Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Snowworld Landgraaf 28.10.03 mit Piste 3"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 1140
Beitrag Nr. 1140
airtime


 
Mitglied seit 30-Sep-02
1507 Beiträge
 
Private Nachricht senden an airtime Freundesliste
Snowworld Landgraaf 28.10.03 mit Piste 3
28-Okt-03, 19:21 Uhr ()
Hi @ all,

hier der angedrohte Tagesbericht für die Skiminderheit bei FPW.
Am Wochenende wurde die dritte Piste 520m mit einem Snowboard-HONK-Worldcup
eingeweiht! Ich hatte heute Gelegenheit diese Piste zu testen!

Kurz vorweg:
Ich bitte um Nachsicht bei den Bildern, denn die Lichtverhältnisse waren
katastrophal und Blitzaufnahmen wurden durch den Schneekanonennebel ebenfalls
extrem beeinträchtigt.

Aufi geht´s:

Die Halle von außen:

Jeder Laden sollte eine gutsortierte "Käsetheke" haben!

Jetzt die Bilder der neuen Piste 3:

Wie ihr seht, leistet sich Landgraaf den Luxus von Fenstern!


Der Schnee war extrem kompakt (leicht eisig!)und man bekam wirklich gut
Speed drauf, wobei abzuwarten bleibt, ob die Pisten-Eigenschaften nicht
nur wegen der besonderen Pflege zum World-Cup so gut waren.
Die Piste, so wie sie heute war, schlägt von der Geschwindigkeit alle
Indoorpisten in Deutschland, obwohl mir ein "sehr" steiler erster Teil wie
in Neuss gefehlt hat!

Hier Piste 2 mit Schneeverhältnissen Marke "Alpen im März gegen Mittag!"


Piste 2 war oben absolut finster,
wie dieses Bild eines Fast-Lane-Ticket zum Ausgang für Snowboader zeigt!

Hier ein Blick auf die Kerkrader-Alpen!

Hier Schnee in den Kerkrader-Alpen!


Bis jetzt war alles top, aber jetzt kommt der Punkt, der die gesamte
bisherige Top-Wertung vernichtet!

Der 6er Sessellift(eigentlich nur 5er wegen Sperrung eines Gates)!

Zunächst die Bilder:

Hier Airtime auf "Feindfahrt":

Hier der Ausstieg im Dunkeln!
Links Piste 3 - rechts Piste 2,

Die Begründung für die Enttäuschung 6er Sessel:

1. Beim Einstieg kein Laufband wie in Neuss, daher Grundtempo deutlich langsamer!

2. Beim Ausstieg wurde der Schnee mit Plastikmatten fixiert, deren Noppen schön
meinen Wachs abkratzten - Schnee nachlegen? - Fehlanzeige!

3. Der Sessellift verfügt über eine stufenlos regelbare Steuerung, die von
den MA´s als Spielzeug betrachtet wurde. Daher absolut unzumutbare Liftzeiten -
mehrfach über 12 Minuten! Für Personen, die nur ein Ein-Stundenticket haben,
finanziell indiskutabel! Der Schlepplift wäre den ganzen Tag schneller gewesen,
war aber leider "außer Betrieb".

Nochmal Punktabzug für die holländischen Treppen:
Das Trittmaß scheint wohl durch Pygmäen festgelegt worden zu sein.
Mit großen Skischuhen trotz Gummi sehr riskant!
Ähnlich kleine Stufen kenne ich nur vom Ausgang von "Vogel Rok".

Leider verwackelt, aber trotzdem mein Lieblingsmotiv

Fazit des heutigen Tages:

1. Die neue Piste hat wirklich Laune gemacht. Lang, temporeich u. Top-Schnee!
2. Sessellift ist leider eine Katastrophe. Neuss rules!
3. Das Essen war reichhaltig und preislich OK!
Ausnahme: Der Weizenbierfaktor, der in Neuss bei 3,50 Euro liegt, wurde hier
mit 4 Euro nochmals getoppt!
4. Man kann IMHO Neuss und Landgraaf nicht vergleichen. Beides ist toll, obwohl
man in Neuss aufgrund des schnelleren Sesselliftes netto mehr auf seine Kosten kommen
dürfte!

Wissenswertes, wenn ihr einen Besuch plant:
- Lockers kosten pro Schließvorgang 50 ct
- Tageskarten (Halbtageskarten) gelten nur 8 Std.(4 Std.) lang, beginnend vom ersten Betreten der Halle. Offensichtlich keine Foto-Kontrolle wie in Neuss, daher kann die Freundin in der Pause fahren oder die Karte problemlos weiterverkauft werden!
- Stundenkarten sind auf Grund des Sesselliftes mit Vorsicht zu genießen.

Ich hoffe ich konnte euch trotz der schlechten Qualität der Pics einen kleinen
Überblick verschaffen.

cya
airtime


FKF, ich mag dich!
ROT 2 brennt!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: Snowworld Landgraaf 28.10.03 mit Piste 3, The Knowledgemoderator, 28-Okt-03, 20:14 Uhr, (1)
  RE: Snowworld Landgraaf 28.10.03 mit Piste 3, Real Coasterfreak, 28-Okt-03, 21:02 Uhr, (2)
  RE: Snowworld Landgraaf 28.10.03 mit Piste 3, airtime, 29-Okt-03, 01:02 Uhr, (3)
     RE: Snowworld Landgraaf 28.10.03 mit Piste 3, funparkfan, 19-Jan-05, 18:56 Uhr, (7)
  OT:Landgraaf wir kommen!, airtime, 30-Nov-03, 15:47 Uhr, (4)
         RE: Und wie wir kommen!, Marcus, 30-Nov-03, 19:38 Uhr, (6)
             Wo sind die Fenster?, Top Spin, 19-Jan-05, 23:27 Uhr, (8)
                 RE: Wo sind die Fenster?, airtime, 20-Jan-05, 00:22 Uhr, (9)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
1. RE: Snowworld Landgraaf 28.10.03 mit Piste 3
28-Okt-03, 20:14 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi Hans,

super Bericht - da kriege ich gleich noch mehr Appetit auf Obertauern im Dezember...

Was mich, glaube ich, auch nerven würde, ist die Tatsache, dass die Halle so unglaublich niedrig ist. Das hasse ich (neben ungefähr 78 weiteren Punkten...) am Alpincenter in Prolltrop. Ich liebe die Luftigkeit der Architektur in Neuss.

Bestimmt werde ich auch einmal in Landgraaf vorbei schauen, aber die Halle, die mir besser gefällt als die perfekt durchgeplante Allrounder Winterworld in Neuss, muss wohl erst noch gebaut werden. Da beeindruckt mich auch die längere Piste wenig, denn kurz sind ohnehin alle Indoor-Pisten. Und außerdem ist die Schneequali in Neuss absolut ungeschlagen.

Gruß,

Tim
Here comes the sun!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Real Coasterfreak


 

1470 Beiträge
 
eMail senden Real%20Coasterfreak Private Nachricht senden an Real%20Coasterfreak Freundesliste ICQ
2. RE: Snowworld Landgraaf 28.10.03 mit Piste 3
28-Okt-03, 21:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Danke für den Bericht, immer gerne mehr davon!

Die Piste gefällt mir überhaupt nicht, in dem Punkt kommen die Skihallen eben nie an die 'echten' alpinen Pisten ran. Und was den Sessellift betrifft: Schon allein so ewig langsame Sessel (sogar ohne Förderband?! Ohjeohje...) reizen mich immer wieder aufs neue. Die sind mir einfach viel zu langsam und wenn dann noch die Sache mit der zeitlimitierten Karte dazukommt, finde ichs unverschämt. Sollten sie wenigstens den Schlepper anwerfen, wenn sie schon einen haben.


Keep on riding
Real Coasterfreak
...der wo lahme Sessellifte grundsätzlich zu umgehen versucht

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

airtime


 
Mitglied seit 30-Sep-02
1507 Beiträge
 
Private Nachricht senden an airtime Freundesliste
3. RE: Snowworld Landgraaf 28.10.03 mit Piste 3
29-Okt-03, 01:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi,

@ Tim

Mir persönlich gefällt auch das Gesamt-Paket Neuss besser, aber mag sein,
dass mein Blick auf Grund der "Nestwärme" die ich zu erst in Neuss erhalten habe,
etwas getrübt ist oder auch nicht. Aber - schneller Lift, gutes Ambiente und
super Schnee sind schon starke Argumente! Mal sehen wann ich das nächste Mal nach
Neuss komme!

@ Real Coasterfreak

wobei der Unterschied zwischen halber Tageskarte und ganzer Tageskarte
nur 5 Euro (Gesamt 32,50 E) betragen hat und da ich entspannt Mittag machen wollte,
viel mir die Entscheidung zur Tageskarte nicht schwer!

airtime ...der wo lahme Sessellifte ebenfalls grundsätzlich zu umgehen versucht!

Und auf Grund der wirtschaftlichen Lage:
Lassen wir unsere Euros doch lieber im eigenen Land!
Es muss ja nicht gleich Bottrop sein!


cya
airtime

FKF, ich mag dich!
ROT 2 brennt!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

funparkfan


 
Mitglied seit 22-Mai-02
366 Beiträge
 
eMail senden funparkfan Private Nachricht senden an funparkfan Freundesliste ICQ
7. RE: Snowworld Landgraaf 28.10.03 mit Piste 3
19-Jan-05, 18:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Das der Lift so lam ist liegt sicher nicht nur daran dass es kein Förderband gibt oder der Sessel ausgehagt wird, sondern eher daran dass es sich nicht Lohnt den Lift schneller laufen zu lassen. Denn ich war schon in vielen Skigebieten wo auch 6 Sessellifte ohne Förderband in Betrieb waren und die sind trotzdem schneller gefahren. Aber vielleicht liegt es auch daran dass die Änfänger nicht so gut einsteigen können wenn er so schnell läuft. Ich sag nur Doppelmayer kontaktieren und Förderband nachrüsten.

Gruß Christoph

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

airtime


 
Mitglied seit 30-Sep-02
1507 Beiträge
 
Private Nachricht senden an airtime Freundesliste
4. OT:Landgraaf wir kommen!
30-Nov-03, 15:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi @ all,

gestern haben sich ein paar FPW-Mitglieder in Neuss zum Skifahren getroffen:

Trotz der schlechten Wetterbedingungen:

1. Schneetreiben
2. Snowboard-Alarm (ja ich weiss, es ist bekannt, dass ich diese nicht sonderlich gut leiden kann, aber gestern konnten sich 4 weitere FPW-Mitglieder ein Bild darüber machen
wie extrem die Snowboarder in Neuss rumhonken!)

hat es sehr viel Spass mit Euch gemacht!

Mit Euch fahre ich jederzeit wieder Ski!

Landgraaf wir kommen!

Gruß
Hans

FKF, ich mag dich!
ROT 2 brennt!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Marcus

330 Beiträge
 
eMail senden Marcus Private Nachricht senden an Marcus Freundesliste AOL IM ICQ
6. RE: Und wie wir kommen!
30-Nov-03, 19:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Hi!

Boah, sieht ja echt klasse aus... da bekomme ich richtig Lust hier bei mir in Neuss mal wieder Ski zu fahren.

Blau ist keine Farbe sondern ein Zustand!!!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Top Spin


 
Mitglied seit 24-Jul-02
333 Beiträge
 
eMail senden Top%20Spin Private Nachricht senden an Top%20Spin Freundesliste AOL IM ICQ
8. Wo sind die Fenster?
19-Jan-05, 23:27 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
>Wie ihr seht, leistet sich Landgraaf den Luxus von Fenstern!

Also ich seh jetzt leider keine Fenster, unter dem Bild wo du das Kommentar geschrieben hast! Das einzigste Fenster, seh ich oben an dem Lift!

BLAU 3 TROCKNET!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

airtime


 
Mitglied seit 30-Sep-02
1507 Beiträge
 
Private Nachricht senden an airtime Freundesliste
9. RE: Wo sind die Fenster?
20-Jan-05, 00:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Hallo,

1. Erstaunt es mich, dass so alte Beiträge noch gelesen werden!

2. >....unter dem Bild wo du das Kommentar geschrieben...
Wie kommst Du zu der Annahme, dass die Kommentare immer drunter stehen
müssen?

Gruß
Hans

FKF, ich mag dich!
ROT 2 brennt!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum