Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 2867
Beitrag Nr.: 72
#72, RE: Talocan - Neue Attraktion 2007
Geschrieben von ALRA am 03-Aug-06 um 20:48 Uhr

Hallo,

in einem anderen Thread (http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=show_thread&om=2828&forum=DCForumID1&viewmode=all#21) hatte GAS folgenden Link gepostet:
http://www.bezreg-koeln.nrw.de/html/gremien/regionalrat/alte_unterlagen/regrat/16/Sitzung-RR-16_15.pdf

Dort schreibt das Phantasialand ab Seite 42 über seine zukünftigen Planungen. Unter anderem steht dort:

Maßnahmen vor Änderung des Bebauungsplanes:
I. Großinvestition: Bebauung des heutigen Parkplatzes an der Berggeisterstraße zwischen Luceretiaweg und Lenterbachsweg.
II. schwimmende Wasserattraktion auf dem Phantasialandteich.

Weiter geht es mit geändertem Nutzungsplan und P1.
Punkt I ist Black Mamba.

Die Frage ist, was ist mit Punkt II gemeint? Die Tretboote? Oder kann man davon ausgehen, dass die Auflistung chronologisch ist? Dann stünde etwas neues auf dem See an. TALOCAN? Talocan wurde ja schon in Verbindung mit einem Regengott genannt. Würde also vom Wasser her passen. Das Schreiben in dem PDF-Dokument ist von September 2003. Zu diesem Zeitpunkt war ja auch schon der sinkende Wasserpegel bekannt. Wie lässt sich dies vereinbaren?

Einige Fragen für Diskussionsstoff.

Gruß, Alexander.