Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Wer war heute im PHL?"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Phantasialand Beitrag Nr. 1617
Beitrag Nr. 1617
TimmyS

60 Beiträge
 
eMail senden TimmyS Private Nachricht senden an TimmyS Freundesliste ICQ
Wer war heute im PHL?
02-Apr-02, 11:16 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 02-Apr-02 um 18:56 Uhr ()
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie voll es heute (2. April) im Phantasialand war? Weil heute war ja der erste Werktag nach den ganzen Feiertagen. Wie lang war die Wartezeit bei Wuze Town? Hat sie sich verkürzt?

TimmyS

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Wer war heute im PHL?, TimmyS, 02-Apr-02, 11:16 Uhr, (0)
  RE: Wer war heute im PHL?, PLrecord, 02-Apr-02, 19:54 Uhr, (1)
  RE: Wer war heute im PHL?, TomBoy, 02-Apr-02, 21:43 Uhr, (2)
     RE: Wer war heute im PHL?, __AxTRIM__, 03-Apr-02, 07:23 Uhr, (3)
         RE: Wer war heute im PHL?, Marco, 03-Apr-02, 08:10 Uhr, (4)
             RE: Wer war heute im PHL?, __AxTRIM__, 03-Apr-02, 08:28 Uhr, (6)
         RE: Wer war heute im PHL?, TimmyS, 03-Apr-02, 08:28 Uhr, (5)
             RE: Wer war heute im PHL?, TomBoy, 03-Apr-02, 09:43 Uhr, (7)
                 RE: Wer war heute im PHL?, Ric, 03-Apr-02, 22:12 Uhr, (8)
                     RE: Wer war heute im PHL?, pumuchel, 04-Apr-02, 05:13 Uhr, (9)
  RE: Wer war heute im PHL?, sirrogate, 05-Apr-02, 19:40 Uhr, (10)
     RE: Wer war heute im PHL?, InfernoDX, 05-Apr-02, 21:08 Uhr, (11)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
PLrecord

294 Beiträge
 
eMail senden PLrecord Private Nachricht senden an PLrecord Freundesliste AOL IM ICQ
1. RE: Wer war heute im PHL?
02-Apr-02, 19:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ja, sagen wir so :
Der Park war sehr gut gefüllt !

Winjas ca.90min

Trotz den Wartezeiten hat der Tag richtig Spass gemacht, endlich nochmal das PHL bei Sonnenschein.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

TomBoy


 

891 Beiträge
 
eMail senden TomBoy Private Nachricht senden an TomBoy Freundesliste ICQ
2. RE: Wer war heute im PHL?
02-Apr-02, 21:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 

Hi,
also zum heutigen Tag kann mann sagen das der tagen noch stärker gefüllt war als an allen anderen Tagen bisher!
Das Wetter war klasse und man trifft sehr viele Leute mit Bändchen, d.h. die Jubiläumsaktion kommt super gut an! Winjas Force lief heute sogar die ganze zweite Hälfte des Tages und Fear den ganzen Tag durch anscheinend sind die Probleme gelöst.. Der TTT war heute für ca. 1/2 Stunde wegen Kontroll und Wartungsarvbeiten außer Betrieb und die HT ist leider wegen Reperaturarbeiten geschlossen gewesen, es war so voll das der Park bis 18:30 geöffnet war!

Winja Wartezeit bis zu 170 min. laut MA!

Have a phantastic Day!

Thomas

Das Volk der Wuze erwartet euch...

---------------------------
http://www.thomaszahnen.de
---------------------------

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

__AxTRIM__

888 Beiträge
 
eMail senden __AxTRIM__ Private Nachricht senden an __AxTRIM__ Freundesliste ICQ
3. RE: Wer war heute im PHL?
03-Apr-02, 07:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Heidi-Ho!

Ich war gestern auch ab ca. 12:00Uhr im Park. Erstmal Fun Card abholen (hatten wir Samstag machen lassen). Nicht da! Toll! Naja, 20min rumtelefoniert, und irgendwann isse dann aufgetaucht. Egal, zur Situation im Park.

Ja, es war brechend voll! Als ich um zwölf Uhr kam mußte ich fast bis ans Ende des China Parkplatzes fahren, alle anderen waren voll.

Die Wartezeiten bei den Winjas betrugen maximal 90min. Laut Frau Harpke ist bei Betrieb beider Bahnen mit maximal 45min Wartezeit zu rechnen. Stimmt, die 90 min galten nur solange bis auch Winjas Force den Betrieb aufnahm. Dies war aber erst ab 13:15Uhr der Fall. Das Gerückt von 190min maximale Wartezeit machte wohl die Runde weil das Ausgedruckte Schild "Wartezeit ab hier ca. 90min" von lustigen Jungs mit ner "1" vor der "90" verzeirt wurde. Naja, egal. Nachdem beide Bahnen aufhatten, waren die Wartezeiten mehr als erträglich. Während des Anstehens konnte ich einmal einen Notstop bei Fear beobachten. Unter anderem stand ein Wagen in der Bremse auf der Schiene die quer über den Marktplatz geht, vorne mit Tüchern verkleidet ist und die Bremse bei jedem Zuschnappen laut knallt. Nach ca. 5min öffnete sich die Bremse und der Wagen fuhr weiter. Nachdem alle Wagen in der Station waren, wurden nur 2 Wagen leer über denb Cours geschickt bevor wieder der normale Betrieb aufgenommen wurde. Damit ist die Theorie, nach Notaus müssen erstmal alle Wagen alleine über den Pacour widerlegt. Was mich störte, war das man sich weiterhin auf dem Marktplatz in die provosorische Schlange stellen mußte. Die war noch immer viel zu breit und außerdem wurde jede halbe Stunde einmal das Seil durchgeschnitten - da müssen Kettenhin!!!

Weitere Wartezeiten im Park:

Colorado - 30min
Mystery Castle - 15min
Galaxy - 5min
Gondelbahn - 15min!!!
Wildwasserbahn - 20min
FunCard - teilweise bis zu 45min

Alles andere war unter 5 Minuten trotz sehr vollem Park.

Fazit:
Ja, es scheint ganz schwer aufwärts zu gehen. So voll habe ich den Park in den Osterferien noch nie gesehen, es waren Verhältnisse wie im Hochsommer. Wunderschön! Nach dem katastrophalen Sommer letztes Jahr ist es einfach nur schön zu sehen wie es rapide Bergauf geht.

Never judge the Neverjudge!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Marco
Mitglied seit 11-Feb-07
 
eMail senden Marco Private Nachricht senden an Marco Freundesliste
4. RE: Wer war heute im PHL?
03-Apr-02, 08:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Hi,

dann scheinen die Pausen ja glücklicherweise immer seltener zu werden. Wie ist es denn mit der Anzahl der Chaisen? Fuhren die Winjas mit Gesamt-Kapazität (8 Chaisen pro Track) oder immer noch reduziert?

Marco

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

__AxTRIM__

888 Beiträge
 
eMail senden __AxTRIM__ Private Nachricht senden an __AxTRIM__ Freundesliste ICQ
6. RE: Wer war heute im PHL?
03-Apr-02, 08:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Puhh! Ähhh! Jaaaa.... Mhhhh, walso wenn ich ehrlich bin, ich hab nicht gezählt. Kann man das denn an den Chaisen Nummern erkennen oder muss man durchzählen? Ich weiß nur, dass ich einmal mit der Nummer 10 gefahren bin

Never judge the Neverjudge!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

TimmyS

60 Beiträge
 
eMail senden TimmyS Private Nachricht senden an TimmyS Freundesliste ICQ
5. RE: Wer war heute im PHL?
03-Apr-02, 08:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Letzte Bearbeitung am 03-Apr-02 um 08:42 Uhr ()
Danke @ Axtrim (oder so ählich) für diesen ausführlichen Beitrag! Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass im Galaxy nur 5 Minuten Wartezeit waren, hast du vielleicht ´ne Zahl davor vergessen?

Bis denne TimmyS


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

TomBoy


 

891 Beiträge
 
eMail senden TomBoy Private Nachricht senden an TomBoy Freundesliste ICQ
7. RE: Wer war heute im PHL?
03-Apr-02, 09:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 

Also das mit der Wartezeit bei Galaxy kann ich besttätigen außerdem habe ich bei der Geisterritschka fast 5min. gewartet was ja schon fast rekordverdächtig ist

Also bei Fear waren am Sonntag 6 Chaisen in Betrieb bei Force am Sonntag hingegen nur 4.
Am Montag dürfte es vielleicht bei Fear eine mehr gewesen sein aber bei force eher unverändert, habe leider nicht gezählt.

Have a phantastic Day!

Thomas

Das Volk der Wuze erwartet euch...

---------------------------
http://www.thomaszahnen.de
---------------------------

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ric


 

507 Beiträge
 
eMail senden Ric Private Nachricht senden an Ric Freundesliste ICQ
8. RE: Wer war heute im PHL?
03-Apr-02, 22:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Hallo
Ich war heute im Park und habe über 2 Stunden an den Winjas angestanden.
Überall lange Schlangen.Sogar die Geisterrikscha war voll(Warteschlange teilweise bis draussen).
So voll hab ich den Park seit Jahren nicht mehr gesehen.
Samstag war nichts dagegen.

Mfg: Ric

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

pumuchel

24 Beiträge
 
eMail senden pumuchel Private Nachricht senden an pumuchel Freundesliste ICQ
9. RE: Wer war heute im PHL?
04-Apr-02, 05:13 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
PL war brechend voll! Kann mich nicht daran erinnern, dass jemals in den Osterferien so viel Betrieb war! Wartezeiten waren zum Teil unerträglich und am schlimmsten sind diese Massen von Prolls! Das ging mir schon die letzten Jahre auf die Nerven! Hoffentlich nimmt das ab!
Wartezeit bei Wuzetown bis zu 120 Min.!

MFG. Jan.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

sirrogate

 
eMail senden sirrogate Private Nachricht senden an sirrogate Freundesliste
10. RE: Wer war heute im PHL?
05-Apr-02, 19:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Heute wars auch gut gefüllt.
Wartezeiten: Winjas: <60min (mein neuer pers. Rekord:50min)
Der Rest: <20min
War eigentlich O.K. von den Wartezeiten.

mfg Boris

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

InfernoDX
Mitglied seit 5-Apr-02
1 Beiträge
 
eMail senden InfernoDX Private Nachricht senden an InfernoDX Freundesliste ICQ
11. RE: Wer war heute im PHL?
05-Apr-02, 21:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Ja, Winjas Mittag 47 min.
Colorado Nachmittags 22 min.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum