Disclaimer
Vorab möchte ich mich herzlich für die vielen, uns zur Verfügung gestellten Bilder bedanken. Größtenteils sind sie noch unveröffentlicht - ich habe nur die Auswahl und den Text beigesteuert. Daher gilt besonders zu beachten: Achtung - Alle Bilder sind (c) Tivoli 2003, Verwendung nur mit Genehmigung - all pictures shown are (c) Tivoli 2003, do not use without permission. Nun aber los...
Damit etwas Neues entstehen kann, muß in diesem Fall etwas Altes vorher weichen.
Es heißt Abschied nehmen von Slangen.
Sorgfältig wird die Vorgänger-Attraktion demontiert,
und bis auf die letzten Stützen abgebaut.
Zwischenzeitlich wird schon abgerissen und planiert,
und auch große Teile der Fressmeile im chinesischen Themenbereich müssen (vorerst) weichen.
Dann heißt es: erstes Saubermachen,
aufräumen, und koordinieren.
Hinter diesem Bauzaun
entsteht "das Loch 2003" - zugegeben, hier noch nicht so spektakulär...
Kurze Zeit später wird das schon deutlicher. Fundamentale Arbeiten.
Der Bauzaun bekommt ein freundliches Gesicht - schließlich naht die Winteröffnung.
Die ersten Stützen rollen an und werden aufgebaut.
Kurz darauf findet schon das erste Tracksegment seinen Platz.
Stück für Stück geht es weiter - erst wird montiert,
und dann an die richtige Stelle gehievt.
Erste Erfolge werden sichtbar - langsam siehts nach Achterbahn aus.
Eine Präzisionsbaustelle mitten im pulsierenden Kopenhagen.
Eine erste Kurve.
und ein paar "anspruchsvolle Rollen".
Die meisten Teile reisen "just in time" an, da sie kaum gelagert werden könnten.
(c) mr
Langsam lassen sich die Dimensionen erahnen.
(c) mr
Doch auch wenn es schon bald aufwärts geht,
steckt noch einiges an Arbeit in Guldloeven!
So viel erst einmal bis hierher. Noch einmal herzlichen Dank an das Tivoli in Kopenhagen.
PS: Mittlerweile steht noch mehr: es folgte der Lifthill und die Arbeiten schreiten gut voran. Mehr dazu hoffentlich schon in Kürze.
Gruß Marcel
fun, anyone?