Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Märchenpark Neusiedlersee"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 761
Beitrag Nr. 761
WP


 
Mitglied seit 21-Feb-02
4314 Beiträge
 
eMail senden WP Private Nachricht senden an WP Freundesliste
Märchenpark Neusiedlersee
02-Jun-03, 15:48 Uhr ()
Hi,

heute möchte ich euch einen kleinen Park aus dem “Freizeitpark-Entwicklungsland“ Österreich vorstellen.

Ja ihr lest richtig – auch Österreich besitzt (außer dem Wiener Prater) so etwas wie einen kleinen Freizeitpark. Der Park liegt südlich von Wien in der Nähe des Neusiedlersees in St. Margarethen (etwa 90 km, ca. 1 Std. mit dem Auto von Wien entfernt).

Der Eintrittspreis beträgt 8 Euro (ab 2 Jahre), 24 Euro für eine Saisonkarte. Damit kann man sich den ganzen Tag im Park aufhalten und mit den meisten Kinderattraktionen fahren. Einige der “größeren“ Fahrgeschäfte sind zusätzlich mit 1 Euro zu bezahlen. Der Park ist 70.000 m² groß, besitzt einen ausreichend großen Parkplatz vor dem Eingang und ein Selbstbedienungsrestaurant, dessen Speisekarte eher auf Kinder hinorientiert ist. Die Attraktionen sind für Kinder von etwa 2 bis 14 Jahre geeignet (ohne Kinder würde ich einen Besuch des Parks nicht empfehlen).

Der Park besteht eigentlich aus einem Rundwanderweg. Gleich nach dem Eingangsbereich findet man die meisten Fahrgeschäfte und das Restaurant. Von hier führt ein Weg durch den Wald, in dem man hübsch gemachte Darstellungen von Märchen findet. Zwischendurch gibt es auch die eine oder andere Fahrattraktion und ein Gehege mit Rotwild, Ziegen, Schafen, Esel und Ponys (Füttern der Tiere ist erlaubt).

Also, wenn ihr zufällig mit Kindern in der Nähe unterwegs seid – für einen Tag macht der Park sicherlich viel Spaß!


Wenn ihr den Eingang passiert habt, dann könnt ihr auf einem der thrilligsten Attraktionen Platz nehmen – auf dem burgenländischen Free-Fall-Tower. Dort müsst ihr euch mit eurer eigenen Muskelkraft in unglaubliche Höhen hinaufziehen, währen der Turm sich schweigend um seine Achse dreht. Oben sei euch noch ein letzter Blick auf den Park gewährt – danach geht es nahezu ungebremst in die Tiefe.


Wer das Glück hatte eine Fahrt mit den Turm zu Überleben, kann jetzt mit dem Luna-Loop - Loopings ohne Ende erleben. Die Steuerung ist dem mutigen Fahrgast selbst überlassen – ob er vorwärts oder rückwärts eine Rolle machen will. Berichte von Überlebenden gibt es leider keine.


Nicht nur der Europapark ist in der Lage Hyper-Coaster zu bauen. Auch der Märchenpark in Österreich wagte sich an ein gigantisches Bauprojekt heran und baute eine Drachen-Bahn in luftiger Höhe. Die Thematisierung der Wagen ist fast einzigartig und auch die Antriebstechnik ist höchst innovativ. Dazu wurde die Antriebsmechanik eines Fahrrads in langjähriger Entwicklungsarbeit modifiziert und in die Wagen eingebaut. Nun kann der Fahrgast bei dieser Bahn selber in die Steuerung der Geschwindigkeitsregelung eingreifen – und somit den Fordermann oder die Forderfrau jagen.


Ein höchst komplexes Gerät, um an dem Fahrgast verschiedene g-Kräfte auszuprobieren, ist das Flic-Flac oder auch Schmetterling genannt. Nach dem Einsteigen fährt der Wagen einen Lifthill hinauf, wird ausgeklinkt und rast dann mit hoher Geschwindigkeit, ungebremst ins Tal – um dann unvermittelt auf der anderen Seite wieder gegen den Himmel zu rasen. Der Fahrgast ist solange diesen unglaubliche Kräften ausgesetzt, bis die Erdanziehungskraft die Oberhand gewimmt und den Wagen im Tal zum Stillstand bringt. Eine Wiederholungsfahrt ist dringend abzuraten.


Hier nun ist der Besucher den Kräften des Wassers und des Himmels ausgeliefert. Einmal in das Boot eingestiegen, liegt das Schicksal des Fahrgastes in Poseidons Händen. Von Meeresungeheuern in den Untiefen in die das Boot hineinstößt, weiß leider auch kein Überlebender zu berichten.


Je zwei Mal muss der Fahrgast in beide Richtungen über den See fahren. Jede Strecke ist etwa 30 m lang. Nur die Wagemutigsten werden sich in dieses Abenteuer stürzen.


Hier gilt es wieder einmal die Gesetzte der Schwerkraft zu missachten. Viele sind schon von den Stürmen hinweggetragen worden.


Und wieder muss sich der Besucher dem Schrecken seines Magens ausliefern. Obwohl der Fahrgast selber die Kontrolle über die Höhe der Schaukel besitzt, ist der Leichtsinn bei vielen sehr groß.


Hier ist die letzte Möglichkeit umzukehren. Ab hier beginnt der geheimnisvolle, verwunschene Wald. Hier sollen Zwerge, Kobolde, Zauberer und andere grimmige Gestallten wohnen. Viele Fabelwesen sollen hier ihr Unwesen treiben.


Aus diesem Schloss hört man schon von weiten schaurige Töne. Wer diese Gemäuer betritt ist auf sich allein gestellt und muss ein Labyrinth bezwingen. Den Besucher umfällt sofort große Dunkelheit und sein Gehör wird von grauenhaften Geräuschen verwirrt.


Der Sage nach werden alle Besucher, die nicht mehr aus dem Labyrinth herauskamen und elendlich verhungerten, den wilden Bestien zu Fraß vorgeworfen.


Auch hier wieder nur für stake Nerven. Ein Off-Road-Abenteuer der Extraklasse. In speziellen geländetauglichen Fahrzeugen müssen sich die Fahrer durch die Wildnis hindurchkämpfen, wobei jeder gegen jeden fährt. (einzigartiges Mad-Max-Theming der Fahrzeuge.)


Hier ist wiederum Muskelkraft von Nöten, um eine Draisine durch unwegsames Gelände zu bringen. Bösartiges Gelächter von Zuschauern ist garantiert, wenn die Fahrgäste zu schwach sind die Prüfung der “Kurbel“ zu bestehen.


Hier wiederum werden die Kleinen grausam gequält. Zuerst werden die Kinder von ihren Vätern in einen Frosch gebunden. Dann wird ihnen das Versprechen abgenommen ihre Zimmer in Zukunft ordentlich zu halten. Als Mahnung kurbeln nun die Väter unter dem Schreien ihrer hilflosen Kinder den Frosch himmelwärts. Oben angekommen klinken die Väter den Frosch aus – und die armen Kinder stürzen den tosenden Fluten entgegen. Wahrlich, wahrlich – noch kein Kind das diese Folter überlebte hat, hat jemals sein Zimmer unaufgeräumt hinterlassen.


Nach dem Erfolg der Big Thunder Mountain Railroad in den Disney Parks, wollte auch der Märchenpark an diesem Erfolg anknüpfen. Zuerst wollte man einige Disney Imagineers direkt aus Glendale, Kalifornien kommen lassen. Scheinbar gab es aber terminliche Unstimmigkeiten. Trotzdem ist es dem Märchenpark gelungen, die Idee des Big Thunder Mountain Railroad noch zu perfektionieren - eine burgenländische Glanzleistung.


Vorsicht. Besucher die sich durch ihren Leichtsinn vom Regenwurm “Gigantus Reptilus“ hypnotisieren lassen, müssen jahrelang im Märchenpark herumirren. Sie dürfen sich nur von Fast-Food ernähren und müssen täglich mit allen Attraktionen fahren. Viele dieser hypnotisierten Besucher erkennt man durch den Kauf einer Saisonkarte.


Auch dieser weiße Hase soll zu schrecklichen Taten neigen. Es herrscht große Ungewissheit, ob er sich nur von Karotten, oder gelegentlich auch von zu wagemutigen Besuchern ernährt. Manchen Eltern sind schon in diesem Park die Kinder abhanden gekommen.


In dem dich bewaldeten, noch unerforschten Regionen des Waldes, konnte man eine rege Bautätigkeit feststellen. So ist es nicht ausgeschlossen, dass noch weitere burgenländische Thrills für den unerschrockenen Besucher errichtet werden.

Leider konnte ich nicht alle Attraktionen fotografieren – zu qualvoll waren diese als das ich sie hätte nur ansehen können. Falls es aber noch wagemutige unter euch gibt – die einerseits diesen mitleiderregenden Bericht bis zum Ende folgen konnten und andererseits vom Entsetzen so verzehrt werden sind, dass sie in diesen Strudel des schrecklichen Vergnügens noch weiter Eintauchen wollen, dann können sie unter
http://www.maerchenpark-neusiedlersee.at/
noch manch weitere schaurige Bilder finden.


Römersteinbruch St. Margarethen (1 km vom Park entfernt)


Gruß
Wolfgang

.........................

http://PayerFotografie.com

Payerfotografie is also on
facebook and Instagram

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Märchenpark Neusiedlersee, WP, 02-Jun-03, 15:48 Uhr, (0)
  RE: Märchenpark Neusiedlersee, Sarion, 02-Jun-03, 18:06 Uhr, (1)
  RE: Märchenpark Neusiedlersee, Wimmerl, 02-Jun-03, 18:32 Uhr, (2)
  RE: Märchenpark Neusiedlersee, SFCoasterboy, 02-Jun-03, 23:01 Uhr, (3)
     RE:, WP, 03-Jun-03, 00:12 Uhr, (4)
         Heege, Mauli, 03-Jun-03, 00:35 Uhr, (5)
         RE:, Twister-Sister, 03-Jun-03, 00:45 Uhr, (6)
  RE: Märchenpark Neusiedlersee, Neptun, 03-Jun-03, 05:10 Uhr, (7)
  RE: Märchenpark Neusiedlersee, Psychedelic, 03-Jun-03, 10:19 Uhr, (8)
  Update 2004 (Fotos), WP, 30-Mai-04, 23:23 Uhr, (9)
     RE: Update 2004 (Fotos), TomBoy, 31-Mai-04, 09:56 Uhr, (10)
     RE: Update 2004 (Fotos), Christian Ahuis, 31-Mai-04, 12:39 Uhr, (11)
         RE:, WP, 31-Mai-04, 14:09 Uhr, (14)
     RE: Update 2004 (Fotos), Wimmerl, 31-Mai-04, 13:05 Uhr, (12)
         RE:, WP, 31-Mai-04, 14:05 Uhr, (13)
     Ergänzung zu 2004, WP, 31-Mai-04, 14:40 Uhr, (15)
  RE: Märchenpark Neusiedlersee, TopSpinFreak, 31-Mai-04, 16:22 Uhr, (16)
  2005 (1. Teil), WP, 16-Mai-05, 12:47 Uhr, (17)
  2005 (2. Teil), WP, 17-Mai-05, 19:09 Uhr, (18)
     RE: 2005 (2. Teil), 5dave, 18-Mai-05, 16:26 Uhr, (19)
         RE: Baufortschritte, WP, 18-Mai-05, 17:11 Uhr, (20)
  RE: Märchenpark Neusiedlersee, rsmf, 14-Jun-05, 16:01 Uhr, (21)
     RE:, WP, 14-Jun-05, 17:46 Uhr, (22)
         RE:, rsmf, 16-Jun-05, 10:32 Uhr, (23)
             So, waren da., rsmf, 20-Jun-05, 13:01 Uhr, (24)
                 RE: So, waren da., rsmf, 14-Jul-05, 08:24 Uhr, (25)
     Märchenpark am 23.07.2005, 5dave, 30-Jul-05, 22:58 Uhr, (26)
         RE:, WP, 01-Aug-05, 17:20 Uhr, (27)
  Neuigkeiten 2006, rsmf, 26-Apr-06, 16:59 Uhr, (28)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Sarion
Stefan Senger


 
Mitglied seit 15-Mar-03
4913 Beiträge
 
eMail senden Sarion Private Nachricht senden an Sarion User ProfilFreundesliste
1. RE: Märchenpark Neusiedlersee
02-Jun-03, 18:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
*grööööööhhhl*

Danke für den tapferen Bericht, oh unerschrockener Gesell.
Auch die holde Kunst des Bilderschreibens habt Ihr wohl eingesetzt.
Auf das wir uns in Bälde wieder an Seinen Abenteuern ergötzen mögen,
verbleibe ich hochachtungsvoll

Sarion


http://setiathome.ssl.berkeley.edu
Join one of the worlds largest supercomputer

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Wimmerl
Mitglied seit 2-Mar-03
186 Beiträge
 
eMail senden Wimmerl Private Nachricht senden an Wimmerl Freundesliste ICQ
2. RE: Märchenpark Neusiedlersee
02-Jun-03, 18:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Da hat sich ja einiges getan seit ich das letzte mal dort war (ich schätze, das war vor 5 bis 8 Jahren). Hübsche Bilder, netter Bericht! Aber hinfahren werd' ich trotzdem nicht ...
MfG
Wimmerl

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SFCoasterboy


 

581 Beiträge
 
eMail senden SFCoasterboy Private Nachricht senden an SFCoasterboy Freundesliste ICQ
3. RE: Märchenpark Neusiedlersee
02-Jun-03, 23:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich kenn de Park leider nur vom vorbeifahren, wenn ich von Wiener Neustadt nach Ungarn gefahren bin! (Verwandte in Österreich)

Anscheindt, war das ein fehler, den der Park scheint mit sehr viel liebe zum Detail geführt zu werden! Auch wenn Heege hier wohl einen guten Kunden gefundenes hat, scheint der Park recht interessant zu sein!

Hier sieht man mal wieder, dass es nicht immer die großen Park sein müssen!

MFG, Torsten - Let´s go for fun

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

WP


 
Mitglied seit 21-Feb-02
4314 Beiträge
 
eMail senden WP Private Nachricht senden an WP Freundesliste
4. RE:
03-Jun-03, 00:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Letzte Bearbeitung am 03-Jun-03 um 00:19 Uhr ()

Ja, der Park ist wirklich mit viel Liebe zum Detail gebaut. Vor allem die Märchen sind sehr schön gemacht, teilweise sogar gesteuert mittels Sprache, Musik und Bewegung. Über die Jahre hinweg musste ich leider feststellen, dass die Fahrattraktionen zunehmen, Märchen und Tiere schwinden. Die Atmosphäre des "Märchenwaldens" leidet auch unter der Rodung der Bäume zu Gunsten von Attraktionen. Obwohl meine Kinder begeisterte B&M-Coaster-Fahrer sind, freuen sie sich jedes Jahr auf den Märchenpark.

>Auch wenn Heege hier wohl einen guten Kunden gefundenes hat<
Bitte wer oder was ist Heege ???

Gruß
Wolfgang

PS: Wenn man in der Nähe ist, ist der Park sicherlich einen Besuch wert, aber man muss mit der richtigen "Einstellung" hineingehen (d.h. großartige Attraktionen gibt es eben nicht !!!)

.........................

http://PayerFotografie.com

Payerfotografie is also on
facebook and Instagram

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Mauli

1268 Beiträge
 
eMail senden Mauli Private Nachricht senden an Mauli Freundesliste
5. Heege
03-Jun-03, 00:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
>>Auch wenn Heege hier wohl einen guten Kunden gefundenes hat<
> Bitte wer oder was ist Heege ???

Heege ist Hersteller der (meisten) oben genannten/gezeigten Attraktionen.
Ganz typisch Heege: LoonaLoop, der "Selbstbedienungs" FreeFall usw.

Solche Geräte findet man recht häufig in kleinen Parks, welche hauptsächlich auf Kinder ausgerichtet sind (auch wenn ich schon oftmals grosse Kinder auf/in diesen Attraktonen gesichtet habe ).

Aber zu deinen Bildern und der Story:

Grossartig!

Birgit


Dieses Posting wurde ihnen präsentiert von: Corny-Müsliriegel, dem einzigen mit null Kalorien.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Twister-Sister


 

4616 Beiträge
 
eMail senden Twister-Sister Private Nachricht senden an Twister-Sister Freundesliste AOL IM ICQ
6. RE:
03-Jun-03, 00:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Ja der Park sieht laut der Bilder doch sehr gepflegt aus. Und der Eintrittspreis ist doch absolut sozial

Gruß Twisi
Sagt der Masochist zum Sadisten: "Bitte quäl mich!" - Sagt der Sadist: "Nein!"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Neptun


 

3660 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Neptun Freundesliste
7. RE: Märchenpark Neusiedlersee
03-Jun-03, 05:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
...Kompliment, mein Favorit für die Wahl zum Bericht des Monats!

Auf mich wirkt der Park wie ein Wirklichkeit gewordenes RCT-Programm, so herrlich unwirklich und surreal.

verzauberte Grüße,


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Psychedelic
Mitglied seit 24-Apr-03
61 Beiträge
 
eMail senden Psychedelic Private Nachricht senden an Psychedelic Freundesliste ICQ
8. RE: Märchenpark Neusiedlersee
03-Jun-03, 10:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Wow,
der Park hat sich ja richtig rausgeputzt, gegen Früher.
Ich war das letzte mal vor ca. 18 Jahren am Neusiedlersee.

Warum ich nicht mehr dort war. ??? k.a.
War meist nur in Friesach (Verwandschaft besuchen).

Grüße nach Kärnten !

MfG,
Psy

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

WP


 
Mitglied seit 21-Feb-02
4314 Beiträge
 
eMail senden WP Private Nachricht senden an WP Freundesliste
9. Update 2004 (Fotos)
30-Mai-04, 23:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Für 2004 und 2005 sind Erweiterungen geplant. Die neuen Attraktionen für 2004 wurden dieses Wochenende eröffnet, es fehlt jedoch noch die Landschafsgestalltung um die Attraktionen herum. Neu: eine Drachenhöhle mit sprechenden und wasserspeienden Drachen,
zwei Klettergerüste, eine Wasserrutsche und ein Baumhaus

Zuerst jedoch noch einige Fotos von den alten Fahrgeschäften.

Eines der neuen Klettergerüste,

die neue Wasserrutsche,

das zweite neue Klettergerüst,

ein neuer Spielplatz,

das neue Baumhaus,

auch eine Mühle wurde neu aufgestellt.

Hier noch einige Bilder von alten Attraktionen

Gruß
Wolfgang

.........................

http://PayerFotografie.com

Payerfotografie is also on
facebook and Instagram

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

TomBoy


 

891 Beiträge
 
eMail senden TomBoy Private Nachricht senden an TomBoy Freundesliste ICQ
10. RE: Update 2004 (Fotos)
31-Mai-04, 09:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 

Danke für die coolen Bilder, der Park sieht ja echt Hammer aus, die Thematisierung ist ja echt klasse! So stelle ich mir einen toll thematisierten Kinderspielpltz vor, einfach genial!


<<Thomas >>
Auf zum MEHR! www.obi.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Christian Ahuis

3257 Beiträge
 
eMail senden Christian%20Ahuis Private Nachricht senden an Christian%20Ahuis Freundesliste
11. RE: Update 2004 (Fotos)
31-Mai-04, 12:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
>Eines der neuen Klettergerüste,
>
>

Die Spielplätze von Herrn Bergmann sind nicht die günstigsten aber definitiv gehören sie zu den phantasievollsten. Mittlerweile haben ja diverse Familienparks auf die Spielplätze von ihm zurückgegriffen. Das tolle ist: Jeder Spielplatz von ihm ist anders. Mehr Infos unter:

http://www.kulturinsel.de/

Jetzt Coasterdynamixs vorbestellen: Coastershop


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

WP


 
Mitglied seit 21-Feb-02
4314 Beiträge
 
eMail senden WP Private Nachricht senden an WP Freundesliste
14. RE:
31-Mai-04, 14:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Ja diese Dinger gefallen mir sehr gut. Ich bin nicht dick und auch noch sehr gelenkig, aber da durchzukommen - nicht gerade einfach. Auch das Drahtitter ist für die Knie nicht besonders verträglich - da muss man irgendwie in Rückenlage durch.

.........................

http://PayerFotografie.com

Payerfotografie is also on
facebook and Instagram

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Wimmerl
Mitglied seit 2-Mar-03
186 Beiträge
 
eMail senden Wimmerl Private Nachricht senden an Wimmerl Freundesliste ICQ
12. RE: Update 2004 (Fotos)
31-Mai-04, 13:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 

- ist das so ein Überschlagsschaukelteil wie das in Klotten???

Da hat sich ja einiges getan seit ich das letzte Mal dort war. Vor allem die Wasserrutsche ist ein Grund, den Park wieder Mal zu besuchen. Dankeschön für die Fotos

MfF
Wimmerl

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

WP


 
Mitglied seit 21-Feb-02
4314 Beiträge
 
eMail senden WP Private Nachricht senden an WP Freundesliste
13. RE:
31-Mai-04, 14:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Letzte Bearbeitung am 31-Mai-04 um 14:44 Uhr ()

Während das Luna-Loop seine Runden dreht - kann man selber mittels Knopfdruck bestimmen, ob es einen Vor- oder Rückwärts-Dreher (Looping) macht.

.........................

http://PayerFotografie.com

Payerfotografie is also on
facebook and Instagram

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

WP


 
Mitglied seit 21-Feb-02
4314 Beiträge
 
eMail senden WP Private Nachricht senden an WP Freundesliste
15. Ergänzung zu 2004
31-Mai-04, 14:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Eintrittspreis 10 Euro
Neun von den etwa 25 Attraktionen müssen zusätzlich mit 1 Euro je Fahrt bezahlt werden (die Tempelrutsche ist gratis).

Hier ein Ausschnitt vom Parkplan. Im nördlichen Teil (oberhalb der Parkplätze) sind bisher nur die Tempelrutsche (42), Baumhaus (43), Restaurant (34), Drachenhöhle (31) Klettergerüst (38), Spielplatz (40) und die Animatics (35) fertig. Im Laufe dieser Saison werden noch einige neue Attraktionen hinzukommen. Derzeit stehen noch diverse Baufahrzeuge in neuen Bereich der Abenteuerinsel herum und die komplette Gatengestalltung und Befestigung der Wege fehlt noch.

Noch drei Pics:

Gruß
Wolfgang

.........................

http://PayerFotografie.com

Payerfotografie is also on
facebook and Instagram

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

TopSpinFreak


 
Mitglied seit 31-Mai-04
5 Beiträge
 
eMail senden TopSpinFreak Private Nachricht senden an TopSpinFreak Freundesliste
16. RE: Märchenpark Neusiedlersee
31-Mai-04, 16:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Danke für den absolut geilen Beitrag!!!
Ich hau mich weg!!!

Jetzt geht sie wieder los, die wilde Fahrt!!!
TopSpin2, voll geil das Teil!!!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

WP


 
Mitglied seit 21-Feb-02
4314 Beiträge
 
eMail senden WP Private Nachricht senden an WP Freundesliste
17. 2005 (1. Teil)
16-Mai-05, 12:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 


.........................

http://PayerFotografie.com

Payerfotografie is also on
facebook and Instagram

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

WP


 
Mitglied seit 21-Feb-02
4314 Beiträge
 
eMail senden WP Private Nachricht senden an WP Freundesliste
18. 2005 (2. Teil)
17-Mai-05, 19:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 17-Mai-05 um 19:13 Uhr ()


Die Neuheiten für 2005 sind noch im Bau.

.........................

http://PayerFotografie.com

Payerfotografie is also on
facebook and Instagram

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

5dave


 
Mitglied seit 9-Apr-05
36 Beiträge
 
eMail senden 5dave Private Nachricht senden an 5dave Freundesliste ICQ
19. RE: 2005 (2. Teil)
18-Mai-05, 16:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 18
 
Hallo!

Schöne Fotos!
Ich kann es auf den Fotos nicht genau erkennen, deshalb frag' ich dich ganz einfach;
Ist der Göttergarten, der Marktplatz und das Restaurant bereits gebaut und eröffnet worden?
Wenn ja was kann man sich darunter vorstellen (jetzt speziell unter dem "Göttergarten")

Freue mich schon auf die Antwort und weitere Bilder!

MFG

_________________________
...Kekse?! http://www.coaster-oesis.at

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

WP


 
Mitglied seit 21-Feb-02
4314 Beiträge
 
eMail senden WP Private Nachricht senden an WP Freundesliste
20. RE: Baufortschritte
18-Mai-05, 17:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 19
 
Letzte Bearbeitung am 18-Mai-05 um 17:12 Uhr ()
>Ich kann es auf den Fotos nicht genau erkennen, deshalb frag' ich dich ganz einfach;
Ist der Göttergarten, der Marktplatz und das Restaurant bereits gebaut und eröffnet worden?
Wenn ja was kann man sich darunter vorstellen (jetzt speziell unter dem "Göttergarten")<

(37) Vom Göttergarten ist derzeit noch nichts zu erkennen.
(34) Restaurant ist fertig.
(36) Marktplatz befindet sich im Rohbau.
(30) Neptuns Wasserwelt (Kinderwasserspielplatz) ist fertig.
(31) Drachenhöhle ist jetzt auch ganz fertig, hat einen neuen Ein- und Ausgang bekommen.
(32) Floßfahrt ist in Betrieb.
(33) Fernlenkboote mit kleinen Wasserkanonen sind auch betriebsbereit.
(41) Villa Kunterbunt ist nur ein Baufeld, außerhalb des Geländes.

Neue Fotos gibt es erst beim nächsten Besuch...

.........................

http://PayerFotografie.com

Payerfotografie is also on
facebook and Instagram

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

rsmf
Mitglied seit 8-Jun-05
57 Beiträge
 
eMail senden rsmf Private Nachricht senden an rsmf Freundesliste
21. RE: Märchenpark Neusiedlersee
14-Jun-05, 16:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 14-Jun-05 um 16:29 Uhr ()
Der Park ist einfach ein MUSS!!! für jeden im Osten Österreichs, der kleine Kinder hat.

Wir waren restlos begeistert und vor allem unserer Junior kaum mehr nach Hause zu bringen. Das erste mal 2004 2mal dort, unser Kleiner war grade mal 2 Jahre und da gibst bereits sehr viel für dieses Alter.

Sind, wenn alles klappt, am Samstag wieder unten, werd ein paar Fotos machen und kann dann auch zu den Baufortschritten berichten, falls das bis dahin Wolfgang nicht schon gemacht hat.


EDIT: Und hier der Beweis, daß auch wir uns den wilden Bestien gestellt haben:

Aber das allerbeste unten ist noch immer die Schweine-Rennbahn:

PS: Datum nicht allzu ernst nehmen

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

WP


 
Mitglied seit 21-Feb-02
4314 Beiträge
 
eMail senden WP Private Nachricht senden an WP Freundesliste
22. RE:
14-Jun-05, 17:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 21
 
Ja das wäre toll, wenn du einige Fotos mitbringst, vor allem interessiert mich die Baustelle links von der Tempelrutsche und beim Haupteingang (oberes Stockwerk) - das war bei meinem Besuch noch alles im Rohbau.

.........................

http://PayerFotografie.com

Payerfotografie is also on
facebook and Instagram

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

rsmf
Mitglied seit 8-Jun-05
57 Beiträge
 
eMail senden rsmf Private Nachricht senden an rsmf Freundesliste
23. RE:
16-Jun-05, 10:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 22
 
Klar, mach ich.

Also Haupteingang und alles rund um die Tempelrutsche werden festgehalten.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

rsmf
Mitglied seit 8-Jun-05
57 Beiträge
 
eMail senden rsmf Private Nachricht senden an rsmf Freundesliste
24. So, waren da.
20-Jun-05, 13:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 23
 
So, waren jetzt am Sonntag unten, denn am Samstag war es zu wechselhaft.

War wieder einmal wunderschön.
Ankunft 09:30, kaum Leute im Park, die Fahrgeschäfte beginnen auch erst um 10:00, aber zum aklimatisieren ist die Zeit genau richtig.

Highlights für unseren Kleinen waren diesmal das Luftballon-Karussel (falls man das so nennen kann), die Lastwagen (wie immer), und die Neptun Wasserlandschaft (NIIIIEEE auf einen 2. Satz Kleidung vergessen)

Und, was mich selbst überrascht hat: Er wollte unbedingt mit der Tempelrutsche fahren, obwohl erst ab 4 Jahre freigegeben. Nachdem er sich auch durch meine Aufklärung nicht abbringen lassen wollte, gings mit dem Papa rauf, und auch wieder runter. Nach 3 Sek. Sprachlosigkeit folgte: "nochmal, nochmal, nochmal"

Ab Mittag wurde der Park zunehmens voller. Wir beendeten den Besuch gegen 16:00 Uhr, da unser Junior schon komplett K.O. war.

Mehr darüber, und die versprochenen Fotos gibts in ein paar Tagen. Denn zuerst gab die Digi-Cam den Geist auf und damit ich die Fotos vom Handy runterkriege, muß ich erst den Notebook wieder in Gang bringen (über den sich Apfelsaft des kleinen ergoß)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

rsmf
Mitglied seit 8-Jun-05
57 Beiträge
 
eMail senden rsmf Private Nachricht senden an rsmf Freundesliste
25. RE: So, waren da.
14-Jul-05, 08:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 24
 
So. Endlich. Notebook ist wieder repariert (Fotoapparat leider noch eingeschickt).

Hier die Fotos vom 19. Juni 2005:

Baustelle über dem Eingang :

Der Marktplatz von vorne:


von der Seite:

Und hier soll mal der Göttergarten hinkommen:

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

5dave


 
Mitglied seit 9-Apr-05
36 Beiträge
 
eMail senden 5dave Private Nachricht senden an 5dave Freundesliste ICQ
26. Märchenpark am 23.07.2005
30-Jul-05, 22:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 21
 
Hallo!

Ich hoffe ich werde nicht von Wolfgang geköpft, wenn ich jetzt hier sein Thema verunstalte

Hier ein paar neue Fotos vom 23.07.2005

Richtung Marktplatz

Der Marktplatz ist fertig und eröffnet!!

Weitere Bilder und den Bericht gibt es hier:
http://www.coaster-oesis.style-force.net/phpBB2/viewtopic.php?t=376

MFG


_________________________
...Kekse?! http://www.coaster-oesis.at

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

WP


 
Mitglied seit 21-Feb-02
4314 Beiträge
 
eMail senden WP Private Nachricht senden an WP Freundesliste
27. RE:
01-Aug-05, 17:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 26
 
Letzte Bearbeitung am 01-Aug-05 um 17:21 Uhr ()

>Ich hoffe ich werde nicht von Wolfgang geköpft, wenn ich jetzt hier sein Thema verunstalte<

Das ist ganz sicher nicht mein "privater" Beitrag!

Zurück zum Thema, ist ganz schön geworden die weitere Gestalltung.


Wolfgang

.........................

http://PayerFotografie.com

Payerfotografie is also on
facebook and Instagram

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

rsmf
Mitglied seit 8-Jun-05
57 Beiträge
 
eMail senden rsmf Private Nachricht senden an rsmf Freundesliste
28. Neuigkeiten 2006
26-Apr-06, 16:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hab zwar schon fast überlegt der Übersicht wegen nen neuen "Fred" anzufangen, aber irgendwie gehörts hier dazu.

Da noch niemand was zum neuen Jahr und den neuen Attraktionen geschrieben hat, mach ich das mal.

Die neue Saison ist ja schon eröffnet. Start war am 1. April. Aus Zeitmangel war es uns noch nicht möglich hinzufahren und wird es vermutlich auch die nächsten Wochen nicht.

Es gibt auf alle Fälle auch 2006 wieder was neues, nachdem der Marktplatz, etc. ja schon fertig sind.

http://www.maerchenpark-neusiedlersee.at/pdf/parkplan06.pdf

1. Krokobahn (40)
Auf dem Platz hinter dem Marktplatz ist sie zu finden.
Gab hier ja schonmal nen Thread diesbezüglich und tada, da ist sie wirklich.
"Mini Flume Ride" von abc (33x28m Grundfläche, 147m Länge, 4,5m hoher Aufzug, 3,5m tiefe "Abfahrt mit Camelback")
Bilder hab ich bis jetzt nur auf http://www.abc-engineering.ch/news.html gefunden

2. Sandspielplatz (42)
Hm, mal sehen was es dort außer Sand zu sehen gibt, soll wohl als alternatives "Austob-Zentrum" zur Wasserwelt gedacht sein.

3. Traktorbahn (62)
Versteckt sich ganz rechts hinten, bei den Tiergehegen.
"Fun on the Farm" von abc rides (eine 250m lange Traktorfahrt, 8 Fahrzeuge für je 4 Personen können selbstständig gelenkt und beschleunigt werden).

Wenn jemand Erfahrungen oder Bilder hat, bitte hier rein

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum