!!

Grüße aus Stolberg

Claudi (Phanti 1)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Marco
Mitglied seit 11-Feb-07
 
eMail senden Marco Private Nachricht senden an Marco Freundesliste
9. RE: ZDF-Hitparade 1988
08-Aug-03, 22:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Letzte Bearbeitung am 08-Aug-03 um 22:23 Uhr ()
Hi!

>ich frag mich warum das Phantasialand nicht öfters solche „Großveranstaltungen“ macht,
>ist doch eigentlich ne prima Werbemöglichkeit.

Da gibt es mehrere Gründe. Einer der wichtigsten dürfte wohl das Thema Platz sein.

>Warum sieht man R. Schmidt eigentlich
>nie bei solchen Interviews egal wo hab ich ihn eigentlich noch nie gesehen ist er TV
>Scheu?

Ganz und gar nicht! Als alter Bühnenprofi wäre das auch sehr verwunderlich. Bevor er sich aus der Leitung des PL zurückgezogen hat, war er auch öfters im Fernsehen, in Printmedien, etc. zu sehen. Ich habe mal gesehen, wie er im Fernsehen eine kleine Marionetten-Musiknummer gemacht hat und das war richtig genial!

Übrigens war er am ersten Saisontag im PL um sich u.a. die neuen Shows anzusehen. Die Shows lagen ihm ja auch immer ganz besonders am Herzen!

Wie ich die Scala vermisse!
Marco

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Nobody


 

788 Beiträge
 
eMail senden Nobody Private Nachricht senden an Nobody Freundesliste AOL IM ICQ
10. RE: ZDF-Hitparade 1988
09-Aug-03, 06:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Letzte Bearbeitung am 09-Aug-03 um 06:56 Uhr ()
Hat das vielleicht jemand aufgenommen und kann das ins Netz stellen? Würde mir das gerna mal angucken.

Natürlich nur wegen den Songs..der Park intressiert mich nicht.

>- Nobody -<

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

TheOnlyOne
Frank Krollmann

1318 Beiträge
 
eMail senden TheOnlyOne Private Nachricht senden an TheOnlyOne User ProfilFreundesliste
11. RE: ZDF-Hitparade 1988
19-Jan-07, 13:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Einen Ausschnitt gibt's hier zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=cbR9uKEhax8

Nostalgische Grüße,
Frank

Isso!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Gronau


 

1590 Beiträge
 
eMail senden Gronau Private Nachricht senden an Gronau Freundesliste
12. RE: ZDF-Hitparade 1988
19-Jan-07, 20:31 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Ich kann mich da noch total gut dran erinnern. Habs sogar aufgenommen (aber wo ist das nur?). Sandra fährt da singend die Gebirgsbahn. Hab das 1.000x zurück gespult.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Sandro7042
Mitglied seit 24-Sep-04
8 Beiträge
 
eMail senden Sandro7042 Private Nachricht senden an Sandro7042 Freundesliste
13. RE: ZDF-Hitparade 1988
22-Jan-07, 14:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Och meno, da werden Erinnerungen wach, ich hatte das auch mal aufgenommen 1989 oder so und das Band lief ohne Pause, war immer im Rekorder, doch dann wurde bei uns eingebrochen und der Rekorder samt meinem Lieblingsband war weg, war ich traurig, nicht wegen dem Rekorder .

Wer hätte es denn nochmal, würde (fast) alles dafür geben

Gruß Sandro

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Galaxy

 
eMail senden Galaxy Private Nachricht senden an Galaxy Freundesliste
14. RE: ZDF-Hitparade 1988
03-Jul-13, 19:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich schreibe es immer wieder gerne! Am Freitag zdfkultur einschalten.

http://www.zdf.de/epg/Programm-4100.html?action=filter&senderToFilter=allWithoutRadio&datum=Fr&woche=diese&ansicht=horizontal&showAllSenders=false

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

McMac83
Mitglied seit 21-Jan-07
484 Beiträge
 
eMail senden McMac83 Private Nachricht senden an McMac83 Freundesliste
15. RE: ZDF-Hitparade 1988
05-Jul-13, 11:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 
Hättest nätürlixh dabei schreiben sollen, dass die Sendung morgens um 7 Uhr läuft! Nun habe ich sie wieder verpasst! -.-

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Galaxy

 
eMail senden Galaxy Private Nachricht senden an Galaxy Freundesliste
16. RE: ZDF-Hitparade 1988
05-Jul-13, 11:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
Deswegen hatte ich extra den Link zu Programmablauf gepostet.

Um 14:55 h!!! wird die Sendung aber nochmal wiederholt!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum