Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Berufe im PHL"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Phantasialand Beitrag Nr. 1564
Beitrag Nr. 1564
Tobias Wamser

 
eMail senden Tobias%20Wamser Private Nachricht senden an Tobias%20Wamser Freundesliste
Berufe im PHL
22-Mar-02, 17:29 Uhr ()
Hallo,

bei dem Bericht auf WDR hat man ja auch diesen Toningenieur gesehen. Aber außer bei neuen Attraktionen oder beim Saisonbeginn gibt es doch da sicher nicht so viel zu tun, daß man damit eine ganze Stelle besetzen könnte, oder? Ist der vielleicht von einer externen Firma, die bei Bedarf einen Mitarbeiter ins PHL schickt oder ist der wirklich fest angestellt?

Und wie ist das z.B. mit Graphikern, Layoutern, Fotografen etc. für die Anzeigen, Flyer, Prospekte? Gibt es da auch fest angestellte oder wird das extern gemacht? Ich meine, auf der PHL-Homepage wäre mal ein Graphiker gesucht worden, aber man kann doch nicht das ganze Jahr über nur Plakate, Prospekte etc. gestalten. So viel gibt es da doch auch nicht, oder?

Wer weiß über diese Sachen mehr?

MfG
Tobias

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Berufe im PHL, Tobias Wamser, 22-Mar-02, 17:29 Uhr, (0)
  RE: Berufe im PHL, ciacomix, 22-Mar-02, 19:03 Uhr, (1)
  RE: Berufe im PHL, __AxTRIM__, 22-Mar-02, 19:27 Uhr, (2)
  RE: Berufe im PHL, MichaH, 23-Mar-02, 11:09 Uhr, (3)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
ciacomix

1255 Beiträge
 
eMail senden ciacomix Private Nachricht senden an ciacomix Freundesliste
1. RE: Berufe im PHL
22-Mar-02, 19:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>bei dem Bericht auf WDR hat man ja auch diesen Toningenieur
>gesehen. Aber außer bei neuen Attraktionen oder beim
>Saisonbeginn gibt es doch da sicher nicht so viel zu tun,
>daß man damit eine ganze Stelle besetzen könnte, oder? Ist
>der vielleicht von einer externen Firma, die bei Bedarf
>einen Mitarbeiter ins PHL schickt oder ist der wirklich fest
>angestellt?

Ich könnte mir durchaus vorstellen, das der Tonmeister fest zum PHL gehört. Es kann immer mal was schiefgehen mit der Akkustik/Technik, er wird wahrscheinlich auch für die Technik zuständig sein.

Und Sound gibts im Park ja an jeder Ecke, ausserdem muss er schnell vor Ort sein wenn im laufenden Betrieb etwas schiefgeht.

Gruss,
Ciaco

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

__AxTRIM__

888 Beiträge
 
eMail senden __AxTRIM__ Private Nachricht senden an __AxTRIM__ Freundesliste ICQ
2. RE: Berufe im PHL
22-Mar-02, 19:27 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Also einen festangestellten Grafiker hat das PHL auf jeden Fall. Der ist auch im aktuellen Folder zu sehen. Jedoch nicht wie ich letzte Woche behauptete in einem WuzeTown Wagen sondern in der Hazienda Don Pedro. Dort sitzt er mit Frau Harpke und einer blonden Azubine am Tisch! Und ja, sie ist Azubine, Fachrichtung Werbekauffrau!!! Und der Grafiker hat sicherlich genug zu tun.

Ansosten wird das PHL wohl nicht nur einen Toningenieur beschäftigen. Denkt mal an das Beschallen diverser Shows. Das ist viel Arbeit und für einen wohl nicht zu beweltigen. Hoffen wir aber mal, dass sich der/die Toningenieure diese Winterpause mal den Tempel vorgenommen haben...

Das sich das PHL manchmal Personal bei Zeitarbeitsfirmen ausleiht ist durchaus denkbar, jedoch bin ich nicht darüber informiert ob es auch wirklich stattfindet. In der Winterpause werden jedoch einige Ride OP's auch zu anderen, einfachen Arbeiten eingesetzt. Es gibt nun mla Arbeiten die kann jeder.

Never judge the Neverjudge!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MichaH

 
eMail senden MichaH Private Nachricht senden an MichaH Freundesliste
3. RE: Berufe im PHL
23-Mar-02, 11:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Also, als ich noch im Park beschäftigt war (ist einige Zeit her), gab es eine feste Tontechnik Abteilung rund ums Jahr, und wie ich mich erinnere auch einen fest angestellten Lichtdesigner.

Micha

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum