Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Tagesplanung DLP"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Disney Beitrag Nr. 186
Beitrag Nr. 186
JPeschel

1705 Beiträge
 
eMail senden JPeschel Private Nachricht senden an JPeschel Freundesliste
Tagesplanung DLP
27-Nov-01, 11:30 Uhr ()
Tach zusammen,

am Sonntag den 16.12. werde ich einen Tag im DLP sein. Dummerweise habe ich nur gut 7 Stunden Zeit. Jetzt ist die Frage: Welche Attraktionen lohnen sich, und in welcher Reihenfolge?
Pflicht sind natuerlich

Big Thunder Mountain (FP)
Phantom Manor
Indiana Jones (FP)
Pirates of the carribean
Peter Pan (FP)
Space Mountain (FP)
Honey, I shrunk the audience

Wie lange braucht man dafuer? Mit FastPass 4 Stunden? Und wie heftig ist BTM im Vergleich zu CA im Phantasialand und der Bahn in Orlando? Meine Freundin ist nicht besonders coasterfest, und ich moechte den Tag nicht vorzeitig abbrechen...

Ansonsten sehen folgende Sachen noch recht, naja, interessant aus:
It's a small world
Les Pirouettes du Vieux Moulin (Riesenrad)
Le Pays des Contes de Fées (Boetchenfahrt)
Casey Jr., Le Petit Train du Cirque (Powered Coaster?)
Le Visionarium (360-Grad-Kino)
Les Mystères du Nautilus

Irgendwelche Tipps? "Auf jeden Fall" oder "Bloss nicht"?
Habe ich etwas Wichtiges vergessen?

Danke fuer Eure Hilfe!

"Dumm ist nur, wer Dummes sagt." Oder so.

Jochen

Jochen

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Tagesplanung DLP, JPeschel, 27-Nov-01, 11:30 Uhr, (0)
  RE: Tagesplanung DLP, Achim, 27-Nov-01, 11:51 Uhr, (1)
     RE: Tagesplanung DLP, Cybermaus, 27-Nov-01, 11:55 Uhr, (2)
         RE: Tagesplanung DLP, JPeschel, 27-Nov-01, 12:03 Uhr, (3)
             RE: Tagesplanung DLP, Cybermaus, 27-Nov-01, 12:58 Uhr, (4)
  RE: Tagesplanung DLP, FP_Fetisch, 27-Nov-01, 13:37 Uhr, (5)
  RE: Tagesplanung DLP, vestermike, 27-Nov-01, 14:05 Uhr, (6)
  RE: Tagesplanung DLP, Doozer, 27-Nov-01, 14:20 Uhr, (7)
  Danke fuer die Antworten, JPeschel, 27-Nov-01, 16:57 Uhr, (8)
     RE: Danke fuer die Antworten, vestermike, 27-Nov-01, 17:45 Uhr, (9)
     Möglicher Schlachtplan, Maaahzel, 27-Nov-01, 18:01 Uhr, (10)
         RE: Möglicher Schlachtplan, Thomas1971, 27-Nov-01, 18:18 Uhr, (11)
         RE: Einspruch!, vestermike, 27-Nov-01, 18:29 Uhr, (12)
             RE: Einspruch!, Maaahzel, 27-Nov-01, 18:45 Uhr, (13)
                 RE: Einspruch!, Alexadmin, 27-Nov-01, 19:04 Uhr, (14)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Achim


 

927 Beiträge
 
eMail senden Achim Private Nachricht senden an Achim Freundesliste
1. RE: Tagesplanung DLP
27-Nov-01, 11:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi!

>Wie lange braucht man dafuer? Mit
>FastPass 4 Stunden?

Könnte knapp hinkommen...

Und wie
>heftig ist BTM im Vergleich
>zu CA im Phantasialand und
>der Bahn in Orlando? Meine
>Freundin ist nicht besonders coasterfest,
>und ich moechte den Tag
>nicht vorzeitig abbrechen...

Deutlich harmloser als CA...

>Ansonsten sehen folgende Sachen noch recht,
>naja, interessant aus:
>It's a small world

Naja...

>Les Pirouettes du Vieux Moulin (Riesenrad)

Geschlossen!

>Le Pays des Contes de Fées
>(Boetchenfahrt)

Geschlossen!

>Casey Jr., Le Petit Train du
>Cirque (Powered Coaster?)

Geschlossen!

>Le Visionarium (360-Grad-Kino)

Ist nett, aber kein Brüller. Der Film hat halt
schon seine 10 Jahre? hinter sich und das merkt
man.

>Les Mystères du Nautilus

Sehr hübsch...und vor allem keine Wartezeit!

Besuchen sollte man imho noch:

Schneewittchen + Pinochio (Kleine, aber feine
Darkrides)

...und den Drachen unbedingt besuchen.

>Danke fuer Eure Hilfe!

Keine Ursache!

Fröhliches Freizeitparkhopping wünscht

Achim

Gruß
Achim

www.onyourscreen.de
www.benio.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Cybermaus

229 Beiträge
 
eMail senden Cybermaus Private Nachricht senden an Cybermaus User ProfilFreundesliste ICQ
2. RE: Tagesplanung DLP
27-Nov-01, 11:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
mal lieb den Jochen anschaut .... magste mich nicht eventuell mitnehmen für diesen einen Tag *g*

Dann zeig ich Euch ein bissl was *g*

greetz

TheMagicFlashing
Cybermaus

Besucht doch mal meine Homepage
http://www.eishockeyzentrale.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

JPeschel

1705 Beiträge
 
eMail senden JPeschel Private Nachricht senden an JPeschel Freundesliste
3. RE: Tagesplanung DLP
27-Nov-01, 12:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Wir fahren Freitag Abend mit der Bahn nach Paris und uebernachten dort bei Bekannten. DLP nehmen wir quasi auf dem Rueckweg mit. Deshalb muessen wir auch schon wieder um 17:30 Uhr los. Also leider kein Tagesausflug. Sorry.

"Dumm ist nur, wer Dummes sagt." Oder so.

Jochen

Jochen

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Cybermaus

229 Beiträge
 
eMail senden Cybermaus Private Nachricht senden an Cybermaus User ProfilFreundesliste ICQ
4. RE: Tagesplanung DLP
27-Nov-01, 12:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Ich wünsche Euch viel Spass und vorallem wenig Besucher, als ich am WE da war, fand ich es schon zu voll. Ich möchte nicht wissen wie es in der Hauptsaison ist... *schüttel*..

Tip von mir...

Nehmt auf jedenfall Space Mountain mit und das Christmas Lightning. Und auch die kleinen versteckten Sachen wie Pinocchio,Schneewittchen und Peter Pan sollten auf dem Programm stehen.Pirates of the Carribian ist Pflicht!

Wenn Ihr was Essen möchtet, dann geht ins versteckte Aggrabar ( Aladinland)da gibt es günstiges "Futter" und ist auch nicht so voll. Aber achtet da auf Kinder und Chefmenü!

greetz

TheMagicFlashing
Cybermaus

Besucht doch mal meine Homepage
http://www.eishockeyzentrale.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

FP_Fetisch

149 Beiträge
 
eMail senden FP_Fetisch Private Nachricht senden an FP_Fetisch Freundesliste
5. RE: Tagesplanung DLP
27-Nov-01, 13:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Sehe ich änlich wie meine Vorredner

Indiana Jones:
(da bekommst du "dicke Backen")-(Für Deine Freundin vielleicht nicht geeignet!)

Space Mountain:
(Für Deine Freundin vielleicht nicht!)

Honey, I shrunk the audience
Ich finds bis aus 2, 3 Effekte ziemlich schlimm. Kein Ersatz für den alten Captain EO


Les Mystères du Nautilus:
Lieber die Augsburger Puppenkiste im Fernsehen gucken (aber wenig los ist da echt)

Schneewittchen:
Muß man gesehen haben! (auch längere Schlangen gehen ziemlich schnell weg)

Den Drachen in der Höhle unter dem Schloß:
kein Anstehen, viel Spaß beim Zusehen.
(Komisch warum weinen immer nur die deutschen Kinder beim Drachen und beim Schneewitchen!?)

>Essen = Mc Donalds<

Viel Spaß

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
6. RE: Tagesplanung DLP
27-Nov-01, 14:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Wenn Du Dir selbst und Deiner Freundin etwas Gutes tun möchtest, laß die Coaster mit Ausnahme von Space Mountain besser außen vor. Big Thunder Mountain und Indiana Jones sind zwar hübsch thematisiert, aber die Rides selbst sind höchstens unterer Durchschnitt (Colorado im PL z.B. ist deutlich besser als BTM). Ich gebe Dir mal den guten Rat, Dich stärker auf die Dark Rides zu konzentrieren, da man diese in einer solchen Perfektion in Deutschland einfach nicht geboten bekommt (mir persönlich hatte es vor allem Schneewittchen angetan). Da es bei Pinocchio und Schneewittchen keinen Fast Pass gibt, mußt Du dort mit etwas längeren Wartezeiten rechnen - aber ich finde, daß sich 30 Minuten Wartezeit für Schneewittchen eher lohnen als 15 Minuten (mit Fast Pass) für BTM.

Ansonsten würde ich (falls das Wetter mitspielt) noch empfehlen, sich einfach mal eine halbe Stunde vor dem Platz vor dem Schloß zu setzen und einfach nur mal die Atmosphäre zu genießen, da man ansonsten den "Geist" von DLP einfach verpaßt, wenn man nur von einem Ride zum nächsten rennt.

Mike


Rettet das Forum - outet die Deppen!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Doozer


 

275 Beiträge
 
eMail senden Doozer Private Nachricht senden an Doozer Freundesliste ICQ
7. RE: Tagesplanung DLP
27-Nov-01, 14:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo,

am Ende der Mainstreet befindet sich auf der rechten Seite eine Informationstafel mit den aktuellen Wartezeiten. Da kannst Du Dich bei Deiner Ankunft schon einmal grob orientieren, was Dich so erwarten wird.
Ansonsten würde ich direkt als erstes ins Fantasyland stürmen und mir einen Fastpass sichern, da diese als erstes ausgehen und man schon mittags entweder gar keinen Fastpass mehr kriegt oder einen, der erst 4 Stunden später gültig ist. Bei hohem Andrang teilt auch meistens an einem Automaten ein Castmember persönlich die Pässe aus, dann auf jeden Fall diese Schlange wählen, weil Dir dabei Deine Eintrittskarte nicht entwertet wird und Du direkt an einer anderen Attraktion einen neuen Fastpass holen kannst.

Falls Du Dir die Parade anschauen möchtest, würde ich das vor It's a small World machen. Die Parade startet dort meistens und so kannst Du dann als erstes wieder ins Fantasyland oder Discoveryland gehen, während die anderen Gäste sich alle noch die Parade anschauen.

Der Drache hat leider an Deinem Reisetag geschlossen.

Viele Gruesse :-wink2
Doozer

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

JPeschel

1705 Beiträge
 
eMail senden JPeschel Private Nachricht senden an JPeschel Freundesliste
8. Danke fuer die Antworten
27-Nov-01, 16:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Erst mal Danke an Euch alle. Auch kleine Tipps zum Essen waren (sind) sehr willkommen. Jetzt wird ein Schlachtplan entworfen...

"Dumm ist nur, wer Dummes sagt." Oder so.

Jochen

Jochen

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
9. RE: Danke fuer die Antworten
27-Nov-01, 17:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Wenn Ihr nur 1 Tag für 7 Stunden dort sind, dann hungert am besten oder nehmt Euch eine Kleinigkeit mit. Das (miserable) Essen in DLP kostet Euch sonst zuviel Zeit (wir haben beim Pizza Planet locker 30 Minuten angestanden, und die anderen Fast-Food-Restaurants sahen auch nicht leerer aus).

Mike

...und die Hoffnung stirbt zuletzt!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Maaahzel


 

 
eMail senden Maaahzel Private Nachricht senden an Maaahzel Freundesliste ICQ
10. Möglicher Schlachtplan
27-Nov-01, 18:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Also meine "2 pence":

Wenn Ihr früh ankommt (kurz nach Öffnung des Parks) dann auf jeden Fall links rum gehen, und "quick&dirty" Phantom Manor, BTM & Indiana Jones mitnehmen (woher weiss eigentlich Herr Vester, dass INJO ´nur Mittelklasse ist ) und über die Piraten der Karibik zum Peter Pan vorbei und ´nen Fastpass ziehen. Bis zum Gültigwerden des Fastpasses Pinoccio und Schneewittchen mitgenommen (wichtig die Reihenfolge vom Spassfaktor her) danach den Peter Pan geflogen und rüber zum SM wieder einen Fastpass ziehen.

In der Wartezeit für SM´s Fastpass ist durchaus eine Runde Visionarium drin (auch trotz der10 Jahre finde ich den Film klasse) und unter Umständen einen Happen essen im neben an gelegenen Videopolis (Hamburger) Nach der Runde SM rüber zur Star Tours (wieder Ticket ziehen) und die Wartezeit mit einer Runde Honey, I shrunk the audience verbringen. Zu Fuss geht’s von der Star Tours gen Small World (trotz absolutem Trashs ist wenigstens ein Besuch Pflicht)

Von da aus vielleicht eine Runde durch Alice´s curious labyrinth und über den Schlosshof ins Schloss unten rechts (von hinten gesehen) den Drachen besuchen. Rechts abbiegen nach Agrabar (Adventureland) und die Familie Robinson in ihrem Baumhaus besuchen (kaum bis keine Wartezeit) Mitten in Agrabar gibt’s das „Hakuna Matata“ wo man für 20-30 Min eine kleine Pause einlegen kann, und einen Brownie und nen Kaffee einwerfen sollte (die Brownies sind wirklich mächtig) Von da aus dann einfach schauen, auf was Ihr noch Lust habt, den Park habt Ihr dann ja schon fast komplett gesehen (vom Laufen her, nicht von den Attraktionen)

Leckere Esstipps für den kleinen Hunger:
American Brownie (Brownie mit Vanilleeis und Sahne) im Waffelshop auf der linken vorderen Ecke der Mainstreet (vom Schloss aus gesehen), Clubsandwich im Cable Bake Shop (zwei oder drei Gebäude weiter Richtung Ausgang)

Nette Gimmicks für zwischendurch:
Der Drache im Schlosskeller, die Aladinpassage in Agrabar, die rechte der beiden Arkaden (vom Schloss aus gesehen), das Geysirfeld hinter Phantom Manor (Friedhof), die Nautilus im Discoveryland...

Alles in allem gilt: Warteschlangen abschätzen und das FP-System ausreizen!!!

Marcel
C, EGF, DLP & B... things that make me go mhmm

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Thomas1971

71 Beiträge
 
eMail senden Thomas1971 Private Nachricht senden an Thomas1971 Freundesliste
11. RE: Möglicher Schlachtplan
27-Nov-01, 18:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Mein Tip zum Essen:
Hol dir am Eingang einen Stempel und geh zu McDonalds im Village.
Sind 5 Minuten zu laufen. Kostet soviel wie bei uns, und schmeckt im Gegensatz zum DLP-Fastfood auch wie bei uns.
Anstehen muss man zwar auch, geht aber mittags relativ schnell.
Gruß

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
12. RE: Einspruch!
27-Nov-01, 18:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Sorry, Monsieur Ringhoff, aber dieser Schlachtplan ist m.E. ziemlich unrealistisch. Dieses war in etwa der Schlachtplan, den wir am Samstag in die Tat umgesetzt haben - allerdings mit ein paar wichtigen Unterschieden:

1. Wir waren fast 11 Stunden im Park

2. Wir hatten mehrere Leute, die absolut disneyerfahren sind und genau wissen, wo welche Rides stehen (ohne Euch hätte der Rest wahrscheinlich noch nicht einmal den Eingang von BTM gefunden) - von daher muß man noch einige Zeit für das Suchen der Rides einkalkulieren

3. Phantom Manor hatte geschlossen, so daß dies bei uns rausfiel

4. Star Tours, Familie Robinson und Irrgarten haben wir in der Zeit auch nicht geschafft

5. Am Sonntag war es erheblich voller, so daß die Wartezeiten mit denen am Samstag sicher nicht zu vergleichen sind - von daher muß man auch hier mehr Zeit einkalkulieren

Mike

...und die Hoffnung stirbt zuletzt!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Maaahzel


 

 
eMail senden Maaahzel Private Nachricht senden an Maaahzel Freundesliste ICQ
13. RE: Einspruch!
27-Nov-01, 18:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Ööööhm Mike,

nicht gleich aufheulen. Der Plan IST umsetzbar (mehrfach erprobt) und auch an einem gutgefüllten Wochenendtag umzusetzen. Das Phantom Manor nicht auf hatte, hat mit meiner Empfehlung ja nichts zu tun - wichtig ist nur das

a) wirklich kurz nach Öffnung des Parks links rumgegangen wird
b) eine Ortskenntnis vorausgesetzt wird (Parkplan hilft)
c) keine Stehenbleiben und links und rechts gucken angesagt ist
und vor allem
d) eine Pärchen die Sache durchzieht, und nicht eine Nörgeltruppe darüber diskutiert, wann wo welche Attraktion besucht werden sollte, und sich ggfs trennt, und wieder zusammengeführt werden muss.

Es IST machbar - bei 7 von 10 Gelegenheiten ist es gelungen! An den unterschiedlichsten Tagen, bei unterschiedlichem Parkandrang!

Marcel
C, EGF & B... things that make me go mhmm

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6274 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
14. RE: Einspruch!
27-Nov-01, 19:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
Vielleicht solltest du der Vollständigkeit halber noch die Toilettenbesuche mit einplanen...

...womit ich sagen will das man sowas gar nicht so genau durchplanen *sollte*.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum