Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Irres Grillen - FPW-Sommerfest im Irrland"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 4296
Beitrag Nr. 4296
MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
Irres Grillen - FPW-Sommerfest im Irrland
17-Aug-13, 21:52 Uhr ()

Barbara und ich sagen danke für neun tolle Sommerstunden, mitbringen, mithelfen, aufräumen und aufessen an:

Alex, Chris, Mike, Jessica, Galina, Holger Sven, Öhrk, Jens, Frank, Vanessa, Alex, Olaf, Kurt, Jessica, Abby, Tom, Kirsten, Dirk, Stefan, Stefan, Jasmin, Tobias, Anna und deren beiden Kurzen

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Irres Grillen - FPW-Sommerfest im Irrland, MarcelR, 17-Aug-13, 21:52 Uhr, (0)
  PS: Gibts auch genug Brot?!, MarcelR, 17-Aug-13, 21:52 Uhr, (1)
     RE: PS: Gibts auch genug Brot?!, Phanthomas, 17-Aug-13, 21:56 Uhr, (2)
         RE: PS: Gibts auch genug Brot?!, Siboy, 17-Aug-13, 22:08 Uhr, (3)
     RE: PS: Gibts auch genug Brot?!, Jane, 17-Aug-13, 22:20 Uhr, (4)
  Der Text dazu!, MarcelR, 18-Aug-13, 02:49 Uhr, (5)
     RE: Der Text dazu!, Jane, 18-Aug-13, 08:55 Uhr, (6)
         RE: Der Text dazu!, BerndDasBrot, 18-Aug-13, 09:01 Uhr, (7)
     RE: Der Text dazu!, Coaster und Parks, 18-Aug-13, 10:09 Uhr, (8)
     RE: Der Text dazu!, Shrek, 20-Aug-13, 12:45 Uhr, (9)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
1. PS: Gibts auch genug Brot?!
17-Aug-13, 21:52 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
kT

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Phanthomas


 

921 Beiträge
 
eMail senden Phanthomas Private Nachricht senden an Phanthomas Freundesliste
2. RE: PS: Gibts auch genug Brot?!
17-Aug-13, 21:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Schöne Fotos mit bekannten Gesichtern aus den Warteschlangen der Freizeitparks. Irgendwann schaffe ich das bestimmt auch noch mal.

Bye,


Phanthomas

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Siboy

288 Beiträge
 
eMail senden Siboy Private Nachricht senden an Siboy Freundesliste
3. RE: PS: Gibts auch genug Brot?!
17-Aug-13, 22:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Der nächste FZPW-Jam kommt bestimmt - habe ich heute zumindest läuten gehört

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Jane
Mitglied seit 5-Apr-05
35 Beiträge
 
eMail senden Jane Private Nachricht senden an Jane Freundesliste
4. RE: PS: Gibts auch genug Brot?!
17-Aug-13, 22:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Auch hier nochmal einen herzlichen Dank!

Ein rundum schöner Tag!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
5. Der Text dazu!
18-Aug-13, 02:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Was für ein wunderbarer Tag!

Über das Irrland in Kevelaer (genauer: Twisteden) ist hier ja schon an verschiedenen Stellen genug gesagt worden. So auch in der aktuellen Parkscout|plus-Ausgabe. Aber was hilft das alles, wenn es nur graue Theorie bleibt?! Schon letztes Jahr hatten wir uns ungefähr zur gleichen Zeit im Jahr aufgemacht, mit Grillen, Dasein, Spielen und Ausprobieren das Irrland auf Herz und Nieren zu testen.

Insgesamt scheint aber all diese ernstgemeinte Werbung hier auf FZPW Früchte zu tragen; waren es heute doch fast doppelt so viele Menschen aus unserer Community, die sich ein eigenes Bild machen wollten, wie noch vor Jahresfrist. Und doppelt so viele Mitbringer, Mithelfer und Mitorganisatoren wie im letzten Jahr. Nicht nur, dass die zugegebenermaßen straff organsierte Mitbringliste auf Punkt und Komma abgearbeitet und übererfüllt wurde, nein - ich hätte auch eine Wette darauf abgeben können, dass, würde ich nach Mithelfern fragen zum Aufbau, um 11.30 Uhr schon die halbe Meute Gewehr bei Fuß stehen würde. Genau so war es auch. Dafür all den Jessys, Kurts und allen anderen an dieser Stelle ein dickes Dankeschön. Mindestens genau so dick, wie das an jene, die wirklich ordentlich Futter aufgefahren haben! Ihr seid toll!!

Die Geschichte des heutigen Tages ist schnell erzählt: Ruckzuck war die vorher gescoutete Fläche in Beschlag genommen und nach unseren Bedürfnissen zusammen gestellt. Genauso schnell war die beeindruckende Büffetstrecke aufgebaut und mit Leben gefüllt. Nicht ganz eine Stunde später, also um gegen halb eins konnten wir das erste Mal Futter in die hungrigen Gesichter schieben. Würste, Spieße, Nackensteaks, gefühlt tausende Salate, und leider etwas zu wenig Brot () sorgten schon am frühen Mittag für die erste Schweigehalbestunde: Wenn keiner mehr was sagt, scheint es allen zu schmecken...

Ein paar Spiel- und Parkentdeckungsstunden später wartete die zweite Grillrunde gegen halb fünf auf die wie von Geisterhand gleichzeitig Zurückkehrenden. Gut , dass von allem viel, reichlich - eigentlich sogar zu viel vorhanden war! Okay, ein bißchen Brot mehr, wäre schon schön gewesen Aber ganz im Ernst: Den vielen helfenden, vorbereitenden Händen sei Dank, hatten wir auf unseren Tellern wirklich großes Kino! Schlußendlich für jede beteiligte Partei mehr oder weniger nur ein Handstreich Arbeit, war es in Gesamtergebnis nun wirklich ein üppige, opulentes Essen! Dafür noch einmal allen Mitbringern einen herzlichen Dank.

Der gleiche Dank gilt aber auch aber allen, die bis zum Ende durchgehalten und dann noch mit aufgeräumt haben! So sauber wir den Platz nach unseren Wünschen (s. Bild 1) übernommen haben, so sauber konnten wir ihn auch rund eine Stunde vor Parkschluss verlassen! Exakt(!) so sah es auch am Schluss aus. Mit dem einzigen Unterschied, dass am Ende natürlich die Grills mit Asche voll waren. Aber ansonsten: Wie vorgefunden, so verlassen!

Was mich am Ende zu dem Fazit bringt:

Wenn ein paar Leute das Gleiche wollen, an einem Strang ziehen, sich jeder ein bißchen einbringt und mitmacht (jeder nach sein Möglichkeiten), dann ist gar keine riesige Organisation nötig. Okay, ein wenig koordinieren muss wohl sein, aber kein Riesen-Trara. Das ist alles kein Hexenwerk, keine Geheimkunst: Wir machen, wir wollen, und alle machen mit! Und weil es eben so wunderbar geklappt hat wie letztes Jahr und heute, darf ich - mit einem gewissen persönlichen Stolz auf euch - verkünden, dass wir das "Irre Grillen" neben den FPW-Klassikern wie Fotowettbewerb, Winterefteling, der Teilnahme am European Fanday, dem Fort-Fear-Overnighter und dem ersten Phantasialand-Winterzauber-Wochenende ins Dauerprogramm übernehmen.

Möge es unser Sommerfest sein - dieses Jahr war es das!
Wir danken euch - ihr seid toll! Aber das sagte ich bereits...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Jane
Mitglied seit 5-Apr-05
35 Beiträge
 
eMail senden Jane Private Nachricht senden an Jane Freundesliste
6. RE: Der Text dazu!
18-Aug-13, 08:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Ich freu mich jetzt schon auf nächstes Jahr, ganz egal, ob mit oder ohne Brot

LG, Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BerndDasBrot

3154 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BerndDasBrot Freundesliste
7. RE: Der Text dazu!
18-Aug-13, 09:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Tzes...

Brötchen
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
8. RE: Der Text dazu!
18-Aug-13, 10:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Vielen Dank, auch noch einmal an dieser Stelle, für die tolle Koordination und den schönen Tag.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Shrek

677 Beiträge
 
eMail senden Shrek Private Nachricht senden an Shrek Freundesliste
9. RE: Der Text dazu!
20-Aug-13, 12:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
>Wir danken euch - ihr seid toll! Aber das sagte ich bereits...

Sollte man vielleicht mal 1:1 zurückgeben ?!

Danke für die Orga, MARCEL (und BARBARA)
Danke fürs Gillfleisch besorgen, MARCEL und BARBARA
Danke fürs "Spießig" sein --> äh Spieße machen, MARCEL und BARBARA
*dat Läuft*

so.

Ich war zum ersten mal überhaupt im Irrland, habe vom Park praktisch nix gesehen ausser den Weg vom Auto, zum Grillplatz und zurück. ABER: mir doch egal! Passt. War Geil.
Auf jeden Fall tausend mal besser wie alleine Paella futtern bei knapp 30 Grad (und NEIN das war nicht Ironisch gemeint!)

Den Einen oder Anderen (gell Bone) habe ich zum ersten mal seit Jahren wieder gesehen. Und es ist wie Früher: Zusammen mit FREUNDEN.

DANKE.


>Möge es unser Sommerfest sein - dieses Jahr war es das!

AMEN

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich recht ungeniert

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum