Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tourplanung
Beitrag Nr.: 1682
Beitrag Nr.: 1
#1, RE: Happy Valley Shanghai
Geschrieben von Christian Ahuis am 16-Jul-15 um 16:49 Uhr

>Kann jemand der China-erfahrenen mir hier helfen?

Reichen 4 Wochen am Stück in China aus?

Naja, zumindest für Happy Valley kann ich halbwegs helfen: Die Öffnungszeiten für die Happy Valley Parks werden immer nur für wenige Wochen im Vorraus bekannt gegeben. Ob der Park aber im Winter geschlossen ist, kann ich nicht genau sagen. Jakob war ja zumindest im Februar mal in Peking bei Schnee:
http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=show_thread&om=4475&forum=DCForumID39

Das spricht zumindest dort für eine nahezu ganzjährige Öffnung und soweit ich weiß ist das auch in Shanghai der Fall.

Ansonsten empfehle ich dringend, das Wetter zu beobachten. Bei Regen fahren die Achterbahnen dort nämlich nicht. Zudem leidet der Park darunter, dass viele Bahnen auch an trockenen Tagen einfach geschlossen bleiben. Also bitte mit nicht zu großen Erwartungshaltungen zum Happy Valley fahren.

Der Park ist nicht so weit weg von einer Metro / U-Bahn Station. Von dort kann man fast laufen (ca. 15 Minuten) oder ein Taxi nehmen.
Grundsätzlich gilt in China: Alle Ziele in chinesischen Schriftzeichen auf Zetteln oder Handy mitnehmen. Taxifahrer können grundsätzlich kein Englisch noch unsere Schriftzeichen lesen.