Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Lieblingsbrettspiele"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Spieleforum Beitrag Nr. 10
Beitrag Nr. 10, 11 Antworten
Maridano
Mitglied seit 9-Mai-06
83 Beiträge
 
eMail senden Maridano Private Nachricht senden an Maridano Freundesliste
11. RE: Lieblingsbrettspiele
27-Jul-07, 21:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Mein absoluter Favourit noch vor allen Spielen ist leider ein Spiel, was nicht so ganz bekannt ist und von vielen aufgrund der anfangs etwas verwirrenden Spielerklärung gleich zum Aufgeben zwingt. Die Rede ist vom Agentenspiel "INKOGNITO"-Agententreff in Venedig.
Das Spiel hat leider den enormen Nachteil, dass man genau zu viert sein sollte und jeder das Spiel gut kapiert haben muss. Wenn man dann allerdings diese Konstellation zusammenbekommt, hat man wohl einen der spannendsten Spieleabende vor sich.
Hierbei arbeiten immer 2 Agenten zusammen, welche einen Auftrag erfüllen müssen. Der Clou dabei ist aber, dass man nicht weiß mit welchem der Mitspieler man zusammenarbeitet. Das Ziel des Spiels ist also seinen Partner auf geheime Weise zu entdecken, um dann eine gemeinsame Mission erfüllen zu können. Dabei dürfen die beiden anderen Mitspieler nichts von allem dem mitbekommen. Es kann also sein, dass man noch am rätseln ist, welcher sein Partner ist, während sich plötzlich 2 die Hände schütteln und verkünden, dass sie Ihre Mission erfüllt haben. Für einem selbst ist es mehr als nervenaufreibend, da man ständig bluffen muss, damit die anderen nichts mitbekommen. Ich kenne kein Spiel das mehr Nervenkitzel bietet als dieses.
Wenn man es also mal kapiert hat fesselt es einem so, dass wir es teilweise bis zu 10 mal hintereinander an einem abend gespielt haben.

Zudem werfe ich noch "Kuhandel" in den Raum, welches mit den richtigen Drecksäcken am Tisch zu einer richtigen Gaudi werden kann. Da wollt ich nicht unser Nachbar sein

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 Lieblingsbrettspiele, JanKiel, 26-Jul-07, 14:52 Uhr, (0)
   RE: Lieblingsbrettspiele, Achim, 26-Jul-07, 14:57 Uhr, (1)
   RE: Lieblingsbrettspiele, Latotzki, 26-Jul-07, 15:12 Uhr, (2)
   RE: Lieblingsbrettspiele, Maaahzel, 26-Jul-07, 15:39 Uhr, (3)
      RE: Lieblingsbrettspiele, scherge, 26-Jul-07, 15:48 Uhr, (4)
          RE: Lieblingsbrettspiele, Maaahzel, 26-Jul-07, 15:56 Uhr, (5)
              RE: Lieblingsbrettspiele, scherge, 26-Jul-07, 16:05 Uhr, (6)
              RE: Lieblingsbrettspiele, fabred, 26-Jul-07, 16:11 Uhr, (7)
              RE: Lieblingsbrettspiele, Boris, 26-Jul-07, 16:12 Uhr, (8)
   RE: Lieblingsbrettspiele, Sanny, 26-Jul-07, 21:32 Uhr, (9)
   RE: Lieblingsbrettspiele, klimo, 27-Jul-07, 10:37 Uhr, (10)
     RE: Lieblingsbrettspiele, Maridano, 27-Jul-07, 21:58 Uhr, (11)
      RE: Lieblingsbrettspiele, Sanny, 27-Jul-07, 23:12 Uhr, (12)
          RE: Lieblingsbrettspiele, klimo, 28-Jul-07, 12:43 Uhr, (14)
      RE: Lieblingsbrettspiele, Whizz, 29-Jul-07, 04:22 Uhr, (16)
   RE: Lieblingsbrettspiele, morila, 28-Jul-07, 11:30 Uhr, (13)
   RE: Lieblingsbrettspiele, tomcraft004, 28-Jul-07, 22:26 Uhr, (15)
   RE: Lieblingsbrettspiele, MovieParkLady, 29-Jul-07, 12:32 Uhr, (17)
   RE: Lieblingsbrettspiele, LacrimaMosa, 30-Jul-07, 07:12 Uhr, (18)
   RE: Lieblingsbrettspiele, Booda, 31-Jul-07, 23:58 Uhr, (19)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum