Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Kapazität River Quest"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Phantasialand Beitrag Nr. 1846
Beitrag Nr. 1846
Chino32

885 Beiträge
 
eMail senden Chino32 Private Nachricht senden an Chino32 Freundesliste
Kapazität River Quest
28-Jul-02, 19:36 Uhr ()
Nach 90 Minuten Wartezeit heute, die auch noch durch einen laut Mitarbeiter "technischen Defekt" um 30 Minuten verlängert wurden (2 Sandsäcke waren runtergefallen. Um sie wieder an ihre Stelle zu legen, musste die Anlage erst wieder runter und wieder raufgefahren werden. Das dauerte so lange), fragte ich einen Mitarbeiter, ob die Kapazität denn künftig erhöt werde.

Laut seiner Auskunft werden ab ca. nächste Woche die Boote endlich ganz voll gemacht und anstatt der jetzigen 11 Boote werden 22 eingesetzt. Damit dürfte die Wartezeit ab nächster Woche nur noch ca. 30 Minuten betragen. Weiter sagt er, dass offiziell noch gar nicht eröffnet sei, was auch immer das genau heißen mag.

Aber ich sags hier nochmal: River Quest ist meiner Meinung nach wirklich eine absolute Topp-Attraktion!! Nach dem zunächst entwas entäuschendem WuzeTown, ein ganz phantastischer Feng Ju's Palace und River Quest!!

-----
Enjoy your first-drop!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Kapazität River Quest, Chino32, 28-Jul-02, 19:36 Uhr, (0)
  RE: Kapazität River Quest, Onkel Juergenmoderator, 28-Jul-02, 19:46 Uhr, (1)
     RE: Kapazität River Quest, Marco, 28-Jul-02, 19:53 Uhr, (4)
         RE: Kapazität River Quest, Onkel Juergenmoderator, 28-Jul-02, 20:05 Uhr, (6)
             RE: Kapazität River Quest, Blitz, 28-Jul-02, 20:13 Uhr, (7)
                 RE: Kapazität River Quest, hansapark info, 28-Jul-02, 20:21 Uhr, (8)
                 RE: Kapazität River Quest, Thomas Kmoderator, 28-Jul-02, 21:13 Uhr, (10)
                     RE: Kapazität River Quest, Blitz, 28-Jul-02, 21:17 Uhr, (11)
                         RE: Kapazität River Quest, McKane, 28-Jul-02, 22:23 Uhr, (12)
             RE: Kapazität River Quest, Marco, 29-Jul-02, 13:22 Uhr, (14)
  RE: Kapazität River Quest, wuze tier, 28-Jul-02, 19:46 Uhr, (2)
     RE: Kapazität River Quest, Chino32, 28-Jul-02, 19:57 Uhr, (5)
         RE: Kapazität River Quest, Springfield, 28-Jul-02, 22:25 Uhr, (13)
  RE: Kapazität River Quest, Marco, 28-Jul-02, 19:50 Uhr, (3)
     RE: Kapazität River Quest, M_S, 28-Jul-02, 20:54 Uhr, (9)
         RE: Kapazität River Quest, Stefan_Koelle, 29-Jul-02, 13:49 Uhr, (15)
  RE: Kapazität River Quest, ReneB, 29-Jul-02, 15:26 Uhr, (16)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Onkel Juergenmoderator

3817 Beiträge
 
eMail senden Onkel%20Juergen Private Nachricht senden an Onkel%20Juergen Freundesliste
1. RE: Kapazität River Quest
28-Jul-02, 19:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Richtig!

Ums klipp und klar zu sagen:

- RiverQuest läuft im Probebetrieb
- Die Kapazität ist absichtlich so niedrig gehalten
- in ca. 2 Wochen sollen auch die Effekte, wie der "FreeFall" sporadisch zugeschaltet werden. (Also kein Dauerbetrieb! ABSICHT!!! ...bevor Ihr Euch wundert!)
- "Offizielle" Eröffnung folgt in den nächsten Tagen

Quelle: Phantasialand


Euer Onkel Jürgen

http://schleimspur.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Marco
Mitglied seit 11-Feb-07
 
eMail senden Marco Private Nachricht senden an Marco Freundesliste
4. RE: Kapazität River Quest
28-Jul-02, 19:53 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
"in ca. 2 Wochen sollen auch die Effekte, wie der "FreeFall" sporadisch zugeschaltet werden. (Also kein Dauerbetrieb! ABSICHT!!! ...bevor Ihr Euch wundert!)"

Aber wenn der sich bewährt, wird er irgendwann doch auch dauerhaft eingeschaltet, oder?

Marco

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Onkel Juergenmoderator

3817 Beiträge
 
eMail senden Onkel%20Juergen Private Nachricht senden an Onkel%20Juergen Freundesliste
6. RE: Kapazität River Quest
28-Jul-02, 20:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Sporadisch heisst nicht, das der ab und an sicher kaputt ist...

...um die Fahrten unterschiedlicher zu machen, wird der Free-Fall mal ein- und mal abgeschaltet sein! Das war gemeint!

Euer Onkel Jürgen

http://schleimspur.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Blitz

2659 Beiträge
 
eMail senden Blitz Private Nachricht senden an Blitz Freundesliste ICQ
7. RE: Kapazität River Quest
28-Jul-02, 20:13 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
>
>...um die Fahrten unterschiedlicher zu machen, wird der
>Free-Fall mal ein- und mal abgeschaltet sein! Das war
>gemeint!

Das fände ich aber ziemlich dämlich wenn da so gemacht werden würde, man hat an vollen Tagen 1-2 mal die Chance RQ zu fahren und wenn dann beide male die Free Fall Funktion bei einem aus wäre, würde ich mir schon wieder verarscht vorkommen, entweder dauerhaft oder gar nicht, so hat man pech, man fährt 3 mal und Erlebt nie den "Freien Fall" mit, man bekommt aber vom Freund erzählt das es genial ist...nee nee..ganz oder gar nicht!


MfG

Dennis alias -B-L-I-T-Z->

http://www.mc-fan.de.vu <- Jetzt mit Forum

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

hansapark info


 
Mitglied seit 29-Jun-02
799 Beiträge
 
eMail senden hansapark%20info Private Nachricht senden an hansapark%20info Freundesliste
8. RE: Kapazität River Quest
28-Jul-02, 20:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Ich schließe mich Blitz an. Das Free-Fall-Element muss an!

Ich komme einmal im Jahr und würde mich schwarz ärgern, wenn es an dem Tagt ausgerechnet ausgeschaltet wäre. Schließlich ist das ein angekündigter Effekt und der gehört einfach dazu.

Marcel
-----
Besucht die größte inoffizielle Hansapark-Webseite
http://www.hansapark-info.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Thomas Kmoderator

1545 Beiträge
 
eMail senden Thomas%20K Private Nachricht senden an Thomas%20K Freundesliste
10. RE: Kapazität River Quest
28-Jul-02, 21:13 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
>>Wird der Free-Fall mal ein- und mal abgeschaltet sein! Das war gemeint!
>Das fände ich aber ziemlich dämlich

Ich finde das dagegen ´ne super Idee *Applaus ans PHL*
Bestimmt wechselt das stündlich und nicht täglich, so hat man jedes Mal eine andere Fahrt.
Außerdem bist Du ja nicht nur einmal im Jahr im Park und andere Parks haben in ihren Rapids weder eine Wippe noch so tolle Drops...
Ich bin zwar noch nicht mit RQ gefahren, aber auf den Fotos schaut das 1A aus und mit der Idee für die Wippe gibt es noch ein Sternchen mehr

Gruß Thomas Krezer
Tipp: http://www.leingarten.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Blitz

2659 Beiträge
 
eMail senden Blitz Private Nachricht senden an Blitz Freundesliste ICQ
11. RE: Kapazität River Quest
28-Jul-02, 21:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Hi,


>Ich finde das dagegen ´ne super Idee *Applaus ans PHL*
>Bestimmt wechselt das stündlich und nicht täglich, so hat
>man jedes Mal eine andere Fahrt.


Selbst wenn es Stündlich wechselt ist die Chance hoch, das man den "Freien Fall" nich miterlebt!


>Außerdem bist Du ja nicht nur einmal


Du darfst nicht von uns ausegehen, der normale Park besucher ist 1 höchstens 2 mal im Jahr im Park und da wäre es sehr Schade, wenn er dieses Element verpasst, oder?

im Jahr im Park und
>andere Parks haben in ihren Rapids weder eine Wippe noch so
>tolle Drops...

Ist nicht bestandteil der diskussion!

Das RQ genial ist, das wissen wir auch so...

>Ich bin zwar noch nicht mit RQ gefahren, aber auf den Fotos
>schaut das 1A aus und mit der Idee für die Wippe gibt es
>noch ein Sternchen mehr

s.o


MfG

Dennis alias -B-L-I-T-Z->

http://www.mc-fan.de.vu <- Jetzt mit Forum

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

McKane


 

178 Beiträge
 
eMail senden McKane Private Nachricht senden an McKane Freundesliste ICQ
12. RE: Kapazität River Quest
28-Jul-02, 22:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Also ich finde das mal echt lobenswert was das Phantasialand mit der Wippe vor hat. So kann River Quest auch bei häufigem Fahren interessant gehalten werden! Klar, für den Erstbesucher ist die Variante mit eingeschalteter Wippe sicherlich lohnenswerter, zwecks Überraschungseffekt (..und höheren Nässe-Anteils (?)).

Für alle anderen bleibt der Überaschungseffekt, ob die Wippe eingeschaltet ist, oder nicht. Und das ist doch auch was!

Ich persönlich finde die Wippen bei den Winjas nämlich nur noch langweilig, stören irgendwie den Fahrablauf...aber so geht's wahrscheinlich jedem der damit schon mehr als 20 Mal gefahren ist...

Time will tell... Björn
Freizeitpark-welt.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Marco
Mitglied seit 11-Feb-07
 
eMail senden Marco Private Nachricht senden an Marco Freundesliste
14. RE: Kapazität River Quest
29-Jul-02, 13:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
"Sporadisch heisst nicht, das der ab und an sicher kaputt ist...

...um die Fahrten unterschiedlicher zu machen, wird der Free-Fall mal ein- und mal abgeschaltet sein! Das war gemeint!"

Genau das habe ich befürchtet! Deswegen meine Frage.

Marco

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

wuze tier

 
eMail senden wuze%20tier Private Nachricht senden an wuze%20tier Freundesliste
2. RE: Kapazität River Quest
28-Jul-02, 19:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 

Hi!

Es gibt aber nur 18 Boote
und einige bleiben immer
als Ersatz im Depot !
Klar ist zur Zeit Testbetrieb,
sonst würde ja auch mit voller
Kapazität gefahren werden.
Das ist bei neuen Anlagen aber auch so üblich.

Cu wuze-tier

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Chino32

885 Beiträge
 
eMail senden Chino32 Private Nachricht senden an Chino32 Freundesliste
5. RE: Kapazität River Quest
28-Jul-02, 19:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Woher nimmst du die Information, es gäbe nur 18 Boote bzw. die, das keine mehr geliefert werden könnten?

-----
Enjoy your first-drop!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Springfield
Mitglied seit 25-Sep-14
1314 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Springfield Freundesliste
13. RE: Kapazität River Quest
28-Jul-02, 22:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
>Woher nimmst du die Information, es gäbe nur 18 Boote bzw.
>die, das keine mehr geliefert werden könnten?


Wuze Tier hat schon recht. Es sind wirklich nur 18 Boote.
Wozu mehr geliefert bekommen, wenn man sie eh nicht nutzen kann???

Gruß,
--Springfield--

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Marco
Mitglied seit 11-Feb-07
 
eMail senden Marco Private Nachricht senden an Marco Freundesliste
3. RE: Kapazität River Quest
28-Jul-02, 19:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi!

Wenn das wirklich so schnell geht, können wir doch mehr als zufrieden sein. Ich hatte schon Angst, dass in den Ferien nicht mehr viel passieren würde, aber offenbar reicht die Zeit vormittags aus, um das Feintuning vorzunehmen. Sind denn jetzt nur 11 Boote im Betrieb? Mir kam das mehr vor. Egal, mit 22 vollbesetzten Booten wird die Wartezeit deutlich sinken. Ich hoffe nur, dass auch noch Dinge wie die Sandsäcke möglichst schnell durch eine dauerhaftere Lösung ersetzt werden, damit erstens nicht wegen solcher Details die Anlage pausieren muss und zweitens sieht das dann auch besser aus. Es wäre auch schön, wenn man mit der fehlenden Dekoarbeit noch so weit wie möglich weiter machen kann und dies nicht auf die nächste Winterpause verschieben muss.

Ich hoffe auch, dass die Wippe möglichst bald einwandfrei läuft, ist bestimmt noch ein toller Zusatz zur eh schon tollen Fahrt.

Zur "offiziellen Eröffnung": Ich denke, das PL hat ganz einfach aus WT gelernt und wird RQ erst "offiziell eröffnen", wenn die Anlage mit voller Kapazität und ohne Störungen läuft. Deshalb wurde die Eröffnung wohl auch noch nicht auf der Homepage erwähnt. Die jetzige Phase muss man wohl einfach als Test im laufenden Betrieb sehen, womit ich auch kein Problem habe. Manche Dinge lassen sich offenbar erst im realen Betrieb feststellen/korrigieren.

Marco

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

M_S
Mitglied seit 6-Mar-02
493 Beiträge
 
Private Nachricht senden an M_S Freundesliste ICQ
9. RE: Kapazität River Quest
28-Jul-02, 20:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Das finde ich so auch besser. Denkt mal an WT. Da wurde laut einiger Leute hier, die ganze Winterpause als Testphase genommen. Und was hat es genützt? Als es drauf ankam, ging nichts mehr. Deshalb, machen die es bei RQ auf diese weise. PHL macht einen Mamuttest und die Besucher freuen sich trotzdem.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Stefan_Koelle

124 Beiträge
 
eMail senden Stefan_Koelle Private Nachricht senden an Stefan_Koelle Freundesliste
15. RE: Kapazität River Quest
29-Jul-02, 13:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Dann sollte man den Mammuthtest aber etwas besser deutlich machen. Von der PHL-Website sind alle Hinweise auf "eine baldige Eröffnung" verschwunden und auch unter der Attraktionsliste wird RQ als vollwertige Attraktion beworben!

Grüße 'us Kölle
Stefan

Grüße 'us Kölle!
Stefan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ReneB
Mitglied seit 17-Mai-02
198 Beiträge
 
eMail senden ReneB Private Nachricht senden an ReneB Freundesliste
16. RE: Kapazität River Quest
29-Jul-02, 15:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 29-Jul-02 um 15:27 Uhr ()
Wie sollen denn noch mehr Boote auf der Strecke unter gebracht werden? Es kam am Sonntag doch schon oben am Strudel zu kleinen Staus!?
Genauer gesagt ist ja oben vor dem zweiten Drop eine kleine Bremse (Metallplatte die in den Boden versenkt werden kann) und genau dort lief unser Boot beinahe auf ein wartendes auf - was natürlich auch nur ein Test gewesen sein könnte, denn es warteten Mitarbeiter mit einer kleinen Metallbrücke am Rand. Hab zu erst schon gedacht "ok das wars - aussteigen".

Wobei ich da ja nur sagen kann - "alle Achtung" - technisch ist das ganze ja ausgereift und durchdacht.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum