Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Planungszeiten / Vorlaufzeiten"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Phantasialand Beitrag Nr. 1565
Beitrag Nr. 1565
Tobias Wamser

 
eMail senden Tobias%20Wamser Private Nachricht senden an Tobias%20Wamser Freundesliste
Planungszeiten / Vorlaufzeiten
22-Mar-02, 17:36 Uhr ()
Hallo!

Wie lange sind eigentlich die Planungszeiten für neue Attraktionen/Themenbereiche?

Mir ist z.B. klar, dass die Vorlaufzeit für Wuze Town wahrscheinlich länger war, als z.B. beim Rapid. Aber über welche Zeiträume sprechen wir hier?

Gibt es z.B. im Moment schon Überlegungen welches Thema ein neuer Bereich haben könnte, wenn wirklich im Laufe der nächsten Jahre mehr Platz zur Verfügung steht?

Und wie sieht so eine Planung überhaupt aus? Überlegt erst mal der Chef: Wir brauchen eine neue Achterbahn. Dann kommt der Architekt und überlegt, wie das ganze thematsiert werden könnte, Story etc. Dann spricht man mit Firmen.... Läuft das in etwa so, oder wie ist das?

Und wie groß ist eigentlich die "kreative Abteilung" des PHL und welche Berufe findet man da?

Wäre froh, wenn Ihr Spezialisten darüber vielleicht das ein oder andere wüsstet?

MfG
Tobias

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Dirk

108 Beiträge
 
Freundesliste
1. RE: Planungszeiten / Vorlaufzeiten
24-Mar-02, 00:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Wie es heute ist, weiß ich leider nicht, ich kann mich aber daran erinnern, dass es mal ein Portrait von Richard Schmidt und Gottlieb Löffelhardt im ZDF gegeben hat, es müßte so ca. 10 Jahre her sein. Damals war der kreative Kopf wohl Herr Schmidt, der sich die Attraktionen in einem "bombastischen" Niveau ausdachte, die dann wiederum von Gottlieb Löffelhardt umsetzbar zurechtgestutzt wurden. Seinerzeit wurde übrigens als neueste Attraktion eine gelbe Halbkugel als Modell präsentiert.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum