Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Türkei Projekt"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion     Beitrag empfehlen    
Foren-Gruppen Europa-Park Beitrag Nr. 784
Beitrag Nr. 784
EuroSat

 
eMail senden EuroSat Private Nachricht senden an EuroSat Freundesliste
Türkei Projekt
02-Apr-02, 16:55 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 02-Apr-02 um 20:09 Uhr ()
Hi !

Ich habe mir mal einige Gedanken über einen möglichen Themenbereich Türkei gemacht. Die Halle und die Studios nehmen den gesamten Platz zur Seite nach Rust hin ein, sodass dort kein türkischer Themenbereich entstehen kann. Ich habe mal einige Möglichkeiten eingezeichnet. Was denkt ihr, muss der Zauberwald der Türkei weichen oder wird der Platz neben dem Nivea Kinderland gewählt. Eine andere Möglichkeit wäre außerdem, das Abenteuerland umzugestalten und daraus ein türkisches Dorf am Meer zu machen. Die Diskussion kann beginnen. Natürlich sind das alles nur Spekulationen und keine Fakten.



(c) Europa Park

Grüße

(c)Europa Park

Grüße

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: Türkei Projekt, DD, 02-Apr-02, 17:45 Uhr, (1)
     RE: Türkei Projekt, EuroSat, 02-Apr-02, 18:24 Uhr, (2)
         RE: Türkei Projekt, DD, 02-Apr-02, 19:22 Uhr, (3)
             RE: Türkei Projekt, EuroSat, 03-Apr-02, 11:41 Uhr, (4)
                 RE: Türkei Projekt, EAG, 03-Apr-02, 12:51 Uhr, (5)
                     RE: Türkei Projekt, stefank86, 03-Apr-02, 14:57 Uhr, (6)
                         RE: Türkei Projekt, Poseidon, 03-Apr-02, 15:33 Uhr, (7)
     RE: Türkei Projekt, Norbert, 04-Apr-02, 02:41 Uhr, (8)
         RE: Türkei Projekt, sven1709, 04-Apr-02, 10:18 Uhr, (9)
             RE: Türkei Projekt, Koaster_Chan, 04-Apr-02, 10:28 Uhr, (10)
                 RE: Türkei Projekt, EuroSat, 04-Apr-02, 14:46 Uhr, (11)
                     RE: Türkei Projekt, Tron, 04-Apr-02, 16:23 Uhr, (12)
                         RE: Türkei Projekt, sven1709, 04-Apr-02, 16:51 Uhr, (13)
                         RE: Türkei Projekt, Thomas Kmoderator, 04-Apr-02, 17:05 Uhr, (14)
                             RE: Türkei Projekt, BArt, 06-Apr-02, 23:08 Uhr, (15)
                                 RE: Türkei Projekt, Thomas Kmoderator, 07-Apr-02, 01:49 Uhr, (16)
                                     RE: Türkei Projekt, EuroSat, 07-Apr-02, 02:05 Uhr, (17)
  RE: Türkei Projekt, Coasterman, 17-Apr-02, 18:22 Uhr, (18)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
DD

95 Beiträge
 
Freundesliste
1. RE: Türkei Projekt
02-Apr-02, 17:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 02-Apr-02 um 17:47 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 02-Apr-02 um 17:46 Uhr ()
zumindest der bewaldete Teil zwichen den Gewässern (also die Insel) wird umgestaltet werden, denke ich.
Könnte mir auch gut vorstellen, daß die beiden linken grünen Flächen noch einbezogen werden.
Da ja anzunehmen ist, daß nach der Türkei Kroatien kommt, könnte Kroatien gut oben links neben die Türkei kommen.
und Schottland vielleicht unten links , das wäre in der nähe Englands...

aber was mich brennend interessieren würde wäre, was für eine Fahrattraktion als nächstes kommen wird ?
eine Achterbahn, was mit Wasser (wäre genug Aqua in der Nähe) oder eine ruhige Fahrt (à la Dino oder Piraten)

ich kenn nur Disney und EP, was gibts den in anderen Parks noch, was es wert wäre sich abzuschauen ? (und es selbstverständlich mind. nochmal so gut zu gestalten!)

aber jetzt komm ich endgültig vom Thema ab, sorry EuroSat


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

EuroSat

 
eMail senden EuroSat Private Nachricht senden an EuroSat Freundesliste
2. RE: Türkei Projekt
02-Apr-02, 18:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 

Oben links neben die Türkischen Studios kann leider nichts gebaut werden, weil sich hier das Anwesen von Macks befindet. Es bleiben also nur die von mir markierten Flächen. Das bewaldete Stück zwischen den Gewässern wurde teilweise schon abgeholzt Richtung Studios hin. Ich denke, dass der Bereich (Lila und Grün) wohl eher für Großbritanien+Irland reserviert ist, wenn dieses Thema mal in Angriff genommen werden sollte. Das nur noch so als Ergänzung.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

DD

95 Beiträge
 
Freundesliste
3. RE: Türkei Projekt
02-Apr-02, 19:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Bestehen eigentlich rechts der Türkei (also zwischen Straße und den höhen Bäumen am Fluß noch Erweiterungsmöglichkeiten ?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

EuroSat

 
eMail senden EuroSat Private Nachricht senden an EuroSat Freundesliste
4. RE: Türkei Projekt
03-Apr-02, 11:41 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Hat keiner von Euch ne Meinung zu dem Thema ???

Wartende Grüße

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

EAG
Andreas Groß

156 Beiträge
 
eMail senden EAG Private Nachricht senden an EAG User ProfilFreundesliste
5. RE: Türkei Projekt
03-Apr-02, 12:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Hallo Gregor,

der Parkplan ist leider überhaupt nicht maßstabsgetreu und teilweise auch nicht richtig. Außer dem Bereich vor der türkischen Halle ist ringsherum gar kein Platz mehr für Erweiterungen oder irgendwelche Themenbereiche. Höchst wahrscheinlich wird der Bereich hinter Wichtelhausen (Insel mit Wanderweg) für die Türkei genutzt werden. Da ist aber soweit ich mich erinnern kann auch noch mehr Platz, als es aussieht.
Ich fände die Idee mit dem türkischen Dorf am Meer nicht schlecht, aber der Europa-Park wird seinen wertvollen Baumbestand höchstens teilweise abholzen können.

Viele Grüße
Andreas

http://www.epfans.de.vu

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

stefank86

256 Beiträge
 
eMail senden stefank86 Private Nachricht senden an stefank86 Freundesliste
6. RE: Türkei Projekt
03-Apr-02, 14:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Eine Hafenstadt würde mir sehr gut gefallen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Poseidon
Sebastian Kübler

652 Beiträge
 
eMail senden Poseidon Private Nachricht senden an Poseidon User ProfilFreundesliste ICQ
7. RE: Türkei Projekt
03-Apr-02, 15:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Tach!

Ich will auch mal mein Kommentar dazu abgeben.

Eine Hafenstadt wäre vielleicht schön - aber ich finde das die griechische Stadt vorerst reicht. Sonst gibt es ja keine Abwechslung.

Die Grenzen hat EuroSat ja schon makiert, jedoch sieht man an diesem Beispiel, dass dem EP langsam aber sicher der Platz ausgeht. Was soll man machen?

Unterirdisch ist kaum möglich und Bereiche ganz abreißen will die Parkleitung bestimmt nicht.

Es wird also keine leichte Aufgabe sein, einen neuen Themenbereich ohne viel Platz zu erbauen. Ich vermute das ein paar Bäume weichen müssen.

adío

~Poseidon~

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Norbert
Norbert Pieper

363 Beiträge
 
eMail senden Norbert Private Nachricht senden an Norbert User ProfilFreundesliste
8. RE: Türkei Projekt
04-Apr-02, 02:41 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
<eine Achterbahn, was mit Wasser
<(wäre genug Aqua in der Nähe)
<oder eine ruhige Fahrt (à la Dino
<oder Piraten)

Darueber haben sich hier im Forum auch schon einige Gedanken gemacht. Eine Achterbahn wird es wohl kaum, da in den letzten Jahren schon sehr viele Achterbahnen gebaut wurden. Auch eine Wasserbahn wage ich doch ernsthaft anzuzweifeln, da es dem EP auch nicht gerade an Wasserattraktionen mangelt. Daher tippe ich wohl eher auf die dritte von dir genannte Moeglichkeit, naemlich den sog. Darkride. (Wurde nicht sogar schon von der Seite des EP angekuendigt, dass es sich um einen Darkride handelt wird?)
Was mich sehr freuen wuerde, waere eine Attraktion, die sich ein bisschen an Indiana Jones im Disneyland Resort in Anaheim orientiert. Ich bin diese Bahn gerade erst gefahren und es war einmalig. Man sitzt in einem Jeep und man faehrt durch einen thematisierten Tempel (also wie ein Darkride). Der Clue ist, dass der Jeep fallenden Sachen ausweicht, die Geschwindigkeit veraendert und sich in scharfe Kurven liegt. Ausserdem hat die Attraktion eine ganze Menge von Spezialeffekten, die ich gar nicht alle aufzaehlen kann. Das wuerde dem EP wirklich noch fehlen.

Norbert

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

sven1709
Sven Schreiner
Mitglied seit 25-Mar-02
210 Beiträge
 
eMail senden sven1709 Private Nachricht senden an sven1709 User ProfilFreundesliste
9. RE: Türkei Projekt
04-Apr-02, 10:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Ich wäre für eine rückwärts fahrende Achterbahn mit Loop, wie die Bahn im Disneyland.

Ich habe hier öfter schon gelesen, dass der EP kein Platz mehr hat!? Können sie kein Land mehr kaufen? Ich meine mit Brücke über die Straße auf die andere Seite und da fröhlich weiterbauen... also ich hätt da keine Probleme mit!!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Koaster_Chan
Marc Schaad

390 Beiträge
 
eMail senden Koaster_Chan Private Nachricht senden an Koaster_Chan User ProfilFreundesliste
10. RE: Türkei Projekt
04-Apr-02, 10:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Ich finde du hättest ruhig erst eine Zeit in dem Forum mitlesen können, bevor du so einen Beitrag schreibst.

-Achterbahn wird wohl in nächster zeit nicht schon wieder eine gebaut, leider... (mit Loop eh nicht)
-Das mit neuem Land ist auch in Arbeit

Gruss Marc

Gruss Marc

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

EuroSat

 
eMail senden EuroSat Private Nachricht senden an EuroSat Freundesliste
11. RE: Türkei Projekt
04-Apr-02, 14:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 

Wir driften vom Thema ab !!! Die Frage war, wo der türkische Themenbereich entstehen könnte.

Meiner Meinung nach wird es sich der EP auf jeden Fall zweimal überlegen, ob nochmal ein südländisches Thema am Meer für die Türkei gewählt wird. Andererseits liegt der See so verlockend nah und das Abenteuerland passt auch nicht perfekt in den Park. Mal schauen, vielleicht werden ja bald Baupläne veröffentlicht.

Grüße

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tron


 

10152 Beiträge
 
eMail senden Tron Private Nachricht senden an Tron Freundesliste ICQ
12. RE: Türkei Projekt
04-Apr-02, 16:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Sollte da nicht neben El Andaluz auf der anderen straßenseite (da wo weiter runter der "Markant"-Markt ist) eine erweiterung kommen?

- Tobi
FKF, ich mag Dich!

My Life Would Suck Without You!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

sven1709
Sven Schreiner
Mitglied seit 25-Mar-02
210 Beiträge
 
eMail senden sven1709 Private Nachricht senden an sven1709 User ProfilFreundesliste
13. RE: Türkei Projekt
04-Apr-02, 16:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Das wäre cool, dann könnt sich der EP ja noch viel mehr erweitern. Denn da sind ja eh nur Felder!! Aber die Ruster Leute haben da sicher was dagegen. Hatte eh den Eindruck, dass da viele nicht sonderlich angetan von dem Park sind!
Schade eigentlich! Ich wär so stolz auf meinen Wohnort wenn ich sowas vor der Tür hätte

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Thomas Kmoderator
Thomas Krezer

1499 Beiträge
 
eMail senden Thomas%20K Private Nachricht senden an Thomas%20K User ProfilFreundesliste
14. RE: Türkei Projekt
04-Apr-02, 17:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
In der nähe des Markant-Marktes soll das nächste Hotel gebaut werden.
@Gregeor : Auf der rosa Fläche steht das Nivea Kinderland und die grüne scheidet auch aus.
Wie weit die "Türkei" nach vorne zum Märchenwald geht ist noch nicht klar, aber bei der Baustelle zu den Mitarbeiterwohnungen hat es noch Platz. Vielleicht werden auch die alten Werkstätten abgerissen ( ? ).

Zur Erweiterungsfläche diese Grafik der Gemeinde Ringsheim :

Gruß Thomas Krezer vom EP Fan Team
http://www.ep-fans.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BArt
Bjoern Baum


 

290 Beiträge
 
eMail senden BArt Private Nachricht senden an BArt User ProfilFreundesliste AOL IM ICQ
15. RE: Türkei Projekt
06-Apr-02, 23:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 
Könnte die neue Attraktion in der Halle in der Türkei wieder eine Achterbahn sein ? ( sorry wenn die frage schon da war oder nicht passent war)

Dateien
http://Freizeitparkweb.de/dcf/User_files/httpfreizeitparkweb.dedcfUser_files3caf63ab1b23772c.jpg

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Thomas Kmoderator
Thomas Krezer

1499 Beiträge
 
eMail senden Thomas%20K Private Nachricht senden an Thomas%20K User ProfilFreundesliste
16. RE: Türkei Projekt
07-Apr-02, 01:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
Die neue Attraktion in der Türkei wird keine Achterbahn sonder ein Dark-Ride.
Die letzten 4 Attraktionen waren alles Achterbahnen ( naja Poseidon.. ) und jetzt wird es mal Zeit für was anderes.

Gruß Thomas Krezer vom EP Fan Team
http://www.ep-fans.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

EuroSat

 
eMail senden EuroSat Private Nachricht senden an EuroSat Freundesliste
17. RE: Türkei Projekt
07-Apr-02, 02:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 16
 
Ho !

Schon klar, dass es ein Darkride wird, nur frage ich mich wo das türkische Dorf entstehen soll. Dass die Verwaltungsgebäude abgerissen werden kann ich mir nicht vorstellen, da diese direkt an der Straße liegen und sicherlich zu viel Lärm produzieren würden. Meine Hoffnung ist immer noch, dass das das Abendteuerland umthematisiert wird und dort ein türkischer Themenbereich entsteht. Das der Darkride eine Thematisierung aus 1000 und einer Nacht erhalten wird ist mehr als wahrscheinlich. Naja, wir werden sehen. Ich rechne damit aber nicht vor 2004. Ich denke nächstes Jahr wird ersteinmal ein Darkride unter Griechenland oder Skandinavien gebaut, aber meine Einschätzung ist selbstverständlich rein objektiv.

Grüße

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coasterman
Stefan Ruettimann


 
Mitglied seit 9-Apr-02
102 Beiträge
 
eMail senden Coasterman Private Nachricht senden an Coasterman User ProfilFreundesliste ICQ
18. RE: Türkei Projekt
17-Apr-02, 18:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
hi zusammen,

Nach www.epfans.com kommt eine neue Mack-Achterbahn in den Bereich Türkei!
Nun wollte ich mal Fragen was das denn für eine Achterbahn ist?

Freue mich schon auf Eure Antworten!

MFG

Coasterman

P.S. Eine solche Anlage wurde auch schon nach Australien ausgeliefert!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum
Powered by DCForum V6.2 ©1997-2001 by DCScripts