Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Visite dans le Parc Asterix"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 2334
Beitrag Nr. 2334
Kaffe

2133 Beiträge
 
eMail senden Kaffe Private Nachricht senden an Kaffe Freundesliste
Visite dans le Parc Asterix
06-Nov-05, 23:47 Uhr ()
Am 02. Oktober 2005 haben wir(Nina und ich) dank der Fort Fun Jahreskarte kostenlos den bei Paris gelegenen Parc Asterix einen Besuch abgestattet. Da es unser erster Besuch war, waren wir natürlich sehr gespannt, was uns erwartet. Sehr gespannt waren wir auch auf Tonnere de Zeus. Man hörte ja nur positives von dieser Bahn. Wir hatten uns auf einen volleren Tag eingestellt, da der Park hierfür ja recht bekant ist. Also zeitig losgefahren und ca. eine halbe Stunde vor Parköffnung 5 € für den Parkplatz hingelegt und einen schicken Parkplan entgegen genommen. Der Parkplatz war erstaunlich leer, so dass wir ganz vorne direkt am Weg zum Eingang parken konnten.


Schon von der Autobahn zu sehen...

Direkt nach Betreten des Parks begaben wir uns zu Transdemonium. Als aller erste Besucher befuhren wir die Bahn und waren beide so begeistert, dass noch mehrere Besuche an diesem Tag folgten. Die Bahn hat einfach eine tolle Atmosphäre und besticht teilweise durch ihre Schlichtheit.


Eingang zum mittelalterlichen Themenbereich.

Geht man in die Hallen der mittelalterlichen Stadt hinein, so erwartet den Besucher ein großer Stielbruch. Plötzlich steht man in einer verwinkelten Stadt Anfang des letzten Jahrhunderts. Dieser Bereich passt überhaupt nicht in den Park und ist zudem vollgestopft mit Sackgassen, so dass wir mehrere Male dachten, der Weg sei zu ende, dann aber doch noch durch Zufall einen kleinen Weg fanden, der uns wieder etwas weiter führte.


brumbrum...

Von hier aus sind wir dann im Uhrzeigersinn den Park abgelaufen. Vorbei an dem im Wald versteckten Spinning River "L`Oxygenarium" und dem Wellenflieger ging es zur Marienkäferbahn. Nichts besoderes, ein Tivolicoaster eben. Von hier aus sah man den recht interessant wirkenden Streckenverlauf der Wildwasserbahn. Ein Grund mehr, sie direkt zu testen.


wuuusccchhhhh

Da ich ein sehr großer Freund von Wildwasserbahnen bin, habe ich mich auf diese "neue" Anlage natürlich sehr gefreut. Sehr interessant fand ich, dass die Fahrrinne nach dem ersten Lift ein paar Meter über dem Boden herführt und sie dann in einer Halle verschwindet, die vorher nicht zu sehen war. In dieser erwartet den Fahrgast ein nette "Überraschung".

Weiter ging es zur direkt gegenüber liegenden Bobbahn "L trace du hurra". Hier erwartete uns auch die erste (und auch eigentlich letzte) Warteschlange des Tages. Aber dank der fleißigen Mitarbeiter, die ruck zuck alle Züge auf die Bahn gebracht haben, löste sich die Schlange schnell wieder auf. Die Bahn sah schon sehr hoch aus und als der Zug den Scheitelpunkt des Liftes erreichte, wurde diese Höhe auch bestätigt. Der Zug nahm sehr schnell Fahrt auf und düste fast ruckelfrei den braunen Stahlkanal mit einer hohen Durchschnittsgeschwindigkeit hinunter. Fazit: Eine super Anlage, die auf jeden Fall noch einmal an diesem Tag besucht wurde.

Eine große Überraschung war auch der Spillwater. Von Außen sah man die recht lange Streckenführung überhaupt nicht und so wunderten wir uns über die immer länger werdende Strecke. Auf der ganzen Strecke wurde man dank vieler gut ausgerichteter Wasserfontänen mehr nass, als bei der eigentlichen Schussfahrt.

Da ein kleiner Regenschauer aufzog, begaben wir uns schnell zur einzigen Themenfahrt im Park. In kleinen überdachten Booten geht es einmal um das gallische Dorf herum und vorbei an vielen lustigen Szenen der Dorfbewohner.

Reichlich enttäuscht waren wir von der Rafting Anlage. Außer ein wenig rumgeschaukel durch einen eher unspäktakulären Kanal war leider nicht drin. Naja egal, der Park bietet ja noch eine Menge mehr.

Auf dem Weg Richtung Tonnere de Zeus kamen wir an dem Delfinarium vorbei, in dem zufällig in ein paar Minuten die Show beginnen sollte. Mein erster Gedanke von dem gesammten Delfinarium: Bitte komplett renovieren oder besser direkt abreißen und dort etwas neues hinsetzen. Ich bin eben kein großer Freund von Tiershows. Die Schow an sich war jedoch ok.

Folgte man dem Weg weiter um den See herum, fand man auf der linken Seite in dem griechischen Themenbereich einen vierarmigen Fliegenden Teppich.

Auf gings zur Achterbahn "Le vol d` Icare". Schicker Bahnhof, netter Streckenlauf und schöne Züge. Insgesamt eine schöne Familienachterbahn.

Direkt hinter der Bahn befindet sich ein recht großer Polyp mit einer schönen Mittelsäule und einem klasse Fahrablauf. Das Teil kann voll und ganz überzeugen. Kennt jemand den Hersteller?

Nun ging es endlich zu "Tonnere de Zeus". Wir erwarteten größere Warteschlangen, da sich nun die Besucher im ganzen Park verteilt hatten, aber anstatt anzustehen konnten wir direkt bis zum imposant wirkenden Bahnhof durchgehen und konnten fast sofort in den Zug einsteigen. Da man die Strecke von Außen fast nicht einsehen kann, waren wir sehr gespannt, wie denn die Streckenführung und vor allem aber die Fahrt ist. Und ich kann nur eins dazu sagen: WOW! Die Bahn beschleunigt sehr schnell durch den schön steilen First Drop und verliert, dank fehlender Trimbreaks, nicht an Geschwindigkeit. Einfach eine klasse Bahn, die wir noch mehrmals an diesem Tag besucht haben.

Zum Schluss statteten wir dann Goudurix einen Besuch ab. Aber bevor wir die Bahn gemeinsam fahren konnten, musste ich sie erst einmal testen und Nina berichten, ob sie fahrbar ist. Und ich musste feststellen, dass sich die Bahn, bis auf 1 bis 2 Schläge gar nicht so schlecht fährt. Hatte schon große Sorgen, da die Bahn hier im Forum extrem schlecht weg kommt. Da finde ich persönlich FX im Movie Park um einiges schlimmer. Nur die Station ist potten häßlich.


Soll ich die Bahn wirklich fahren?

Leider ging der Tag viel zu schnell vorbei. Aber die "Traurigkeit" sollte nicht lange anhalten, da es an dem Abend noch ins Disneyland Resort Paris ging.


Es ist Zeit, Abschied zu nehmen.

Schnell noch einen Blick auf den Parkplan des Parkplatzen, damit wir auch unser Auto wiederfinden. Wobei es dieses Problem bei uns nicht wirklich gab, da Parkplatz 1 nichtmals ganz gefüllt war.

Fazit: Ein toller Tag in einem tollen Park. Zum Glück hatten wir sehr viel Glück mit den Wartezeiten, da der Park ja eigentlich immer sehr gut gefüllt sein soll. Ich persönlich würde jetzt nicht den fast 500 km langen Anfahrtsweg für einen Tagesbesuch im Parc Asterix auf mich nehmen, aber in Verbindung mit einem Besuch im DLRP ist es ok. Auch steht in dem Park eine klasse Bobbahn und eine noch bessere Geisterbahn. Parc Asterix hat mich auf jeden Fall nicht zum letzten Mal gesehen.

Viele Grüße

Kaffe

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: Visite dans le Parc Asterix, The Knowledgemoderator, 07-Nov-05, 00:24 Uhr, (1)
     RE: Visite dans le Parc Asterix, Tron, 07-Nov-05, 10:00 Uhr, (2)
         RE: Visite dans le Parc Asterix, The Knowledgemoderator, 07-Nov-05, 10:13 Uhr, (3)
             RE: Visite dans le Parc Asterix, Tron, 07-Nov-05, 10:16 Uhr, (4)
  RE: Visite dans le Parc Asterix, FreeFall Angel, 07-Nov-05, 17:27 Uhr, (5)
  RE: Visite dans le Parc Asterix, jwahl, 07-Nov-05, 17:41 Uhr, (6)
  RE: Visite du le Parc Asterix, Kaffe, 07-Nov-05, 18:26 Uhr, (7)
     RE: Visite du le Parc Asterix, doudy, 08-Nov-05, 08:27 Uhr, (8)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
1. RE: Visite dans le Parc Asterix
07-Nov-05, 00:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Direkt hinter der Bahn befindet sich ein recht großer Polyp mit einer schönen
>Mittelsäule und einem klasse Fahrablauf. Das Teil kann voll und ganz überzeugen. Kennt
>jemand den Hersteller?

AFAIK ist das ein stinknormales Monter 3 von Schwarzkopf.

Plailly Spar'n-la-Vallée immer vorziehende Grüße,

Tim
... es ist nicht immer gut, gut zu sein!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tron


 

10154 Beiträge
 
eMail senden Tron Private Nachricht senden an Tron Freundesliste ICQ
2. RE: Visite dans le Parc Asterix
07-Nov-05, 10:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>>Direkt hinter der Bahn befindet sich ein recht großer Polyp mit einer schönen
>>Mittelsäule und einem klasse Fahrablauf. Das Teil kann voll und ganz überzeugen. Kennt
>>jemand den Hersteller?
>
>AFAIK ist das ein stinknormales Monter 3 von Schwarzkopf.

Allerdings hat es Gerstlauer momentan auf der Website.


Tobi | ThemenParX.de | CoasterCount.de | Darkrides.de | Neu: Parkflirt.de
Droom, droom in de Droomvlucht mee, hoog in de sterren met je hemelslee.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
3. RE: Visite dans le Parc Asterix
07-Nov-05, 10:13 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Tobi,

>Allerdings hat es Gerstlauer
>momentan auf der Website.

Und? Was ändert das an meiner Aussage?

Solche Diskussionen eigentlich von anderen Foren gewohnte Grüße,

Tim
... es ist nicht immer gut, gut zu sein!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tron


 

10154 Beiträge
 
eMail senden Tron Private Nachricht senden an Tron Freundesliste ICQ
4. RE: Visite dans le Parc Asterix
07-Nov-05, 10:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
>>Allerdings hat es Gerstlauer
>>momentan auf der Website.
>
>Und? Was ändert das an meiner Aussage?

Nix, wollte es nur mal der Vollständigkeit halber erwähnt haben.



Tobi | ThemenParX.de | CoasterCount.de | Darkrides.de | Neu: Parkflirt.de
Droom, droom in de Droomvlucht mee, hoog in de sterren met je hemelslee.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

FreeFall Angel
Mitglied seit 5-Feb-02
580 Beiträge
 
eMail senden FreeFall%20Angel Private Nachricht senden an FreeFall%20Angel Freundesliste
5. RE: Visite dans le Parc Asterix
07-Nov-05, 17:27 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Oooooh Knuffi, du hast ja gar nicht das lustige Onride Foto mit reingestellt. Auf dem Foto sehen wir dementsprechend überrascht aus, als wir Tonnere de Zeus zum ersten mal gefahren sind. Ich persönlich hab mich wegeschmissen vor lachen.

Nina
Feel the thrill - rock the hill!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
6. RE: Visite dans le Parc Asterix
07-Nov-05, 17:41 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Visite du parc asterix!

Merci pour les images,
Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kaffe

2133 Beiträge
 
eMail senden Kaffe Private Nachricht senden an Kaffe Freundesliste
7. RE: Visite du le Parc Asterix
07-Nov-05, 18:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 07-Nov-05 um 18:26 Uhr ()
Hier dann mal auf Wunsch das Onridefoto unserer ersten Fahrt. Ich denke , das Foto spricht für die Bahn.


Und wir wussten nicht, wo die Bilder geknippst wurden.

Viele Grüße

Kaffe

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

doudy

723 Beiträge
 
eMail senden doudy Private Nachricht senden an doudy Freundesliste
8. RE: Visite du le Parc Asterix
08-Nov-05, 08:27 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
>Und wir wussten nicht, wo die Bilder geknippst wurden.<

Wenn ihr es gewusst hättet, dann wäre wieder das übliche grinse und winke - Photo
dabei herausgekommen.


Gruß Horst

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum