Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "DER REKORD IST GESCHAFFT !!!"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Phantasialand Beitrag Nr. 2435
Beitrag Nr. 2435
Benji_le_Fakir


 
Mitglied seit 27-Sep-06
16 Beiträge
 
eMail senden Benji_le_Fakir Private Nachricht senden an Benji_le_Fakir Freundesliste
DER REKORD IST GESCHAFFT !!!
04-Apr-04, 21:58 Uhr ()
An dieser dieser Stelle möchten wir nur kurz mitteilen das Benji le Fakir den Guinness Rekord gepackt hat.

Wie alles war schreiben jetzt sicherlich die User dieses Forums die, die Show gesehen haben. Das ist ehrlicher als wenn ich es schreiben würde.

P.S : Meinem Handgelenk geht es wieder gut !!! Ist also nichts passiert als ich auf der Bühne ausgerutscht bin, da kann man nix machen ist halt Live gewesen

Bilder und ein kleine Video ( 2 MB ) findet Ihr auf meiner Homepage www.benji-le-fakir.de dort einfach in den News bereich klicken.

Danke nochmal an alle die dabei gewesen sind !!!

Viele Grüße

Benji le Fakir

... so und jetzt nerve ich Euch nicht mehr

Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. www.der-fakir.eu

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




DER REKORD IST GESCHAFFT !!!, Benji_le_Fakir, 04-Apr-04, 21:58 Uhr, (0)
  Rekord im Scherbenhaufen, jwahl, 05-Apr-04, 13:50 Uhr, (1)
     RE: Rekord im Scherbenhaufen, Benji_le_Fakir, 05-Apr-04, 14:35 Uhr, (2)
         RE: Rekord im Scherbenhaufen, stilbruch, 07-Apr-04, 19:54 Uhr, (3)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
1. Rekord im Scherbenhaufen
05-Apr-04, 13:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Aus der Pforzheimer Zeitung

Rekord im Scherbenhaufen

"Benji le Fakir" aus Neulingen springt fürs Guinnesbuch barfuß in Glassplitter

KÖLN/NEULINGEN."Meinen Füßen geht es so gut wie nie", sagte gestern "Benji le Fakir" aus Neulingen der PZ. Das ist keineswegs selbstverständlich. Von einem Podest in 1,16 Metern Höhe ist er Samstagabend im Phantasialand bei Köln mit bloßen Füßen in einen Berg von Glasscherben gesprungen. Damit hat der Fakir seinen eigenen Weltrekord, der bei 111,5 Zentimetern lag, gebrochen und sich erneut einen Eintrag im Guinnesbuch der Rekorde gesichert.

Das selbst gesetzte Ziel, den Absprung aus 1,30 Metern Höhe zu schaffen, hat der Neulinger zwar verfehlt. Dennoch ist er mit sich und seiner Leistung zufrieden. "Das kann man nicht mehr toppen, mehr hält die Haut einfach nicht aus", sagte "Benji le Fakir".

Sturz auf die Schulter

Rund 600 Menschen haben die 45 Minuten dauernde Schau im Freizeitpark mit verfolgt. Und durch die Menge ging ein Raunen, als der Fakir während seines Vorprogramms auf einem glatten Teppich ausrutschte und auf der Schulter landete.

Davon abgesehen allerdings überstand der Künstler den Weltrekordversuch ohne Blessuren. Den Erfolg feierte der Rekordhalter dann bis in die frühen Morgenstunden,

Jetzt plant "Benji le Fakir" bereits den nächsten Rekord: Er will, während er mit barem Rücken auf Glasscherben liegt, seinen Körper mit einem eine Tonne schweren Auto belasten. "Wir beginnen jetzt mit den Vorbereitungen, im August oder September wird es dann soweit sein", kündigte der Fakir an.


Erstellt am: 05.04.2004

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Benji_le_Fakir


 
Mitglied seit 27-Sep-06
16 Beiträge
 
eMail senden Benji_le_Fakir Private Nachricht senden an Benji_le_Fakir Freundesliste
2. RE: Rekord im Scherbenhaufen
05-Apr-04, 14:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Die Kölnische Rundschau schreibt am 05.04.2004

Nach Sprung in Glasscherben unverletzt

Von MARGRET KLOSE

BRÜHL. Das Publikum hielt den Atem an. „Das muss doch einfach wehtun“, dachten viele, als Benji le Fakir am Samstagnachmittag aus einer Höhe von genau 1,16 Meter in einen Haufen grüner Glasscherben sprang. Doch kein Blut spritzte und keine Glassplitter bohrten sich in die Fußsohlen des Fakirs.

Unverletzt bedankte sich Benji le Fakir Sekunden nach seinem Sensationssprung beim Publikum und legte dann noch einen Salto hin, bei dem er sich kopfüber mit dem Rücken in die Glasscherben fallen ließ.

Benji le Fakir überbot mit dem Sprung aus 1,16 Metern seinen eigenen Weltrekord, den er 2002 mit einem Sprung aus 1,11 Meter aufgestellt hatte. Dem 37-Jährigen, der mit richtigen Namen Frank Rößler heißt, ist nun erneut ein Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde sicher.

„Ich bin ganz schön aufgeregt“, verriet der „Fakir-Weltmeister“ wenige Minuten vor seinem Sprung. Doch Aufregung gehöre dazu. Täglich habe er sich in den letzten vier Monaten auf diesen Tag vorbereitet. Dazu gehöre nicht nur das Training der Sprunggelenke, ebenso wichtig sei auch die Fußpflege. „Ich muss spüren, worauf ich laufe“, erklärte er. Die Fußsohlen müssten deswegen entgegen der weit verbreiteten Annahme nicht verhornt, sondern extrem weich und geschmeidig sein.

Demnächst möchte Benji le Fakir einen weiteren Weltrekord aufstellen. Dann möchte er sich, mit dem Rücken auf Glasscherben liegend, einen 1000 Kilogramm schweren Personenwagen auf den Brustkorb stellen lassen.

Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. www.der-fakir.eu

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

stilbruch

3225 Beiträge
 
eMail senden stilbruch Private Nachricht senden an stilbruch Freundesliste ICQ
3. RE: Rekord im Scherbenhaufen
07-Apr-04, 19:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>Demnächst möchte Benji le Fakir einen weiteren Weltrekord aufstellen. Dann möchte er
>sich, mit dem Rücken auf Glasscherben liegend, einen 1000 Kilogramm schweren
>Personenwagen auf den Brustkorb stellen lassen.

*gähn*

Gruß Dirk

"Höööörrr auf miiich, glaube miiiiiieeeerrrrrr,
Augen zuuuuuu, vertraue miiiirrrrrrrr"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum