Ich übersetz das mal weitestgehend wörtlich:
ATARI BENELUX UND DE EFTELING KÜNDIGEN EFTELING TYCOON AN
Werde selbst Chef der EftelingEINDHOVEN, NIEDERLANDE - 3. Juli 2007 - Atari Benelux kündigt heute eine Zusammenarbeit mit de Efteling an um den neuen Titel "Efteling Tycoon" zu entwickeln und auf PC/CDROM zu veröffentlichen. Diese Wunderwelt auf PC/CDROM ist ein einmaliges Konzept.
Jeder kennt die Efteling noch aus seiner Jugend. Ezeltje Strekje ("Eselchen Streck-Dich") mit den goldenen Dukaten, Träumen in Droomvlucht ("Traumflug") oder die erste Fahrt auf der Python. Und was wäre besser als das Hervorrufen von Erinnerungen und die Nostalgie von damals zu spüren?
Efteling Tycoon nimmt die Spieler mit in de Efteling. Ihre mission: Baue Deinen eigenen Efteling Park mit allen originellen Efteling-Attraktionen so wie beispielsweise "Fata Morgana" und "Vogel Rok" und werde der beste Manager den Efteling jemals gesehen hat! Lasse Deine Besucher eine schwindelerregende Fahrt mit der "Python" machen oder hebe sie in die Lüfte mit der "Pagode". Während die Besucher im Park umherlaufen trifft man alle bekannten Figuren, wie zum Beispiel Pardoes, Langnek ("Langhals") und viele andere!
Menno Eijck, General Manager Sales & Marketing Atari Benelux: "Es ist eine fantastische Chance um als Spielepublisher ein lokales Spiel für eine so große Marke wie Efteling zu entwickeln. Die Popularität von de Efteling kennt keine Grenzen und hat die gleiche Zielgruppe die im Moment auch die Rollercoaster Tycoon Spiele spielt. Beim Spiele von 'Efteling Tycoon' sollen sie das ultimative 'Efteling Feeling' bekommen!"
Vivian Schoofs, Licensing Manager von de Efteling: Efteling Tycoon bietet uns die Möglichkeit um die schöne Efteling-Welt zu den Leuten nach Hause zu bringen. Spielend lernen die Besucher alle Efteling-Facetten kennen und müssen ihren Besuchern das Gesamtangebot vom Freizeitpark zeigen. Obendrein kann man in die Schuhe des Efteling-Direktors schlüpfen.
Efteling Tycoon wird voraussichtlich am 12.10.2007 veröffentlicht werden.
Also: Dort steht prinzipiell nichts über die Engine, also will ich nicht 100%ig sagen, daß es die 3D-Engine von RCT3 wird. Die Attraktionen, welche nachgebaut werden können, scheinen fertige "Pakete" zu sein - das heißt man setzt einen großen Block irgendwo hin und das ist dann Fata Morgana oder Vogel Rok und man hat auf das Layout keinen Einfluss. Die einfachste Lösung für die Realisierung dieses Projekts: Man nehme RCT3, entferne die Möglichkeit des eigenen Streckenbaus und biete nur vorgefertigte Attraktionen und Theming-Objekte mit den Formen der Efteling-Äquivalenten an. So Wäre das Spiel zwar nicht wirklich komkplex, aber dafür leicht zu bedienen und man kann den Focus eher auf die richtige Platzierung der einzelnen Rides sowie die Management-Tätigkeiten setzen.
Tobi | Updated: ThemenParX.de: Troy
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