Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "SG in Florida (3/7): Universal Studios & Islands of Adventure"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 2145
Beitrag Nr. 2145
Metaltubbie


 
Mitglied seit 18-Feb-05
641 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Metaltubbie Freundesliste ICQ
SG in Florida (3/7): Universal Studios & Islands of Adventure
03-Aug-05, 02:00 Uhr ()
295 US-Dollar für ein Hotelzimmer pro Nacht - lohnt sich das?
Bei Universal schon. Erstmal sind die Hotels wunderschön aufgemacht (wir haben uns für das Royal Pacific Resort entschieden):

und zweitens hat man als Hotelgast in den Parks ein paar Vorteile...
Der normale Parkbesucher stellt sich bei jeder Attraktion an.
Der planende Parkbesucher versucht mit Express-Tickets dies (zumindest teilweise) zu umgehen. Mit diesen Tickets benutzt man bei nahzu allen Attraktionen einen gesonderten Eingang ohne große Wartezeit. Diese Tickets sind aber limitiert.
Der Hotelgast darf diesen gesonderten "Schnell-Eingang" immer(!) benutzen. Das heißt, man schlendert gemütlich durch die beiden Parks und wenn es einem danach ist, eine Attraktion, die auf dem Weg liegt, zu besuchen, zeigt man einfach sein VIP-Ticket (die Hotelzimmerkarte) und geht genüßlich an hunderten von wartenden Leuten vorbei

Ob sich das vom Preis her bei mehreren Nächten lohnt, bezweifel ich allerdings. Bei Universal selber und bei allen deutschen Kataloganbietern muß man mindestens zwei Nächte buchen. Wir hatten über einen Internetanbieter eine Nacht gebucht. Morgens um 8 Uhr war unser Zimmer schon bezugsbereit - also Sachen ins Zimmer und wir hatten den Vorteil des Hotelgastes an 2 Tagen für beide Parks.


Ich weiß gar nicht, wo ich bei diesem klasse Park anfangen soll... okay, einfach spontan loslegen...
Anstellzeit für Hotelgäste: 0 Minuten: Der weiße Hai:

In dem Gebäude in der Mitte des Bildes findet die "Horror Make-Up Show" statt (vorzeitiger Einlass für Hotelgäste, so beste Plätze).

Leute werden auf die Bühne eingeladen und erschreckt und Tricks werden erklärt.
Jenachdem welche Schauspieler man erwischt, ist das irre witzig und informativ. Vorallem ein am Anfang eingespielter Film ist interessant: von allen möglichen Horrorfilmen werden hintereinander die besten Effekte gezeigt. Szenen aus Filmen, die in Deutschland selbst Erwachsenen nicht gezeigt werden, da sie geschnitten wurden (Bordello of Blood, Day of the dead...), schauen sich dort amerikanische Kinder im Freizeitpark an!
Nach dem Film fordert der Moderator den "Trickexperten" auf, den Kindern doch bitte zu erklären, das dies alles nur Tricks sind. Dieser antwortet, es sei ihm nicht mehr erlaubt, mit Kindern zu sprechen...

Earthquake: Eine Fahrt mit der U-Bahn... und dann zittert der Boden und...

Schöne Fahrt - wären da nicht 3(!) Pre-Shows...

Twister: Auf einer Bühne wird ein riesiges Unwetter simuliert:

Original mit echt an Drähten fliegenden Kühen:

Der Park hat noch mehr klasse Attraktion:
Terminator2 3-D: Ein 3-D-Kino mit interaktiven Darstellern... klasse.
Revenge of the mummy: Mischung auf Themenfahrt und Indoor-Achterbahn... Wahnsinn.
Jimmy Neutron... schon mal in einem Fahrsimulator Ententanz getanzt?

Ein Highlight verbirgt sich am Ende der Kinderzone und ist noch nicht mal als Attraktion auf dem Parkplan drauf: Ein mehrstöckiges Klettergerüst (aber auch mit normalen Wegen) wo man von überall nass wird. An jeder Ecke sind Knöpfe, Seile oder Hebel, die an anderer Stelle einen Wassereffekt auslösen. Egal wie man aufpasst; man wird nass!
Alle paar Minuten ergiesst sich ein riesiger Eimer auf die (freiwillig!) wartende Menge:

Fürs Nachtleben gibt es bei Universal den City Walk: Restaurants, Kneipen, Discos... das übliche.
Interessant fand ich, was dort gerade im Kinosaal 4 lief...

Nächster Tag:

Eine duellierende Hängeachterbahn, wo sich die Züge mehrfach während der Fahrt begegnen: Dueling Dragons:

Ein klasse Teil! Bei der üblichen Diskussion, welche der beiden Fahrten denn nun besser sei, tendieren wir zu 51% zu Ice - aber das ist nur unsere Meinung...

Eine schöne Raftingbahn mit ziemlich nassen Überraschungen:

Aber egal, wir waren passend gekleidet...

Ein unscheinbares Teil mit dem dämlichen Namen "One Fish, Two Fish, Red Fish, Blue Fish" sollte man sich unbedingt näher anschauen:

Auf den ersten Blick ein normales Karussel. Auf den zweiten eine ziemlich gemeine Herausforderung. Um das gesamte Karussel sind auf 3 verschieden Höhen Wasserdüsen angebracht. Nun soll man irgendwie am Lied erkennen können, wann auf welcher Höhe Wasser kommt und diesem ausweichen... ein meist nasser Spass.

Dann gibt es noch Spider-Man. Man fährt mit 3-D-Brille an Leinwänden vorbei. Hört sich unspektakulär an, ist aber irre rasant und macht mächtig Bock.

Bei Poseidon's Fury erwartet einen eine Feuershow. Es gibt mehrere Vorräume; und man weiß nie, in welche Richtung es weiter geht - so herscht dort beim Raumwechsel meißt das totale Chaos. Mein Tip: vorallem in den beiden letzten Räumen immer mittig in die 1. Reihe.

Und dann gibt es noch "Incredible Hulk Coaster" mit einem Katapultstart in die Höhe:

Nach der ersten Fahrt dachte ich: "Oh Gott, schlägt das Teil!" Eine weiche Fahrt ist anders...

Hulk im neuen Verfolgungs-Modus: "Hulk-Chase":

Ach ja, und an den Spielbuden konnte man bekiffte Frösche gewinnen...


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: Wenn nur einer, welcher dann?, Medici, 17-Aug-05, 22:48 Uhr, (1)
     RE: Wenn nur einer, welcher dann?, Drehwurm, 17-Aug-05, 23:01 Uhr, (2)
         RE: Wenn nur einer, welcher dann?, Quark, 17-Aug-05, 23:59 Uhr, (3)
     RE: Wenn nur einer, welcher dann?, Metaltubbie, 25-Aug-05, 23:55 Uhr, (4)
  RE: SG in Florida (3/7): Universal Studios & Islands of Adventure, Teletommy, 28-Aug-05, 14:03 Uhr, (5)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Medici

74 Beiträge
 
eMail senden Medici Private Nachricht senden an Medici Freundesliste
1. RE: Wenn nur einer, welcher dann?
17-Aug-05, 22:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo zusammen,

Schöner Bericht. Vielen Dank.

Da wir nicht so viel Zeit haben, stellt sich für unseren Urlaub die Frage welcher der beiden Parks besucht werden soll: Universal Studios oder Islands of Adventure???
Was hat der eine was der andere nicht hat?

Vielleicht ist Euch / Dir ja möglich eine Entscheidung zu treffen. Wäre prima!

Noch etwas:
Wie lautet diese Internetseite, wo man das Universal Hotel auch nur für EINE Nacht buchen kann?

Vielen Dank im Voraus,
Mathias

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Drehwurm
Mitglied seit 4-Aug-02
258 Beiträge
 
eMail senden Drehwurm Private Nachricht senden an Drehwurm Freundesliste ICQ
2. RE: Wenn nur einer, welcher dann?
17-Aug-05, 23:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Die beiden Parks liegen direkt nebeneinander. Ihr könnt getrost beide an einem Tag besuchen. Es ist schwer zu sagen, welcher Tag besser ist. Islands of Adventure bietet gute Coaster (Dueling Dragons, Hulk) & Waterrides, jedoch solltest du dir auf keinen Fall die geniale Coaster-Darkride-Kombi "Revenge of the Mummy" in den Universal Studios entgehen lassen. Ebenso sehenswert sind IMHO Shrek 4D, Twister und Earthquake, getrost sparen kannst du dir "MIB - Alien Attack" oder "Terminator 2".

Fazit: Beide Parks besuchen und in beiden die Top-Attraktionen fahren, den Rest auslassen. Wenn du rund 40 Dollar extra investiert, erhältst du einen Express-Pass, mit dem du bei jeder Top-Attraktion maximal 15 Minuten wartest.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Quark


 
Mitglied seit 2-Feb-02
621 Beiträge
 
eMail senden Quark Private Nachricht senden an Quark Freundesliste ICQ
3. RE: Wenn nur einer, welcher dann?
17-Aug-05, 23:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Letzte Bearbeitung am 18-Aug-05 um 00:00 Uhr ()
MIB sparen? Aber hallo, der beste interactive Darkride der Welt? Ok, so viele gibts nicht, aber dagegen kann Buzz einpacken. Alleine die geniale Preshow ist den Besuch wert. Dagegen faellt der Rest in den Studios IMHO ab. Bei laengeren Wartezeiten sind z.B. Twister und Earthquake eine herbe Enttaueschung, sonst kann man die natuerlich gerne mitnehmen.
Auch Terminator 2 3D ist alleine aus historischen Gruenden den Besuch wert - ausserdem natuerlich fuer jeden ernstzunehmenden Terminator-Fan Pflicht. Also so kann ich das auf keinen Fall stehen lassen.

Man kann aber durchaus beide Parks an einem Tag schaffen, wenn man sich richtig sputet und die Wartezeiten <=0 sind, was gerade Januar-Maerz durchaus oefter vorkommt.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Metaltubbie


 
Mitglied seit 18-Feb-05
641 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Metaltubbie Freundesliste ICQ
4. RE: Wenn nur einer, welcher dann?
25-Aug-05, 23:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>Wie lautet diese Internetseite, wo man das Universal Hotel auch nur für EINE Nacht
>buchen kann?

www.hotel-rates.com

Klappt immer noch, z.B. erster auf zweiter September für 199 Dollar.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Teletommy


 
Mitglied seit 31-Mar-02
378 Beiträge
 
eMail senden Teletommy Private Nachricht senden an Teletommy Freundesliste
5. RE: SG in Florida (3/7): Universal Studios & Islands of Adventure
28-Aug-05, 14:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
... nach oben rutsch (Teil 3)

Thomas
ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie, Denkanstössen und freier Meinungsäußerung enthalten!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum