Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Eröffnung Wasserachterbahn in Klotten 28.4.12"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 4131
Beitrag Nr. 4131
flyer
Mitglied seit 6-Mar-04
1786 Beiträge
 
eMail senden flyer Private Nachricht senden an flyer Freundesliste
Eröffnung Wasserachterbahn in Klotten 28.4.12
30-Apr-12, 21:19 Uhr ()
Am Samstag ging für mich und einen ganzen Haufen andere Achterbahnfans mit onride in den Wild- und Freizeitpark Klotten, wo an diesem Tag die neue Wasserbahn – Wasserachterbahn! – in Betrieb ging.

KÄRTCHEN...

...für alle.

Pünktlich um 11:00 wurde der Park betreten. Für mich die Neuauflage meines ersten onride-Treffens von 2004. Danach war ich dann noch zweimal in Klotten, aber das ist mittlerweilse auch über 6 Jahre her…

Erster Anlaufpunkt war natürlich die Wildwasserbahn. Da Shorty so klein ist, musste er sich von der Mauer aus einen Überblick verschaffen…

Da steht der Vulkan... nein die Burg mit der Wildwasserbahn...nein der Wildwasserachterbahn. Eröffnung soll in etwa einer halben Stunde sein.

Also genug Zeit mit den neuen Pins und Magneten zu dealen

Zum Aufwärmen wurde der Klotti-Coaster... nein die Heiße Fahrt (durch den Vulkan?) gestürmt.

Schnell das Bauschild ablichten...

...und schon geht es zum Eingang der neuen Bahn

Die lange Warteschlange verläuft außen um die Station und Warteschlange der Heißen Fahrt herum, teilweise überdacht.

Schließlich betritt man den Burgkeller

Sogar an eine Taschanablage hat der Park gedacht.

Warten auf die erste Fahrt

Witziges Detail: In den Booten ist eine Lenzpumpe eingebaut, die während das Bot in der Station steht das Wasser wieder hinauspumt. In den Booten sind übrigens Einzelbügel verbaut, so dass kleinere Kinder auch sicher gehalten werden, wenn sie neben einem Erwachsenen sitzen.

Von der Station aus führt der Wasserkanal erst noch in einem Schlenker durch den zukünftigen Burgkeller. Noch ist der etwas kahl, aber man wird bereits von einem Animatronic begrüßt.

Etwas weiter wartet kurz vor dem Lift diese Dame mit dem Wassereimer.

Dann folgt die Auffahrt in den Vertikallift

Hier zickte die Anlage den ganzen Tag über immer wieder. Aber das Personal hat immer recht flott nachgeholfen...

Gute Stimmung im Bootsstau.

Es hängt mal wieder.

Später wurde die letzte Reihe aller Boote gesperrt und von da an lief die Anlage einigermaßen stabil. Da muss wohl noch ein wenig an der Feinjustierung der Halteposition auf dem Lift gebastelt werden.

Die ganze Anlage im Profil. Während der Auffahrt dreht sich der Aufzug um 180 Grad, so dass das Boot oben direkt in Richtung See startet.

Es kann losgehen

Das Boot rollt die erste Abfahrt hinunter, den Camelback wieder hinauf...

...und dann hat man erst Sicht auf den See.

Damit man die Aussicht länger genießen kann wurden hier im ersten Teil des großen Drops recht kräftige Wirbelstrombremsen verbaut.

Hat man diese passiert, beschleunigt das Boot auch richtig und saust steil hinunter Richtung Wasser

Feuchte Landung

Der Splash war nasser als erwartet! Bei dem Wetter am Samstag aber eine absolut willkommene Abkühlung.

In der Wendekurve können die Zuschauer noch eine Wasserkanone auslösen. Deren Wirkung ist nach dem Splash aber eher zu vernachlässigen...

Und, wie kam die Fahrt an?

Und wieder Stillstand. Heinecken war ja auch auf der Bahn

Doch die mit Abstand nasseste Attraktion im Park ist ein eher unscheinbares Familienkarussell. In den Wagen sitzend kann man mit einer Wasserkanonen-Gießkanne auf die aus dem mittigen Blumentopf herausschauenden Klottis spritzen. Jedenfalls ist das wohl so gedacht... Lustiger ist es aber, sich gegenseitig zu soaken...

Beim Mittagessen auf der Sonnenterrasse war dann trocknen angesagt. So im Nachhinein gesehen war es vielleicht doch keine so gute Idee, sich dafür in die Sonne zu setzten...

Rumsitzen, aufgegessen und diskutieren.

Was will uns Jenny sagen? Noch hungrig?

Da das Trampolin leider nur für Kinder bis 7 Jahre geeignete ist...

... wurden die Karussels daneben gestürmt.

Insbesondere das schräge Ding.

Sporten!

Auch die "Mini-Frisbee" war vor uns nicht sicher.

Noch mehr Schaukeln

Heege-Ausstellung

Loopings...

..noch mehr Loopings...

...und Kopfstand.

Airtime…

Eine Rutsche...

...zum Wettrutschen

Die jüngsten haben auch das Show-Programm genossen.

Nein, es war kein Prinz.

Die Attraktionen machen in Klotten nur eine kleine Fläche des Parks aus. Denn auch ein Wildpark gehört dazu.

"Wie süß"

Die Bettel-Bären.

Ja, auch hier unten verirrt sich mal ein Besucher hin.

Kamera? Kann man das fressen?

Um 16:00 sollte die Vogelschau starten. Die 20 Minuten bis Beginn saßen wir in einer Ecke im Schatten.

Die Geier kreisen schon über uns

Schatten!

Das denken sich wohl auch die Tiere.

Was guckst du?

Faules Pack!

Und schon sind wir wieder zurück bei den Attraktionen.

Seit meinem letzten Besuch vor knapp 6,5 Jahren ist der Park in diesem Bereich gut eingewachsen.

Auf der Bootsrutsche durfte man hier sogar als Erwachsener zu zweit rutschen!

Aussichtsturm.

Auch neu (also zwischen 2005 und jetzt) ist das SB-Restaurant, das die alte Imbiss-Zeltkonstruktion ersetzt.

Um 17:30 war Treffpunkt am Coaster, um die letzte halbe Stunde "ERT" zu machen.

nach oben...

...und von oben.
Von der neuen Wasserbahn aus kann man der deutlich niedrigeren Achterbahn jetzt aufs Dach gucken.

Tolle Lage des Parks über dem Moseltal

Schade, dass die Wildwasserbahn nicht wie ursprunglich geplant unter der Achterbahn entlangführt. Aber einen Bach gibt es jetzt immerhin.

Finale.

Soweit meine Bilder von diesem tollen Tag bei tollem Wetter in einem tollen Park mit einer tollen Truppe. Anschließend ging es für die meisten noch weiter in ein nicht weit entferntes Kaff, wo noch Grillparty angesagt war.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum