Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Rudolstädter Vogelschießen vom 29.08.03"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 1018
Beitrag Nr. 1018
edvart
Mitglied seit 15-Jun-03
22 Beiträge
 
eMail senden edvart Private Nachricht senden an edvart Freundesliste
Rudolstädter Vogelschießen vom 29.08.03
02-Sep-03, 17:21 Uhr ()
Hallo zusammen, hier mal ein paar Impressionen vom Rudolstädter Vogelschießen, welches dieses Jahr mit dem "Euro-Star" prominent besetzt war. Ansonsten gabs neben Bruchs Prügel-Orgie, die gut ein Viertel des gesamten Platzes einnahm, "kotzmühlentechnisch" kaum Spektakuläres, aber sehet selbst. (Keine Ahnung, warum die Bilder hier so dunkel wirken, das Wetter war zwar nicht perfekt, aber auf meinem Rechenknecht gings eigentlich mit der Helligkeit. Vielleicht liegts an der Quali meiner Kamera *hilflosschulterzuck*.)



(Aus diesem Gerät bin ich nicht so ganz schlau geworden. Ist das ein Simulator? Oder ein Darkride? Oder ein Indoor-Coaster? Wenns jemand weiß, bitte mal mitteilen.)

Schönen Gruß aus Leipzig,
Eckhard

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Rudolstädter Vogelschießen vom 29.08.03, edvart, 02-Sep-03, 17:21 Uhr, (0)
  RE: Rudolstädter Vogelschießen vom 29.08.03, CyberLoop, 02-Sep-03, 18:37 Uhr, (1)
     RE: Rudolstädter Vogelschießen vom 29.08.03, Top Spin, 02-Sep-03, 21:08 Uhr, (2)
         RE: Rudolstädter Vogelschießen vom 29.08.03, edvart, 03-Sep-03, 11:49 Uhr, (4)
             RE: Rudolstädter Vogelschießen vom 29.08.03, Kaffe, 03-Sep-03, 13:44 Uhr, (6)
                 RE: Rudolstädter Vogelschießen vom 29.08.03, edvart, 03-Sep-03, 13:50 Uhr, (7)
                 RE: Rudolstädter Vogelschießen vom 29.08.03, CyberLoop, 03-Sep-03, 17:28 Uhr, (8)
  RE: Rudolstädter Vogelschießen vom 29.08.03, Marklowski, 02-Sep-03, 22:23 Uhr, (3)
  RE: Rudolstädter Vogelschießen vom 29.08.03, edvart, 03-Sep-03, 12:48 Uhr, (5)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
CyberLoop
Mitglied seit 11-Feb-03
130 Beiträge
 
eMail senden CyberLoop Private Nachricht senden an CyberLoop Freundesliste
1. RE: Rudolstädter Vogelschießen vom 29.08.03
02-Sep-03, 18:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Bei Out of Space handelt es sich um den bekannten Move It von Oberschelp, der "verpackt" wurde -er befindet sich also in einem Zelt! Die Fahrt wird dann von Nebel und Licht untermalt -ob es sich lohnt, sollte jeder selber entscheiden, mir persönlich hat es nicht ganz so gut gefallen...aber einfach mal selber testen!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Top Spin


 
Mitglied seit 24-Jul-02
333 Beiträge
 
eMail senden Top%20Spin Private Nachricht senden an Top%20Spin Freundesliste AOL IM ICQ
2. RE: Rudolstädter Vogelschießen vom 29.08.03
02-Sep-03, 21:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Hi!

Was mich nur ein bißchen wundert warum fährt MOVE IT angebliche 80 km/h? Und noch ne andere Frage, ich seh immer das beim Eurostar nur die ersten drei Reihen in Betrieb sind! Ist die Bahn schon so schlimm das man es gerade noch in den ersten drei Reihen aushält?

Mfg
Top Spin

BLAU 3 TROCKNET!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

edvart
Mitglied seit 15-Jun-03
22 Beiträge
 
eMail senden edvart Private Nachricht senden an edvart Freundesliste
4. RE: Rudolstädter Vogelschießen vom 29.08.03
03-Sep-03, 11:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Hi,
vielen Dank für die Antworten. Hilft mir aber nicht wirklich weiter, da ich "Move-It" leider auch nicht kenne. Ginge es deswegen vielleicht ein wenig detailierter?

Und zum Euro-Star: Ja, es waren nur die ersten drei Reihen auf bzw. die letzten vier geschlossen. Ich bin die Bahn in Rudolstadt zum ersten (und vermutlich letzten) Mal gefahren und hab dabei ziemlich was auf die Ohren gekriegt. Verwundert hat mich das nach den zahlreichen Erlebnisberichten hier und anderswo aber eigentlich nicht. Vor ein paar Jahen war das sicher mal ein ziemlich gute Coaster, aber im Moment tuts den größten Teil der Fahrt über ziemlich weh. Der Vertikallooping macht eigentlich noch Laune, aber schon die Auffahrt zur Revolution und die Revolution selbst hab ich nur mit ärgstem Zähnezusammenbeißen ausgehalten, was sich den Rest der Fahrt über fortgesetzt hat. Aber vielleicht liegt das auch an mir. Nahezu allen anderen Mitfahrern (vermutlich überwiegend Rudolstädter) hats nämlich außerordentlich gut gefallen und man hörte neben meinem Wimmern in der Schlußbremse nur Kommentare wie: Geil, nochmal! Fett, Alder! usw.

Mal sehen, was das Vogelschießen nächstes Jahr auffährt, villeicht lohnt es sich, dann wieder hinzufahren. We`ll see.

Schönen Gruß aus Leipzig,
Eckhard

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kaffe

2133 Beiträge
 
eMail senden Kaffe Private Nachricht senden an Kaffe Freundesliste
6. RE: Rudolstädter Vogelschießen vom 29.08.03
03-Sep-03, 13:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
In der Halle befindet sich ein Move It 18 von KMG aus Holland. Dieser fuhr bis vor kurzem ohne Halle mit dem Namen "Move It - Aqua Fun" durch Deutschland. Seitdem er als "Out of Space" tourt wird er nur noch selten ohne Halle aufgebaut. In Soest steht er meines Wissens nach ohne Halle als "Aqua Fun". Ich hoffe, dass er nicht wieder in dem Innenhof in der Seitenstraße steht, wo kaum jemand hinfindet. Die Wasserfontänen, die es an der Anlage gibt, werden übrigens nur betrieben, wenn er ohne Halle aufgebaut ist. Infos und Bilder von der Anlage ohne Halle gibt es hier.

Viele Grüße

Kaffe

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

edvart
Mitglied seit 15-Jun-03
22 Beiträge
 
eMail senden edvart Private Nachricht senden an edvart Freundesliste
7. RE: Rudolstädter Vogelschießen vom 29.08.03
03-Sep-03, 13:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Tausend Dank, jetzt bin ich schlauer. Die Anlage stand genau gegenüber dem Eurostar, also mehr an einer der Stirnseiten des Platzes. War demzufolge kaum zu übersehen und wird in gut zwei Wochen auch auf der Eisleber Wiese dabeisein. Da werd ich mir das wohl mal etwas genauer anschauen.

Schönen Gruß aus Leipzig,
Eckhard

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

CyberLoop
Mitglied seit 11-Feb-03
130 Beiträge
 
eMail senden CyberLoop Private Nachricht senden an CyberLoop Freundesliste
8. RE: Rudolstädter Vogelschießen vom 29.08.03
03-Sep-03, 17:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
>In der Halle befindet sich ein Move It 18 von KMG aus Holland. Dieser fuhr bis vor
>kurzem ohne Halle mit dem Namen "Move It - Aqua Fun" durch Deutschland. Seitdem er als
>"Out of Space" tourt wird er nur noch selten ohne Halle aufgebaut. In Soest steht er
>meines Wissens nach ohne Halle als "Aqua Fun". Ich hoffe, dass er nicht wieder in dem
>Innenhof in der Seitenstraße steht, wo kaum jemand hinfindet. Die Wasserfontänen, die
>es an der Anlage gibt, werden übrigens nur betrieben, wenn er ohne Halle aufgebaut ist.
>Infos und Bilder von der Anlage ohne Halle gibt es
>hier.
´

Das mit Soest wäre mir neu -zwar stand er vor zwei Jahren ohne Halle dort, dieses Jahr aber soll das ganze dann auch mal verpackt werden... Abwarten, wir werden's sehen!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Marklowski


 

232 Beiträge
 
eMail senden Marklowski Private Nachricht senden an Marklowski Freundesliste
3. RE: Rudolstädter Vogelschießen vom 29.08.03
02-Sep-03, 22:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Tolle Bilder & EUROSTAR sowie auch wie Luftbilder.
trotzdem nicht schlecht Wetter.

P.S.: Forderung EUROSTAR nach Berlin. Seit 1995 bis heute nie.
Bereit erste OSSIS: Leipzig, dann Rudolstadt, dann Berlin ?? Warum nicht ?

Gruß René
Gehörlosen-Forum:
http://www.gl-cf.de/index.php
Gehörlosen, auch Hörend-Nachrichten:
http://www.taubenschlag.de/

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

edvart
Mitglied seit 15-Jun-03
22 Beiträge
 
eMail senden edvart Private Nachricht senden an edvart Freundesliste
5. RE: Rudolstädter Vogelschießen vom 29.08.03
03-Sep-03, 12:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich weiß, eigene Beiträge zu beantworten saugt, aber vielleicht noch als Zusatzinfo:
Das Rudolstädter Vogelschießen gilt als der größte Rummel (ostdeutsch für Kirmes) Thüringens. Rudolstadt selbst liegt in Südthüringen etwa 100 km von Erfurt entfernt und hat vielleicht 30000 Einwohner (Schätzung des Autors). Die Stadt erstreckt sich entlang des Saaletals und ist ringum von malerischen Bergen umgeben. Das Vogelschießen selbst gibts schon seit 1722, findet seit einigen Jahren auf einem großen Platz an der Saale etwas abseits des Stadtzentrums statt und ist mit mehreren Hunderttausend Besuchern jährlich für einen Rummel und eine Stadt dieser Größe entsetzlich gut besucht.

Schönen Gruß aus Leipzig,
Eckhard

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum