Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Gazprom wird Hauptsponsor"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Europa-Park Beitrag Nr. 1773
Beitrag Nr. 1773, 17 Antworten
majo5531

 
eMail senden majo5531 Private Nachricht senden an majo5531 Freundesliste
17. RE: Gazprom wird Hauptsponsor
15-Okt-09, 22:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 16
 
Kurze Frage: würden sich einige genauso aufregen, wenn Microsoft der neue Sponsor wäre?
Sicher, Gazprom spielt in einer ganz anderen Liga, aber letztlich ist Gazprom auch nur Monopolist mit allen Nachteilen (und dass in Russland die Uhren nochmal anders ticken, dürfte auch klar sein). Grundsätzlich ist Gazprom nicht besser oder schlechter als andere. Das Image mag nicht gut sein, aber es gibt ja auch viele Kritiker, die unsere (auch von mir geliebte) heile Europapark-Welt als Abzocke und Umweltzerstörung und oberflächliche Kunstwelt sehen. Es kommt bei allem nur auf den Standpunkt an. Die billigen T-Shirts und Fußbälle aus China-Kinderproduktion nehmen wir ja auch.

Übrigens: ich finde das Vorgehen von Roland Mack auch nicht berauschend (wir brauchen keine Sponsoren/ohne Sponsoren geht's nicht), aber immerhin bewegt er vieles und investiert permanent Summen, von denen andere nur träumen können (der Mack-Clan könnte ja auch die deutlich höheren Einnahmen aus 2009 für sich behalten).

Bei aller Kritik an Gazprom: wir Europäer werden die Russen (und Gazprom) noch brauchen, da wir ja noch lange nicht ohne fossile Brennstoffe auskommen. Von daher ist es eigentlich garnicht so dumm, sich mit denen gut zu stellen. Und wer sagt denn, dass man sich in einer guten Partnerschaft nicht auch mal unangenehmes sagt bzw. den Finger in die Wunde legt???

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 Gazprom wird Hauptsponsor, GROBI, 14-Okt-09, 11:51 Uhr, (0)
   RE: Gazprom wird Hauptsponsor, rixmagic, 14-Okt-09, 14:38 Uhr, (1)
      RE: Gazprom wird Hauptsponsor, Tron, 14-Okt-09, 14:54 Uhr, (2)
   RE: Gazprom wird Hauptsponsor, Alex Korting, 14-Okt-09, 15:38 Uhr, (3)
   RE: Gazprom wird Hauptsponsor, Thomas Kmoderator, 14-Okt-09, 20:37 Uhr, (4)
      RE: Gazprom wird Hauptsponsor, Roadrunner, 14-Okt-09, 20:40 Uhr, (5)
          RE: Gazprom wird Hauptsponsor, Thomas Kmoderator, 14-Okt-09, 21:07 Uhr, (6)
              RE: Gazprom wird Hauptsponsor, rixmagic, 14-Okt-09, 21:38 Uhr, (7)
                  RE: Gazprom wird Hauptsponsor, vestermike, 15-Okt-09, 01:56 Uhr, (12)
                  RE: Gazprom wird Hauptsponsor, WP, 15-Okt-09, 08:56 Uhr, (13)
   RE: Gazprom wird Hauptsponsor, MarcelR, 14-Okt-09, 21:41 Uhr, (8)
      RE: Gazprom wird Hauptsponsor, vestermike, 15-Okt-09, 01:53 Uhr, (11)
   RE: Gazprom wird Hauptsponsor, SoftwareFailure, 14-Okt-09, 23:23 Uhr, (9)
   RE: Gazprom wird Hauptsponsor, Krummbein123, 15-Okt-09, 00:46 Uhr, (10)
      RE: Gazprom wird Hauptsponsor, MaltiMartin, 15-Okt-09, 15:39 Uhr, (15)
   RE: Gazprom wird Hauptsponsor, rixmagic, 15-Okt-09, 11:24 Uhr, (14)
      RE: Gazprom wird Hauptsponsor, tricktrack, 15-Okt-09, 18:32 Uhr, (16)
         RE: Gazprom wird Hauptsponsor, majo5531, 15-Okt-09, 22:16 Uhr, (17)
              Halb-OT: Gazprom, MarcelR, 15-Okt-09, 22:40 Uhr, (18)
   RE: Gazprom wird Hauptsponsor, Salto, 16-Okt-09, 11:11 Uhr, (19)
   RE: Gazprom wird Hauptsponsor, michael86, 16-Okt-09, 11:51 Uhr, (20)
      RE: Gazprom wird Hauptsponsor, rixmagic, 16-Okt-09, 12:22 Uhr, (21)
   Man darf gespannt sein..., Bends, 16-Okt-09, 12:33 Uhr, (22)
      Noch eine Meinung..., arcimboldo, 16-Okt-09, 19:24 Uhr, (23)
   Branding auf den Zügen, CB, 19-Okt-09, 18:30 Uhr, (24)
      RE: Branding auf den Zügen, michael86, 20-Okt-09, 11:44 Uhr, (25)
          Ehrlich gesagt. Warum irsinnig?, StephanMG, 20-Okt-09, 13:08 Uhr, (26)
   RE: Gazprom wird Hauptsponsor, Thomas Kmoderator, 20-Okt-09, 20:11 Uhr, (27)
      RE: Gazprom wird Hauptsponsor, tricktrack, 20-Okt-09, 23:54 Uhr, (28)
          RE: Gazprom wird Hauptsponsor, michael86, 21-Okt-09, 01:28 Uhr, (29)
   immerhin ein schönes Titelbild..., Neptun, 24-Okt-09, 06:17 Uhr, (30)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum