Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "faliraki waterpark"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 2004
Beitrag Nr. 2004
amidala
Mitglied seit 9-Mai-03
17 Beiträge
 
eMail senden amidala Private Nachricht senden an amidala Freundesliste
faliraki waterpark
17-Mai-05, 22:23 Uhr ()
am 24.6.04 - ja, ja ich weiß, das ist schon lange her - flog ich mit meinem freund nach rhodos. dort besuchten wir den faliraki waterpark.

der wasserpark liegt ca. 2km außerhalb von faliraki hinter der ersten hotelreihe.
da der park länglich an einen hang gebaut ist, hat man weite gehstrecken vor sich! aber es gab im park auch einen kleinen zug, der den ganzen tag auf und ab fuhr:

wir waren schon um 9:00 uhr dort - sonst noch nicht viele leute, wie man auf dem foto sieht!

der taxifahrer meinte allerdings, dass der parkplatz immer ziemlich leer ist, da die meisten touristen ja mit dem taxi oder bus kommen. zwischen rhodos-stadt und faliraki verkehrte stündlich ein gratis-shuttlebus.

der eingang:

der eintrittspreis war EUR 19,-, was ich absolut nicht zu teuer fand! man bekam so ein eigenartiges papierband um den arm geklebt, das man den ganzen tag tragen musste! am abend wurde es jedem beim ausgang wieder abgeschnitten.

außerdem stand am eingang ein modell des parks:

im park suchten wir uns erstmal einen gemütlichen liegeplatz am lazy river! und dann gings auch schon los...

fangen wir mal beim kinderbereich an: alles war sehr nett gestaltet und es waren auch genügend liegestühle vorhanden, so dass die eltern ihre kleinen immer schön im blick hatten.

wave-pool: dort gabs jede volle stunde wellen und den ganzen tag war laute rave-musik zu hören. die wellen waren echt kräftig, besonders in diesem kanal (siehe foto)

aquagym: in diesem pool waren fitnessgeräte - man konnte im wasser trainieren! leider waren einige der geräte kaputt.

kamikaze-slide, free-fall und turbo-slide: die drei slides waren echt schnell und sehr steil. aber richtig genial, besonders die in der mitte.

multi-slide: das war endlich eine längere multi-slide. bei uns zu hause in tirol gibts ja immer nur die kurzen.

rafting slide: diese rutsche wurde im doppelreifen gefahren, außerdem war die bahn echt schnell. die ride-ops waren auch mal so nett und schupften uns rückwärts in die bahn - war zimelich lustig!

giant-slides: naja, ganz normale rutschen eben.

lazy-river: der war echt gemütlich. es gab einzel-, doppel- und dreierreifen. die ganze runde dauerte ca. 20 minuten. es gab auch eine höhle, die mit tropfsteinen verkleidet war. man musste sich davor nur gut eincremen, sonst hatte man da gleich einen sonnenbrand!

head-first mat-racer: ist zwar relativ kurz, aber sehr lustig - besonders die rennen, die immer ausgetragen wurden.

nun zum highlight: space bowl
die trichterrutschen wird wohl jeder kennen - zumindest von fotos. also rein in die kleine röhre und speed... (war echt verdammt schnell) dann in den trichter - ein paar runden drehen - und runter ins becken!
im becken hatte man oft keine orientierung, wo man eigentlich raus muss, aber die bademeister waren sehr hilfreich. außerdem konnte immer nur einzeln gerutscht werden. der bademeister beim becken gab dem anderen am einstieg immer ein zeichen, wenn die rutsche wieder frei war!

wir waren echt total begeistert vom space bowl - liegt wohl daran, dass dies unsere premiere mit so einer rutsche war.

der tag im wasserpark war echt super, wären da nicht immer die weiten wege auf den heißen steinen. am nachmittag wars echt schlimm, der boden war verdammt heiß zum gehen.

der park schloss um 19:00, wir gingen aber schon um 18:00 uhr, denn unser bus zum hotel fuhr schon um 18:15! also, jedem rhodos-reisenden ist der park nur zu empfehlen!

auf der homepage ist auch schon die neuheit 2005 zu sehen und der eintrittspreis wurde auf EUR 20,- erhöht.
www.faliraki-waterpark.gr

liebe grüße
carina

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: faliraki waterpark, keks, 18-Mai-05, 13:24 Uhr, (1)
     RE: faliraki waterpark, amidala, 19-Mai-05, 12:47 Uhr, (2)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
keks
Mitglied seit 31-Mar-05
165 Beiträge
 
eMail senden keks Private Nachricht senden an keks Freundesliste
1. RE: faliraki waterpark
18-Mai-05, 13:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Sehr netter Bericht, nur finde ich für solch einen Wasserpark den Eintritt ziemlich heftig!Ich finde an der Anzahl und Auswahl der Rutschen ist nicht unbedingt was wirklich spektakuläres dabei.Meiner Meinung nach ist der Wasserpark (indoor) in Duinrell (Holland) um einiges besser oder auch Aquacity auf Mallorca ist ne echt gute Alternative. Wie teuer war denn so das Essen im Park?Man könnte ja schon all inclusive von dem Preis erwarten !!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

amidala
Mitglied seit 9-Mai-03
17 Beiträge
 
eMail senden amidala Private Nachricht senden an amidala Freundesliste
2. RE: faliraki waterpark
19-Mai-05, 12:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
also der eintritt ist im vergleich zu den eintrittspreisen hier in tirol eigentlich schon angemessen!
zum vergleich:
wörgler wasserwelt: 15,70
alpamare, tölz: 24,00

die preise bei den restaurants hab ich nicht mehr im kopf! hatte mir aber eine speisekarte mitgenommen. werd die mal rauskramen und einscannen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum