Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Christian Ahuis"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Gästeforum Beitrag Nr. 477
Beitrag Nr. 477
Antenne Bayern-Hörer
Gast
Christian Ahuis
04-Sep-07, 17:48 Uhr ()
Hallo Christian,

ich hab eine Frage.

Kann es sein, dass Du damals 1986, zur Rheinkirmeszeit, von Viktor Worms im Antenne Bayern-Radio interviewt worden bist ? Es ging, glaub ich, über das damalige spektakulärste Fahrgeschäft auf der Kirmes, dem Thriller von Oscar Bruch. Es ging auch u.a. um einen Achterbahnfanclub oder Clubs, wenn ich es richtig entsinne.

Ich überlege die ganze Zeit, ob Du das warst.

Wäre toll, wenn Du Dich hier melden würdest.

Liebe Grüsse aus München

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Christian Ahuis, Antenne Bayern-Hörer , 04-Sep-07, 17:48 Uhr, (0)
  RE: Christian Ahuis, The Knowledgemoderator, 04-Sep-07, 17:58 Uhr, (1)
     RE: Christian Ahuis, Antenne Bayern-Hörer , 04-Sep-07, 19:54 Uhr, (2)
     RE: Christian Ahuis, Fanta4 , 04-Sep-07, 20:34 Uhr, (3)
     RE: Christian Ahuis, Christian Ahuis, 04-Sep-07, 21:02 Uhr, (4)
         RE: Christian Ahuis, Antenne Bayern-Hörer , 04-Sep-07, 22:50 Uhr, (5)
         RE: Christian Ahuis, Kengadmin, 06-Sep-07, 16:07 Uhr, (6)
             RE: Christian Ahuis, Fanta4 , 06-Sep-07, 18:07 Uhr, (7)
                 RE: Christian Ahuis, NoLimits , 23-Sep-07, 18:11 Uhr, (8)
                     RE: Christian Ahuis, Martin , 20-Jul-08, 16:12 Uhr, (9)
                         RE: Christian Ahuis, Christian Ahuis, 20-Jul-08, 17:16 Uhr, (10)
                             RE: Christian Ahuis, Martin , 21-Jul-08, 14:09 Uhr, (11)
                                 RE: Christian Ahuis, The Knowledgemoderator, 21-Jul-08, 14:49 Uhr, (12)
                                     RE: Christian Ahuis, Martin , 21-Jul-08, 14:56 Uhr, (13)
                                         RE: Christian Ahuis, Fantastisch! , 25-Jul-08, 16:19 Uhr, (14)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
1. RE: Christian Ahuis
04-Sep-07, 17:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hmmm ...

... ich bin zwar nicht Christian Ahuis, aber ich weiß, dass er im Sommer 1986 stolze 9 Jahre alt war. Ich würde daher eher auf Tim Derichs tippen. Der müsste das gewesen sein. Deutschlands erstes Mitglied bei den ACE, der war schon Mitglied bei den "Roller Coaster Buffs International", der ACE-Vorläufer-Organisation.

Grüße,

Tim
... keep your distance!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Antenne Bayern-Hörer
Gast
2. RE: Christian Ahuis
04-Sep-07, 19:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Hallo Tim,

damit hat sich die Frage von mir schon erledigt, es sein denn, Christian macht noch eine Intervention.

Ich muss schon sagen, Dein Nick "The Knowledge" ist absolut gerechtfertigt !
Dein Wissen und Deine Erinnerung sind phänomenal, ich musste staunen, wie schnell Du auf die Frage geantwortet hast, das verdient Respekt !!

Nochmals Danke für Deine schnelle Auflösung, Tim.

Liebe Grüsse aus München,

Max

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Fanta4
Gast
3. RE: Christian Ahuis
04-Sep-07, 20:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>Hmmm ...
>
>... ich bin zwar nicht Christian Ahuis, aber ich weiß, dass er im Sommer 1986 stolze 9
>Jahre alt war.

hihihi, der war geil, Tim ;


Ich würde daher eher auf Tim Derichs tippen. Der müsste das gewesen
>sein. Deutschlands erstes Mitglied bei den ACE, der war schon Mitglied bei den "Roller
>Coaster Buffs International", der ACE-Vorläufer-Organisation.
>

Ja, Max hat Recht, allen Respekt vor deiner Archiv-Gedächtnis-Leistung ))))

>Grüße,
>
>Tim
>... keep your distance!

Grüsse,

Fanta4

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Christian Ahuis

3257 Beiträge
 
eMail senden Christian%20Ahuis Private Nachricht senden an Christian%20Ahuis Freundesliste
4. RE: Christian Ahuis
04-Sep-07, 21:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 

>... ich bin zwar nicht Christian Ahuis, aber ich weiß, dass er im Sommer 1986 stolze 9
>Jahre alt war. Ich würde daher eher auf Tim Derichs tippen.

Traust Du mir etwa nicht zu, dass ich als Mediengeiler FKF Vorständler, für den ich von einigen mal gehalten wurde, nicht auch schon 1986 ein Interview über mein Hobby gegeben haben soll?

Naja, nichts für ungut... dass es Tim Derichs gewesen sein soll, kann ich nicht bestätigen. Eine Verwechslung mit Tim halte ich aber für ausgeschlossen. Ich hoffe das kann man bestätigen.

"Daumen hoch" für Tim

Coastershop: Lift...Drop...Shop! Comet Holzachterbahn 1:87 bis zum 30. September für nur 139,- Euro

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Antenne Bayern-Hörer
Gast
5. RE: Christian Ahuis
04-Sep-07, 22:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Hallo Christian,

also, Du hast es auch nochmal bestätigt, was Tim Herre schon sagte, dass Du es nicht warst, im damaligen Antenne-Byern-Interview mit Victor Worms. Auch Dir nochmal danke für Deine Antwort hier im GäFo.

Mir hat die Frage einfach keine Ruhe gelassen, ich bin jetzt erleichtert, das ist mein absoluter Ernst. Ich bin eben so ein Typ, dem das einfach keine Ruhe lässt...

Gruss

Max

PS: Man, war das noch schön, wo der Thriller noch unter uns weilte...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kengadmin


 

9143 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
6. RE: Christian Ahuis
06-Sep-07, 16:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
>Traust Du mir etwa nicht zu, dass ich als Mediengeiler FKF Vorständler, für den ich von
>einigen mal gehalten wurde

Bist Du nicht? Zerstör mein Weltbild nicht!

GAM!NG IS NOT A CRIME

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Fanta4
Gast
7. RE: Christian Ahuis
06-Sep-07, 18:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
>>Traust Du mir etwa nicht zu, dass ich als Mediengeiler FKF Vorständler, für den ich von
>>einigen mal gehalten wurde
>
>Bist Du nicht? Zerstör mein Weltbild nicht!

hihihihihi, der war geilo, Keng


>
>GAM!NG IS NOT A CRIME

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

NoLimits
Gast
8. RE: Christian Ahuis
23-Sep-07, 18:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Hi Christian,

benutzt eigentlich Oscar Bruch auch die No Limits- Achterbahnsimulation, um sich neue Ideen auszudenken ?

Gruss

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Martin
Gast
9. RE: Christian Ahuis
20-Jul-08, 16:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Hallo Christian A.,
kannste mal deinem Boss ausrichten, dass sie den Eurostar aus ihrer Webseite rausnehmen können?!! Es ist die Seite, die so ziemlich am wenigsten gewartet wird, stell ich fest.

MFG


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Christian Ahuis

3257 Beiträge
 
eMail senden Christian%20Ahuis Private Nachricht senden an Christian%20Ahuis Freundesliste
10. RE: Christian Ahuis
20-Jul-08, 17:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
@NoLimits: Ja, das macht er schon seit der Alpina Bahn mit NoLimits.. er hat jedes Jahr so 5-6 Entwürfe die er dann an Maurer Söhne, Gerstlauer, Intamin und Co schickt und sich Angebote einholt.
Mal ernsthaft: Du weißt nicht wirklich viel über Oscar Bruch Sen. sowie seinem Gesundheitszustand, oder?

@Martin: Mein Boss heißt Christian Ahuis, einer meiner Auftraggeber heißt Oscar Bruch Jr. und der hat mit der Webseite von Inge Bruch und Oscar Bruch Sen. herzlich wenig zu tun.

Sag mal, auf welchen Planeten lebt Ihr eigentlich alle bzw. wie viel wisst Ihr überhaupt über die Schaustellerei?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Martin
Gast
11. RE: Christian Ahuis
21-Jul-08, 14:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Hallo Christian,
dankeschön für deine Beantwortung.
Man kennt sich halt kaum noch aus, bei dem Special Event Management. Der eine sacht so, der andere wiederum so.
Neulich habe ich erst wieder von Bruch junior in einem Interview gehört, dass letztendlich alles in dem Verbund der Grossfamilie Bruch gelenkt und gesteuert wird.
Zum Thema neue Achterbahn von Bruch sen. kann ich nur so viel sagen:
Oscar Bruch sen. hat ja schon längst seine Pläne einer neuen Loopingbahn vor zig Jahren gemacht von denen sich die Oscar Bruch OHG dann einen schappen muss um in Düsseldorf konkurrenzfähig zu bleiben.
Ansonsten wäre es wirklich nicht mehr zu vertreten, dass nur die Alpina Bahn das alleinige Standrecht, ohne den Olympia Looping oder eine neue Loopingbahn von Barth, in Düsseldorf behält. Das ist selbstverständlich.
Ingo Wahl hatte es bereits in der Gästebuchrubrick "Eurostar" angesprochen.
Das mit dem Boss tut mir leid, das war mir nicht bekannt, jetzt hast du mir es aber deutlichst gesagt und somit weiss ich ja jetzt, dass du dein eigener Boss bist, Glückwunsch.

Gruss ausm Pott

P.S.: Deine Bilder von Zonga sind famos, lieben Dank hierfür.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
12. RE: Christian Ahuis
21-Jul-08, 14:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
>Ingo Wahl hatte es bereits in der Gästebuchrubrick "Eurostar" angesprochen.

Ich antworte einfach mal stellvertretend für Jakob Wahl und tue kund, dass er wenig Lust hat, mit Ingo Wahlen verwechselt zu werden.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Martin
Gast
13. RE: Christian Ahuis
21-Jul-08, 14:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Hallo Tim,

ich danke Dir für die Richtigstellung, es war keine Absicht.

Gruss

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Fantastisch!
Gast
14. RE: Christian Ahuis
25-Jul-08, 16:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
Hi Christian,
ich wollte dir nur kurz sagen, das dein Bilderbericht von Zonga genial ist! Warum erst jetzt?!?
Alle Bilder sind sehr interesant und faszinierend, bei diesem legendären Schienenwirrwar, dem ehemaligen Thriller. Das Bild was mir besonders gut auch gefällt, ist das Bild Nr. 31.
Der vierte räumlich verlaufende Vertiallooping (von der Lifthilltreppe aufgenommen). Selten so ein geiles Bild von der Perspektive, von der Seite, des vierten Loopings gesehen. Es ist gerade zu filligran, wie die schräge Ausfahrt/schräge Winkel/Querneigung des vierten Loopings genommen wird. Manchmal sind es eben nur die kleinen Details, was man an dieser Bahn einfach so lieben muss.

THRILLER FOR EVER!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum