Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Wet'n Wild Australien"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 2737
Beitrag Nr. 2737
jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
Wet'n Wild Australien
01-Feb-07, 18:50 Uhr ()
Moin
Und weiter geht es mit den Berichten von der australischen Gold Coast, heute ist der Wasserpark Wet'n Wild an der Reihe. Dieser wird, wie auch die WBMW und Sea World, von Village Roadshow betrieben und liegt gleich um die Ecke von der Movie World.
Meine Meinung über den Park an sich ist geteilt: Einerseits gibt es sehr sehr hübsche Ecken (wie rund um den Lazy River oder die normalen Bodyslides), andererseits ist besonders die in den letzten Jahren gebaute H2oZone (als Reaktion auf die Ankündigung des Dreamworld Wasserparks) etwas lieblos und mit unglaublichen Treppenhäusern dahingeklatscht. Sehr nett ist die äußerst beliebte Idee des Dive In Cinemas, wo Samstagabends auf einer Großleinwand hinter dem Wellenbad Filme gezeigt werden und man entweder im Wasser treibend zusehen kann oder sich in einem der Liegestühle (zuweilen sogar mit Heizstrahlern) bequem machen kann.

Zu den Bildern


Vom Eingang aus zu sehen: Ein Racer mit etwas schwieriger Startprozedur (wo viele gleich mal ihre Rutschmatte davonschwimmen sehen), ein Twister sowie die skurrile Speedcoaster mit Gegenhang am Ende. Beim Racer ist es sehr schade, dass der letzte Hang abgeflacht ist, das kostet leider Airtime.


Der sehr nette Lazy River Bereich


Die oben bereits angesprochene H2O Zone mit dem Proslide Tornado


Der hier allerdings nur mit 2er Reifen berutscht wird. Außerdem gibt es keinen Lift!


Die sehr rasanten Black Holes (ohne Lichteffekte)


Hmm, was sehen wir denn da?


Speedrutschen sowie die spiegelverkehrten Mach 5 Rutschen, de in 2er oder 3er Reifen zu rutschen sind und trotz etwas langweiliger Serpentinen Streckenführung richtig Spaß machen.


Zwei weitere spiegelverkehrte Rutschen, dieses Mal ein Family Rafting mit Onride Fotoanlage und einigen sehr heftigen Kurven. Macht ordentlich Spaß, auch wenn die Boote nicht wirklich zum Drehen kommen...


Richtig gute Bodyslides. Ohne jede Schmerzen, ordentlich rasant und nett in die Landschaft eingefügt.


Gleich daneben gibt es die beiden Terror Canyons für Doppel Bobs. Sehr flott, eine davon mit wenigen Lichteffekten und einem großen Drop am Ende

Und hier ein Überblick aus der Luft (leider kamen wir nicht näher ran):

Gut zu sehen dabei die Erweiterungsfläche der letzten zeit mit Black Hole, Mach5 und dem Tornado.

Ein guter Wasserpark mit einigen prima Rutschen und netten Angeboten. Hier und da wäre etwas mehr Flair und Ambiente angebracht, aber da sind Europäer nach CanevaWorld Besuchen wohl etwas verwöhnt...

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum