Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "ZDF suchte Statisten"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Heide-Park Beitrag Nr. 130
Beitrag Nr. 130
wanne
Mitglied seit 1-Mai-02
16 Beiträge
 
eMail senden wanne Private Nachricht senden an wanne Freundesliste
ZDF suchte Statisten
24-Mai-02, 23:00 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 25-Mai-02 um 21:16 Uhr ()
Da waren wir heute im HP, und mal wieder, wie fast jeden Freitag -Nachmittag, gähnende Leere. Plötzlich so gegen 16.30 Uhr bauten einige eifrige Leutchen am unteren Kuhgitter bei der Colossos nen PC auf. Was war da los ??? Neugierig wie wir sind fragten wir nach. Man freute sich über unser Interesse und erläuterte uns, das es sich um Testfahrten für eine Reportage handelt. Das ZDF macht eine Sendung um die Auswirkung der Colossos auf den Körper, sprich Puls und Blutdruck, zu zeigen. Sie hatten ganze 6 Statisten dabei, welche Ihrer Meinung nach vielleicht nicht mehr als zwei Fahrten durchhalten würden,da sie die Bahn noch nie gefahren sind, und freuten sich als wir uns aufopferungsvoll anboten mitzufahren.
Also wurden zwei der mutigen Statisten am ganzen Oberkörper verkabelt und mit Meßgeräten, die die Werte gleich auf dem aufgebauten PC anzeigten, versehen.
Kurz nach 18.00 Uhr ging es dann los. Kamera auf den ersten Wagen montiert, die Verkabelten ganz nach vorne, dann die anderen 4 Statisten und dann wir ( die 5 Freiwilligen ). Nach der ersten Fahrt gab der erste Statist dann auch gleich auf. Die Messungen ergaben: Puls im Bahnhof 78, am Ende des Liftes schon 89 und beim großen Sturz in die Tiefe dann 115.
Es kamen dann noch 5 weitere Fahrten für die Kameraaufnahmen und weiteren Messungen.
Die Sendung soll im Januar 2003 in 3Sat ausgestrahlt werden. Ca. 8 Wochen vorher bekommen wir den genauen Sendetermin. Wir sind mal gespannt wie das im Fernsehen ausgelegt wird.

Wir hoffen unser erster Bericht ist O.K

Michael & Tina


und ab gehts ...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum