Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Corkscrew Farewell Day 09.11.2008"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 3413
Beitrag Nr. 3413
Matze

124 Beiträge
 
eMail senden Matze Private Nachricht senden an Matze Freundesliste ICQ
Corkscrew Farewell Day 09.11.2008
10-Nov-08, 16:39 Uhr ()
Hallo,

gestern wurde, nach fast 1,5 Millionen gefahrenen Kilometern ein Coaster verabschiedet, dem hier wohl kaum jemand nachtrauern wird. Nichts desto trotz gibts hier ein paar Bilder des gestrigen "Good Bye Corkscrew" Events in Alton Towers

Der Eingang morgens um halb 10 bei 4 Grad und Dauerregen

Das Objekt der Begierde durfte heute ausnahmsweise von ganz nah beobachtet werden, nämlich in der

Von hier gab es einige tolle Perspektiven auf die Bahn

Manchmal aber auch eher triste Eindrücke


Schnell wieder bewegtere Bilder

In der Main Street gings dann in die

Hier gab es das ein oder andere nostalgische Relikt aus den Anfangstagen des Corkscrew zu bestaunen. Ebenfalls lief dort ein interessanter kurzer Film mit Bildern und Eindrücken vom Bau der Bahn

Das Medieninteresse ist durchaus recht beiindruckend. Es waren auch mehrere Fernsehteams anwesend.

Noch eine letzte Runde gedreht

und dann heisst es leider Abschied nehmen!

Das hier sind die Überbleibsel eines durchaus emotionalen Abschieds von "The UK´s most iconic Roller Coaster"

Machs gut Corky!

Gruß Matthias

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Corkscrew Farewell Day 09.11.2008, Matze, 10-Nov-08, 16:39 Uhr, (0)
  RE: Corkscrew Farewell Day 09.11.2008, as80, 10-Nov-08, 17:04 Uhr, (1)
     RE: Corkscrew Farewell Day 09.11.2008, stilbruch, 10-Nov-08, 19:48 Uhr, (2)
         RE: Corkscrew Farewell Day 09.11.2008, BArt, 10-Nov-08, 22:01 Uhr, (3)
  RE: Corkscrew Farewell Day 09.11.2008, Simon, 10-Nov-08, 23:22 Uhr, (4)
  RE: Corkscrew Farewell Day 09.11.2008, StefanR, 11-Nov-08, 10:10 Uhr, (5)
     RE: Corkscrew Farewell Day 09.11.2008, Matze, 11-Nov-08, 15:41 Uhr, (6)
         RE: Corkscrew Farewell Day 09.11.2008, Simon, 11-Nov-08, 21:52 Uhr, (7)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
as80
Mitglied seit 15-Aug-08
37 Beiträge
 
eMail senden as80 Private Nachricht senden an as80 Freundesliste
1. RE: Corkscrew Farewell Day 09.11.2008
10-Nov-08, 17:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Schöner Bericht über die letzten Stunden des Corkscrew. Vielen Danke!!!
Du hast vermutlich recht, daß dem niemand nachtrauern wird *gg*.

Weiß schon jemand, was anstelle des Corksrew geplant ist? Kann ja nur etwas besseres nachkommen, oder...?

Liebe Grüße
as80
--------
http://www.youtube.com/user/AndreasS80

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

stilbruch

3225 Beiträge
 
eMail senden stilbruch Private Nachricht senden an stilbruch Freundesliste ICQ
2. RE: Corkscrew Farewell Day 09.11.2008
10-Nov-08, 19:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Ich habe gehört, die kaufen evtl. den Superwirbel vom Holiday Park.

Gruß Dirk

Der neue oMS, - Mit onride besser auf Events informiert! - Jetzt auf allen onride Events fest dabei

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BArt


 

311 Beiträge
 
eMail senden BArt Private Nachricht senden an BArt Freundesliste AOL IM ICQ
3. RE: Corkscrew Farewell Day 09.11.2008
10-Nov-08, 22:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
muhahahahaha .

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Simon
Mitglied seit 27-Jun-02
378 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Simon Freundesliste
4. RE: Corkscrew Farewell Day 09.11.2008
10-Nov-08, 23:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 10-Nov-08 um 23:46 Uhr ()
Gott was für ne hässliche Bahn. Irgendwie passend zur Steinzeit-Theming Die alten Züge hatten wenigstens noch nen gewissen coolen Retro-Charme, aber diese mutierte Raupe in kackbraun... nee nee. The Earl wouldn't be amused about it. Hinfort!

EDIT: Aber trotzdem ein sympatischer Abschiedsbahnhof seitens des Parks. Guck mal Herr Löffelhardt, so kann man das auch machen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

StefanR

382 Beiträge
 
eMail senden StefanR Private Nachricht senden an StefanR Freundesliste
5. RE: Corkscrew Farewell Day 09.11.2008
11-Nov-08, 10:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ist ja wirklich erstaunlich, was man so alles vermarkten kann, wenn man es nur genug aufblaest. Rein aus Interesse: Wieviele Besucher waren denn ungefaehr bei dem "Event". Und was waren das fuer Leute? Alles Freizeitparkhistoriker?

Mich wuerde rein gar nichts an einem verregneten Novembertag in einen zu 99% geschlossenen Freizeitpark ziehen. Erst recht kein Corkscrew ...

Gruesse, Stefan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Matze

124 Beiträge
 
eMail senden Matze Private Nachricht senden an Matze Freundesliste ICQ
6. RE: Corkscrew Farewell Day 09.11.2008
11-Nov-08, 15:41 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Hallo!

Alton Towers war absolut nicht zu 99% geschlossen. Es liefen alle Coaster und dazu noch ein bisschen anderer Krimskrams (Enterprise, diese Eichhörnchen Monorail etc.). Da der Corkscrew in England wohl wirklich Kult ist/war, war das Interesse an dem Event durchaus gegeben. Es gab zwar nirgends Wartezeiten, aber tot war der Park bei weitem nicht. Es gab viele ECCler im Park und weitere Fanclubs, die mir allerdings nicht näher bekannt sind, von daher hab ich deren Namen wieder vergessen.

Gruß

Matze

Gruß Matthias

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Simon
Mitglied seit 27-Jun-02
378 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Simon Freundesliste
7. RE: Corkscrew Farewell Day 09.11.2008
11-Nov-08, 21:52 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Okay, aber wohin die Reise der Klitsche geht wurde nicht bekannt? Russland? China? Schrottplatz?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum