Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Im Test: Jahrmarkt Manager (PC)"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Rollercoaster Games Beitrag Nr. 1295
Beitrag Nr. 1295
MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
Im Test: Jahrmarkt Manager (PC)
17-Jun-08, 11:35 Uhr ()
Kurztest: Jahrmarkt Manager
Die auf der Packung des Jahrmarkt Managers abgebildeten Achterbahnfahrer schreien förmlich "Kauf mich!". Wer sich solchen Reizen nicht entziehen kann, sollte in den nächsten Monaten die Budgetspiele-Abteilungen der Elektronikfachmärkte meiden, denn ab sofort geht der Jahrmarkt Manager dort auf Käuferfang.

Sollte aber Oma Grete das Spiel auf der Suche nach einem Geburtstaggeschenk für ihren Lieblingsenkel entdecken und es landet auf der heimischen PC-Festplatte, ist gute Miene zum bösen Spiel angesagt. Die drei Modi (Endlosspiel, Missions- und Karrieremodus) spielen sich alle gleich ... langweilig. Zu Beginn habt ihr immer ordentlich Startkapital, mit dem Attraktionen gekauft und Mitarbeiter angeheuert werden können. Dann heisst es warten und Däumchen drehen. Bis auf die Anweisung der Durchführung von Wartungen ist nach der einmaligen Einrichtung des Geländes nichts mehr zu tun.

Die Langeweile wird von einer immergleichen Hintergrundmusik untermalt, die förmlich danach schreit, nach 20 Minuten gegen die heimische MP3-Sammlung ausgetauscht zu werden. Von der katastrophalen Übersetzung - zum Beispiel statt "Spiel speichern" "Layout speichern" - und der Grafik auf dem Stand von Theme Park World (1999) wollen wir erst gar nicht sprechen.

Fazit von Sebastian Hensel:
Wer eine Neuauflage von Rollercoaster Tycoon oder Theme Park in einer Jahrmarktverpackung erwartet, wird mit dem Jahrmarkt Manager enttäuscht. Hier stimmt leider nichts. Jede Runde zieht sich wie Kaugummi und die 15-Minuten-Tage im Spiel fühlen sich wie 24 Stunden an. Aber nicht nur das Gameplay, auch Grafik, Sound und Musik wurden sogar schon Ende der 1990er viel besser umgesetzt. Wer aber dennoch auf Attraktionen und Co. steht, dem sei Rollercoaster Tycoon 3 ans Herz gelegt.

Quelle: Gbase.ch

Hersteller: THQ
Publisher: THQ
System: PC
Sprache: Deutsche Version
VÖ: 06.06.2008
USK-Freigabe: Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG
Preis: ab 16,90EUR

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Morrrpheus
Mitglied seit 10-Jan-06
590 Beiträge
 
eMail senden Morrrpheus Private Nachricht senden an Morrrpheus Freundesliste ICQ
1. RE: Im Test: Jahrmarkt Manager (PC)
17-Jun-08, 20:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Bin ich froh, dass ich mich richtig entschieden hab.
Ich stand gestern im Saturn und hab das gesehe, dachte erst klingt ja nett, dann hab ich es mir mal genauer angeschaut und durchgelesen wa drauf stand und das hat mich dann richtig abgeschreckt.

Kaum Attraktionen, fast keine Herausforderungen etc...


_______________________
Morrrpheus

________________
Morrrpheus

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum