Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Beijing Amusement Park"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 2760
Beitrag Nr. 2760
Stadtkind
Mitglied seit 22-Jul-03
23 Beiträge
 
eMail senden Stadtkind Private Nachricht senden an Stadtkind Freundesliste
Beijing Amusement Park
16-Mar-07, 02:21 Uhr ()
Melde ich mich auch mal mit einem kurzen Bericht zu Wort:


Während der Besichtigung des Himmelstempels fiel mir im Dunst über Peking folgende vertraute Form ins Auge:


Zufällig sind wir zum Mittagessen in ein Restaurant direkt gegenüber des Beijing Amusement Parks eingekehrt und so ergab sich die Möglichkeit ein paar Fotos zu machen. Im Park selber war ich leider nicht, da die Zeit etwas knapp war.
Da Berichte über diese Region der Freizeitparkweltkarte hier ja eher selten zu finden sind, stell ich ein paar der Fotos einfach mal hier rein, auch wenn sie nur "über den Zaun geschoßen" sind.


Durch den Eingang sah man dann das Riesenrad und eine Wildwasserbahn:


Links vom Eingang konnte man eine Achterbahn sehen (lt. rcdb Name nicht bekannt):


Ein kleiner Spaziergang entlang der Parkgrenze verschaffte mir dann noch einen Blick auf folgende Attraktionen:

Kurze Zeit später haben wir dann die Verbotene Stadt besucht, die teilweise doch stark ans Phantasialand erinnert (oder andersherum):

Lama-Tempel:

Hoffentlich sinds für einige von euch noch unbekannte Motive


Gruß

MARC

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Beijing Amusement Park, Stadtkind, 16-Mar-07, 02:21 Uhr, (0)
  RE: Beijing Amusement Park, tricktrack, 16-Mar-07, 08:12 Uhr, (1)
     RE: Beijing Amusement Park, Stadtkind, 16-Mar-07, 20:20 Uhr, (3)
  RE: Beijing Amusement Park, JanKiel, 16-Mar-07, 11:06 Uhr, (2)
     RE: Beijing Amusement Park, Stadtkind, 16-Mar-07, 20:35 Uhr, (4)
         RE: Beijing Amusement Park, tiltcoaster_a_D, 20-Mar-07, 06:38 Uhr, (5)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
tricktrack

1869 Beiträge
 
eMail senden tricktrack Private Nachricht senden an tricktrack Freundesliste
1. RE: Beijing Amusement Park
16-Mar-07, 08:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Na, das glaubt man ja nicht! Da bauen die Chinesen einen Tempel für Lamas! Warum gibt es denn sowas nicht im Phantasialand?

Danke für die Zaunfotos. Ist wohl nicht viel los im Park, aber immerhin scheint es ein paar moderne Attraktionen zu geben.

Ein Grund für die Besucherflaute könnte ja auch das neue "Happy Valley" sein. Warst Du dort nicht?

Zur Erinnerung: http://rcdb.com/ig3141.htm?picture=6

Konichiwa bitches!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Stadtkind
Mitglied seit 22-Jul-03
23 Beiträge
 
eMail senden Stadtkind Private Nachricht senden an Stadtkind Freundesliste
3. RE: Beijing Amusement Park
16-Mar-07, 20:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>Na, das glaubt man ja nicht! Da bauen die Chinesen einen Tempel für Lamas! Warum gibt
>es denn sowas nicht im Phantasialand?

Der Tempel ist ja auch eher für die Buddhisten als für die Tiere gedacht

>Danke für die Zaunfotos. Ist wohl nicht viel los im Park, aber immerhin scheint es ein
>paar moderne Attraktionen zu geben.
>
>Ein Grund für die Besucherflaute könnte ja auch das neue "Happy Valley" sein. Warst Du
>dort nicht?

Halbwegs moderne Attraktionen scheints zu geben, bleibt nur die Frage, ob die original sind oder eine chinesische "Eigenkreation", mit dem Happy Valley kann der Park wohl ganz klar nicht mithalten, aber ich denke einen halben Tag kann man da ganz gut verbringen. Der Eintritt beträgt, wenn ich mich richtig erinnere, 160 Yuan, also ungefähr 16 Euro (was, gemessen an sonstigen chinesischen Preisen, eigentlich schon recht hoch ist). Vielleicht lag die Leere aber auch daran, dass es mitten in der Woche war und der Durchschnittschinese nur am Wochenende frei hat.
Eigentlich wollte ich das Happy Valley auf jeden Fall besuchen, ich bin auch eigentlich davon ausgegangen, dass wir einen Tag in Peking zur freien Verfügung haben, dem war aber leider nicht so. Naja, kann man nichts machen.

>>Zur Erinnerung: http://rcdb.com/ig3141.htm?picture=6
Ja, danke! Bitte nicht noch extra dran erinnern was ich da verpasst habe

Gruß
MARC

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

JanKiel


 
Mitglied seit 16-Dez-05
1567 Beiträge
 
eMail senden JanKiel Private Nachricht senden an JanKiel Freundesliste
2. RE: Beijing Amusement Park
16-Mar-07, 11:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Huhu!

Oh, das ist toll! Ich freue mich sehr über die Fotos und den Verweis auf Happy Valley - ich bin wohl 2009 in Bejing zur Zauber-WM.

Wie war es denn so von der Atmosphäre da? Also im Sinne von: Wie fühltest Du Dich als Tourist in Bejing?

Viele Grüße,

Jan

---

"RESPEKT, das Dingen rockt wie die Seuche"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Stadtkind
Mitglied seit 22-Jul-03
23 Beiträge
 
eMail senden Stadtkind Private Nachricht senden an Stadtkind Freundesliste
4. RE: Beijing Amusement Park
16-Mar-07, 20:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>Huhu!
>
>Oh, das ist toll! Ich freue mich sehr über die Fotos und den Verweis auf Happy Valley -
>ich bin wohl 2009 in Bejing zur Zauber-WM.

Die Stadt lohnt sich auf jeden Fall, es ist nur eben völlig anders, als alles was man von hier so kennt (zB. Stände mit fritierten Echsen, Skorpionen, Heuschrecken oder Seidenraupen )
Falls du neben der WM und dem Happy Valley noch Zeit haben solltest auf jeden Fall noch ein bisschen Kultur besichtigen, echt sehenswert.

>Wie war es denn so von der Atmosphäre da? Also im Sinne von: Wie fühltest Du Dich als
>Tourist in Bejing?

Es ist schwer zu beschreiben wie man sich da als Tourist fühlt, man fällt halt auf, weil man doch ein bisschen anders aussieht als die größte Teil der Menschen da.
Die Atmosphäre ist auf jeden Fall sehr gut und freundlich, außerdem hab ich mich da eigentlich nie unsicher gefühlt (wie zB in manchen Gegenden in den USA), es war relativ viel Polizei auf den Straßen unterwegs und die Menschen sind auch Ausländern gegenüber extrem hilfsbereit. Das einzige Problem stellt die Sprache dar. Mit Englisch kann man sich vielleicht noch mit Mühe an der Hotelrezeption verständigen, aber spätestens auf der Straße ist man dann mehr oder weniger auf Zeichensprache oder aber den Reiseleiter angewiesen. Einzig die Leute, die an jeder Ecke stehen und einem gefälschte Rolex, T-Shirts, Schuhe, DVDs, Souveniers oder Sonstiges anbieten sprechen noch ein bisschen gebrochenes Englisch.

Gruß
MARC

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

tiltcoaster_a_D

 
eMail senden tiltcoaster_a_D Private Nachricht senden an tiltcoaster_a_D Freundesliste
5. RE: Beijing Amusement Park
20-Mar-07, 06:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
>Die Stadt lohnt sich auf jeden Fall, es ist nur eben völlig anders, als alles was man
>von hier so kennt (zB. Stände mit fritierten Echsen, Skorpionen, Heuschrecken oder
>Seidenraupen )

Na ja, ganz so schlimm ist es in Beijing nicht mit dem Essen. Das einheimische Essen ist viel besser als bei unseren Chinesen. Zu dem gibt es jede Menge Mäc Donalds, KFC, Subway. Auch ein typisch deutsches Restaurant "Schindlers Tankstelle", kann ich sehr empfehlen das im Diplomatenviertel liegt.

>Falls du neben der WM und dem Happy Valley noch Zeit haben solltest auf jeden Fall noch
>ein bisschen Kultur besichtigen, echt sehenswert.

Man kann für ca 400RMB(40€) den ganzen Tag ein Taxi mieten und zur großen Mauer fahren, die ca 60 Minuten vom Zentrum entfernt liegt und anschließend in Beijing selbst noch ein paar Sehenswürdigkeiten abklappern.

>Die Atmosphäre ist auf jeden Fall sehr gut und freundlich, außerdem hab ich mich da
>eigentlich nie unsicher gefühlt (wie zB in manchen Gegenden in den USA), es war relativ
>viel Polizei auf den Straßen unterwegs und die Menschen sind auch Ausländern gegenüber
>extrem hilfsbereit.

Also auf die Polizei zähle ich nicht so viel, da sie doch um einiges zurückhaltender ist als die amerikanische Polizei. Die Polizei selbst ist nicht meiner Meinung nach nicht so präsent. Bei genauem Hinschauen stellt man fest, das nicht jeder Polizist ist der in einer Uniform steckt.

> Einzig die Leute, die an jeder Ecke stehen und einem gefälschte Rolex,
>T-Shirts, Schuhe, DVDs, Souveniers oder Sonstiges anbieten sprechen noch ein bisschen
>gebrochenes Englisch.

Ich würde empfehlen in einem der beiden großen Silk Markt rein zu gehen und dort einzukaufen. Dort spricht man auf jedenfall ein besseres Englisch, zu dem dich die Vögel an der Strassenecke versuchen abzuzocken.

gruß Micha

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum