Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Disney schließt Lucas Artsl"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Disney Beitrag Nr. 1311
Beitrag Nr. 1311
MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
Disney schließt Lucas Artsl
04-Apr-13, 05:58 Uhr ()
Das Ende einer Spieleschmiede
Disney schließt Lucas Arts

Walt Disney räumt nach Übernahme des Filmgeschäfts von "Star Wars"-Produzent George Lucas auf. Computerspiele-Entwickler LucasArts wird dichtgemacht.

(...)Nahezu alle der zuletzt noch 200 Mitarbeiter von LucasArts seien entlassen worden, schrieb das "Wall Street Journal" unter Berufung auf eine informierte Person.

(...)Walt Disney hatte die "Krieg der Sterne"-Firma Lucasfilm von Produzent George Lucas vor einem halben Jahr für 4 Mrd. Dollar übernommen. Dadurch kam auch die Spielesparte LucasArts zu dem Medienkonglomerat.

(...)Unklar ist, ob die Marke LucasArts überlebt.

Ganzer Artikel: dpa-Material auf n-tv

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum