Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Winja ON-RIDE im TV!!!"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Phantasialand Beitrag Nr. 1698
Beitrag Nr. 1698
Marco
Mitglied seit 11-Feb-07
 
eMail senden Marco Private Nachricht senden an Marco Freundesliste
Winja ON-RIDE im TV!!!
26-Mar-02, 20:38 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 26-Mar-02 um 22:35 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 26-Mar-02 um 20:58 Uhr ()
Hi Leute!

Leider habe ich schlechte Nachrichten: Heute war in 2 Sendungen Filmaufnahmen vom Inneren + On-Ride. Ich habe es auch nur durch Zufall mitbekommen und konnte deswegen hier nicht Bescheid geben. Da bisher noch nichts im Forum steht, denke ich mal, die meisten haben es verpasst.

Deshalb gebe ich hier (so gut es geht) eine mündliche Beschreibung:

1. Sendung: Sat 1, Regionalprogrammmm, kurz vor 6:
Zuerst wurden Panoramaaufnahmen vom Inneren gezeigt, wo die Winja-Chaisen fahren. In einer sitzt Frau Harpke mit dem China Town-Projektleiter. Frau Harpke erzählt die Story der Entdeckung (Stein im Boden...). Dann erzählt der Journalist, daß er zuviel Angst hat und sich deswegen Arbeiter aus China Town holt. Schnitt zu China Town. Schwenk. Tanagra-Fassade ganz nah in Großaufnahme! Sieht klasse aus. In der Mitte typische weisse "Pergament-Fenster" (mit Tür in der Mitte). Links und rechts davon 2 normale Türen. Säulen schön wie früher. Ehemalige "Warte-Wiese" bebaut (Gebäude dort hat Ornament an der Front)...
Wieder Schnitt nach Wuze Town. Die chinesischen Arbeiter sitzen in einer Chaise und werden gefragt, ob sie keine Angst haben. Einer meint: "Nein, ist wie Blitz oder Rakete." Fahrt geht los! Onride: Man fährt durch helle Stellen und dunkle, die rote Spots haben (weiss nicht, ob nur für Aufzeichnung). Luftblick über Wuze Town. Immer abwechselnd Sequenzen vom Boden, Galerie auf die Wagen und Onride. Nachher Interview: Chin. Arbeiter sind begeistert!
Frau Harpke hofft, dass die sehr scheuen Wuzes sich auch am ersten Tag zeigen. Man soll doch bitte seine Keulen am Eingang abgeben. Reporter meint: "Klar, Keule!"
Ende 1. Beitrag

2. Sendung: RTL, Sendung Punkt 6, ca. 18.20 Uhr:
In der Anmoderation wird wieder vom Brand erzählt (mit Bildern im Hintergrund). Dann Wechsel zu Bildern vom fahrenden TTT: Anmoderation erzählt was von Achterbahn unter Tage.
Beginn Bericht: Gezeigt werden kurze Sequenzen aus Alt Berlin, Condor, China Town (Bodenarbeiten), Mexiko (ca. 10 Arbeiter gehen lang, die "nicht zum Vergnügen" da sind). Weg vom Silverado nach Blackbeard. Dort: Arbeiten an WWB-Deko mit Zement. Reporter erzählt, dass im Moment mehr als 600(!) fleissige Hände das PL in Ordnung bringen. Lackierarbeiten oder sowas am Holz des Penaten-Kinder-Dingsbums.
Dann Schwenk vom Märchensee auf Wuze-Fassade: Rechts oben (neben Turm) ist weiteres Deko-Element angebracht (wie auf Designstudie). Dachkanten-Holz noch nicht. Kamera geht durch Eingang. Das Eingangsschild von letzten Jahr hängt noch da. Man sieht es erst nach dem ersten Portal. Man sieht 2 Wuzes, die Winja auf einem Kampf-Schild tragen. Schnitt zu TTT: Frau Harpke steht mit RTL-Reporter in TTT-Gondel, die ganz oben still steht. Gondel geht runter: Frau Harpke erzählt, dass es auch noch 2 Spinning Coaster für Coaster-Freaks gibt. Reporter stellt klar, dass Coaster Achterbahnen sind... (Halt für die RTL-Zuschauer wie mich )
Interessant: Frau Harpke spricht Win(dsch)a's Fear und Force. Ich sagte bisher immer Winja (so wie geschrieben). (Mit (dsch) meine ich den Laut, wie im englischen jungle.)
TTT fährt mit drei Gondeln hoch, während die anderen drei runter fahren. (Immer versetzt, also zwischen 2 gleichgeschalteten Gondeln 120°) Weiss aber nicht, ob das nur für Fernsehen so war, oder immer so ist.
Dann sieht man die Wuze-Wäscheleinen, die auch schon auf dem Scan im andern Thread zu sehen sind. Dann sieht man Fackeln an den Wänden, die mit rot angestrahltem Celophan, das von unten "angeblasen" wird, täuschend echt wirken.
Dann sieht man Wuze Figur, die in Amphore blickt (wie im Flyer unten rechts). Man sieht kurz die Station.
Frau Harpke sitzt mit RTL-Reporter in Chaise. RTL-Reporter hat Kamera in der Hand (mit Klebeband an der Hand festgemacht) und erzählt dass er und Birgit(!) jetzt den Coaster wagen und daß er frau Harpke duzt, weil sie den TTT "überstanden haben". Fahrt beginnt: Ähnlich wie bei Sat 1: Teils Onride, teils Offride. Viele Track-Stücke werden gezeigt. Drop. Am Ende guckt Reporter aus dem Fenster im Wäschebereich, erklärt Öffnungszeiten und Preise und dass sich der Besuch auf jeden Fall lohnt.
Ende des 2. Beitrags.

In keinem der beiden Beiträge wurde was vom Rapid oder vom Tanagra erwähnt.

So, ich hoffe, dass das ein kleiner Trost ist, für die, die es verpasst haben. Sorry, für den schlechten Telegrammstil. Aber ich wollte es nicht zu sehr ausschmücken.

Was ich gesehen habe, sah mehr als gut aus. Onride war klasse. Aber auch mache Wände zu sehen, die einfach nur mit hellblauem Tuch bespannt sind. Ich weiss nicht, ob das zur Eröffnung noch weg kommt oder so bleibt. Da hätte ich persönlich mir auch noch Deko an stelle von Tuchbespannung gewünscht. Und zwischen Stahlträgern und breiteren Betonsockeln sind "dachförmige" beige Tücher gespannt. Auch da habe ich nach dem Artwork eher richtige Dächer erwartet. Aber auch da weiß ich nicht, ob das der Endzustand ist. Aber lasst Euch von diesen beiden Punkten nicht irritieren. Erstens muss man es live sehen um es richtig beurteilen zu können und zweitens sah das andere alles so gut aus, dass man auch damit leben kann...

Ich kann es jedenfalls kaum noch erwarten...

Marco

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Winja ON-RIDE im TV!!!, Marco, 26-Mar-02, 20:38 Uhr, (0)
  RE: Winja ON-RIDE im TV!!!, VT 340, 26-Mar-02, 22:21 Uhr, (1)
  RE: Winja ON-RIDE im TV!!!, Phantalandfan, 26-Mar-02, 22:43 Uhr, (2)
     RE: Winja ON-RIDE im TV!!!, ciacomix, 26-Mar-02, 23:08 Uhr, (3)
         RE: Winja ON-RIDE im TV!!!, Phantalandfan, 26-Mar-02, 23:17 Uhr, (4)
         RE: Winja ON-RIDE im TV!!!, Blitz, 26-Mar-02, 23:19 Uhr, (5)
             RE: Winja ON-RIDE im TV!!!, mamus, 27-Mar-02, 12:51 Uhr, (6)
                 RE: Winja ON-RIDE im TV!!!, sirrogate, 27-Mar-02, 13:17 Uhr, (7)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
VT 340


 

2596 Beiträge
 
eMail senden VT%20340 Private Nachricht senden an VT%20340 Freundesliste AOL IM ICQ
1. RE: Winja ON-RIDE im TV!!!
26-Mar-02, 22:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Mein Vater hat mir auch von Erzählt.
Wird das vielleicht wiederholt?
Dann könnte ich das aufnehmen.

Mfg VT

..Cha-cha-cha-cha-cha-cha-Charmin..

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Phantalandfan

1291 Beiträge
 
eMail senden Phantalandfan Private Nachricht senden an Phantalandfan Freundesliste
2. RE: Winja ON-RIDE im TV!!!
26-Mar-02, 22:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi!

Sorry für meinen Beitrag, aber ich wollte mich nur dafür bedanken, dass Marco sich die Mühe macht, einem, der die Reportage verpasst hat, so gut zu schildern, was 'drin vorkam! Echt, danke!

Echt Mist, dass ich's verpasst hab'. x(
Ich könnt' mich dafür Ohrfeigen!

Cu, Flo

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ciacomix

1255 Beiträge
 
eMail senden ciacomix Private Nachricht senden an ciacomix Freundesliste
3. RE: Winja ON-RIDE im TV!!!
26-Mar-02, 23:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Kann mich nur anschliessen, hätte ich auch gerne gesehen. Allerdings steigt meine Vorfreude immer mehr...von daher, gar nicht mal sooo schlecht das ich noch keine "Realtime" Aufnahmen gesehen habe.
BTW: Ist eigentlich bekannt ob es 2 Wartebereiche für die Coaster gibt, d.h. entweder Winja´s Fear oder Winja´s Force ?

Hört sich ja so an als ob man selber entscheiden könnte...

Gruss,
Ciaco

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Phantalandfan

1291 Beiträge
 
eMail senden Phantalandfan Private Nachricht senden an Phantalandfan Freundesliste
4. RE: Winja ON-RIDE im TV!!!
26-Mar-02, 23:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
>Kann mich nur anschliessen, hätte ich auch gerne gesehen.
>Allerdings steigt meine Vorfreude immer mehr...von daher,
>gar nicht mal sooo schlecht das ich noch keine "Realtime"
>Aufnahmen gesehen habe.
>BTW: Ist eigentlich bekannt ob es 2 Wartebereiche für die
>Coaster gibt, d.h. entweder Winja´s Fear oder Winja´s Force
>?
>
>Hört sich ja so an als ob man selber entscheiden könnte...


Kurze Antwort: Du kannst Dich entscheiden, gibt 2 verschiedene Warteschlangen!

Cu, Flo

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Blitz

2659 Beiträge
 
eMail senden Blitz Private Nachricht senden an Blitz Freundesliste ICQ
5. RE: Winja ON-RIDE im TV!!!
26-Mar-02, 23:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Nabend,


>BTW: Ist eigentlich bekannt ob es 2 Wartebereiche für die
>Coaster gibt, d.h. entweder Winja´s Fear oder Winja´s Force
>?
>
>Hört sich ja so an als ob man selber entscheiden könnte...


Davon gehe ich doch stark aus!


Ich möchte doch selber entscheiden, was ich nun da fahren möchte und nicht irgendwo "hingesetzt " werden, aber das PHL macht das schon!

P.S: Danke an Marco für diesen Versuch uns die Reportage näher zu bringen!


Gruß,

Dennis

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

mamus

 
eMail senden mamus Private Nachricht senden an mamus Freundesliste
6. RE: Winja ON-RIDE im TV!!!
27-Mar-02, 12:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Ich habe das aufgenommen, weiß aber nicht wie ich es in den Computer bekomme. Wenn mir jemand sagt wie es geht setz ich ihn hier rein.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

sirrogate

 
eMail senden sirrogate Private Nachricht senden an sirrogate Freundesliste
7. RE: Winja ON-RIDE im TV!!!
27-Mar-02, 13:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Bevor ichs nochmal erkläre (bin halt was faul ):
http://freizeitparkweb.de/dcf/DCForumID1/1553.html#3

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum