Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Wuze Town!!!!!!!!!!!!!!!!!"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Phantasialand Beitrag Nr. 1575
Beitrag Nr. 1575
TimmyS

60 Beiträge
 
eMail senden TimmyS Private Nachricht senden an TimmyS Freundesliste ICQ
Wuze Town!!!!!!!!!!!!!!!!!
25-Mar-02, 22:17 Uhr ()
Schaut mal, was ich auf www.ksta.de gefunden habe!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Wuze Town!!!!!!!!!!!!!!!!!, TimmyS, 25-Mar-02, 22:17 Uhr, (0)
  RE: Wuze Town!!!!!!!!!!!!!!!!!, Danman, 25-Mar-02, 22:28 Uhr, (1)
  RE: Wuze Town!!!!!!!!!!!!!!!!!, McKane, 25-Mar-02, 22:33 Uhr, (2)
  RE: Wuze Town!!!!!!!!!!!!!!!!!, TheOnlyOne, 25-Mar-02, 22:33 Uhr, (3)
     RE: Wuze Town!!!!!!!!!!!!!!!!!, AssAsSin, 25-Mar-02, 22:47 Uhr, (5)
  RE: Wuze Town!!!!!!!!!!!!!!!!!, Zoellner, 25-Mar-02, 22:41 Uhr, (4)
     RE: Wuze Town!!!!!!!!!!!!!!!!!, Blitz, 25-Mar-02, 23:00 Uhr, (6)
         RE: Wuze Town!!!!!!!!!!!!!!!!!, Zoellner, 25-Mar-02, 23:22 Uhr, (7)
             RE: Wuze Town!!!!!!!!!!!!!!!!!, Blitz, 25-Mar-02, 23:35 Uhr, (8)
                 RE: Wuze Town!!!!!!!!!!!!!!!!!, Phantalandfan, 26-Mar-02, 00:47 Uhr, (9)
                 RE: Wuze Town!!!!!!!!!!!!!!!!!, Anorakpilot, 26-Mar-02, 01:12 Uhr, (10)
                 RE: Wuze Town!!!!!!!!!!!!!!!!!, cityjudge, 26-Mar-02, 19:26 Uhr, (23)
                     RE: Wuze Town!!!!!!!!!!!!!!!!!, Marc_85, 26-Mar-02, 20:20 Uhr, (24)
  RE: Artikel Kölner Rundschau, Chris, 26-Mar-02, 07:42 Uhr, (11)
     RE: Artikel Kölner Rundschau, GAS, 26-Mar-02, 09:14 Uhr, (12)
     RE: Artikel Kölner Rundschau, Zoellner, 26-Mar-02, 10:19 Uhr, (13)
  RE: Wuze Town!!!!!!!!!!!!!!!!!, Tobias Wamser, 26-Mar-02, 11:45 Uhr, (14)
     RE: Wuze Town!!!!!!!!!!!!!!!!!, MCSamson, 26-Mar-02, 12:10 Uhr, (15)
         RE: Wuze Town!!!!!!!!!!!!!!!!!, HardyKrueger, 26-Mar-02, 12:38 Uhr, (17)
             RE: Wuze Town!!!!!!!!!!!!!!!!!, Zoellner, 26-Mar-02, 13:17 Uhr, (19)
                 RE: Wuze Town!!!!!!!!!!!!!!!!!, Chino32, 26-Mar-02, 14:34 Uhr, (20)
     RE: Wuze Town!!!!!!!!!!!!!!!!!, Zoellner, 26-Mar-02, 12:32 Uhr, (16)
         RE: Wuze Town!!!!!!!!!!!!!!!!!, PLrecord, 26-Mar-02, 13:01 Uhr, (18)
         RE: Wuze Town!!!!!!!!!!!!!!!!!, Tobias Wamser, 26-Mar-02, 14:44 Uhr, (21)
             RE: Eric Daman, Marco, 26-Mar-02, 16:04 Uhr, (22)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Danman
Mitglied seit 21-Mar-02
92 Beiträge
 
eMail senden Danman Private Nachricht senden an Danman Freundesliste
1. RE: Wuze Town!!!!!!!!!!!!!!!!!
25-Mar-02, 22:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Cooles Pic.Ist bestimmt ne richtig geile Bahn.Ich freu mich schon drauf.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

McKane


 

178 Beiträge
 
eMail senden McKane Private Nachricht senden an McKane Freundesliste ICQ
2. RE: Wuze Town!!!!!!!!!!!!!!!!!
25-Mar-02, 22:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hui, das sieht ja ziemlich genial aus. Scheit einer der am Besten thematiserten Rides des PHL zu werden (mein Eindruck). Besonders die Kombination der Rides (Achterbahn fährt um den Tree und über die Besucher) ist eindrucksvoll. Da macht es auch nix, das alles hell ist...

Insgesamt sehr

Time will tell... Björn
Freizeitpark-welt.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

TheOnlyOne
Frank Krollmann

1318 Beiträge
 
eMail senden TheOnlyOne Private Nachricht senden an TheOnlyOne User ProfilFreundesliste
3. RE: Wuze Town!!!!!!!!!!!!!!!!!
25-Mar-02, 22:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 25-Mar-02 um 22:37 Uhr ()
Grandios! Endlich gibt's mal ein Bild, bei dem man was erkennt.

Und hier der Artikel dazu:

Attraktion im Phantasialand: Rotierender Nervenkitzel

VON A. RINGENDAHL, 20:03h, aktualisiert 20:46h

Eine Achterbahn unter einer gläsernen Kuppel: "Wuze Town" im Phantasialand.

Am Ostersamstag öffnet das Brühler Phantasialand wieder seine Tore und präsentiert Wuze Town, die neue Attraktion.
Brühl - Wir schreiben das Jahr 1111 - in einer unterirdischen Phantasiestadt haust das matriarchalische Völkchen der Wuze - angeführt von Herrscherin Winja: Die Männer kümmern sich um Gartenbau oder Fischfang, während die Frauen zu mutigen Kriegerinnen, zu „Wamazones“ ausgebildet werden.

Die Besucher des Phantasiandes in Brühl können es ihnen von Ostersamstag an gleichtun, wenn sie die Mutproben in Wuze Town bestehen: Im Innern der Höhle sorgen die Achterbahnen „Winja's Fear“ und „Winja's Force“ für Nervenkitzel. „Computer gesteuerte Indoor-Spinning-Coaster der neuesten Generation“, erläutert Parksprecherin Birgit Harpke die Neuheiten des Frezeitparks vor den Toren Kölns. Nach einem Sprung ins Nichts jagen die Vierergondeln mit 70 Stundenkilometern durch den gläsernen Kuppelbau. Gleichzeitig rotieren sie mit 20 Umdrehungen pro Minute. Die kleineren oder weniger tollkühnen Gäste können derweil auf dem „Tittle Tattle Tree“ die 20 Meter hohe Glaskuppel erklimmen.

Der Freizeitpark setzt mit der neuen Attraktion, die ursprünglich schon im Laufe der vergangenen Saison eröffnet werden sollte, ganz auf Fantasy. „Wir wollten eben nicht nur ein attraktives Fahrgeschäft bieten, sondern eine ganz eigene Geschichte erzählen“, erläutert Harpke. Das habe sich der Park einen „zweistelligen Millionenbetrag“ kosten lassen.

So schuf der belgische Designer Eric Daman die Kultur und Geschichte des Wuze-Völkchens, der Komponist Christoph Erbse schrieb eine Art Filmmusik, die aus 850 Lautsprechern durch die mit viel Liebe zum Detail gestaltete unterirdische Stadt schallt. Eigens engagierte Artisten bevölkern als Wuze die Stadt. Nur das Kostüm der umfänglichen Wuze-Mama ist noch verwaist: „Da suchen wir bis Samstag noch eine Kandidatin mit Kleidergröße 48.“

Phantasialand Brühl: 31. 3. bis 31. 10.: täglich von 9 bis 18 Uhr, Tageskarte: 22 Euro, Kinder 19,50 Euro (bis 1 Meter Körpergröße frei), dazu Sonder- und Gruppenpreise. VRS-Kombiticket (Fahr- und Eintrittskarte): 22 Euro.

EDIT: Quelle: http://www.ksta.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1016979240515

...f.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

AssAsSin


 

2397 Beiträge
 
eMail senden AssAsSin Private Nachricht senden an AssAsSin Freundesliste ICQ
5. RE: Wuze Town!!!!!!!!!!!!!!!!!
25-Mar-02, 22:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Kann das sein, dass der TTT doch nicht 18 Meter hoch ist? Ich finde, er sieht im Vergleich zu Chaise (mittlere Schiene, rechte Seite) schon recht klein aus.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Zoellner

967 Beiträge
 
eMail senden Zoellner Private Nachricht senden an Zoellner Freundesliste
4. RE: Wuze Town!!!!!!!!!!!!!!!!!
25-Mar-02, 22:41 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 25-Mar-02 um 22:50 Uhr ()
Jetzt haben wir die Antwort auf Blitz's Frage nach Wuzis in Wuze-Town: Es gibt sie!

Christoph Erbse hat übrigens auch "The Miracle of Light" komponiert, wir dürfen also Gutes erwarten!

Das Bild ist echt klasse; ich finde übrigens nicht, dass WT "Flugzeug-Hangar-Charakter" hat (und ich hoffe, Bruno jetzt auch nicht mehr ), und das was man erkennen kann, verdient auch, vom Tageslicht erhellt zu werden...

Gruß, MARC

Wir sind ja schließlich nicht zum Vergnügen hier! ...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Blitz

2659 Beiträge
 
eMail senden Blitz Private Nachricht senden an Blitz Freundesliste ICQ
6. RE: Wuze Town!!!!!!!!!!!!!!!!!
25-Mar-02, 23:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Marc,hat aber lange gedauert bist du den Unterschied zwischen mir und Bone festgestellt hast!

Gruß,

Dennis

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Zoellner

967 Beiträge
 
eMail senden Zoellner Private Nachricht senden an Zoellner Freundesliste
7. RE: Wuze Town!!!!!!!!!!!!!!!!!
25-Mar-02, 23:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
>Marc,hat aber lange gedauert bist du den
>Unterschied zwischen mir und Bone festgestellt hast!

*schäm*
Sorry, ich hab' mich so beeilt, etwas halbwegs Vernünftiges aus meinem Beitrag mit der Wiederholung des bereits geposteten Artikels zu machen, dass ich vergessen habe, nochmal nachzugucken...

Ich wusste aber noch, dass es jemand mit "B" war!

Noch eine Bemerkung zum Thema: Jetzt wo endlich ein "offizielles" Bild vom WT-Innern da ist, kann ich ja mal erwähnen, dass ich es klasse finde, wie die Winjas (vielleicht auch nur eine?) den TTT umrunden. Fast so schön wie Droomvlucht... (etwas übertrieben).

Da könnte ich mich jetzt so am Fuße des TTT hinsetzen, einen Kaffee trinken und stundenlang nur hingucken (zumindest nachdem ich ein paar gepflegten Ründchen gefahren bin )!

Ich bin mal gespannt, auf wievielen Ebenen WT begehbar ist. Dem Foto nach zu urteilen, sind es mindestens drei (ohne das Dach gerechnet); vielleicht täuscht es aber auch, und dieses Rondell hat einen spiralförmigen Aufstieg wie der Turm vor TotNH...

Gruß, MARC

Wir sind ja schließlich nicht zum Vergnügen hier! ...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Blitz

2659 Beiträge
 
eMail senden Blitz Private Nachricht senden an Blitz Freundesliste ICQ
8. RE: Wuze Town!!!!!!!!!!!!!!!!!
25-Mar-02, 23:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 

>
>*schäm*
>Sorry, ich hab' mich so beeilt, etwas halbwegs Vernünftiges
>aus meinem Beitrag mit der Wiederholung des bereits
>geposteten Artikels zu machen, dass ich vergessen habe,
>nochmal nachzugucken...

Macht ja nix,Hautpsache ich sehe da mal Wuzis rumlaufen!


Zum Bild: Hammer! Da gibt es doch wirklich keine Schraube die nicht Thematisiert ist,Flugzeug-Hangar...das musst du doch nun wirklich zurück nehmen Bruno,oder!?


Auf den ersten Blick passt das wirklich alles perfekt..schön um den TTT geschlungen...sehr gut,und auch die Farben sind gut gewählt das Gelb hat was und auch die Schienen der Winjas gefallen mir in ihrer Farbe sehr gut!


*Freu* Ich kann nicht mehr pennen,geht das noch jemandem so!?

Gruß,

Dennis

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Phantalandfan

1291 Beiträge
 
eMail senden Phantalandfan Private Nachricht senden an Phantalandfan Freundesliste
9. RE: Wuze Town!!!!!!!!!!!!!!!!!
26-Mar-02, 00:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
>Zum Bild: Hammer! Da gibt es doch wirklich keine Schraube
>die nicht Thematisiert ist (...)

Hmmm, SOWAS kannst Du erkennen?! Leih' mir Deine Brille, bitte! *g*

>*Freu* Ich kann nicht mehr pennen,geht das noch jemandem
>so!?

Da Du in ICQ offline bist, scheinste wohl doch zu pennen...
Saftsack! *gg*

Was mich ein wenig stutzig machte, ist dieser Satz:

"der Komponist Christoph Erbse schrieb eine Art Filmmusik, die aus 850 Lautsprechern durch die mit viel Liebe zum Detail gestaltete unterirdische Stadt schallt"

850 (in Worten: Achthundertfünfzig) Lautsprecher?! Wie soll denn das gehen?
Im Mystery Castle sind soweit ich weiß nur um die 50.

Moment, ich schreib' mal rein, was in der WDR-Reportage gesagt wurde.

"Michael Lass ist an diesem Morgen auf dem Weg in's Mystery Castle. Er ist Herr über einige hundert Kilometer Kabel und 750 Lautsprecher - 50 davon im verwunschenen Schloss"

Sehr sehr seltsam muss ich da sagen, vielleicht nur ein Tipp-Fehler von denen?

Zum Bild: Mir gefällt's gut, macht leider nur einen nicht sooo bombastischen Eindruck, vor allem auf die Höhe des Gebäudes bezogen.

Cu, Flo

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Anorakpilot

56 Beiträge
 
eMail senden Anorakpilot Private Nachricht senden an Anorakpilot Freundesliste ICQ
10. RE: Wuze Town!!!!!!!!!!!!!!!!!
26-Mar-02, 01:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
>Ich kann nicht mehr pennen,geht das noch jemandem
>so!?

*meld*
Ich glaub nicht, dass ich die nächsten Tage noch anständig schlafen kann. Das sieht ja so geil aus, da möchte man fast in Tränen ausbrechen (Nein, ich heule jetzt nicht! ). Ich hab ja schon nach dem Bild im Express vermutet, die Stützen wären thematisiert, auf diesem Foto sieht man es aber besser, die sind wirklich noch bepinselt worden und nicht so komisch grau geblieben. Das sieht wirklich aus, als wär da jede Schraube thematisiert... *träum*

Anorakpilot

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

cityjudge


 

2043 Beiträge
 
eMail senden cityjudge Private Nachricht senden an cityjudge Freundesliste
23. RE: Wuze Town!!!!!!!!!!!!!!!!!
26-Mar-02, 19:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 

>Zum Bild: Hammer! Da gibt es doch wirklich keine Schraube
>die nicht Thematisiert ist,Flugzeug-Hangar...das musst du
>doch nun wirklich zurück nehmen Bruno,oder!?


Ok,Ok....den Flugzeughangar ziehe ich hiermit reumütig zurück.....
Aber dennoch vermag ich "die mystische Welt der sagenumwobenen Stadt Wuze im 12.Jahrhundert" auch hier nicht zu entdecken. Es ist zu hell und Technik und Zweckarchitektur (wie Aufgänge) sind als solche zu erkennen. Auch wenn es in Einzelheiten sehr gelungene Themingansätze gibt,ist WT(zumindest nach allen bisher veröffentlichten Bildern) Lichtjahre von z.B. ET(US Hollywood) entfernt - und immer noch meilenweit von den Zeichnungen im PL-Flyer. Es ist für deutsche Verhältnisse sicherlich eine schöne Anlage,aber gemessen an den eigenen Maßstäben (MC) und den im Vorfeld geweckten Erwartungen ist es eher enttäuschend gethemt. Dies ist aber natürlich nur mein vorläufiges Urteil,welches ich nach eigenem Augenschein auch gerne revidieren würde - wenn es denn etwas zu revidieren gibt.
Gruß
Bruno

P.S.: Da der Flugzeughangar eindeutig nicht stimmt,nun meine aktuelle Assoziation: WT sieht im Moment für mich aus,wie die Eingangshalle des (hoffentlich schön gethemten) Phantasialand-Hotels.

"All that we see or seem is but a dream within a dream"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Marc_85

72 Beiträge
 
eMail senden Marc_85 Private Nachricht senden an Marc_85 Freundesliste
24. RE: Wuze Town!!!!!!!!!!!!!!!!!
26-Mar-02, 20:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 23
 
also ich habe heute bei den 18 uhr nachrichten auf RTL einen bericht über WT und seine aktraktionen gesehen und da waren einige bilder die auf jeden fall mit den zeichnungen übereingestimmt haben und ich kann eins sagen, es gibt nicht nur diesen hellen bereich!

cu marcel

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Chris


 

322 Beiträge
 
eMail senden Chris Private Nachricht senden an Chris Freundesliste
11. RE: Artikel Kölner Rundschau
26-Mar-02, 07:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
<http://www.rundschau-online.de/erftkreis/2527154.html>

Neue Attraktionen im Phantasialand getestet
Steilfahrt durch die Wuze-Welt


Brühl. Die Sicherheitsbügel schließen sich. Noch lachen die beiden Rundschau-Leserinnen Katja Wurster (24) und Claudia Lisson (23). Der Wagen setzt sich langsam in Bewegung. Immer noch sind die beiden Studentinnen guter Dinge.

Das Gefährt rast mit 70 Stundenkilometern unvermittelt einen Abhang hinunter. Jetzt hallen gellende Schreie durch Wuze Town. Die Generalprobe der neuen Achterbahn im Phantasialand ist damit ein Erfolg.

Im Jahre 1111 unserer Zeitrechnung stand die Zivilisation der Wuze in voller Blüte. Als wenig später feindliche Horden die Dörfer der rheinischen Waldbewohner dem Erdboden gleich machten, floh das friedfertige Volk in ein unterirdisches Refugium.

"Das Kribbeln im Bauch hört gar nicht auf"

Die Frauen übernahmen das Amt der Krieger, die Männer konzentrierten sich aufs Fischen und Ernten. Erst als ein Mitarbeiter des Phantasialandes über einen merkwürdigen Stein stolperte war es vorbei mit der Isolation. Grabungen in dem Freizeitpark brachten eine vergessene Welt ans Tageslicht.

Am 30. März können Besucher aus aller Herren Länder die verschollene Zivilisation auf 90000 Quadratmetern in dem Freizeitpark bewundern. Bereits vier Tage im Voraus durften die Rundschau-Leserinnen Katja und Claudia einen Blick riskieren.

Sie erfuhren, dass Wuze gerne waschen, tratschen und fliegen. Dafür steht ihnen ein Wasserfall, ein Marktplatz und ein Tittle Tattle Tree zur Verfügung, entworfen von dem Belgier Eric Daman.

Hinter dem Baum verbirgt sich das erste neue Fahrgeschäft des Freizeitparks. In Gondeln konnten Katja und Claudia unter die Glaskuppel von Wuze Town fahren und den lustigen Trollen bei ihrem bunten Treiben zuschauen.

Danach wurde es rasant. Auf den Achterbahnen Winja's Fear und Winja's Force erfuhren die beiden Studentinnen, dass Wuze sich gerne den Wind um die Nase wehen lassen. Eine Steilfahrt mit 70 Stundenkilometern machte den Anfang. Es folgten ein Kamelrücken-Slalom-Kreisel und unzählige 180 Grad Bögen.

An Stillstand war nicht zu denken. Unentwegt rotierten die Wagen. Nach 20 Umdrehungen pro Minute bestand für Katja kein Zweifel mehr: "Das Kribbeln im Bauch hört gar nicht auf."

Ihre Freundin Claudia hatte trotzdem noch Zeit, die Eindrücke auf sich wirken zu lassen: "Mal geht es durch dunkle Tunnel, mal rauscht man mitten durch den hellen Marktplatz - die Kontraste sind beeindruckend."

Wackelige Beine und glückliche Gesichter

1000 Meter Schienenweg später bringen Bremsanlagen den Wagen abrupt zum Stehen. Auf etwas wackeligen Beinen steigen die beiden Rundschau-Leserinnen aus. Dann schauen sie mit großen und glücklichen Augen den Pressesprecher des Phantasialandes an.

Christoph Molitor weiß bereits was kommt - aus eigener Erfahrung: "Wenn sie möchten, können sie gerne noch einige Runden drehen." Das lassen sich Katja und Claudia nicht zweimal sagen.

Erst nach acht Runden verlassen sie Wuze Town. Für weitere Fahrten haben sie sich bereits die offizielle Eröffnung am Samstag, 30. März, vorgemerkt.

Gruß
Chris

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

GAS

394 Beiträge
 
Freundesliste
12. RE: Artikel Kölner Rundschau
26-Mar-02, 09:14 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Etwas mehr Infos:

KSTA:
Mit Tempo 70 ins Reich der Schwerelosen

VON ALEXANDRA RINGENDAHL, 25.03.02, 19:06h

Es geht rund

Die von vielen Phantasialand-Fans lang erwartete Eröffnung von Wuze Town steht vor der Tür.
Brühl - Ahmad Hamed strahlt. Und schickt ein ermutigendes Nicken in Richtung des ängstlichen Augenpaares, das ihm aus der Gondel entgegenblickt. Der Pakistani, der seinerzeit Fahrdienstleiter der Unglücksachterbahn war, sitzt bei den Probefahrten als stolzer Hahn im Korb am Steuer der neuen Achterbahn „Winja's Fear“. Denn eigentlich ist im Reich der Wuze fast alles Frauensache. Aber dazu später.

Denn es geht los. Begleitet von dramatischer Musik wird die Gondel hochgezogen. Plötzlich öffnet sich ein Tor und gibt den Blick frei in einen 17 Meter tiefen schwarzen Abgrund. Kurzer Adrenalinschub, kurzes Bedauern, sich auf das Experiment Schwerelosigkeit eingelassen zu haben.

Nur einen winzigen Moment, dann setzt das Gefährt mit 70 Stundenkilometern zum Sprung ins Nichts an, und der Magen lernt auf seine Jahre noch ganz neue Gefühle kennen. Irgendwie hüpft da drinnen so einiges durcheinander. Eine Minute 30 Sekunden dauert die Mutprobe, die Winja, die Herrscherin der Wuze, in ihrer unterirdischen Höhle bereit hält. Dann ist die Feuertaufe in Sachen Schwerelosigkeit, dem Lebenselexier der Wuze, überstanden. Und am Ende hat es sogar Spaß gemacht.

Von Samstag an dürfen sich die Besucher bei der Eröffnung des Phantasialandes pünktlich um neun Uhr der mysteriösen Welt der Wuze in Scharen dem Nervenkitzel der beiden neuen Achterbahnen hingeben. Und wer es etwas ruhiger angehen lassen will oder seinen Magen behutsam vorbereiten möchte, kann das Spektakel auf dem „Tittle Tattle Tree“ beobachten. Die kleinen Gondeln werden an Stahlseilen bis in die Spitze der Glaskuppel gezogen.

Aber eigentlich geht es bei der neuen Phantasialand-Attraktion nicht in der Hauptsache um Nervenkitzel. Der Park setzt nicht erst seit der Wiederentdeckung des Herrn der Ringe auf Fantasy: Es sollen Geschichten erzählt werden, die den Besucher in die mystische Welt der sagenumwobenen Stadt Wuze im 12. Jahrhunderts versetzen. Der belgische Designer Eric Dman hat eine ganz eigene Geschichte des schwerelosen Völkchens erschaffen: Als Feinde die Dörfer der Wuze dem Erdboden gleichmachen, fliehen die Bewohner in ein unterirdisches Refugium, das noch kein Menschenauge erblickt hat.

Erst in diesen Tagen wird die vergessene Kultur sozusagen ganz zufällig ausgerechnet in Brühl wieder entdeckt: Mit enormem Aufwand - Parksprecherin Birgit Harpke spricht von einer zweistelligen Millionensumme und jeder Menge Phantasie - wurde die Welt in der sagenumwogenen Stadt gestaltet: Da baumeln überdimensionale Schlafkojen von der Decke, an einem Wasserfall sitzen die Wuze-Männer und waschen in einem riesigen Bottich die Familienwäsche. Denn in Wuze-Town sind die Männer fürs Feine zuständig. Gartenarbeit, fischen, backen. Während die Frauen fürs Grobe, nämlich für die Verteidigung, verantwortlich sind und zu mutigen Kriegerinnen, so genannte Wamazones, ausgebildet werden. Frauenpower auf 90 000 Kubikmetern. Aus Ton getöpferte überdimensionale Kriegerinnen mit Fackeln in der Hand zieren die Wände.

Und natürlich sind auch die Bewohner selbst anzutreffen. Dutzende Wuze werden in ihrer Stadt leben, arbeiten und Freundschaften schließen mit den Gestalten des 21. Jahrhunderts. Nur reden dürfen die Meister von Gestik und Mimik leider nicht

-----------------------------
CU
Gavin
(MOST POPULAR THREAD WRITER 2001 WITH 103 REPLYS AT PHANTASIALAND-FORUM)

Contact me @
http://www.gavin.de (mit PL-Galerien)
The user formally known as G.A.S.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Zoellner

967 Beiträge
 
eMail senden Zoellner Private Nachricht senden an Zoellner Freundesliste
13. RE: Artikel Kölner Rundschau
26-Mar-02, 10:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
>Am 30. März können Besucher aus aller Herren
>Länder die verschollene Zivilisation auf 90000
>Quadratmetern in dem Freizeitpark bewundern.

Wahnsinn! Neun-zig-tausend Quadratmeter - die müssen ja mächtig unterkellert haben...
Der andere Bericht verrät: Es sind 90.000 Kubikmeter - das kommt schon eher hin.

>1000 Meter Schienenweg später bringen
>Bremsanlagen den Wagen abrupt zum Stehen.

Spitze! Ich hatte ja schon gehofft, dass man Winja's Fear und Winja's Force befahren kann, ohne zwischendurch umzusteigen! Gut, den 1999m langen Zierer von Schloss Beck kann das nicht toppen - ist aber trotzdem traurig genug, diese dilletantische Wiedergabe technischer Daten.

Hoffentlich stimmt der Rest des Berichtes - klingt nämlich gut...

Gruß, MARC

Wir sind ja schließlich nicht zum Vergnügen hier! ...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tobias Wamser

 
eMail senden Tobias%20Wamser Private Nachricht senden an Tobias%20Wamser Freundesliste
14. RE: Wuze Town!!!!!!!!!!!!!!!!!
26-Mar-02, 11:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
WOW Leute! Sieht das genial aus oder was?

Aber auch noch eine Frage: Wer sind denn dieser Eric Daman und Christoph Erbse? Ich weiß, Designer und Komponist. Aner sind die fest angestellt beim PHL oder sind das externe? (So eine ähnliche Frage hatte ich ja schon mal.) Ich meine so ein Komponist wird doch sicher nicht nur fürs PHL arbeiten, oder? So viel zu komponieren gibt es ja nicht und was einmal komponiert ist, wird auch erst mal nicht geändert.

Für einen Designer gibt es da schon mehr Arbeit, aber das hört sich eher so an, als wäre das ein belgischer Künstler, der halt eben auch mal fürs PHL gearbeitet hat.

Wäre klasse, wenn jemand mehr wüsste.

Tobias

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MCSamson


 

211 Beiträge
 
eMail senden MCSamson Private Nachricht senden an MCSamson Freundesliste ICQ
15. RE: Wuze Town!!!!!!!!!!!!!!!!!
26-Mar-02, 12:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 
Und hier die Bilder zum zweiten Artikel:

Greetz Michael


Träume gehen Hand in Hand, zur 35. Saison im Phantasialand.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

HardyKrueger

 
eMail senden HardyKrueger Private Nachricht senden an HardyKrueger Freundesliste
17. RE: Wuze Town!!!!!!!!!!!!!!!!!
26-Mar-02, 12:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
Hallo,
Winja hat ja jemand die Schulter ausgekugelt
Ich finde die Bilder erhöhen die Spannung nur noch mehr. Auf dem ersten Bild sieht es viel heller aus, als ich gedacht hätte, das es wird. Ist aber schon klar, wenn die Sonne durch die riesige Glaskuppel so direkt in die Halle leuchtet (und nicht durch Pflanzen o.Ä. abgehlaten wird). So entsteht aber wirklich ein toller, weil so natürlicher, Effekt, besonders bei Regen sicherlich interessant.
Auch die anderen Fotos find ich schön, diese aufgehängte Wäsche vor dem Turm und die "Schlaf-Koje", traumhaft!

Die Meinung, dass der Komplex aussehe wie ein Einkauscenter, wie es gestern im Chat hieß,ist unter der Kuppel nicht ganz unpassend, allerdings ist das doch nicht schlecht. Einen Marktplatz mit einem Einkaufscenter zu vergleichen ist doch nicht falsch und so wie da oben sieht es ja auch nicht unbedingt in einer Mall aus, man erkennt hinten auch noch Gänge, die ins Dunkle führen und sicherlich einen anderen Eindruch entstehen lassen.
Auf dem Foto sieht allerdings alles noch sehr steril aus, es könnten mehr Pflanzen sein, aber vielleicht täuscht der kleine Ausschnitt von WT auch nur in diesem Punkt.

Ein Problem habe ich allerdings noch: So, wie es auf dem Foto aussieht, kann man vom TTT nicht durch die Glaskuppel hinausschauen, aber wenn ich mich recht entsinne, hieß es mal, man könne so übers ganze PhL blicken. AUf dem Bild entsteht der Eindruck, der TTT sei dazu jedoch zu niedrig.

Felix.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Zoellner

967 Beiträge
 
eMail senden Zoellner Private Nachricht senden an Zoellner Freundesliste
19. RE: Wuze Town!!!!!!!!!!!!!!!!!
26-Mar-02, 13:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 17
 
Klasse, scheint echt mein Lieblings-Thread zu sein, wo mittlerweile rund 25% der Postings von mir sind...

>So, wie es auf dem Foto aussieht, kann man vom
>TTT nicht durch die Glaskuppel hinausschauen, aber
>wenn ich mich recht entsinne, hieß es mal, man könne
>so übers ganze PhL blicken. AUf dem Bild entsteht
>der Eindruck, der TTT sei dazu jedoch zu niedrig.

Dazu ist nicht nur der TTT zu niedrig, sondern auch die Glaskuppel! Aus dem Physikunterricht wissen wir, dass ein Lichtweg umkehrbar ist. Daraus folgt, dass du -angenommen, du würdest ganz oben aus der Glaskuppel rausgucken- jeden Punkt vom PHL sehen kannst, von dem aus umgekehrt die Kuppel zu sehen ist, und das hieße konkret: Du siehst den vorbeifahrenden PHL-Jet, die Galaxy-Kuppel, das TotNH-Dach und den Condor.

Da die TTT-Gondeln aber gar nicht bis in die Kuppel hochfahren (-war auf den "inoffiziellen" Bildern letztes Jahr zu erkennen-), wird man vermutlich nur den Himmel sehen können. Der Text auf der Homepage verspricht allerdings auch nur, dass man den WT-Marktplatz vom TTT aus überblicken könne - reicht doch auch, oder? (Zum Gucken ist schließlich der Condor da... )

Gruß, MARC

Wir sind ja schließlich nicht zum Vergnügen hier! ...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Chino32

885 Beiträge
 
eMail senden Chino32 Private Nachricht senden an Chino32 Freundesliste
20. RE: Wuze Town!!!!!!!!!!!!!!!!!
26-Mar-02, 14:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 19
 
Letzte Bearbeitung am 26-Mar-02 um 14:35 Uhr ()
In einer Zeitung stand sogar mal, man könne ganz Brühl überblicken, was ich schon damals für SEHR weit hergeholt hielt...

Ich vermute allerdings, dass der TTT unter Umständen künftig als Ersatz für den Condor dienen wird. Spätestens dann, wenn der ganze Bereich Piratenflotte/Crazy Loop/Condor neu gestaltet wird (wovon man eines Tages ausgehen kann).

EDIT: Weiß eigentlich jemand, ob der WuzeGarden in der kommenden Saison begehbar ist?

-----
Enjoy your first-drop!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Zoellner

967 Beiträge
 
eMail senden Zoellner Private Nachricht senden an Zoellner Freundesliste
16. RE: Wuze Town!!!!!!!!!!!!!!!!!
26-Mar-02, 12:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 
Christoph Erbse ist (oder war?) Keyboarder u.a. bei:
Le Roux, Fahrenheit, Blues Brothers Revival Band und Frans Bauer.

Seit Sommer '99 ist er Dozent am "groove! institute" (Musikschule für Rock-, Jazz- und Tanzmusiker) in Mönchengladbach.

Diese und viele weitere Informationen gibt's unter:
http://www.groove-institute.de

Gruß, MARC

Wir sind ja schließlich nicht zum Vergnügen hier! ...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

PLrecord

294 Beiträge
 
eMail senden PLrecord Private Nachricht senden an PLrecord Freundesliste AOL IM ICQ
18. RE: Wuze Town!!!!!!!!!!!!!!!!!
26-Mar-02, 13:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 16
 
Hallo,
Christoph Erbse hat auch wohl schon im Jahre 1998 für das PHL produziert (Mystery Castle)! Christoph Erbse ist der Nachbar einer
Ex-Freundin, sie hatte es mir schon einmal erzählt, dass ihr Nachbar die Musik (für das Phantasialand)Produziert ich habe ihr jedoch nie glauben geschenkt. *arg*

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tobias Wamser

 
eMail senden Tobias%20Wamser Private Nachricht senden an Tobias%20Wamser Freundesliste
21. RE: Wuze Town!!!!!!!!!!!!!!!!!
26-Mar-02, 14:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 16
 
Hallo!

Also da ich die MC-Musik und Miracle of Light ganz klasse finde (und hoffentlich die Wuze-Musik auch), sollte sich das PHL diesen Christoph Erbse unbedingt warm halten. Endlich fängt das PHL an, auch tolle eigene Musik für die Attraktionen zu komponieren. Andere Parks zeigen ja, daß auch Musik, Beleuchtung etc. ein sehr wichtiger Punkt für die Attraktionen sind.

Und dieser belgische Designer Eric Daman? Ist der Architekt, Innenarchitekt, Designer oder was? Ich frage, weil ich nämlich auch sehr gerne so was machen würde (okay, Träume, aber auch die werden manchmal wahr). Muß man dafür Architektur oder Design studieren oder eine Lehre in dem Bereich machen?

Wie kommt das PHL eigentlich an so Leute? Wird da inseriert "Wer will unsere neue Attraktion gestalten?". Wird da eine Ausschreibung gemacht? Oder sehen die irgendwo was, wo sie meinen, so was wollen wir haben und setzen sich dann mit dem Künstler / Architekten / Designer in Verbindung.

Oh mann, mein größter Wunsch wäre es im PHL in der Kreativ-Abteilung zu arbeiten!

MfG
Tobias

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Marco
Mitglied seit 11-Feb-07
 
eMail senden Marco Private Nachricht senden an Marco Freundesliste
22. RE: Eric Daman
26-Mar-02, 16:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 21
 
Hi Tobias,

ich habe mal ein bisschen recherchiert. Also es gibt einen Eric Daman, der bei einem Film 1999 Kostüm-Designer war und bei der Serie "Sex and the City" bei 8 Folgen assistant costume designer. Er kommt wohl ursprünglich aus der Mode-Branche.

ACHTUNG: Da ich keine weiteren Infos gefunden habe, weiss ich nicht, ob das der selbe Eric Daman ist, aber zumindest ist Kostüm-Design schon mal nicht ganz so weit entfernt...

Hier die Links:
http://www.paramountclassics.com/cole/production_body.html
http://www.filmjournal.com/PublSystem/objects/MovieCommon/_detail.cfm/StructID/32105190
http://us.imdb.com/Name?Daman,+Eric

Marco

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum