Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "5.000 qm großes Wolfsgehege"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Zoos & Tierparks Beitrag Nr. 124
Beitrag Nr. 124
Empire


 

2643 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Empire Freundesliste
5.000 qm großes Wolfsgehege
07-Sep-06, 21:41 Uhr ()
Erlebnispark Tripsdrill, Cleebronn: 1972 wurde das Wildparadies Tripsdrill eröffnet – etwa einen Kilometer entfernt vom Erlebnispark. Mittlerweile umfasst der Wildpark 47 Hektar Fläche und bietet gut 130 tierischen Bewohnern ein Zuhause. Seit 1992 leben hier Wölfe und zeigen sich den Besuchern bei der Fütterungsrunde. Wie geplant, wurde das Gehege für diese Tiere in den letzten Wochen erweitert.

Badebecken, Sandkuhle und Sträucher …
Das Wolfsrudel im Wildparadies Tripsdrill umfasst sieben ältere Tiere sowie vier Jungtiere aus diesem Jahr. Die männlichen Jungtiere wurden Anfang September sterilisiert, bevor sie in das neue, erweiterte Gehege zurückzogen. Insgesamt nahezu 5.000 qm gestaltetes Gelände steht den Wölfen nun zur Verfügung – das kommt einer Erweiterung um gut 30 Prozent gleich. Das Gehege wurde größer angelegt, als es der Tierschutz fordert. Darauf achtet die Geschäftsführung von Tripsdrill seit jeher – wie zum Beispiel auch beim Bau des Bärengeheges. „Darüber hinaus haben wir das Wolfsgehege natürlich gestaltet.“, erklärt Wildpark-Chef Dieter Fischer. Im Badebecken können sich die Wölfe erfrischen und abkühlen. Eine große Sandkuhle eignet sich zum Beispiel an trockenen Tagen für ein ausgiebiges Staubbad. Zahlreiche Sträucher und Bäume sowie die Sandsteinhöhlen im alten Teil des Geheges bieten den Wölfen Rückzugsmöglichkeiten. Berindete, auch senkrecht stehende Kratzhölzer, Kletterstämme und Selbsttränken garantieren die artgerechte Unterbringung.

Wildparadies Tripsdrill …
Die Wölfe können Besucher bei der Fütterungsrunde beobachten, die täglich um 14.30 Uhr außer freitags stattfindet. Außerdem bietet der Wildpark einen Wald-Erlebnispfad, einen Barfußpfad und einen Abenteuer-spielplatz. In zahlreichen Freigehegen kommen Besucher Wildtieren ganz nah, können sie streicheln und sich aus der Hand fressen lassen. Im Tripsdriller Tages-Pass ist der Eintritt ins Wildparadies Tripsdrill bereits enthalten.








Die besten Grüße PAPArazzie


www.empire-fotografie.de | www.tripsdrill-info.de | www.coasterprints.de
Du glaubst, die Intrigen bemerkt man nicht, doch dein schleimiges Wesen zeichnet dich

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum