Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Zoo Hannover trauert um Walross-Dame "Tanja""     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Zoos & Tierparks Beitrag Nr. 136
Beitrag Nr. 136
Maaahzel


 

 
eMail senden Maaahzel Private Nachricht senden an Maaahzel Freundesliste ICQ
Zoo Hannover trauert um Walross-Dame "Tanja"
17-Feb-07, 12:39 Uhr ()
Das letzte Walross in einem deutschen Tierpark ist tot. Der Zoo Hannover teilte am Freitag mit, dass Walross-Dame "Tanja" im Alter von 33 Jahren eingeschläfert werden musste. "Tanja" war seit einigen Jahren blind und hörte sehr schlecht. Dennoch ging es ihr für ihr hohes Alter recht gut. Vor einer Woche zog sich das Tier aber ins Wasser zurück und litt offenbar unter Krämpfen. Die Tierärzte des Zoos entschlossen sich deshalb, "Tanja" von ihrem Leid zu erlösen. Die Walross-Dame wird nun in der Pathologie der Tierärztlichen Hochschule Hannover untersucht.

"Tanja" kam 1974 als Jungtier aus Russland

"Viele von uns kannten 'Tanja' schon seit Kindertagen", sagte Zoodirektor Klaus-Michael Machens. "Sie wird uns sehr fehlen." Das Pazifische Walross kam 1974 als Jungtier gemeinsam mit Männchen "Boris" nach Hannover. Beide stammten von der russischen Wrangelinsel im Nordpolarmeer. Statt mit Muttermilch wurden die Kälber mit einem Cocktail aus filetierten Heringen, Schlagsahne, Milchpulver, rohen Eiern, Lebertran, Salzen und Vitaminen aufgepäppelt. Die Tagesration für die erwachsenen Tiere lag später bei 30 bis 40 Kilo Fisch. "Boris" war bereits 1999 an Herzversagen gestorben.

Stand: 16.02.2007 15:30
Quelle: NDR

Si non confectus, non reficiat.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum