Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Neuheit 2016: The Walking Dead Breakout"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Movie Park Germany Beitrag Nr. 2739
Beitrag Nr. 2739, 8 Antworten
Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
8. The Walking Dead Breakout Eröffnung
17-Jun-16, 20:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo Zusammen,

für alle die es noch nicht mitbekommen haben sollten, The Walking Dead Breakout eröffnet kommenden Sonntag, den 19.06.2016.

Bereits am 15.06.2016 gab es im Movie Park dazu einen Presse Event, wo die Attraktion schon komplett erlebt werden konnte. Dazu habe ich einige Bilder und Videos für Euch.

Los ging es erst einmal im Warsteiner Saloon, mit der Pressekonferenz.

Nach Informationen zur Zusammenarbeit mit AMC und der Fernsehserie The Walking Dead im allgemeinen wurden auch einige Details zum Bau der Attraktion präsentiert.

Die enge zusammenarbeit mit den Amerikanern und das achten auf selbst kleine Details, wurde immer wieder hervorgehoben.


Auf 700 Quadratmetern, unter der Tribüne der Showhalle „Studio 7“ ist das neue Maze plaziert.

In 15 Räumen werden die wichtigsten Stationen der Staffeln 1-5 zum Leben erweckt. Dafür wurden 1400 Quadratmeter Holzplatten, 4,5 Kilometer Holzbalken, 500 Liter Farbe, 3 Kilometer Kabel, 70 Scheinwerfer und 30 Lautsprecher verbaut.

Für den Moment ist damit der Ausbau des Maze abgeschlossen. Wie aber Jörg Kraft (Entertainment Manager) erklärte, ist nicht die komplette Fläche unter der Tribüne bereits ausgereizt. Aktuelle sind zwei Räume noch nicht bebaut. Somit könnte es in der Zukunft noch eine Erweiterung geben, wenn man dann auch auf weitere TV Staffeln eingehen sollte. Zum jetztigen Zeitpunkt ist aber erst einmal keine zusätzliche Erweiterung geplant.

Das Finale der Pressekonferenz war ein erster Aufmarsch der Walker.

Einen kompletten Mitschnitt der Pressekonferenz könnt ihr Euch auch hier anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=G-Epj2ODG7I

Weiter ging es zu Studio 7.

Nach einer kurzen Zwangsunterbrechung, weil der Nebel aus dem Maze in die Studio Halle gedrungen war und dort Feueralarm ausgelöst hatte, konnte es endlich los gehen.

Ich finde das Maze sehr gelungen. Man hat hier wirklich viel liebe zum Detail walten lassen. Besonders Fans der Serie werden hier viele kleine Referenzen finden. Auf modere Technikspielereien wie man sie zu Halloween in deren Parks zum Teil findet, wurde hier allerdings verzichtet. Die Sets und vor allen die Darsteller sollen dieses kompensieren. Die Anzahl der Darsteller ist dann auch sehr gut gewählt. Für den Normalbetrieb sind 15 Personen, inklusive Techniker, vorgesehen.Zu Halloween möglicherweise mehr. Auch ist die Strecke recht lang. Man kann durchaus 10 Minuten für einen Durchlauf brauchen und die Sets sind auch so angelegt das man nicht merkt, das diese unter der Tribüne verlaufen. Ich muss zugeben das ich diesbezüglich erst bedenken hatte. Im Park gab es ja zum Thema Walking Dead schon einmal ein Maze, das heutige Infected. Welches unter der Tribüne der Stunt Show verläuft. Infected ist ja sehr kurz und man kann dort auch die Tribüne noch recht gut ausmachen. Bei The Walking Dead Breakout hat man sich da schon wesentlich mehr Mühe gegeben. Auch durch den verwinkelten Lauf ist nicht gleich alles einsehbar.

Da für The Walking Dead Breakout ein extra Entgeld, pro durchlauf, von 5€ fällig wird, möchte man dem Besucher hier auch ein besonders gutes Horror Erlebnis bieten. Deshalb sollen auch nur Gruppen von maximal 5-7 Personen auf einmal durchlaufen.

Damit es auch nicht zu größeren Wartezeiten vor der Attraktion kommt, werden Eintrittskarten mit sogenannten Time Slots verkauft. Das heißt dass der Gast bereits beim Kauf entscheidet, zu welcher Uhrzeit er die Attraktion besuchen möchte.

Zum Start wird das Maze in den Zeiten von 12-16 Uhr betrieben. Bei Bedarf können diese Zeiten aber noch verlängert werden und auch zu Halloween wird es anpassungen geben.

Tickets können am Haupteingang oder direkt vor dem Maze (im Krankenwagen) erworben werden.

Die Altersfreigabe für diese Attraktion liegt wie beim eigentlichen Halloween Horror bei 16 Jahren.

Wenn Ihr Euch bereits jetzt einen Eindruck verschaffen wollt, gibt es hier einen Durchlauf:

https://www.youtube.com/watch?v=uS-_p8jmyI4

Ich persönlich finde das Maze sehr gelungen.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 Neuheit 2016: The Walking Dead Breakout, Coaster und Parks, 24-Feb-16, 21:36 Uhr, (0)
   The Walking Dead Breakout inklusive bei Super+Ultimat Pass, Coaster und Parks, 25-Feb-16, 18:34 Uhr, (1)
   Ort der neuen Maze, smuflow, 26-Feb-16, 07:01 Uhr, (2)
      RE: Ort der neuen Maze, Coaster und Parks, 26-Feb-16, 18:11 Uhr, (3)
   OT: Neuheit 2016: The Walking Dead Breakout, The_Source, 14-Mar-16, 09:51 Uhr, (4)
   The Walking Dead Breakout - Erste Bilder, Coaster und Parks, 18-Mar-16, 23:03 Uhr, (5)
   Movie Park such noch Mitarbeiter für, Smoerfadmin, 09-Apr-16, 06:27 Uhr, (6)
   RE: Neuheit 2016: The Walking Dead Breakout, Coaster und Parks, 10-Apr-16, 14:30 Uhr, (7)
  The Walking Dead Breakout Eröffnung, Coaster und Parks, 17-Jun-16, 20:49 Uhr, (8)
   Kleiner Nachtrag, Coaster und Parks, 24-Jun-16, 20:30 Uhr, (9)
      RE: Kleiner Nachtrag, ALeXX, 26-Jun-16, 18:56 Uhr, (10)
   RE: Neuheit 2016: The Walking Dead Breakout, Alex Korting, 29-Jun-16, 08:52 Uhr, (11)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum