Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Fan-Umfrage"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Disney Beitrag Nr. 1268
Beitrag Nr. 1268
Gronau


 

1590 Beiträge
 
eMail senden Gronau Private Nachricht senden an Gronau Freundesliste
Fan-Umfrage
27-Nov-11, 12:14 Uhr ()
Disneyland Prais' erste Fan-Umfrage - noch bis 12. Dezember möglich:

http://survey12.toluna.com/wix/p86868155.aspx?mode=tprod

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Fan-Umfrage, Gronau, 27-Nov-11, 12:14 Uhr, (0)
  RE: Fan-Umfrage, Metaltubbie, 27-Nov-11, 12:34 Uhr, (1)
     RE: Fan-Umfrage, jwahl, 27-Nov-11, 13:21 Uhr, (2)
         RE: Fan-Umfrage, vestermike, 27-Nov-11, 14:21 Uhr, (3)
             RE: Fan-Umfrage, schrottt, 28-Nov-11, 00:27 Uhr, (6)
                 RE: Fan-Umfrage, vestermike, 28-Nov-11, 01:19 Uhr, (8)
         RE: Fan-Umfrage, Stroif, 30-Nov-11, 12:26 Uhr, (12)
             RE: Fan-Umfrage, BerndDasBrot, 30-Nov-11, 13:49 Uhr, (13)
  RE: Fan-Umfrage, Tomsc, 27-Nov-11, 18:27 Uhr, (4)
     RE: Fan-Umfrage, schrottt, 28-Nov-11, 00:25 Uhr, (5)
         RE: Fan-Umfrage, vestermike, 28-Nov-11, 01:18 Uhr, (7)
             RE: Fan-Umfrage, schrottt, 28-Nov-11, 11:32 Uhr, (9)
                 RE: Fan-Umfrage, Tomsc, 28-Nov-11, 12:11 Uhr, (10)
                     RE: Fan-Umfrage, vestermike, 28-Nov-11, 19:29 Uhr, (11)
                         RE: Fan-Umfrage, Imagineer, 06-Dez-11, 19:21 Uhr, (14)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Metaltubbie


 
Mitglied seit 18-Feb-05
641 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Metaltubbie Freundesliste ICQ
1. RE: Fan-Umfrage
27-Nov-11, 12:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ist irgendwie wieder typisch Paris: Umfrage in französisch oder englisch - die Meinung deutscher Gäste ist wohl egal...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
2. RE: Fan-Umfrage
27-Nov-11, 13:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Du kennst den Anteil Deutscher Besucher in Paris?

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
3. RE: Fan-Umfrage
27-Nov-11, 14:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Trotzdem hat er im Grunde nicht Unrecht. Ich glaube zwar auch nicht, dass Deutsch da notwendig wäre, aber es wundert doch sehr, dass die Umfrage nicht auch Spanisch enthält. Das ist ja schon eine ziemlich große Besuchergruppe, die hier ausgeschlossen wird...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

schrottt
Mitglied seit 25-Nov-06
537 Beiträge
 
Private Nachricht senden an schrottt Freundesliste
6. RE: Fan-Umfrage
28-Nov-11, 00:27 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Die Fans (as in Forenleser, Backstageinteressierte, usw) dürften wohl alle eine der beiden Sprachen verstehen.

http://achterbahn.wobbl.es

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
8. RE: Fan-Umfrage
28-Nov-11, 01:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Wenns nur danach geht, hätte man auf Französisch auch verzichten können.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Stroif
Mitglied seit 18-Feb-08
129 Beiträge
 
eMail senden Stroif Private Nachricht senden an Stroif Freundesliste
12. RE: Fan-Umfrage
30-Nov-11, 12:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Na da haben wir mal wieder ein altes Thema. Wie soll ich mich für etwas begeistern, wenn ich von der Werbung direkt, mittels Sprache ausgeschlossen werde.

Ich sehe die Chance einer Möglichkeit!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BerndDasBrot

3154 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BerndDasBrot Freundesliste
13. RE: Fan-Umfrage
30-Nov-11, 13:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Es geht hier doch überhaupt nicht um Werbung. Und (durchaus vorhandene) Disneyland-Werbung in deutschen Medien kam mir meistens recht deutsch vor.

Brötchen
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tomsc


 

4291 Beiträge
 
eMail senden Tomsc Private Nachricht senden an Tomsc Freundesliste ICQ
4. RE: Fan-Umfrage
27-Nov-11, 18:27 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Die wollen wissen wieviel ich verdiene, wieviel Disney-DVDs ich hab, ob ich Aktien besitze, welche Fanseiten ich mir anchaue und tausend andere seltsame Infos.

Dass ich das Disneyland Paris nicht so mag weil es ein lieblos geführtes, heruntergekommenes und überteuertes Resort ist, das konnte ich nirgends loswerden

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

schrottt
Mitglied seit 25-Nov-06
537 Beiträge
 
Private Nachricht senden an schrottt Freundesliste
5. RE: Fan-Umfrage
28-Nov-11, 00:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Die Umfrage richtet sich an Fans des DLRP. Wenn du es nicht magst bist du also wohl nicht Zielgruppe.

http://achterbahn.wobbl.es

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
7. RE: Fan-Umfrage
28-Nov-11, 01:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Auch Fans sollten Kritisches sagen dürfen ...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

schrottt
Mitglied seit 25-Nov-06
537 Beiträge
 
Private Nachricht senden an schrottt Freundesliste
9. RE: Fan-Umfrage
28-Nov-11, 11:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Dazu gibt es ja genug Möglichkeiten in der Umfrage.
Ich glaube aber nicht, dass sich jemand als Fan einer Sache bezeichnet wenn er diese Sache als "lieblos geführtes, heruntergekommenes und überteuertes Resort" empfindet.

http://achterbahn.wobbl.es

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tomsc


 

4291 Beiträge
 
eMail senden Tomsc Private Nachricht senden an Tomsc Freundesliste ICQ
10. RE: Fan-Umfrage
28-Nov-11, 12:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Prinzipiell bin ich großer Disney-Park Fan. Und in Anaheim und Orlando fühl ich mich so wohl wie sonst nirgends, aber in Paris eben nicht. Und ich hab nix gegen Frankreich, von daher wage ich jetzt mal zu behaupten, dass das nicht an mir liegt

Grundsätzlich bin ich also "Disneyland Paris Fan". Aber eben nicht mit der "Performance" wie sie in Paris gebracht wird.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
11. RE: Fan-Umfrage
28-Nov-11, 19:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
<...Aber eben nicht mit der "Performance" wie sie in Paris gebracht wird.>

Und die wird leider auch von Besuch zu Besuch bei mir immer schlechter. Obwohl ich den Park wirklich mag, werde ich wohl auch mal eine längere Pause einlegen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Imagineer
Mitglied seit 14-Apr-04
129 Beiträge
 
eMail senden Imagineer Private Nachricht senden an Imagineer Freundesliste
14. RE: Fan-Umfrage
06-Dez-11, 19:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Ich habe mich ebenfalls an der Umfrage beteiligt, wobei ich z.B. meine Kritik an den aktuellen Merchandise-Strategie sehr wohl anbringen konnte. Wo die Schwergewichte bei der Umfrage liegen, ist klar. Wie Francois Banon, Vice President of Communications, Disneyland Paris, an der EAS in London ja vortrug, legt man seit einiger Zeit grossen Wert auf Social Media - und nun will man wohl eine Bestätigung oder Kritik... Das ist ja einer der Punkte.

Aber nun zur eigentlichen Antwort auf die vorangegangenen Beiträge:

Sprache: Französisch und englisch sind nunmal die offiziellen Amtssprachen des DLRP. Wer nach Frankreich reist, soll nicht erwarten, mit Deutsch durch zu kommen. Aber das wurde ja hier auch schon thematisiert.

Der Park: Es ist eben Frankreich, mit USA oder Japan nicht zuvergleichen. Ich kann aber nur sagen, dass ich bei meinem Besuch letzte Woche positiv überrascht war. Lächelnde, zuvorkommende Mitarbeiter, die sehr hilfsbereit waren. Disney eben, wie man es erwartet. Obwohl fast alle CM mit denen ich zu tun hatte offenbar Franzosen waren, die nunmal kein akzentfreies (oder fast kein) Englisch sprechen, gaben sie sich alle Mühe. Ein paar Brocken Schulfranzösisch von mir und das Eis war gebrochen... Vielleicht liegt es auch am Verhalten des Gastes?
Was das Disneyland an sich betrifft, war natürlich da und dort einiges in Renovation, das Schicksal des Nebensaison-Reisenden im ganzjährig geöffneten Park. Trotzdem ist für mich die Magie, mit französischem Beigeschmack, nach wie vor vorhanden. Und was die Qualität von Darkrides angeht, darf sich so mancher Park in Europa noch eine Scheibe abschneiden (auch das wurde schon thematisiert).

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum