Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Efteling-Jam"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 3964
Beitrag Nr. 3964
MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
Efteling-Jam
30-Jan-11, 02:13 Uhr ()

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Efteling-Jam, MarcelR, 30-Jan-11, 02:13 Uhr, (0)
  Foto-Quickie, MarcelR, 30-Jan-11, 02:32 Uhr, (1)
  Mehr passt nicht in einen Tag, MarcelR, 30-Jan-11, 03:11 Uhr, (2)
     RE: Mehr passt nicht in einen Tag, Siboy, 30-Jan-11, 13:25 Uhr, (4)
         RE: Mehr passt nicht in einen Tag, Coaster und Parks, 30-Jan-11, 14:16 Uhr, (5)
         RE: Mehr passt nicht in einen Tag, coaster1977, 30-Jan-11, 14:33 Uhr, (6)
             RE: Mehr passt nicht in einen Tag, Coaster und Parks, 30-Jan-11, 14:57 Uhr, (7)
             RE: Mehr passt nicht in einen Tag, Siboy, 30-Jan-11, 15:21 Uhr, (8)
                 RE: Mehr passt nicht in einen Tag, coaster1977, 30-Jan-11, 16:52 Uhr, (10)
  Fotos 2, MarcelR, 30-Jan-11, 12:10 Uhr, (3)
  RE: Efteling-Jam, Black Mamba Rider MG, 30-Jan-11, 15:56 Uhr, (9)
  RE: Efteling-Jam, Kengadmin, 30-Jan-11, 20:16 Uhr, (11)
     RE: Efteling-Jam, peterbourbon, 30-Jan-11, 21:01 Uhr, (12)
         RE: Efteling-Jam, Kengadmin, 30-Jan-11, 21:05 Uhr, (13)
             RE: Efteling-Jam, Kengadmin, 30-Jan-11, 21:11 Uhr, (14)
         RE: Efteling-Jam, Siboy, 31-Jan-11, 19:04 Uhr, (15)
  RE: Efteling-Jam, vestermike, 01-Feb-11, 01:16 Uhr, (16)
     RE: Efteling-Jam, coaster1977, 01-Feb-11, 08:28 Uhr, (17)
     RE: Efteling-Jam, Kengadmin, 01-Feb-11, 09:29 Uhr, (18)
         RE: Efteling-Jam, vestermike, 01-Feb-11, 11:42 Uhr, (19)
             RE: Efteling-Jam, Kengadmin, 01-Feb-11, 11:47 Uhr, (20)
         RE: Efteling-Jam, FreeFall Angel, 01-Feb-11, 17:42 Uhr, (21)
  RE: Efteling-Jam, Wild Eagle, 02-Feb-11, 07:36 Uhr, (22)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
1. Foto-Quickie
30-Jan-11, 02:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
2. Mehr passt nicht in einen Tag
30-Jan-11, 03:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Wenn mir heute morgen jemand erzählt hätte (für mich ist noch Efteling-Samstag, da ich noch nicht im Bett war) was alles passiert - ich hätte es nicht geglaubt. Ich hätte zum Beispiel nicht gelaubt, dass mehr oder weniger pünktlich um 12.30 mehr als 30 Personen zum "längsten Flashmob allerzeiten" eintrudeln.

Ich hätte es auch nicht für möglich gehalten, dass man mit einer solch großen Gruppe einen Park wie Efteling in knapp acht Stunden wirklich schaffen kann. Genauso wenig bin ich davon ausgegangen, dass die komplette Truppe auch den ganzen Tag über komplett bleibt - abgesehen von den letzten 90 Minuten beim Split in "Action-" und "Märchenwaldgruppe". Und dass dann noch 25 übrig bleiben um abends Pizza essen zu gehen und auch noch bis 23 Uhr durchhalten - über sowas denkt man ja vorher gar nicht nach.

Gut, dass dann um 23.15 Uhr der Parkplatz abgeschlossen ist, und dass wir uns die noch bis zum 31.3. gültigen Parktickets (die wir nicht mehr brauchten) durch einen heftigen Fußmarsch verdient haben - gut, auf spätestens auf sowas kommt man nun wirklich nicht. Okay, und die Geschichte auf unserer persönlichen Rückfahrt, mit zwei angetrunkenen Polen, liegengeblieben mit kapitalem Elektrikschaden und ohne Autoversicherung die wir von der A40 geschleppt haben- das war dann schon eher ne Dreingabe...

Wir sagen jedenfalls danke für einen denkwürdigen Tag. Jedem einzelnen sei Dank für sein Dabeisein und Mitmachen. Letztendlich bleibt unterm Strich: Freizeitpark kann so einfach sein...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Siboy

288 Beiträge
 
eMail senden Siboy Private Nachricht senden an Siboy Freundesliste
4. RE: Mehr passt nicht in einen Tag
30-Jan-11, 13:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
War der Parkplatz jetzt abgeschlossen (im Sinne von: Man kommt nicht mehr runter) oder aufgeschlossen (im Sinne von: Alle Schranken auf und kein Scan des Parktickets mehr notwendig.

Letzteres war bei uns der Fall und wir haben uns massiv drüber geärgert

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
5. RE: Mehr passt nicht in einen Tag
30-Jan-11, 14:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Wenn man das gewusst hätte das man die Park Tickets so spät nicht mehr braucht, hätte man sich die 10 € gespart. Aber wer konnte das Ahnen.

Der Tag war aber wirklich sehr schön gewesen.

Bin mal gespannt wann und wo man sich das nächste mal sieht.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

coaster1977
Mitglied seit 26-Jul-02
637 Beiträge
 
eMail senden coaster1977 Private Nachricht senden an coaster1977 Freundesliste
6. RE: Mehr passt nicht in einen Tag
30-Jan-11, 14:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Der Weg Richtung Haupteingang (vom Boosrijk kommend) war schon zu, also haben wir erstmal einen Gewaltmarsch um den Park gemacht,

Als wir auf den Parkplatz durch die Ausfahrt gingen, wollten die grade das Tor zufahren und alles abschließen. Wir haben das Tor aufgehalten (sind ja diese ferngesteuerten Tore) und sind dann in Richtung unserer Autos gegangen.

Es hat auch nicht lange gedauert und dann ist uns die Security entgegenkommen und wollte wissen, wo wir herkamen. Wir haben der netten Dame den Sachverhalt erklärt, daß wir ins Boosrijk essen waren und das wir jetzt nach Hause fahren möchten. War alles kein Problem, wir haben die Autos freigekratzt und die Dame hat an der Ausfahrt auf uns gewartet und danach den Parkplatz geschlossen.

Also alles in allem ein sehr schöner Tag. Schade, daß die Holzachterbahnen nicht fuhren. Aber so hat man ja noch nen Anreiz, wieder hinzufahren. Und ein Parkticket hat man ja auch noch

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
7. RE: Mehr passt nicht in einen Tag
30-Jan-11, 14:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 

>Also alles in allem ein sehr schöner Tag. Schade, daß die Holzachterbahnen nicht
>fuhren. Aber so hat man ja noch nen Anreiz, wieder hinzufahren. Und ein Parkticket hat
>man ja auch noch

Das mit Joris en de Draak war wirklich sehr schade. Aber immerhin war der fliegende Holländer ab Nachmittags wenigsten auf. Das wäre sonst ja auch ein Highlight gewesen was gefällt hätte.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Siboy

288 Beiträge
 
eMail senden Siboy Private Nachricht senden an Siboy Freundesliste
8. RE: Mehr passt nicht in einen Tag
30-Jan-11, 15:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Ihr wart also knapp davor, nicht mehr an die Autos zu kommen... Glück gehabt
Oder gibt es da irgend eine Möglichkeit die Security zu verständigen (bzw. war das Wachhäuschen am Ausgang besetzt?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

coaster1977
Mitglied seit 26-Jul-02
637 Beiträge
 
eMail senden coaster1977 Private Nachricht senden an coaster1977 Freundesliste
10. RE: Mehr passt nicht in einen Tag
30-Jan-11, 16:52 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 

>Oder gibt es da irgend eine Möglichkeit die Security zu verständigen (bzw. war das
>Wachhäuschen am Ausgang besetzt?

Öh,nö...ansonsten wäre ich zur Hotel-Rezeption gegangen und hätte dort drum gebeten die Tore zu öffnen. Also sprich die Security zu holen...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
3. Fotos 2
30-Jan-11, 12:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 


Alternatives Gruppenfoto

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Black Mamba Rider MG
Mitglied seit 5-Dez-06
105 Beiträge
 
eMail senden Black%20Mamba%20Rider%20MG Private Nachricht senden an Black%20Mamba%20Rider%20MG Freundesliste
9. RE: Efteling-Jam
30-Jan-11, 15:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hat eigendlich noch jemand eine Erbsensuppe am "St. Nicolaasplaets" gegessen?

Muss da noch mal hin, um endlich Joris en de Draak fahren zu können. Und Python tut weh...

Gruß Andre
You'll Never Walk Alone!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kengadmin


 

9143 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
11. RE: Efteling-Jam
30-Jan-11, 20:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Jajaja, war toll, und ich bin immer noch super platt, wie jedes Mal am "Tag nach Efteling". Aber ein grandioses Fußbad tut gerade seine Dienste

Danke an Euch alle! War ein super Tag, der meine Erwartungen weit übertroffen hat!

Hier mal ein paar Handybilder von mir:

Und nochmal extra für Turgut:

http://leenio.de - Dein Freizeitradio - GAM!NG IS NOT A CRIME - http://kengslair.de
be part of it

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

peterbourbon


 
Mitglied seit 12-Aug-02
1203 Beiträge
 
eMail senden peterbourbon Private Nachricht senden an peterbourbon Freundesliste ICQ
12. RE: Efteling-Jam
30-Jan-11, 21:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Letzte Bearbeitung am 30-Jan-11 um 21:03 Uhr ()
>Und nochmal extra für Turgut:
>
>
>

Kapier ich nicht, egal.

Mein Fazit vom Tag:

- Mike mag keine Saunen bzw. er gibt es nicht zu.
- Marcel mag Pandadroom nicht (hat ein radikal-ökologisches Nachspiel)
- Sven I mag kein Essen aus der Wand
- Mein Auto mag meine Scheibenwischer nicht
- Efteling mag Gäste, die ihren Geldbeutel ausleeren
- Die Kälte mag Efteling besonders
- Turgut findet Efteling ziemlich dämlich, aber war froh, dass der einzige Grund, warum Turgut von Düsseldorf nach Efteling fahren würde, geöffnet hatte.
- Unox mag Leenio (leider)
- Kirsten mag elektrische Blumen, die auch mal ihre Klappe halten können
- Turgut hasst elektrische Blumen, die ihre Klappe nicht halten können
- Kerstin Timp mag Ui
- Sven Rentrop mag Kerstins Ui nicht
- Michael Badelt will Loro Park mögen
- Birgit mag Tüten voller Münzen aus dem Sparstrumpf
- Keng mag Märchen
- Alle mögen Fata Morgana

Ich glaube, das war ein vollgepackter Tag. Mehr Infos bei Leenio im OFF.

LG
Turgut

Was ist ein Zug?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kengadmin


 

9143 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
13. RE: Efteling-Jam
30-Jan-11, 21:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
>Kapier ich nicht, egal.

Efteling-Mütze im Zug?!?

http://leenio.de - Dein Freizeitradio - GAM!NG IS NOT A CRIME - http://kengslair.de
be part of it

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kengadmin


 

9143 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
14. RE: Efteling-Jam
30-Jan-11, 21:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
Argh... oder hatte ich das Patrick versprochen... ich bin verwirrt...

http://leenio.de - Dein Freizeitradio - GAM!NG IS NOT A CRIME - http://kengslair.de
be part of it

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Siboy

288 Beiträge
 
eMail senden Siboy Private Nachricht senden an Siboy Freundesliste
15. RE: Efteling-Jam
31-Jan-11, 19:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
> - Sven I mag kein Essen aus der Wand

Kleine Korrektur: Ich hatte bei der Ankunft dank eines üppigen Frühstücks auf dem Weg nach Düsseldorf noch keinen Hunger - sonst hätte sicher die ein oder andere Frikandell ihr Leben gelassen

So wurde es später eine Wurst im Brot (mit Mütze, die für meinen Dickkopf zu klein ist) *fg*

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
16. RE: Efteling-Jam
01-Feb-11, 01:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hachja, und wieder ein grandioses Treffen, das deutlich gezeigt hat, dass ERT oder sonstige Extras bei einem gemeinsamen Freizeitparkbesuch überhaupt nicht nötig sind - es kommt einzig und alleine auf die Gruppe an. Und die war mal wieder super! )

Ich würde gerne bis zum Beginn der Saison (wie schon bei Marcel angekündigt ) noch zwei weitere lustige Treffen vorschlagen - zu quatschen gibts ja eigentlich immer genug. *g* Und zwar einmal im Toverland und einmal in der Zoom Erlebniswelt mit anschließendem Besuch des hervorragenden Restaurants in der großen Halle in Asien (kommt zwar nicht ganz an das Bantu heran, liegt aber nur knapp dahinter)...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

coaster1977
Mitglied seit 26-Jul-02
637 Beiträge
 
eMail senden coaster1977 Private Nachricht senden an coaster1977 Freundesliste
17. RE: Efteling-Jam
01-Feb-11, 08:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 16
 
Wär ich doch glatt dafür. Wobei, Toverland weiß ich noch nicht. Aber Zoom würd ich ganz gern mal machen, wäre dann mein Erstbesuch. Muß ja nicht immer Freizeitpark sein

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kengadmin


 

9143 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
18. RE: Efteling-Jam
01-Feb-11, 09:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 16
 
>Ich würde gerne bis zum Beginn der Saison (wie schon bei Marcel angekündigt ) noch
>zwei weitere lustige Treffen vorschlagen - zu quatschen gibts ja eigentlich immer
>genug. *g* Und zwar einmal im Toverland und einmal in der Zoom Erlebniswelt mit
>anschließendem Besuch des hervorragenden Restaurants in der großen Halle in Asien
>(kommt zwar nicht ganz an das Bantu heran, liegt aber nur knapp dahinter)...

Darf ich hier wieder mal als Buhmann zu bedenken geben, was ich schon zu meiner Amtszeit in einem nicht näher genannten Verein angeprangert habe? Qualität und Quantität und so. In dem Moment, wo es zur Gewohnheit wird, und alle 2 Wochen was ist, ist es nichts mehr Besonderes. Ganz ehrlich war meiner Meinung nach das Treffen Ende Wintertraum schon da hart an der Grenze. Es war toll, keine Frage, hat sich aber zu nah für mich am letzten Wintertraum-Ding angefühlt, sowohl zeitlich als auch thematisch.

Jetzt könnte man einwerfen, dass die Saisoneröffnung und der Fantasypride genauso nahe beisammen liegen, was ja auch stimmt, allerdings sind die thematisch völlig unterschiedlich gelagert und "fühlen" sich sehr unterschiedlich an.

Kurz: Ich finde Jams sollten jeweils was besonderes sein, und nicht ein Treffen alle 2-4 Wochen, das nutzt es imho ab. Von daher würde ich fast (entgegen dem, dass ich gar nicht so abgeneigt war am WE für ein Jam im Toverland vor dem 1. April) sagen, dass man die wenige Off-Season, die es noch gibt, Off-Season bleiben lässt.

Soweit meine Gedanken dazu, denn diskutiert wird das hier nicht, sondern woanders, und nicht basisdemokratisch. Wo das hinführen würde, haben wir ja alle kennengelernt

Es ist verständlich nach einem so geilen Parkbesuch wie am Wochenende, der richtig richtig richtig viel Spaß gemacht hat, dass man sagt "am liebsten nächste Woche wieder". Und der Wunsch ehrt den Jam sehr! Aber ganz ehrlich: Der Weg vom Besonderen zur Meterware ist fließend. Und ich glaube Du weißt so gut wie ich, welche Gruppierungen das schon demonstriert haben

http://leenio.de - Dein Freizeitradio - GAM!NG IS NOT A CRIME - http://kengslair.de
be part of it

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
19. RE: Efteling-Jam
01-Feb-11, 11:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 18
 
Auch wenn mir mein Herz was anderes sagt, weiß ich doch im Innersten, daß Du wohl Recht hast Wobei ich ein Jam in der Zoom schon ausklammern würde, da das ja schon etwas grundlegend Anderes ist. Aber entscheidet Ihr das mal..

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kengadmin


 

9143 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
20. RE: Efteling-Jam
01-Feb-11, 11:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 19
 
>Auch wenn mir mein Herz was anderes sagt,

Ja glaubst Du, ich wollte nicht direkt nächstes Wochenende mit der gleichen Truppe wieder losziehen?

http://leenio.de - Dein Freizeitradio - GAM!NG IS NOT A CRIME - http://kengslair.de
be part of it

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

FreeFall Angel
Mitglied seit 5-Feb-02
580 Beiträge
 
eMail senden FreeFall%20Angel Private Nachricht senden an FreeFall%20Angel Freundesliste
21. RE: Efteling-Jam
01-Feb-11, 17:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 18
 
>Ganz ehrlich war meiner Meinung nach das Treffen Ende
>Wintertraum schon da hart an der Grenze. Es war toll, keine Frage, hat sich aber zu nah
>für mich am letzten Wintertraum-Ding angefühlt, sowohl zeitlich als auch thematisch.

Richtig. Deswegen habe ich dieses Treffen von meine Seite aus auch "ausfallen" lassen. Für mich soll es eben auch etwas besonderes bleiben. Ich stimme dir also voll und ganz zu, dass die Treffen nicht zu nah aufeinander folgen sollten. Dann freut man sich doch viel mehr drauf.

Nina
Feel the thrill - rock the hill!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Wild Eagle
Mitglied seit 30-Okt-09
75 Beiträge
 
eMail senden Wild%20Eagle Private Nachricht senden an Wild%20Eagle Freundesliste
22. RE: Efteling-Jam
02-Feb-11, 07:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Schade. Ich konnte leider krankheitsbedingt nicht wie geplant am Jam teilnehmen.
Aber werde beim nächsten sicher wieder mit von der Partie sein.

Grüße an alle

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum