Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "5. Pfahlsitz-Weltmeisterschaften"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Heide-Park Beitrag Nr. 2
Beitrag Nr. 2
HEIDE PARK Soltau

46 Beiträge
 
Private Nachricht senden an HEIDE%20PARK%20Soltau Freundesliste
5. Pfahlsitz-Weltmeisterschaften
17-Okt-01, 16:01 Uhr ()
AM 29. OKTOBER STEHT EIN NEUER WELTREKORD

Soltau. Wie lange können Menschen auf Holzpfählen sitzen? Diese Frage beschäftigt immer mehr die Öffentlichkeit. Im Heide-Park Soltau ist bei den 5. Pfahlsitz-Weltmeisterschaften kein Ende in Sicht, ein Trio mit einer Frau und zwei Männern steuert nun sogar einen neuen Weltrekord an, der bei 168 Tagen und Nächten liegt und am 29. Oktober um 11 Uhr erreicht werden wird. Die drei Unentwegten zeigen immer noch beste Kondition, haben keine gesundheitlichen Mängel und scheinen noch einige Zeit sitzen zu wollen.

Am 15. Mai startet der diesjährige Wettkampf im Heide-Park. Damals schieden gleich sieben Teilnehmer fast auf einen Schlag aus, drei blieben auf ihren 2,50 Meter hohen Holzpflöcken sitzen. Und die rauften sich zusammen, bildeten ein schier unschlagbares Trio, das Hitze, Kälte, Sturm und Gewitter
gleichermaßen erträgt. Sicherlich gab es einmal dicke Füße durch die Wärme, aber das legte sich bald wieder.

Cordula Straub aus Hannover, Wilko Jäschke aus Jüterbog und der Schwabe Roland Maier aus Cleebronn - sie wollen den neuen Weltrekord - und noch viel mehr. Es sieht so aus, als würden sie es schaffen können. Am Montag, 29. Oktober, 11 Uhr, wissen wir mehr.

MfG

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




5. Pfahlsitz-Weltmeisterschaften, HEIDE PARK Soltau, 17-Okt-01, 16:01 Uhr, (0)
  RE: Freizeitpark-Besuch Weltrekordlerin grüßte Pfahlsitzerin, NickShp, 19-Okt-01, 13:31 Uhr, (1)
     RE: "Spitzengespräch" bei den Pfahlsitzern blieb ohne Erfolg , HEIDE PARK Soltau, 20-Okt-01, 10:44 Uhr, (2)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
NickShp
Mitglied seit 14-Nov-02
467 Beiträge
 
eMail senden NickShp Private Nachricht senden an NickShp Freundesliste
1. RE: Freizeitpark-Besuch Weltrekordlerin grüßte Pfahlsitzerin
19-Okt-01, 13:31 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Viele gute Wünsche hat heute die Weltrekordlerin im
Freizeitpark-Besuch, die Hannoveranerin Dorothea Spohler-Claussen, der hannoverschen Pfahlsitzeriin Cordula Straub übermittelt, die seit mehr als 155 Tagen auf dem Pfahl im Heide-Park Soltau hockt. Cordula möchte einen neuen Weltrekord im Pfahlsitzen aufstellen, der bei 168 Tagen liegen und am
29. Oktober erreicht sein würde. Zur Zeit sitzen mit ihr noch der Jüterboger Wilko Jäschke und der Cleebronner Roland Maier im Heide-Park. Dorothea Spohler-Claussen: "Ich wünsche ihr, dass sie Weltmeisterin wird."

MfG
Nick

---
Jetzt noch mehr Heide-Park! - www.Heide-Park-world.de - Das Fan-Portal

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

HEIDE PARK Soltau

46 Beiträge
 
Private Nachricht senden an HEIDE%20PARK%20Soltau Freundesliste
2. RE: "Spitzengespräch" bei den Pfahlsitzern blieb ohne Erfolg
20-Okt-01, 10:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
"Wir wollten am 4. November gemeinsam absteigen"

Soltau. "Wir hatten uns vorgenommen, am 4. November, an dem Tag, an dem der Heide-Park seine Pforten in diesem Jahr schließt, gemeinsam mit Roland Maier abzusteigen. Jeder sollte dann auf die gleiche Stundenzahl gekommen sein . Und wir hätten erstmals ein Trio gehabt, das Weltmeister geworden wäre. Das wäre doch großartig gewesen." Cordula Straub, die hannoversche Pfahlsitzerin, hatte gemeinsam mit dem Brandenburger Wilko Jäschke an einem der letzten Abende diesen Vorstoß unternommen und Roland Maier, den stillen Schwaben aus Cleebronn, angesprochen. "Dann hätte jeder von uns 20 000 Mark gewonnen,
Aber Roland wollte nicht." Der Cleebronner, sowieso der Einzelgänger in diesem Trio, lehnte deutlich ab. "Ihr könnt ja absteigen, ich will gewinnen und die 35 000 Mark mit nach Hause bringen."

Kurze Mitteilung des Schwaben- und damit könnte der Wettkampf auch der Aufstellung eines neuen Weltrekordes am 29. Oktober und nach Saisonende im Heide-Park Soltau weitergehen. "Ich habe mir schon einen Bundeswehr-Schlafsack angefordert, der besonders große Kältegrade aushält", berichtet Cordula Straub, gar nicht mal so traurig über Maiers Entscheidung. "Das hatte ich mir sowieso gedacht." Und der Arbeitgeber der Hannoveranerin
macht auch keine Probleme.

Auch Wilko wird weiter sitzen. Er hat per Radio seine Fans in Brandenburg aufgerufen, ihn tüchtig zu unterstützen. Und hofft, dass in den bald beginnenden Herbstferien in Berlin und Brandenburg viele Besucher kommen und ihn noch einmal motivieren werden. Auch seine Freundin, die er bald heiraten möchte.

MfG

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum