Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "FZPW-Jam Winterefteling"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 4238
Beitrag Nr. 4238
Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6274 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
FZPW-Jam Winterefteling
27-Jan-13, 01:59 Uhr ()
(Sammelposting)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




FZPW-Jam Winterefteling, Alexadmin, 27-Jan-13, 01:59 Uhr, (0)
  RE: FZPW-Jam Winterefteling, Kengadmin, 27-Jan-13, 02:37 Uhr, (1)
  RE: FZPW-Jam Winterefteling, Alexadmin, 27-Jan-13, 02:44 Uhr, (2)
  RE: FZPW-Jam Winterefteling, MarcelR, 27-Jan-13, 09:38 Uhr, (3)
     RE: FZPW-Jam Winterefteling, vestermike, 27-Jan-13, 12:52 Uhr, (4)
  RE: FZPW-Jam Winterefteling, FreeFall Angel, 27-Jan-13, 14:55 Uhr, (5)
  RE: FZPW-Jam Winterefteling, Jane, 27-Jan-13, 17:33 Uhr, (6)
  RE: FZPW-Jam Winterefteling, JScheberg, 27-Jan-13, 18:00 Uhr, (7)
     RE: FZPW-Jam Winterefteling, MarcelR, 27-Jan-13, 18:28 Uhr, (8)
  RE: FZPW-Jam Winterefteling, Coaster und Parks, 28-Jan-13, 14:40 Uhr, (9)
  RE: FZPW-Jam Winterefteling, Ingo Wahlen, 28-Jan-13, 20:58 Uhr, (10)
  RE: FZPW-Jam Winterefteling, karnevilprince, 02-Feb-13, 19:54 Uhr, (11)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Kengadmin


 

9143 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
1. RE: FZPW-Jam Winterefteling
27-Jan-13, 02:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Zu Hause. 4 Reciever vom Bahnhof nach Hause geschleppt. Arme nicht mehr benutzbar. Tot vom Tag. Bier, JETZT.

War geil Danke an alle

http://leenio.de - Dein Freizeitradio - GAM!NG IS NOT A CRIME - http://kengslair.de
be part of it - we have cookies!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6274 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
2. RE: FZPW-Jam Winterefteling
27-Jan-13, 02:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hier meine Bilder vom Treffen in fast chronologischer Reihenfolge, Kommentare direkt an den Bildern:


Die Anfahrt war perfekt, doch kaum auf dem Parkplatz setzte der vorausgesagte Schneefall digital ein - pünktlicher geliefert gibts den auch nicht aus der Kanone!


Iritationen, weil es wirklich kein Schaum war


ENTEENTEENTEENTE


Unter Null? Kein Grund, die Pumpen zu schonen!


Orient & Winter


Physik & Winter


Kann die nicht mal stillhalten?


P1010527.JPG


P1010528.JPG


P1010530.JPG


P1010531.JPG


P1010537.JPG


Neuheit 1 für die Meisten: Das Pfannkuchenhaus, direkt am Zentralbrunnen


Gemütlich sitzen, Bedienung, Platzanweiser. Sieht toll aus, aber kann das auch was?


Die Deko in der Mitte dreht sich...


...mitunter auch schnell


ZUCKER


Fazit:
Tolle neue Alternative! Wenn man bereit ist, ein paar Euro mehr für einen großen und frischen Pfannekuchen auszugeben, kann man hier toll essen und auch ein wenig entspannen (im Vergleich mit den Fastfoodständen).


Großartige Kulisse, was wahrscheinlich daran liegt, dass es gar keine ist. Und eine enorm "angepasste" Show.


Neuheit Nummer 2: Des Kaisers neue Kleider


Ist wirklich witzig anzusehen, großartige Kulisse!
Möge die Hecke nie ausversehen gestutzt werden...


Zum Abschluss Aquana, für mich die Neuheit Nummer 3. Keine Knippsfotos, die dürfte es ja schon zu tausenden in besser geben und ich wollte mich in dem Moment auch nicht mit der Kamera beschäftigen.
Großes Kino. Die Show passt perfekt in diesen Park und fast den Besuch thematisch und atmosphärisch zusammen. Die Perspektive von den Seiten ist wesentlich besser als die Streamingaufnahmen zur Eröffnungsshow von oben. Dabei gefällt mir das leichte Understatement, die Unaufgeregtheit: Der klassisch eingerahmte Score als auch die Darbietung bleiben auf dem Teppich und zeigen abwechslungsreich kleinere Figuren, um dann umso überraschender die dicke Berta in der Seemitte zu starten. Wumms, 100 von 100 Punkten.


Grüße,
Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
3. RE: FZPW-Jam Winterefteling
27-Jan-13, 09:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Klar hatte ich die Kamera dabei. Aber! Als wir den Parkplatz erreichten - wir waren etwa 20 Minuten eher dran als die Reisegruppe Brühl - war von Schnee noch keine Spur. Zumindest nicht vom Neuschnee. Das Licht wirkte eher trüb und der Himmel war grau. Beste Argumente eben, die Knipskiste im Auto zu lassen. Ich gebe zu, ich habe mich nachher noch einige Male geärgert mich so entschieden zu haben, aber okay. Ein wesentlicher Vorteil, wenn ich die Kamera nicht dabei habe ist, dass ich mehr Zeit für die Menschen um mich rum habe. Und das wiederum war jede Minute ohne Kamera wert, und organisatorisch an einigen Stellen wohl auch nötig...

Wie ich an anderer Stelle bereits erwähnte, war es für mich eindeutig der Tag des Wassers. Ob als Schnee, Neuschnee, Eis, oder am Ende des Tages als Show. Selten war ich so fasziniert von einem Efteling-Besuch. Die Atmosphäre in einem mäßig gefüllten Park mit all dem verschneiten Panorama war schon exorbitant gut. Wen störts da, dass unheimlich viel der Outdoorattraktionen und - wie wir leider feststellen mussten auch der Ravelijn-Show - eigentlich unter den Witterungsbedingungen zu leiden hatte. Ein Märchenwaldbesuch im verschneiten holländischen Dunkel ist eine Erfahrung, die durch nichts zu toppen ist.

Schade nur, dass die Reisegruppe "Achse der ME-D Verspätung" ihren Besuch azyklisch gestaltete, so hatten wir nämlich keine Chance ein Gruppenfoto unserer 25-Mann-Kappelle zu machen, aber gut. Wir sind uns ja trotz der Weitläufigkeit immer wieder über die Füße gelaufen, auch wenn sich unsere Wege nur kreuzten. Ich habe jedenfalls gestern mal wieder festgestellt, dass egal wieviel man aus dem Efteling-Angebot man aus Gründen (tm) man wegstreichen muss, der Park bietet einfach zu viel für einen Ein-Tages-Besuch. Wenn man sich halt Zeit läßt und die selbige mit seinen Freunden und Gleichgesinnsten genießt. Und, hell yes, das habe ich getan Besonders das schweigsame, gemeinsame Erleben des Märchens "Das Mädchen mit den Schwefelhölzern" wird mir noch lange in Erinnerung bleiben!

Ein letztes Wort noch zu Aquanura: Boah! Ich werde mich nicht am Schwanzvergleich "wer hat die beste Show" beteiligen, denn Aquanura ist einfach totally Efteling. Es werden noch einmal alle erlebten Tageseindrücke aus und in Musik, Farben und Emotionen verdichtet und tief in die Erinnerung eingebrannt. Ich war danach einige Minuten sprachlos und hatte einen dicken Kloß im Hals ob all der Wucht auf der einen Seite, und den sanft-leichten, luftigen Eindrücke auf der anderen. Einfach ein extrem leckeres Dessert nach einem 4-Gänge-Menü. Well done!

Anyway. Barbara und ich haben auf der Rückfahrt - die mit einem Stop an der Toverland-Ausfahrt kurz vor Venlo bei Domino's Pizza unterbrochen wurde - nachgedacht, und festgestellt, dass, so lange wir zusammen sind, wir jedes Jahr zum traditionellen Wintertreffen in Efteling waren. Und wenn man meint, nach all den Jahren würde das ganze etwas eingerostet daher kommen, kommt so ein Schneetag wie gestern um die Ecke und macht: BÄM!

Großartig! Ein toller Start ins (Park)Jahr. Danke an alle!


Gruß
Marcel

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
4. RE: FZPW-Jam Winterefteling
27-Jan-13, 12:52 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
"Schade nur, dass die Reisegruppe "Achse der ME-D Verspätung" ihren Besuch azyklisch gestaltete, so hatten wir nämlich keine Chance ein Gruppenfoto unserer 25-Mann-Kappelle zu machen, aber gut. Wir sind uns ja trotz der Weitläufigkeit immer wieder über die Füße gelaufen, auch wenn sich unsere Wege nur kreuzten."

Hey, die sieben Personen aus dem Mettmanner Partybus hatten halt vorher schon was bei McDonalds gegessen und abends den Chinesen gleich um die Ecke von Efteling im Auge, der btw ganz hervorragend war - eine prima Alternative zu dem doofen Hotel.

"Ich war danach einige Minuten sprachlos und hatte einen dicken Kloß im Hals ob all der Wucht auf der einen Seite, und den sanft-leichten, luftigen Eindrücke auf der anderen. Einfach ein extrem leckeres Dessert nach einem 4-Gänge-Menü. "

Ich finds trotzdem immer noch doof. Für das Geld wären mir zwei Achterbahnen lieber gewesen

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

FreeFall Angel
Mitglied seit 5-Feb-02
580 Beiträge
 
eMail senden FreeFall%20Angel Private Nachricht senden an FreeFall%20Angel Freundesliste
5. RE: FZPW-Jam Winterefteling
27-Jan-13, 14:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Es war wirklich ein ganz toller Tag, der viel zu schnell zu Ende ging. Danke an alle Beteiligten!

Nina
Feel the thrill - rock the hill!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Jane
Mitglied seit 5-Apr-05
35 Beiträge
 
eMail senden Jane Private Nachricht senden an Jane Freundesliste
6. RE: FZPW-Jam Winterefteling
27-Jan-13, 17:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Fand den Tag auch total schön, war echt viel zu schnell vorbei. Hab den Park selten in so einer schönen Schnee-Eis-Wasser-Stimmung gesehen.

Bis bald,
Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

JScheberg

318 Beiträge
 
eMail senden JScheberg Private Nachricht senden an JScheberg Freundesliste
7. RE: FZPW-Jam Winterefteling
27-Jan-13, 18:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 27-Jan-13 um 18:10 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 27-Jan-13 um 18:08 Uhr ()
Nach der netten Aufforderung von Marcel versuche ich es dann auch mal mit ein paar Bildern hier.






Immer aktuell, sogar das DschungelCamp hat bereits Einzug gehalten



Smalltalk gab es auch eine Menge








da werden wieder Erinnerungen wach an die guten alten Zeiten der Onride Photografie an Wildwasserbahnen


da hatte noch jemand richtig Spaß!



da fehlt doch jemand auf dem Bild!

erwischt

Neues iPhone5 mit Anhang

Huuungeeeeer!





Ja Bitte?
















Eine 11 Millionen € Kulisse für eine Vogelschau, Respekt!!!




"Des Kaisers neue Kleider" lange nicht mehr so gelacht



Natürlich wurde auch noch gegessen. Ein schlecht organisierter Chinese direkt um die Ecke, aber dafür war er sehr sehr Lecker!

Ein toller Tag mit super netten Leuten der einfach viel zu schnell vorbei ging, Aber das nächste Treffen ist ja nicht so weit entfernt.

Grüße,


Jens S.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
8. RE: FZPW-Jam Winterefteling
27-Jan-13, 18:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
>Nach der netten Aufforderung von Marcel versuche ich es dann auch mal mit ein paar
>Bildern hier.

Hassu fein gemacht! :-D Geht doch!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
9. RE: FZPW-Jam Winterefteling
28-Jan-13, 14:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo Zusammen!

Von mir dann auch noch ein paar Bilder, zu diesen schönen Tag.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ingo Wahlen
Mitglied seit 19-Dez-09
288 Beiträge
 
eMail senden Ingo%20Wahlen Private Nachricht senden an Ingo%20Wahlen Freundesliste
10. RE: FZPW-Jam Winterefteling
28-Jan-13, 20:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ein Traum Eure Winter-Schnee-Bilder. Für den FZPW Kalender müsste unbedingt die Kategorie ,,Winteröffnung/Schnee" ins Leben gerufen werden.
Grüße Ingo

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

karnevilprince


 
Mitglied seit 5-Feb-03
162 Beiträge
 
eMail senden karnevilprince Private Nachricht senden an karnevilprince Freundesliste
11. RE: FZPW-Jam Winterefteling
02-Feb-13, 19:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Sieht Klasse aus... wäre ich bloß mitgekommen!

LG
der Maddin

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum