Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Bellewaerde 31.05.2003"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 753
Beitrag Nr. 753
peterbourbon


 
Mitglied seit 12-Aug-02
1203 Beiträge
 
eMail senden peterbourbon Private Nachricht senden an peterbourbon Freundesliste ICQ
Bellewaerde 31.05.2003
01-Jun-03, 14:51 Uhr ()
Hi,

gestern entschieden sich Christoph, Boris, Michael, Sandra und ich einen Trip ins Bellewaerde zu machen.

Auf dem Weg zum Bellewaerde bietet es sich ja förmlich an, kurz beim SixFlags Belgien zu halten und Challenge Of Tutankhamon zu testen.

Obwohl mir Christoph freundlicherweise schon fast alles vom Ride verraten hat, gefiel mir COT recht gut .

Die Turbine lief natürlich und der Radja River fiel für mich persönlich (auch diesmal trotz des Einsatzes fast aller Wasser-Effekte) recht trocken aus.

Und nun zum Schmuckstück des Jahres: Bellewaerde.

Kaum ein SixFlagsEurope-Park bietet eine derart üppige Vegetation, Sauberkeit und Freundlichkeit der Mitarbeiter. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, daß es mir vorkam als wäre Bellewaerde eine Maxi-Version des polynesischen Bereichs im Port Aventura. Dschungel, verwinkelte Wege und Natur soweit die Füße tragen und das Auge reicht.

Eigentlich gab es nur einige wenige Anhaltspunkte für einen SixFlags-Vergleich. Allen voran natürlich der obligatorische Vekoma-Boomerang:

...wobei ich sagen muß, daß die massiv-felsige und wunderbar gestaltete Station ein Flair aufkommen läßt, was man im Wartebereich von baugleichen Boomerangs nur vergebens sucht. leider fährt sich das Teil ziemlich unruhig.

Drei Männer und ein Baby auf dem Weg zum Eingang des Parks:

just beautiful:

Los Piratas (Darkride):

Super schön thematisierter Darkride, selbst die Q ist ein Augenschmaus.

Der Flume, der vom Layout her nicht wirklich toll ist...aber wie immer ist die Natur drumherum wirklich wunderschön:

Mal sehen, ob ich 'reinpasse...

...ah, das fluppt ja richtig...

...irgendwie doch etwas eng.

Voodoo River. Grenzenlos schön:

Dancing Queen:

...und hungrige Tiere:

Ein wirklich wunderschöner Tag im malerischen Bellewaerde. An alle SixFlags- und Movieworld-Gänger:
Diesen Park darf man nicht verpassen, geschieht aber leider schnell, da man die bei Oostende gelegene SF-Perle viel zu schnell ausläßt bzw. vergißt.

Die Mitarbeiter sind durchgehend freundlich und gut gelaunt.
Leider hat Sandra nicht ganz so viele Fotos gemacht, und einige wichtige Rides fehlen noch. Aber Christoph und Boris werden sicherlich noch mit ihrem Fotoarsenal dienen können.

Der "Spillwater" ist wundervoll und liebevoll thematisiert, die Fahrt ist zwar nicht ganz so nass wie z.B. "Tutuki Splash", aber er bietet eine ordentliche Abkühlung bei heißem Wetter.

Der Rapid ist stellenweise viel zu trocken, kann aber durch das Drumherum überzeugen (wiederum wunderschöne Natur). Es gibt zwei Stellen, an denen man wirklich naß werden kann.

Leider könnte ich mich dafür umbringen, daß ich den ganzen Tag im Park gesagt habe "Wir haben doch etwas vergessen" und schlußendlich gerade erst gemerkt habe, daß es das Madhouse war (*argh*), aber dieser Besuch wird sicherlich nicht der letzte im Bellewaerde gewesen sein.

...und ich möchte betonen: Bellewaerde ist nicht nur im Vergleich mit SixFlags ein herausragend schöner Park. Er kann sich auch mit diversen anderen Parks in Europa messen. Für mich eine der großen Überraschungen des Jahres 2003.

Gruß,
Turgut

last mall visit: edeka Rastatt
next mall visit: Otto Mess D´dorf

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: Bellewaerde 31.05.2003, sirrogate, 01-Jun-03, 17:08 Uhr, (1)
     Video-Nachtrag, sirrogate, 02-Jun-03, 09:16 Uhr, (2)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
sirrogate

 
eMail senden sirrogate Private Nachricht senden an sirrogate Freundesliste
1. RE: Bellewaerde 31.05.2003
01-Jun-03, 17:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 01-Jun-03 um 17:25 Uhr ()
Wie schon angesprochen die erste Station unserer Tour

Im gegensatz zu Turgut, bin ich nicht von dieser gut bekannten Welle verschont geblieben und so hatte ich bei der Ankunft in Bellewaerde noch feuchte Füsse

Der Eingang C zum Bellewaerde Park

Dancing Queen

Eingang Mexico

Mexico

Die Wasserbahn geht genau über den Eingang zum Steak-Haus

Sehr schön: Oft wurde anhand von Tafeln nicht nur der Streckenverlauf gezeigt, sondern auch etwas zur Funktionsweise des Rides geschrieben(hier Los Piratas)

Teil des Los Piratas-Wartebereichs

Monorail

Ein bißchen SixFlags ist auch in Bellewaerde

Ausgang Mexico

Der Boomerang, der druch die Tunnelfahrt und die nahestehenden Bäume ein etwas anderes Fahrgefühl vermittelt. Leider ist dieses Fahrgefühl durch die sehr unruhige Fahrt getrübt.

Die Wildwasserbahn "River Splash"

Leider schlägt die Bahn sehr häufig auf dem Boden und am Rand auf, bietet aber daür eine recht flotte Fahrt durch die Bäume.

Gerade an einem so warmen Tag wie gestern eine wilkommene Abkühlung.

solche schönen Stellen sieht man immer wieder im Park

Der Themenbereich "Far West"

Wer bisher immer noch nichts mit Turguts Aussage "Dschungel, verwinkelte Wege und Natur" anfangen kann, dem sollte mit diesem Bild endgültig geholfen werden. So präsentiert isch die Station von "Voodoo River"

Flamingos

Die Fahrt auf dem Voodoo River

Idylle pur

Einer von zahlreichen Wassereffekten des Voodoo Rivers, von denen aber keiner nass machte

Das Affengehege

Der Streichelzoo "Dierenpark"

Eingang zum Kids Park mit wirklich vielen Attraktionen für die Kleinen.

Bloemenkasteel

Der Brunnen am Haupteingang (A)

De fliegende Carrousel

Bengal Rapid River, leider nicht allzunass

es sei denn man hilft nach

Die Q des Rapids

Am Ausgang (am unteren Rand erkennbar, einer der zahlreichen Rettungringe, die an den Wasserbahnen zu finden waren)

Die Hinweistafel zu Bengal Rapid River, wieder mit vielen Hinweisen in vier Sprachen

Natur pur

Der Huss-Tower Screaming Eagle (der Name ist Programm) und die knallende Sonne an diesem Tag

Idylle 2

Das Ende des Parks mit "Niagara"

In den ersten Reihen nicht so wirklich nass

Aber hinten, kriegt man die volle Ladung auf den Rücken

Auch wenn das Parkprospekt was anderes vermuten lässt, spätestens kurz vor dem Aufschlag sollte man sich gut festhalten, die Bremswirkung ist auch nach einer Fahrt sehr leicht zu unterschätzen (ich weiß wovon ich spreche... )

Richtig soaked wurde man auf der Brücke vor der Scheibe, dabei dürfe wohl nichts trocken geblieben sein

Die Wasserrutsche "Big Chute", lustige Fahrt, vorallem mit gut Gewicht an Bord...

Ein paar tierische Impressionen. Leider haben wir die sowohl die Tiger-Welpen als auch die Ausgewachsene Version verpasst.

Monorail Station

Brunnen im Mexico-Bereich

Ich glaube ich weiß schon wo ich mir nächstes Jahr meinen ESP holen werde... Für mich der schönste ESP.

Zudem was Turgut gesagt hat gibt es nicht viel hinzuzufügen, der Park hat sehr positiv überrascht. Man sollte die Größe des Parkes und vorallem seine weitläufigkeit nicht unterschätzen. Auch wenn die Kombination mit SFB sich anbietet, ein ganzer Tag ist für Bellewaerde durchaus angemessen, da wir in den gut 4Stunden, die wir im Park waren, leider nicht alles sehen/fahren konnten.
Der einzige Kritikpunkt, der mir momentan einfällt wäre die Q des Flumes, die zu einem großen Teil in der prallen Sonne verläuft und sehr eng ist. Bendenkt man aber das andere Parks nur soetwas bieten, relativiert sich dieser Kritikpunkt schnell.
Zusammenfassend würde ich sagen, Bellewaerde ist auf jeden Fall eine Reise wert, Thrillseeker haben hier nichts zu suchen, aber Freunde schöner Parks kommen voll auf ihre Kosten. Sicher nicht die letzte Fahrt in diesen wunderschönen Park.

Zum Schluss noch ein paar Videos:
Ein Affe (728kb)
Niagara Nr. 1 (487kb)
Niagara Nr. 2 (595kb)
Niagara Nr. 3 (399kb)

EDIT: Ein Bild nachgebessert.


mfg Boris

The Forschungs supporter

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

sirrogate

 
eMail senden sirrogate Private Nachricht senden an sirrogate Freundesliste
2. Video-Nachtrag
02-Jun-03, 09:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
So nachdem ich gestern leichte Probleme mit dem Codieren des Videos (bzw. wie sich herausstellte mit meinem Player), hier noch ein kleiner Nachtrag in Form eines Onrides der "Keeverbahn" (890kb).
Leider ist die Sicht durch einen Forumskameraden etwas eingeschränkt aber man kann gut erkennen, wie gut die Bahn von Pflanzen umgeben ist...


mfg Boris

The Forschungs supporter

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum