Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Wirbelwind"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Europa-Park Beitrag Nr. 1063
Beitrag Nr. 1063
Eurofant
Mitglied seit 2-Feb-02
861 Beiträge
 
eMail senden Eurofant Private Nachricht senden an Eurofant Freundesliste
Wirbelwind
23-Mar-03, 19:34 Uhr ()
Hallölle Zusammen,

letzte Zeit hab Ich mir mal ein paar Gedanken über die Vergangenheit des EP gemacht und da ist mir eingefallen das es neben dem Eisstadion für etwa 2 Jahre ein Rundfahrgeschäft gab mit dem Namen "Wirbelwind" (oder so ähnlich). Sie stand glaube so 2 Jahre nur im Park, passte mit ihrem kunterbunten blechernen Kirmes Outfit auch nicht wirklich zum Konzept, machte aber saumässig Spass.

Die Attraktion stand auf dem Standort der heuten Ballonfahrt die dort errichtet wurde als WIRBELWIND verschwunden war.

Hat hier zufällig jemand Infos und Fotos über das Teil? Was wurde aus der Attraktion? Tingelt sie jetzt über die Deutschen Festplätze?

Gruss Daniel

LIKE US on FACEBOOK: www.facebook.com/insideme.film

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Wirbelwind, Eurofant, 23-Mar-03, 19:34 Uhr, (0)
  RE: Wirbelwind, Crusher, 23-Mar-03, 19:58 Uhr, (1)
     RE: Wirbelwind, Latotzki, 23-Mar-03, 22:08 Uhr, (6)
  RE: Wirbelwind, The Knowledgemoderator, 23-Mar-03, 20:00 Uhr, (2)
     RE: Wirbelwind, Eurofant, 23-Mar-03, 20:03 Uhr, (3)
         RE: Wirbelwind, The Knowledgemoderator, 23-Mar-03, 20:15 Uhr, (4)
             RE: Wirbelwind, EP Fanclub Schweiz, 23-Mar-03, 21:44 Uhr, (5)
                 RE: Wirbelwind, Eurofant, 23-Mar-03, 22:20 Uhr, (7)
                     RE: Wirbelwind, EP Fanclub Schweiz, 25-Mar-03, 00:04 Uhr, (8)
                         RE: Wirbelwind, Quark, 25-Mar-03, 00:38 Uhr, (9)
  RE: Wirbelwind, Coasterwolf, 27-Mar-03, 20:40 Uhr, (10)
     RE: Wirbelwind, Der Flo, 30-Mar-03, 22:21 Uhr, (11)
         RE: Wirbelwind, The Knowledgemoderator, 30-Mar-03, 22:41 Uhr, (12)
             RE: Wirbelwind, Thomas Kmoderator, 30-Mar-03, 23:51 Uhr, (13)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Crusher


 

492 Beiträge
 
eMail senden Crusher Private Nachricht senden an Crusher Freundesliste ICQ
1. RE: Wirbelwind
23-Mar-03, 19:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Gefunden auf germancoaster.de:

"Anlage stand für zwei Jahre im Schweizer Themenbereich, danach verschrottet; vorher Reiseanlage "Crazy Machine" des Hamburger Schaustellers Nülken;
Kirmes & Park Revue 8/1998 S. 28-29"


bis denne,
Crusher

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Latotzki

2694 Beiträge
 
eMail senden Latotzki Private Nachricht senden an Latotzki Freundesliste
6. RE: Wirbelwind
23-Mar-03, 22:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Moin.

Ganz alt und schön:

Alt und weniger schön:

heute: R.I.P.

CU, Ralph

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
2. RE: Wirbelwind
23-Mar-03, 20:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
"Crazy Machine"
Typ: Walzerfahrt in groß.
Erstbesitzer: Harry und Peer Nülken.
Hersteller: Mack.
Böse Zungen behaupten, es wäre eine ziemliche Fehlkonstruktion gewesen. Es gab auch einen üblen Unfall auf dem Hamburger Dom, dessen Einzelheiten sich meiner Kenntnis entziehen.

Ach ja: Göttler ist sche!ße.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Eurofant
Mitglied seit 2-Feb-02
861 Beiträge
 
eMail senden Eurofant Private Nachricht senden an Eurofant Freundesliste
3. RE: Wirbelwind
23-Mar-03, 20:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Letzte Bearbeitung am 23-Mar-03 um 20:11 Uhr ()
Danke für die Infos.

Anmerkung für Mr. Tim "Ich kann meine scheiß Fresse nicht halten" Herre: Anfangs dachte Ich Du bist nur irgendein totaler Spasti der halt ne große Klappe hat, mittlerweile weiss Ich du bist ein einfach nur ein Arschloch. So das wars, mehr hab Ich zu deiner Person nicht zu sagen.

Wenn Du ein Problem mit meinen Projekten hast, okay, es zwingt Dich ja keiner Dich damit zu befassen. Und wenn Du ein Problem mit Mir hast, wobei Ich nicht wüsste warum, ich hab Dir und niemanden hier etwas getan, dann klär das mit mir, aber nicht öffentlich.

LIKE US on FACEBOOK: www.facebook.com/insideme.film

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
4. RE: Wirbelwind
23-Mar-03, 20:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Schwachmaten-Göttler,

schön, dass du dir so viele Gedanken über mich machst. Ich tu das über dich eher weniger - denn mir war schon immer klar, dass du ein absolutes Leichtgewicht bist, das ich bereits morgens vor dem Früstück am ausgestreckten Arm verhungern lasse.

Und noch viel Erfolg mit deinen Filmprojekten...*grööööööööööööl*...!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

EP Fanclub Schweiz
Mitglied seit 21-Feb-02
176 Beiträge
 
eMail senden EP%20Fanclub%20Schweiz Private Nachricht senden an EP%20Fanclub%20Schweiz Freundesliste ICQ
5. RE: Wirbelwind
23-Mar-03, 21:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Niveau?

--------------------------
visit www.epfans.com

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Eurofant
Mitglied seit 2-Feb-02
861 Beiträge
 
eMail senden Eurofant Private Nachricht senden an Eurofant Freundesliste
7. RE: Wirbelwind
23-Mar-03, 22:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Sorry Mathias,

eigentlich schreib Ich sowas wie da oben nicht öffentlich, aber wenn man hier ohne grund beleidigt wird, lass Ich das nicht auf mir sitzen. Ich hab Tim und auch sonst niemanden hier etwas getan und kann nicht verstehen warum mich dieser Assi so angreift.

Ich hab hier nur eine ganz normale Frage ins Forum gestellt und muss mir dann sowas bieten lassen ? Ich denke nicht.

Und wenn jemand mit Mir ein Problem hat, dann soll die Person das gefälligst mit mir persöhnlich regeln und mich nicht andauernd bei jeder gelegenheit hier im Forum, öffentlich beleidigen und angreifen.

Gruss Daniel

LIKE US on FACEBOOK: www.facebook.com/insideme.film

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

EP Fanclub Schweiz
Mitglied seit 21-Feb-02
176 Beiträge
 
eMail senden EP%20Fanclub%20Schweiz Private Nachricht senden an EP%20Fanclub%20Schweiz Freundesliste ICQ
8. RE: Wirbelwind
25-Mar-03, 00:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Letzte Bearbeitung am 25-Mar-03 um 00:05 Uhr ()
Je höher die Stellung in einer Community, desto mehr kann man sich erlauben, ohne dass jemand etwas sagt. Einige Leute machen Gutes daraus, andere schaffen das nicht. Tim fällt mir leider nicht sehr positiv auf.

Ich freue mich schon auf den ersten Ehestreit im Forum

So, und jetzt zurück zum Thema dieses Forums!

--------------------------
visit www.epfans.com

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Quark


 
Mitglied seit 2-Feb-02
621 Beiträge
 
eMail senden Quark Private Nachricht senden an Quark Freundesliste ICQ
9. RE: Wirbelwind
25-Mar-03, 00:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Wo bin ich hier eigentlich? Und nein - ich will die Antwort gar nicht hören.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coasterwolf

30 Beiträge
 
eMail senden Coasterwolf Private Nachricht senden an Coasterwolf Freundesliste
10. RE: Wirbelwind
27-Mar-03, 20:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo Daniel,

da bist Du nicht alleine, der dem Wirbelwind nachtrauert. Das Teil stand von Sommer 1993 bis irgendwann im Sommer 1995 im Park. Okay es war absolut kein Themeing -eben so ein typisches Jahrmarktkarussell- aber es hat HÖLLISCHEN Spaß gemacht !!!! Das war mein absolut LIEBSTES Karussell im ganzen Park. Und ich war da mit meiner Meinung nicht alleine. Ach was haben meine Freunde und ich uns mitden anderen Fahrgästen für Wettbewerbe im Schreien und Lachen veranstaltet. Es war aberaffengeil !!! Dieses Fahrgeschäft hätte ich mir in einem Themenbereich sehr gut vorstellen können. Als ich im Herbst 1995 wieder in den Park kam und anstatt meines heißgeliebten "Wirbelwind" eine -im Gegensatz dazu total langweilige- Ballonschleuder, hätte ich heulen können. Und bis heute vermisse ich im Park ein so ein heißes Karussell - speziell den Wirbelwind.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Der Flo
Mitglied seit 23-Jan-03
118 Beiträge
 
eMail senden Der%20Flo Private Nachricht senden an Der%20Flo Freundesliste ICQ
11. RE: Wirbelwind
30-Mar-03, 22:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Mensch Leute bleibt doch mal locker ! Also ich kann dem EP Fan aus der Schweiz nur zustimmen, wenn er sagt, dass sich jemand mit über 2000 Posts mehr rausnehmen darf als jemand , der erst 20 Posts oder so hat. Ich finde aber , dass dies ein "assoziales" Verhalten nicht rechtfertigt. Vermittlungsvorschlag:
Eurofant und The Knowledge leeren zusammen ne Kiste Bier und vertragen sich einfach wieder. The Knowledge zahlt, der hat ja angefangen.
In diesem Sinne , eine schöne Woche für alle FPW' ler !

Es grüßt

Der Flo

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
12. RE: Wirbelwind
30-Mar-03, 22:41 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Flo,

>Eurofant und The Knowledge leeren zusammen ne Kiste Bier und
>vertragen sich einfach wieder. The Knowledge zahlt, der hat
>ja angefangen.

Alternative: Eurofant lädt mich zur Premiere seines ersten Hollywood-Kassenschlagers ein. Ich halte dort eine Laudatio, die zum Inhalt hat, dass man Maulhelden nicht grundsätzlich 'runtermachen sollte, da hin und wieder ja auch was daraus werden kann. Danach leere ich mit Steven Spielberg, Roland Emmerich und DJ Bobo eine Kiste Veuve Cliquot Ponsardin.

OK? Abgemacht?

Gruß,

Tim
...I'm not an addict...maybe that's a lie?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Thomas Kmoderator

1545 Beiträge
 
eMail senden Thomas%20K Private Nachricht senden an Thomas%20K Freundesliste
13. RE: Wirbelwind
30-Mar-03, 23:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Hier geht´s um den Wirbelwind und alles andere werde ich ab jetzt löschen.

Gruß Thomas
http://www.ep-fans.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum