Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Rettungspläne in WT -Erdgeschoss 1 + 2???"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Phantasialand Beitrag Nr. 1684
Beitrag Nr. 1684
__AxTRIM__

888 Beiträge
 
eMail senden __AxTRIM__ Private Nachricht senden an __AxTRIM__ Freundesliste ICQ
Rettungspläne in WT -Erdgeschoss 1 + 2???
03-Apr-02, 08:41 Uhr ()
Hi!

Da ich gestern viel Zeit hatte und außerdem neugierig bin, habe ich mir mal die Rettungspläne in WT genauer angeschaut. Da seltsamste wo gibt ist, dass es zwei Erdgeschoss Etagen gibt. Einmal ganz unten (Marktplatz) ist Erdgeschoss 1, in der Höhe des Eingangs Erdgeschoss 2. Warum macht man das so? Warum nicht EG und OG1?

Jedenfalls ist aus den Plänen ersichtlich, das auch irgendwann einmal das Obergeschoss öffnet. Jedenfalls steht auf den Plänen "Aufgang Obergeschoss (zur Zeit gesperrt)", demnach geht auch der recht Turm ins Obergeschoss und nicht direkt aufs Dach, da auch hier "Rampe ins Obergeschoss (zur Zeit gesperrt)" steht. Der linke Turm wird im Rettungsplan komplett leer abgebildet. Die äußere Eingangstür am linken Turm wird im Plan mit "Schiebetür temporär" betittelt. Soll wohl irgendwann mal zugemacht werden. Weiterhin fiel auf, dass am Nebeneingang direkt der Kompressorraum ist, jedenfalls im EG1, im EG2 steht davon nichts mehr. Verwirrende Pläne jedenfalls.

Was mir besonders auffiel, wenn man innerhalb von WT sich einmal das Obergeschoss genau ansieht fällt auf, das neben dem z.Zt. verhangenen Raum/Palt/was auch immer ein Totenkopf prangt. Scheint wohl eine mystische, abenteuerliche Welt zu werden. Maybe ein mystischer DarkRide? Der Ausgang könnte dann der "Nebeneingang" zur HT sein.

Ach ja, hinter dem großen Tor auf dem Marktplatz verlaufen zwar Schienen, jedoch scheint da noch Platz zu sein für einen Imbiss/Fan Shop o.ä. so hatte ich jedenfalls den Eindruck.

PS: Während ich die Pläne studierte beobachtete mich ein Mitarbeiter von Maurer Söhne ziemlich eindringlich. Dachte wohl, ich hätte Ahnung...

Never judge the Neverjudge!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Rettungspläne in WT -Erdgeschoss 1 + 2???, __AxTRIM__, 03-Apr-02, 08:41 Uhr, (0)
  RE: Rettungspläne in WT -Erdgeschoss 1 + 2???, Marco, 03-Apr-02, 10:21 Uhr, (1)
  RE: Rettungspläne in WT -Erdgeschoss 1 + 2???, Cornholio, 03-Apr-02, 10:22 Uhr, (2)
     RE: Rettungspläne in WT -Erdgeschoss 1 + 2???, Ric, 03-Apr-02, 21:31 Uhr, (3)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Marco
Mitglied seit 11-Feb-07
 
eMail senden Marco Private Nachricht senden an Marco Freundesliste
1. RE: Rettungspläne in WT -Erdgeschoss 1 + 2???
03-Apr-02, 10:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi,

>"Die äußere Eingangstür am linken Turm wird im Plan mit "Schiebetür temporär" betittelt. Soll wohl irgendwann mal zugemacht werden."

Oder ein Eingang...

Marco

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Cornholio

2406 Beiträge
 
eMail senden Cornholio Private Nachricht senden an Cornholio Freundesliste ICQ
2. RE: Rettungspläne in WT -Erdgeschoss 1 + 2???
03-Apr-02, 10:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Da seltsamste wo gibt ist, dass es zwei Erdgeschoss
>Etagen gibt. Einmal ganz unten (Marktplatz) ist Erdgeschoss
>1, in der Höhe des Eingangs Erdgeschoss 2. Warum macht man
>das so? Warum nicht EG und OG1?

Zugang von ebener Erde -> Erdgeschoß *schätz*
Man kommt ja durch den seitlichen Eingang Stufenfrei zum Marktplatz, wenn ich mich nicht irre, also ist das Erdgeschoß. Durch den "Haupteingang" kommt man auch stufenfrei bis zu de treppen, also ist das auch Erdgeschoß, aber eben ein anderes. Moderne Architektur macht's kompliziert...

-Cornholio-
I survived Halloween @ Port Aventura

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ric


 

507 Beiträge
 
eMail senden Ric Private Nachricht senden an Ric Freundesliste ICQ
3. RE: Rettungspläne in WT -Erdgeschoss 1 + 2???
03-Apr-02, 21:31 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Hallo
Erdgeschoss 1 =Haupteingang,Marktplatz usw.
Erdgeschoss 2 =Anstellbereich usw.
Der Anstellbereich ist unter dem Nebeneingang(Treppenaufgänge)der zur zeit zu ist.Wenn man die Treppen hoch geht =1.Etage.Hinter dem Holzverschlag sollen ja auch noch treppen sein =2.Etage=Weitere Attraktion?
Am Anstellbereich kann man an der Decke erkennen das dadrüber auch noch Aufgänge sind.
http://www.freizeitparkweb.de/dcf/Userfiles/3cab56fb60374594.html
Mfg: Ric

Dateien
https://Freizeitparkweb.de/dcf/User_files/httpfreizeitparkweb.dedcfUserfiles3cab56fb60374594.html

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum