Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Frage zum Faller Modell"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Modellbau Beitrag Nr. 165
Beitrag Nr. 165
mamus

 
eMail senden mamus Private Nachricht senden an mamus Freundesliste
Frage zum Faller Modell
18-Nov-01, 12:16 Uhr ()
Gibt es auch irgendwie eine möglichkeit , ein solches Modell selber zu steuertn??

Welche Tricks gibt es da oder wo bekommt man Zubehör (wenn es geht)

- wäre es nicht möglich irgenwie solch ein Modell mit einen Trafo zu steuern ? (Indiago zb?)

- und was ist alles beim Indiago modell dabei wenn ich es mir zulegen würde, und was müsste ich noch dazu kaufen?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Frage zum Faller Modell, mamus, 18-Nov-01, 12:16 Uhr, (0)
  RE: Frage zum Faller Modell, VT 340, 18-Nov-01, 13:27 Uhr, (1)
     RE: Frage zum Faller Modell, mamus, 18-Nov-01, 13:32 Uhr, (2)
         RE: Frage zum Faller Modell, VT 340, 18-Nov-01, 14:50 Uhr, (3)
             RE: Frage zum Faller Modell, kirmesmodelle, 18-Nov-01, 19:23 Uhr, (4)
             RE: Frage zum Faller Modell, Deddy, 26-Nov-01, 09:23 Uhr, (5)
                 RE: Frage zum Faller Modell, VT 340, 26-Nov-01, 15:52 Uhr, (6)
                     RE: Frage zum Faller Modell, develmov, 26-Nov-01, 17:35 Uhr, (7)
                         RE: Frage zum Faller Modell, Deddy, 26-Nov-01, 18:08 Uhr, (8)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
VT 340


 

2596 Beiträge
 
eMail senden VT%20340 Private Nachricht senden an VT%20340 Freundesliste AOL IM ICQ
1. RE: Frage zum Faller Modell
18-Nov-01, 13:27 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Mhh also was willst du beim Indiago selber steuern?
die 2 Motoren?
Klar geht das...
Aber die Schaltung die dabei ist ,iss doch OK!
Außer dem Modell brauchst dunoch klebe,und ein traffo
Zb ein Märklin Eisenbahn traffo..oder soo


Mfg VT

Greatness is no Question of Size

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

mamus

 
eMail senden mamus Private Nachricht senden an mamus Freundesliste
2. RE: Frage zum Faller Modell
18-Nov-01, 13:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Ich würde gern die Geschwindigkeit selber steuern, und die richtung in die der Indiago steuern soll. geht das?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

VT 340


 

2596 Beiträge
 
eMail senden VT%20340 Private Nachricht senden an VT%20340 Freundesliste AOL IM ICQ
3. RE: Frage zum Faller Modell
18-Nov-01, 14:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Geschwindig keit wohl nicht (scheiß faller motoren ) aber richtung schon

Mfg VT

Greatness is no Question of Size

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

kirmesmodelle

439 Beiträge
 
eMail senden kirmesmodelle Private Nachricht senden an kirmesmodelle Freundesliste
4. RE: Frage zum Faller Modell
18-Nov-01, 19:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Tja, was soll ich sagen, möglich ist es die Fallermodelle zu steuern, ist aber nicht gans billig.
Dazu brauchst du 2 neue Motoren und zwei Steuerungen.
Rainer Scholz
Kirmesmodelle Scholz
Mit Freude von Ort zu Ort

http://www.kirmesmodellanlagen.de

Mit Freundlichen Grüßen
Rainer Scholz
www.minikirmes.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Deddy

41 Beiträge
 
eMail senden Deddy Private Nachricht senden an Deddy Freundesliste
5. RE: Frage zum Faller Modell
26-Nov-01, 09:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
>Geschwindig keit wohl nicht (scheiß faller
>motoren ) aber richtung
>schon
>
>M>size=+1]fg>color=red face="kids" size=+1] V>face="kids" size=+1]T
>

Hallo VT,

Es stimmt nicht ganz, daß man die Geschwindigkeit nicht regeln kann. Ich habe mir für das Kettenkarussell von einem Hobbyelektroniker eine Schaltung zur stufenlosen Geschwindigkeitsregelung bauen lassen. Fungiert einwandfrei. Fragt mich aber bitte nicht nach dem Schaltungsplan. Bin auch kein großer Elektroniker.

Noch viel Spaß
Deddy

Viel Spaß am Basteln
Deddy

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

VT 340


 

2596 Beiträge
 
eMail senden VT%20340 Private Nachricht senden an VT%20340 Freundesliste AOL IM ICQ
6. RE: Frage zum Faller Modell
26-Nov-01, 15:52 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
LETZTE BEARBEITUNG AM 26-Nov-2001 UM 15:53 Uhr ()

Oouuuhhh ich sollte mal liber den tag von meiner Signatur abschließen!


Mfg VT




test

Greatness is no Question of Size

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

develmov

 
eMail senden develmov Private Nachricht senden an develmov Freundesliste
7. RE: Frage zum Faller Modell
26-Nov-01, 17:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Ich frage mich warum man nicht einfach mit einem Poti die Motoren regeln kann ?
Kann mir das mal einer erklären ?!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Deddy

41 Beiträge
 
eMail senden Deddy Private Nachricht senden an Deddy Freundesliste
8. RE: Frage zum Faller Modell
26-Nov-01, 18:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
>Ich frage mich warum man nicht
>einfach mit einem Poti die
>Motoren regeln kann ?
>Kann mir das mal einer erklären
>?!

Hi,
weil FALLER Wechselstrommotoren verwendet und diese lassen sich nicht einfach über ein Poti regeln (geht nur mit Gleichstrommotoren)
Gruß
Deddy

Viel Spaß am Basteln
Deddy

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum