Letzte Bearbeitung am 30-Sep-05 um 00:43 Uhr ()
Die 3-Pic-Einstellung (und sie wurde heftig verwendet) ist zwar irgendwie ungewohnt, passt aber in die Zapping-Gesellschaft. Mich hat sie jedenfalls sehr angesprochen. Der Bericht war mutig, die Zielgruppenvermarktung in den Werbebreaks nicht zu übersehen, und einzig die Miss-Germany-Geschichte wirkte etwas deplatziert, bzw aufgesetzt.Die einzelnen Handlungsstränge waren interessant, die Interaktion mit den Mitarbeitern des EP wirkte sehr authentisch, kurzum - das Ganze hätte sich (ohne die Missen) auch auf der EP-DVD befinden können, ohne dass es werbend oder anbiedernd wirkte. Ein gutes Stück TV im deutschen Fernsehen.
Besonders Schmankerl für die Fans: Die unmißverständlichen Hinweise und Erklärungen für 2006. Sehr viel genauer kann man kaum erfahren, was sich im EP-England ändern, und wie sich die SportsArena präsentieren wird. Das fand ich persönlich schon am beeindruckensten.
Für ein genaueres Feedback muss ich die ganze Sendung noch einmal sehen (ohne Werbung). Doch ich kann ganz klar empfehlen: Wer sich für den EP interessiert, oder wer allgemein etwas über hat für den Blick hinter die Kulissen eines Freizeitparks, der liegt mit diesem Spiegel-TV Extra Bericht goldrichtig.
Edit: Klaus, ich hab dich fahren sehen!
Gruß
Marcel