Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "1. Europa Park Wintertreffen"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 1185
Beitrag Nr. 1185
CB


 
Mitglied seit 7-Dez-02
236 Beiträge
 
Private Nachricht senden an CB Freundesliste ICQ
1. Europa Park Wintertreffen
30-Nov-03, 20:06 Uhr ()
Heute fand das erste Europa Park Wintertreffen statt. Anderst als bei den "normalen" Fantreffen, waren heute nur ca. 70 EP-Fans da. Treffpunkt war um 09.15Uhr die Lobby des Hotel El-Andaluz. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Herren Kreft und Gronau starteten wir unseren Rundgang durch den noch geschlossenen Park.

Unsere erste Station war das Winterdorf zwischen dem spanischen und dem skandinavischen Themenbereich. Wer wollte durfte erst einmal das "Snow Tubing" ausprobieren:

Danach ging es weiter durch Russland, dem ehmaligen Halloween-Labyrinth das jetzt zu einem Weihnachtslabyrinth umfunktioniert wurde zu den ehemals "Grubenkatakomben" die jetzt ebenso ein Wintertheming erhielten. Anschließend stand mal wieder die Eurosatfahrt mit Licht auf dem Programm. Im Anschluss trafen wir uns zu einer Gesprächsrunde im Konferenzraum Petit France.

Natürlich kam dort die Frage auf, warum bei Poseidon im zweiten Schuss die Schienen entnommen wurden. Dies geschah, weil dort einige Schläge während der Fahrt zu spüren sind. Die Schienen, die an die Stelle der alten eingesetzt werden, werden das selbe Schienenprofil wie der neue Mack Watercoaster "Journey To Atlantis" in Seaworld San-Diego erhalten. Hoffentlich wird die Fahrt danach weniger schlagen.

Die "alten" Poseidon Schienen:

Nach der Gesprächsrunde durften wir einen Blick hinter die Kulissen von "Fluch der Kassandra" werfen, allerdings keine Photos dort schießen. Beim anschließenden Gang über das Festival Gelände standen dort einige Boote der Elfen- sowie Marionettenfahrt herum, aber auch Fahrgestelle der Schweizer-Bobbahn:

Um 14.00Uhr trafen wir uns noch eimal, um die Baustelle des Hotel Colosseo zu besichtigen. Dort herrschte allerdings auch Photoverbot.

Man kann nur sagen, dass das Treffen sehr gelungen war. Das liegt meiner Meinung nach, an der deutlich kleineren Gruppe, da so einfach mehr Zeit zur Verfügung stand.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: 1. Europa Park Wintertreffen, Poseidon, 01-Dez-03, 15:18 Uhr, (1)
     RE: 1. Europa Park Wintertreffen, knopfy, 01-Dez-03, 15:22 Uhr, (2)
     RE: 1. Europa Park Wintertreffen, Mat, 01-Dez-03, 22:43 Uhr, (5)
  RE: 1. Europa Park Wintertreffen, Real Coasterfreak, 01-Dez-03, 21:14 Uhr, (3)
  RE: 1. Europa Park Wintertreffen, chris_ob, 01-Dez-03, 21:29 Uhr, (4)
  RE: 1. Europa Park Wintertreffen, Marco Schmidtmoderator, 04-Dez-03, 19:39 Uhr, (6)
     RE: 1. Europa Park Wintertreffen, Ge, 04-Dez-03, 20:02 Uhr, (7)
         RE: 1. Europa Park Wintertreffen, Thomas Kmoderator, 05-Dez-03, 23:55 Uhr, (10)
  RE: 1. Europa Park Wintertreffen, CB, 04-Dez-03, 20:20 Uhr, (8)
     weitere Berichte zum 1. Europa Park Winterfantreffen, Marco Schmidtmoderator, 05-Dez-03, 09:04 Uhr, (9)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Poseidon

652 Beiträge
 
eMail senden Poseidon Private Nachricht senden an Poseidon Freundesliste ICQ
1. RE: 1. Europa Park Wintertreffen
01-Dez-03, 15:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Unsere erste Station war das Winterdorf zwischen dem spanischen und dem skandinavischen
>Themenbereich. Wer wollte durfte erst einmal das "Snow Tubing" ausprobieren:

>

Oha, der Schnee sieht ja schon jetzt nicht mehr soooo top aus! Das ganze wird sicherlich durch eine Kühlanlage am leben gehalten doch die ganze Wintersaison hält das bestimmt nicht. Bekommt man dann wieder Nachschub aus Hamburg oder versucht man es auf andere art zu lösen?

greetings

~Poseidon~

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

knopfy

1087 Beiträge
 
eMail senden knopfy Private Nachricht senden an knopfy Freundesliste ICQ
2. RE: 1. Europa Park Wintertreffen
01-Dez-03, 15:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Hi.

Rechts neben der Rampe ist eine Maschine, die fortwährend Crushice (so sahs jedenfalls aus) produziert, welches gehäckselt auf die Piste verteilt wird. Es rutscht sich ganz gut drauf mfg

knopfy
First & Last Public
Train 2008 on Mammut

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Mat


 

935 Beiträge
 
eMail senden Mat Private Nachricht senden an Mat Freundesliste ICQ
5. RE: 1. Europa Park Wintertreffen
01-Dez-03, 22:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Hi Poseidon,

>Oha, der Schnee sieht ja schon jetzt nicht mehr soooo top aus! Das ganze wird
>sicherlich durch eine Kühlanlage am leben gehalten doch die ganze Wintersaison hält das
>bestimmt nicht. Bekommt man dann wieder Nachschub aus Hamburg oder versucht man es auf
>andere art zu lösen?

Schade, dass heute niemand geknipst hat, aber ich kann versichern, dass die Schneerampe tags drauf abends in schönem Weiss erstrahlte.
Hab leider nicht aufgepasst, aber ich vermute, dass mit Hilfe der danebenstehenden "Eismaschine" Ersatz für die schmutzige Schicht Eis-Schnee fabriziert wird.

Gruss
Mat
Never the same fear twice

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Real Coasterfreak


 

1470 Beiträge
 
eMail senden Real%20Coasterfreak Private Nachricht senden an Real%20Coasterfreak Freundesliste ICQ
3. RE: 1. Europa Park Wintertreffen
01-Dez-03, 21:14 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
So, auch endlich nicht nur körperlich, sondern auch geistig zurück vom EP-Winterfantreffen.

Das Treffen war wirklich super! Das Programm war vielfältig und interessant, die Gruppenzahl war genau richtig (nicht zu klein und nicht zu groß) und das Setting, also die Winterdeko des Parks, war einmalig!
Diese ist IMHO die Beste bisher und gefällt mir auch besser als PHL letztes Jahr, dieses Jahr war ich (noch) nicht dort. Besonders durch die vielen weißen Tannenbäume und der Weinachtsmusik kommt eine super-gemütliche Stimmung auf, die in den dunklen Stunden ihren Höhepunkt erreicht.
Der Park war am Sonntag außerdem sehr leer, am Montag noch viel leerer . Musste man am Sonntag manchmal sogar geschlagene 10 Minuten warten, lag die durchschnittliche Anzahl Personen pro 16 Pers. Zug am Montag bei etwa 6-8... Dadurch kam überhaupt kein Stress auf und die gemütliche Atmosphäre wurde nochmals verstärkt.

Vielen Dank an die Organisatoren, den EP (besonders Miro Gronau für den Großteil der 'Betreuung') und nicht zuletzt den Fans für ein sehr schönes und gelungenes 1. Winter Fantreffen!


Keep on riding
Real Coasterfreak

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

chris_ob

165 Beiträge
 
eMail senden chris_ob Private Nachricht senden an chris_ob Freundesliste
4. RE: 1. Europa Park Wintertreffen
01-Dez-03, 21:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Nach der Gesprächsrunde durften wir einen Blick hinter die Kulissen von "Fluch der
>Kassandra" werfen, allerdings keine Photos dort schießen.

Schade, jetzt können wir nicht mehr damit angeben, dass wir als Einzige dort waren.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Marco Schmidtmoderator

753 Beiträge
 
eMail senden Marco%20Schmidt Private Nachricht senden an Marco%20Schmidt Freundesliste
6. RE: 1. Europa Park Wintertreffen
04-Dez-03, 19:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hier sind noch einige weitere Fotoimpressionen von unserem ersten Winter Fantreffen.
Ein Bericht und weitere Fotos wird wie gewohnt auf unserer Fanpage erscheinen .


(C) Marco Schmidt


(C) Marco Schmidt


(C) Marco Schmidt


(C) Marco Schmidt


(C) Marco Schmidt


(C) Marco Schmidt


(C) Marco Schmidt


(C) Marco Schmidt


(C) Marco Schmidt

Unser jüngster Teilnehmer Yannick

(C) Marco Schmidt


(C) Marco Schmidt


(C) Marco Schmidt


(C) Marco Schmidt


Ich möchten diesen Beitrag auch dazu nutzen, um mich beim Europa Park für dieses wieder einmal sehr gelungene Fantreffen zu bedanken. Der Dank geht an Herrn Kreft und Miro Gronau, an Herrn Waldmann für die vergünstigte Übernachtungsmöglichkeit und noch dazu die Unterbringungen in Suiten und an alle Teilnehmer. Die Teilnehmer möchte ich besonders loben, da die Führung über die Colosseo Baustelle sehr diszipliniert verlaufen ist. Zumindest kann ich das für unsere Gruppe unter der Leitung von Miro festhalten.


Gruß Marco
www.ep-fans.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ge

425 Beiträge
 
eMail senden Ge Private Nachricht senden an Ge Freundesliste
7. RE: 1. Europa Park Wintertreffen
04-Dez-03, 20:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Hi!

Ich möchte mich Marco anschließen und die Gelegenheit nutzen um mich nochmal für ein wunderschönes Treffen zu bedanken. Das letzte Wochenende war wirklich eine insgesamt runde Sache und die Übernachtung das Sahnehäubchen oben drauf. Ich muss sagen, dass mir das Wintertreffen von allen Treffen bißher am besten gefallen hat und das obwohl es diesmal keine ERT oder ähnliches gab. Also auch nochmal von meiner Seite aus beide Daumen nach oben für alle Organisatoren und benannte Herrn des Europa Park.

Gruß
Gregor

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Thomas Kmoderator

1545 Beiträge
 
eMail senden Thomas%20K Private Nachricht senden an Thomas%20K Freundesliste
10. RE: 1. Europa Park Wintertreffen
05-Dez-03, 23:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Ich kann mich nur den anderen Anschließen, es war eines der schönsten Fantreffen und die Weihnachtliche Stimmung hat gut getan in Zeiten der Hektik. Leider ist der Tag viel zu schnell vergangen und ich freue mich deshalb schon auf das nächste Wintertreffen. Die ausführliche Hotelführung war sicher der Höhepunkt des Programms und ich bin auf das fertige Ergebnis gespannt.

Nur einen Offiziellen Schluß mit Gruppenfoto haben wir verbummelt, doch das ist als Verbesserung für das nächste Jahr schon notiert.

Auch ich möchte mich nochmals bei Herrn Kreft, Miro Gronau, und Herrn Waldmann für das tolle Programm und die vielen netten Gesten bedanken. Die Hotelübernachtung ( auch noch in den Suiten! ) war die Krone auf das Wintertreffen und fast ein Drittel der Teilnehmer haben dieses Angebot genutzt.
Vielen Dank aber auch an alle Mitarbeiter die uns viel Spaß im Park bereitet haben.

Wir sehen uns beim Wintertreffen 2004.

Gruß Thomas
http://www.ep-fans.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

CB


 
Mitglied seit 7-Dez-02
236 Beiträge
 
Private Nachricht senden an CB Freundesliste ICQ
8. RE: 1. Europa Park Wintertreffen
04-Dez-03, 20:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Im holländischen Forum gibts auch noch ein paar Bilder:

http://themepark.nl/ubbthreads/showflat.php?Cat=&Board=UBB5&Number=200358&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Marco Schmidtmoderator

753 Beiträge
 
eMail senden Marco%20Schmidt Private Nachricht senden an Marco%20Schmidt Freundesliste
9. weitere Berichte zum 1. Europa Park Winterfantreffen
05-Dez-03, 09:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Die Fanclubs aus Frankreich und der Schweiz waren auch schon fleißig.
Unter den folgenden Adressen findet Ihr die Berichte zum Fantreffen:

Fanclub Frankreich: http://eprust.free.fr/treffen3a.htm
Fanclub Schweiz: http://www.epfans.com/archivfantreffen2003w.php

Unser Bericht wird wohl am kommenden Wochenende online gehen, aber zuerst fahre ich noch nach Efteling, um den nächsten Park im Winter zu erleben .

Einen weiteren Bericht findet ihr unter der folgenden Adresse: http://www.epfans.de/00000093790ace101/01bca49444097aa01/01bca49444097b704/index.html


Gruß Marco
www.ep-fans.de - EP Fanclub Deutschland

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum